Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Löst der Nahkampf Spot den Elementaren Entzug auf?

Gartec
Gartec
✭✭✭
Hallo beisammen, folgendes mir ist jetzt im Raid des öfteren aufgefallen das wenn der Tank den Nahkampf spot (Durchschlag, der der größerer bruch und größere fraktur auf den boss wirkt) eingesetzt hat das der Elementare entzug verschwand hab mir nach dem raid den heiler meines vertrauens zur seite genommen hab mich auf meinen Tank gelogt sind dann zu dem Frostatronarchen an dem Wasserfall in -bankorai gegangen und haben erst mal getestet, elementarer entzug -> spot -> spot -> spot-> entzug optisch blieb erhalten beim heiler ist der entzug allerdings aus der debuff leiste vom boss (srendarr) verschwunden und ebenso die magica rückgewinnung war nicht mehr da. Wir haben dann noch ein bischen rumprobiert nach dem 3-4 spot ist der entzug verschwunden mir persönlich kamm das im raid aber eher so vor wie entzg -> spot -> entzug weg (hab danach erst mal meinen Spot auf Durchwühlen umgemorpht der nur größere fraktur setzt da gab es dann keine probleme mehr).
Meine frage ist euch etwas ähnliches aufgefallen?
  • redTechInc
    redTechInc
    ✭✭✭
    Hab ich schon öfter erlebt und auch in Raids immer gehört, dass die Magickarückgewinnung nicht mehr stattfindet und ich meine, dass hier der Spot-Morph ebenfalls größerer Bruch zufügt und da sich die Debuffs hier nicht aufaddieren wird quasi der Debuff durch Elementarer Entzug überschrieben bzw. resettet aber durch den Durchschlag-Morph.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    das soll jetzt keine Kritik sein, aber mit so wenigen Satzzeichen ist es schwer da durchzublicken :wink:

    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Das "Problem" ist folgendes: Elemental Drain setzt 2 verschiedene Debuffs auf dein Ziel. Der eine ist halt Major Breach, also der große Spell Res Debuff und der andere ist der Effekt, der dir Magicka wiederherstellt. Die ganzen Buff-Tracker Addons zeigen aber immer nur den Major Breach Debuff an. Das liegt daran, dass die Addons ein System verwenden um unwichtige Buffs/Debuffs herauszufiltern und eine Bedingung, die den 2ten Effekt von Elemental Drain als wichtig definieren würde ist halt nicht erfüllt.

    Hier im Video siehst du auch ganz klar, dass noch Magicka wiederhergestellt wird nachdem der Debuff in Srendarr verschwunden ist.
    https://www.youtube.com/watch?v=bJWKi8rFAeI
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das einzige was bei Ele-Drain mWn nicht funktioniert ist die Magickawiederherstellung wenn Caster und Magicka-Empfänger in unterschiedlichen Fraktionen sind.
    D.h. EP-Heiler setzt Ele-Drain --> AD und DC-Chars bekommen keine Magicka
    Noobplar
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Echt? :dizzy:
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ist zumindest meine Erfahrung in Raids mit Leuten aus unterschiedlichen Fraktionen.
    Noobplar
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.