ZOS_KaiSchober schrieb: »Die japanische Version wird nicht von uns verwaltet, sondern von Japan aus mit eigener Webseite, usw.
Silverhearth schrieb: »Also grundsätzlich positiv, ich freu mich, auch, weil mehr Spieler = mehr Profit für Zen und das wiederum gibt ihnen mehr Möglichkeiten das Spiel zu verbessern und noch lange am laufen zu halten
Aber ich hab auch schon wieder Bedenken gehört: Man will nicht, dass am Ende eso an den japanischen Markt angepasst wird, denn viele dieser Fantasy-Spiele seien schon ziemlich sexistisch.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das mit eso gemacht wird, die Elderscrolls-Reihe zeichnet sich ja unter anderem dadurch aus, dass sie Frauen sehr emanzipieren und auch nicht als Sexobjekt darstellt (Eine Rüstung soll ja in erster Linie schützen und nicht nur das nötigste bedecken). Ich finde (als Frau) auch die bisherigen Kostüme überhaupt nicht zu freizügig oder so
Trotzdem hier nochmal die Bitte, dass es auch so bleibt
Silverhearth schrieb: »Also grundsätzlich positiv, ich freu mich, auch, weil mehr Spieler = mehr Profit für Zen und das wiederum gibt ihnen mehr Möglichkeiten das Spiel zu verbessern und noch lange am laufen zu halten
Aber ich hab auch schon wieder Bedenken gehört: Man will nicht, dass am Ende eso an den japanischen Markt angepasst wird, denn viele dieser Fantasy-Spiele seien schon ziemlich sexistisch.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das mit eso gemacht wird, die Elderscrolls-Reihe zeichnet sich ja unter anderem dadurch aus, dass sie Frauen sehr emanzipieren und auch nicht als Sexobjekt darstellt (Eine Rüstung soll ja in erster Linie schützen und nicht nur das nötigste bedecken). Ich finde (als Frau) auch die bisherigen Kostüme überhaupt nicht zu freizügig oder so
Trotzdem hier nochmal die Bitte, dass es auch so bleibt
SevenofNine_1963 schrieb: »
Hm ob den Japsen TESO gefällt?
Zu wenig nackte Haut, zu kleine Titten bei den weiblichen Chars, zu wenige Möglichkeit mit selbigen zu spielen Und vermutlich "wackeln" sie auch zu wenig. Das gleiche gilt für den Hintern *hust*
Und....zu wenig Grind.
Aber aus der Sicht von ZOS nur logisch, auch diesen Markt "erobern" zu wollen.
Solange aber dann das Spiel ansich keinen asiatischen Touch bekommt (wie WoW mit Pandaria *grusel*) solls mir egal sein.
Soldier224 schrieb: »SevenofNine_1963 schrieb: »
Japan hat nur 127 Mio. Einwohner. Das rechtfertigt mit hoher Wahrscheinlichkeit einfach keinen eigenen Server. allerdings liegt Europa (Deutschland) meines Wissens leicht näher an Japan per Fluglinie als die USA.
insbesondere wo die Asiaten noch nie soviel Mmorpgs gespielt haben die in Amerika oder Europa ihren Ursprrung haben. Den Marktanteil schätze ich daher als sehr gering ein.
Dennoch vielleicht gibt es ja irgendwann einen asiatischen Server wenn es mehr asiatische Länder gibt in denen das spiel richtig vermarktet wird.
Zu wenig nackte Haut, zu kleine Titten bei den weiblichen Chars, zu wenige Möglichkeit mit selbigen zu spielen Und vermutlich "wackeln" sie auch zu wenig. Das gleiche gilt für den Hintern *hust*
Und....zu wenig Grind.
Solange aber dann das Spiel ansich keinen asiatischen Touch bekommt (wie WoW mit Pandaria *grusel*) solls mir egal sein.
Ich steh neuen Dingen auch grundsätzlich offen entgegen
SevenofNine_1963 schrieb: »
Und....zu wenig Grind.
Ich steh neuen Dingen auch grundsätzlich offen entgegen
Hm....meinst du nun den asiatischen Touch wie Pandaria oder die tanzenden Titten?
Und....zu wenig Grind.