Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Charakterklasse für Anfänger...

Hathor
Hathor
Soul Shriven
Hallo,

ich habe erst kürzlich mit TESO begonnen und finde mich immer noch nicht wirklich zurecht (vor allem mit der Steuerung und dem Kampfsystem :p ). Sehr unsicher bin ich mir auch bei der Klassenwahl: Ich spiele sonst gerne Fernkämpger (DD), am liebsten mit Bogen.
Da der Bogen hier nicht die "Waffe der Wahl" zu sein scheint, habe ich eine Zauberin und einen Drachenritter als Feuermagier begonnen. Sind das geignete Anfänger-Chars, die evtl. auch später in Gruppen gern gesehen sind? Welche Klasse würdet ihr einer Anfängerin empfehlen? Danke fürs Antworten! :)
  • Arkasson
    Arkasson
    ✭✭
    Ich würde dir empfehlen, spiele das, was dir Spaß macht. Da ich das Gefühl nicht habe, dass du irgendwann am Limit sein willst (dazu stellst du zu wenige Fragen ;) ), oder DER DD des Servers sein willst, würde ich dir den Rat geben. Außerdem hast du später so viele Fähigkeitspunkte, dass du einiges machen kannst. Also habe einfach Spaß.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du gern mit Bogen spielst, dann würd ich dir eine Stamina-Nachtklinge ans Herz legen. Optimal noch Khajiit - jetzt die Passiva mal außen vor; sie sind einfach cool B)

    Dann kannst du dir eine Leiste mit Bogen und die andere Leiste mit 2 Schwertern/ Dolchen machen (die 2. Leiste wird mit Level 15 freigeschalten).

    Ich spiel so und das Kämpfen macht mit meiner Stam-NB mächtig Laune - schnell und tödlich :D

    Am Anfang möglicherweise etwas "schwieriger" zu spielen als ein Magier, der alles wegklatscht, bevor die Feinde ihn überhaupt berühren... aber ich leg es dir sehr ans Herz; vor allem, wo du doch gern mit Bogen spielst.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Elvan96
    Elvan96
    ✭✭✭
    Hallo @Hathor ,

    Eine gute Anfängerklasse gibt es eigentlich nicht. Das balancing in eso ist relativ ausgeglichen, wobei manche Klassen in bestimmten Rollen natürlich "besser" sind als andere.

    Hier erstmal eine gute Übersicht zu fernkampf DDs:

    - Magicka Nachtklinge
    - Magicka Zauberer
    - Magicka Drachenritter
    - Magicka Templar

    Ausdauer Klassen machen im Fernkampf leider nicht soviel Schaden wie Magicka Klassen, dafür sind sie im Nahkampf umso stärker!

    Ich mache dir mal eine grobe Übersicht der Klassen damit du es einfacher hast, dich zu entscheiden.

    Zauberer: starker Schild, Begleiter die heilen können, sehr starke Ultimate (Überladung rasiert alles)
    - Im solo spielen sehr cool.


    Nachtklinge: starker DPS, coole skills wie z.B Schattenmantel womit man sich unsichtbar machen kann.
    - In der Gruppe sehr gut da der Dmg spitze ist

    Templar: kann sich selber + Gruppe heilen, extrem starker Finisher ( ab 50% ), supportet die Gruppe durch wichtige Skills, kann Magicka und Ausdauer wiederherstellen.
    - Sehr starker Gruppenspieler, immer in einer Gruppe gesucht.

    Drachenritter: Dps: mittel, guter Gruppenspieler: kann schaden der Gruppe leicht passiv erhöhen,
    Guter DOTs als DD ( DOT DamageDealer), kann Projektile reflektieren: im PvP und PvE ziemlich gut.

    Persönliche Empfehlung:
    Magicka Nachtklinge
    Magicka Zauberer

    Schlusswort: Mein Main-Char ist ein Zauberer, ich spiele ihn seit release und man hat es meiner Meinung nach als Anfänger ziemlich einfach mit ihm.

    Grund:
    -Die Begleiter können am Anfang Schaden tanken und auf Knopfdruck heilen, somit kannst du dich im 1vsX gut durchschlagen.
    -Überladung(Ultimate): eine Ultimate die man auf Knopfdruck aus und einschalten kann.
    Die Ultimate kostet pro Schlag 22 Ultimate Punkte und du kannst sie bis auf 1000 Punkte aufladen. Außerdem hast du in der Ultimate eine 3te Leiste!

    Auch im Endspiel ist es eine tolle Klasse!
    Mein Rekord DPS liegt bei knapp 75k
    - da ich auf der Konsole spiele ist es nur ein Schätzwert aber meine Überladung hat 65k hits gemacht und meine 2 DOTs 10k+.
    Natürlich ist es nur ein kurzer Wert, den man nicht lange aufrecht halten kann.
    Der durchschnitts DPS eines guten Zauberers liegt bei 38-41k dps.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen! :)


  • Hasenpfote
    Hasenpfote
    ✭✭✭
    Als Anfängerklasse kann ich dir Magicka Nachtklinge empfehlen.

    Als MNK hast du sehr viel Eigenheilung, was viele Begegnungne trivialisiert, außerdem kannst du ein sehr starkes Schadensschild nutzen, hinzu kommt die Möglichkeit, unendlich lange im Stealth sein zu können zuzüglich Geschwindigkeitsbonus von 25%, solange du im Stealth bist.

    Als Biss empfehle ich dir dann Vampir, da der dir erhöhte Regeneration gibt für deine Resourcen sowie eine Schadensreduzierung mitbringt, allerdings geringfügig anfälliger gegen Feuer ist.

  • Damarino
    Damarino
    ✭✭✭
    Der Zauberer ist für Anfänger dank der Pets mit Sicherheit die sicherste und beste Wahl fürs Solo-PvE was Fernkampf angeht, wie Elvan96 hier schon schrieb! Fürs Gruppenspiel (zufällige 4/4-Verliese) - wegen dem Waffenwechsel erst ab Level 15 zu empfehlen - hat es jede Klasse erst einmal schwer. In der Regel werden hier die stärkeren die schwächeren durchziehen, da muss man sich also als lowlevel-Char nicht schämen :smile:
    XBOX1 Dolchsturz-Bündnis
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Elvan96 schrieb: »
    Hallo @Hathor ,

    Eine gute Anfängerklasse gibt es eigentlich nicht. Das balancing in eso ist relativ ausgeglichen, wobei manche Klassen in bestimmten Rollen natürlich "besser" sind als andere.

    Hier erstmal eine gute Übersicht zu fernkampf DDs:

    - Magicka Nachtklinge
    - Magicka Zauberer
    - Magicka Drachenritter
    - Magicka Templar

    [...]

    Templar: kann sich selber + Gruppe heilen, extrem starker Finisher ( ab 50% ), supportet die Gruppe durch wichtige Skills, kann Magicka und Ausdauer wiederherstellen.
    - Sehr starker Gruppenspieler, immer in einer Gruppe gesucht.

    Nette Zusammenfassung, nur eine kurze Korrektur zum Templer:
    - normalerweise kein Fernkämpfer
    - Finisher lohnt sich ab 35%..40% statt den Jabs (DoTs oben halten) und ab ~25% ohne DoTs...
    Noobplar
  • Hathor
    Hathor
    Soul Shriven
    Vielen Dank für die Antworten; dann mache ich mal mit der Zauberin weiter! :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.