Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. April
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!

Zauberer Build

Actionratte
Actionratte
✭✭✭✭✭
Hi,

ich wende mich selten an Spieler, wenn es um Builds geht, soll auch nicht als Beleidigung gemeint sein, es geht eher darum, dass ich immer gern selbst ausprobiere, doch gerade bin ich mit meinem Latein am Ende - irgendwie.

Ich hab, wie der Titel bereits verrät einen Zauberer. Damals Rothwardone, jetzt Hochelf und PvE.

18000 Leben,
45000 Magicka und
9000 Ausdauer
531 CP

Habe jetzt 5x Eleganz, Molag Kena Schulter, 2x Torugs-Pakt, 3x Willenskraft.

Das Problem ist, ich mache irgendwie immer noch nicht so den gewünschten Schaden. Ich sehe so Spieler hier im Forum, die (nach eigener Aussage) Stadt der Asche damals auf V16, solo Vet, Hardmode geschafft haben. Auch hatte ich ein Video gesehen, glaube das kam kurz nach der IC raus. Da hat einer kritisch mit seiner Überladung 45k gemacht. Und da dachte ich mir, das kann ich doch auch schaffen. Leider, Pustekuchen.
Momentan mache ich mit meiner Überladung, wenn ich kritisch treffe 33k. Mit Macht der Gilde, komme ich auf 39k. Meine schweren Angriffe mit dem Blitzstab treffen auch mit 6k pro Sekunde und mit meinem Kraftschlag mache ich 5k x 3 Schaden. Aber wenn ich mir so meine DPS anschaue, liege ich immer bei 15k-18k. Wenn ich meine Überladung nutze, komme ich auf 22k. Mir ist DPS zwar egal, aber anderen Leuten nicht. Meine Taktik ist eigentlich, im Laufe der Dungeon bei den Mobs meine Überladung aufzuladen und sich dann beim nächsten Boss rauszupusten. Wenn er dann noch steht, wird improvisiert :smile:
Ich komme mit meiner Stammgruppe, die alle noch nicht die maximalen CP erreicht haben, bei der Wiege der Schatten Vet bis zum vorletzten Boss. Dazu muss ich sagen, wir haben keine Videos geschaut und haben die Mechaniken der Bosse selbst herausgefunden. Außerdem haben wir es gar nicht erst auf normal probiert, wir haben uns gleich in die Gefahr gestürzt. :wink:
Ich bin auch gerade dabei den Molag Kena Helm zu farmen, leider komme ich nicht weiter als bis zur Ebenenhemmerin, oder wie die heißt. Lästiges Biest. :D
Nun meine Frage wäre, und ich wünsche sonst keine Fragen von euch, was Skillung angeht, das regle ich schon selbst.
Was würdet ihr mir für Sets empfehlen? Ihr könnt auch gerne die neuen/alten Sets aufzählen, wie Hexer, Nekroptenz etc, die hören sich alle gar nicht so übel an

Gruß und ein Danke im Voraus,

Ratte
Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Ich finde Doppelstern ganz cool, dass wird dich aber nur mit Hilfe deiner Gruppe richtig voranbringen. Ansonsten zählt einfach stetige Übung. Oftmals sind die Gruppen, von denen man die Videos schaut wirklich extrem gut auf einander abgestimmt. An die Werte wirst du nur über längere Zeit rankommen wenn deine Gruppe auch sehr an sich arbeitet.

    Das Problem ist, als Zauberer ist man verdammt stark auf die Waffenfertigkeiten angewiesen, du hast in deiner Spielweise damit seeehr wenige Möglichkeiten etwas zu verändern. Doppelstern und Julianos sind hier so die gängigsten Sets, wobei Doppelstern in einer Gruppe die sich gegenseitig gut unterstützt besser ist. Ich bin auch kein großer Freund von Blitzstäben, ich hau mit Flammenstäben mehr raus, wenn es bei dir anders ist, dann sei es so. Mit der Rota heißt es dann üben, üben üben.
    Was mir einfiel nachdem der Absatz fertig war: Viele haben die Überladung auf einer Leiste mit 2 Schwertern, das hat den Schaden immer gepusht, weiß jetzt nicht wie du das handhabst.

    Mir hat die MSA geholfen besser zu werden. Hier wirst du zwar nicht ständig voll auf Schaden spielen aber es hilft einem doch seinen Char besser zu spielen. Am Anfang war die MSA wirklich schwere Arbeit für mich, ständig hat mich was von hinten erwischt und dann auch schnell umgebracht, ständig gab es Dinge die mich überrascht haben. Allgemein hat mich rückblickend viel Mist getötet, vermeidbarer Mist. Inzwischen lauf ich die MSA mit geschlossenen Augen und drücke die Tasten nur noch instinktiv ohne ständig gucken zu müssen was die Gegner tun. Man wird einfach ein besserer Spieler, das hilft dir dann vielleicht auch, um an der Ebenenhemmerin vorbeizukommen.

    Abschließend
    Leider ist der Zauberer Schadenstechnisch ohnehin hinten dran und bietet zu dem noch wenig Freiheiten in der Spielweise. Wenn es dir wirklich um reinen Schaden geht, solltest du überlegen, ob Zauberer die richtige Klasse für dich ist.
    Edited by Synira on 4. August 2016 00:12
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Elvan96
    Elvan96
    ✭✭✭
    Hallo @Actionratte ,

    Ich schaffe mit meinem Zauberer auch schon 80k mit Überladung :wink: hehe.

    Sets:
    5x elegant
    5x Julianus
    2x MK
    Alles Göttlich.

    - Die Skills sind eigentlich auch wichtig aber die willst du ja nicht wissen :smiley:

    Hoffe konnte helfen.

    Lg
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Synira schrieb: »
    Ich finde Doppelstern ganz cool, dass wird dich aber nur mit Hilfe deiner Gruppe richtig voranbringen. Ansonsten zählt einfach stetige Übung. Oftmals sind die Gruppen, von denen man die Videos schaut wirklich extrem gut auf einander abgestimmt. An die Werte wirst du nur über längere Zeit rankommen wenn deine Gruppe auch sehr an sich arbeitet.

    Das Problem ist, als Zauberer ist man verdammt stark auf die Waffenfertigkeiten angewiesen, du hast in deiner Spielweise damit seeehr wenige Möglichkeiten etwas zu verändern. Doppelstern und Julianos sind hier so die gängigsten Sets, wobei Doppelstern in einer Gruppe die sich gegenseitig gut unterstützt besser ist. Ich bin auch kein großer Freund von Blitzstäben, ich hau mit Flammenstäben mehr raus, wenn es bei dir anders ist, dann sei es so. Mit der Rota heißt es dann üben, üben üben.
    Was mir einfiel nachdem der Absatz fertig war: Viele haben die Überladung auf einer Leiste mit 2 Schwertern, das hat den Schaden immer gepusht, weiß jetzt nicht wie du das handhabst.

    Mir hat die MSA geholfen besser zu werden. Hier wirst du zwar nicht ständig voll auf Schaden spielen aber es hilft einem doch seinen Char besser zu spielen. Am Anfang war die MSA wirklich schwere Arbeit für mich, ständig hat mich was von hinten erwischt und dann auch schnell umgebracht, ständig gab es Dinge die mich überrascht haben. Allgemein hat mich rückblickend viel Mist getötet, vermeidbarer Mist. Inzwischen lauf ich die MSA mit geschlossenen Augen und drücke die Tasten nur noch instinktiv ohne ständig gucken zu müssen was die Gegner tun. Man wird einfach ein besserer Spieler, das hilft dir dann vielleicht auch, um an der Ebenenhemmerin vorbeizukommen.

    Abschließend
    Leider ist der Zauberer Schadenstechnisch ohnehin hinten dran und bietet zu dem noch wenig Freiheiten in der Spielweise. Wenn es dir wirklich um reinen Schaden geht, solltest du überlegen, ob Zauberer die richtige Klasse für dich ist.

    Jo. MSA bin ich schon oft gelaufen. Hänge nur leider bei der 5. (Eis Arena?) fest. Komme bis zum Endboss, aber sobald er die Platten schrottet, hab ich verspielt :smiley:

    Zu den Sets habe ich so eine persönliche Ansichtsweise, es gibt ein paar Stufen von Sets

    1. Gefundene Sachen, schnell angezogen fertig
    2. gefunden low
    3. Gecraftet
    4. Gefunden high
    5. Gefunden und gebunden
    Edited by Actionratte on 4. August 2016 00:20
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Elvan96 schrieb: »
    Hallo @Actionratte ,

    Ich schaffe mit meinem Zauberer auch schon 80k mit Überladung :wink: hehe.

    Sets:
    5x elegant
    5x Julianus
    2x MK
    Alles Göttlich.

    - Die Skills sind eigentlich auch wichtig aber die willst du ja nicht wissen :smiley:

    Hoffe konnte helfen.

    Lg

    ja. "80k" sind "gar" nicht übel. Geht aber bestimmt noch besser :D aber genauso krass wäre einen Pegasus in Schattenfenn zu sehen :wink:
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Elvan96
    Elvan96
    ✭✭✭
    :'b
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    interessant währe deine Skills zu erfahren. An deiner Ausrüstung liegt es eher weniger.


    Zum Boss: Überladen und dann improvisieren klingt nicht durchdacht. Mach dir doch zunutze das der Überladen-Ulti dir ne dritte Skillbar schenkt. Ich nutze die als finisher-Leiste. Dadurch kann ich die anderen beiden Leisten flexibler gestalten.

    Die "Normale" Rota ist Kraftschlag bis Kristall procced und dann Kristall. Finisher ist Magiers Zorn.

    Mein Zauberer hat (ehe ich ihn auf Stamina änderte) mit CP10-Equip (vet6 vor Umstellung) mit Überladen soviel Schaden gemacht wie du jetzt (ohne Pots damals). Hast du dein Equipt auf blau/lila oder gold? Und die VZ, etc auch?
    Edited by boomer84 on 4. August 2016 09:02
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    auf der Ulti-Leiste hab ich schon alles wichtige. Früher hatte ich alles auf Gold, als ich noch Julianos, Molag Kena und Torugs Pakt hatte. Leider hab ich danach immer wieder meine Ausrüstung gewechselt, weshalb ich erst einmal alles auf violett hatte. Und die Skills sind eher meine Sache, da ich genau weiß, was dann für Antworten kommen :wink:
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • SantaOrc
    SantaOrc
    ✭✭✭
    Erinnert mich ein bisschen an die Threads damals, "warum funktioniert das Spiel bei mir nicht? An der Graka kanns nicht liegen!" -> "was hast für ne graka?" -> "geforce 2 mx" -> "daran liegt es".
    Hab dem Thread sonst nichts hinzuzufügen. Aber wenn du eh weißt, was dann für Antworten kommen, kannst ja ohne zu fragen schon was ändern :-P Bin jetzt btw gespannt, was du so nutzt.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    nöja.....actionratte redet ja nicht über den dps, also seinen schaden je sek, sondernüber den schaden der einzelhits bestimmter attacken, daraus resultierend müssen wir nur bedingt tatsächlich über seine gesamt-leiste sprechen, abgesehen evt von evt aus anderen skills resultierenden buffs. :?
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    nöja.....actionratte redet ja nicht über den dps, also seinen schaden je sek, sondernüber den schaden der einzelhits bestimmter attacken, daraus resultierend müssen wir nur bedingt tatsächlich über seine gesamt-leiste sprechen, abgesehen evt von evt aus anderen skills resultierenden buffs. :?

    - Inneres Licht: 5% Magicka + 2% durch Passive / 10% Crit
    - Jede Magiergildenfähigkeit 2% mehr Magicka / Bemächtigen Buff bei Benutzung
    - Kriegergildenfalle: mehr Kritschaden
    - Gebundene Rüstung: 8% Magicka
    - Jede Zaubererfähigkeit 2% mehr Magieschaden

    Fällt mir dazu auf die Schnelle beim Einkauf ein. Alles andere als irrelevant ^^
  • SantaOrc
    SantaOrc
    ✭✭✭
    abgesehen evt von evt aus anderen skills resultierenden buffs. :?

    Einerseits das, andererseits erzählt er auch von Dungeons die er nicht schafft. Und da kann ihm außer hoher Schaden pro Überladungsblitz vielleicht auch noch das eine oder andere helfen.
    Edit: Aber ich kenne die leidige Eigenschaft von Forenpostern, nicht auf die eigentlich Frage einzugehen sondern abseits davon meinen Tipps geben zu müssen ^^ Kürzlich ich im Gildenchat: "Welche Glyphe benutzt ihr auf eurem Stab?" -> "rasse/klasse?" -> "sorc, bretone" -> "warum kein hochelf??????" ¯\_(ツ)_/¯
    Edited by SantaOrc on 4. August 2016 15:57
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    genau. Ich habe euch eine einfache Frage gestellt und das bekommt ihr nicht hin? :wink: Ich will einfach ein paar sinnvolle Sets die sich für einen Magicka Magier eignen
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Die Frage wurde bereits beantwortet und für gut befunden. Dein Problem kann nicht durch die Ausrüstung kommen soweit wir das beurteilen können. Also haben wir uns andere mögliche Gründen gewidmet.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.