Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Ruckler und Lags trotz genügend FPS Behben!

Bomber293
Bomber293
✭✭✭
Hallo,
also ich habe FPS lags, ruckler usw trotz ausreichender FPS (normal konstant 60 teilweise schwankend).
Wenn ich mit addons spiele ist es wirklich störend ohen geht so aber muss halt einfach nicht sein finde ich...
Außerdem sind Addons in eso für mich ein muss ohen fehlt einfach zu viel!

Hab schon alles mögliche Probiert usersettings.txt einiges geändert, den guide befolgt: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/74932/quick-fix-for-fps-stuttering
und auch grafikkartenteiber geändert/geschlossen/raptr deinstalliert...
soll alles was bringen aber nichts hilft so wirklich.

Wer jetzt denk "hmm hatte ich nie" dann geht mal bitte nächste mal ingame in die 3person ansicht und guckt beim rennen Senkrecht auf den Boden, dabei fällt es doch sehr auf.
Achja die ganzen Probleme werden im PVP inner Gruppe nochmals deutlich schlimmer da ist mit Addons spielen unmöglich.

Hier paar daten vom pc:

Betriebssystem
Windows 10 Home 64-bit
CPU
Intel Core i5 3350P @ 3.10GHz 56 °C
Ivy Bridge 22nm Technologie
RAM
8,00GB Single Kanal DDR3 @ 798MHz (11-11-11-28)
Motherboard
MEDION MS-7797 (SOCKET 0) 28 °C
Grafik
S242HL (1920x1080@60Hz)
4096 MBATI AMD Radeon R9 380 Series (MSI) 66 °C
Speicher
1863GB Seagate ST2000DM001-9YN164 (SATA) 46 °C

Kann auch noch die usersettings.txt mal posten wollte den post aber nicht so übertreiben.

Hoffen jemand kann helfen. MfG


Edited by Bomber293 on 10. Juli 2016 18:03
  • Bomber293
    Bomber293
    ✭✭✭
    Da anscheinend nicht sonderlich viele eine Lösung kennen aber ich von vielen ingame von gleichen Problemen gehört habe, hab ich mich selbst einige Zeit mit dem Thema auseinnandergesetzt und dabei das hier gefunden:

    https://www.reddit.com/r/elderscrollsonline/comments/3jjoql/are_you_having_fps_issues_wih_eso_on_a_pc_well/

    Befolgt alles wie beschrieben und auf jeden fall die "Edits" lesen da stehen noch mals sehr gute tipps drin.

    Wenn ihr eine AMD gpu habt sucht nach den besten einstellungen auf Google gibt genügent seiten.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wenn eine Engine 1 1/2 Jahre läuft und dann plötzlich nicht mehr...
    Wenn nach einem Update/Patch es nicht mehr läuft...
    Wenn man in diversen Systemeinstellungen Änderungen vornehmen muss...
    Wenn jene Einstellungen mindestens 10 Monate alt sind...

    ...dann sagt mir mein Verstand, daß es nicht an meinem System liegt.
    Es gibt Signaturen ?
  • Bomber293
    Bomber293
    ✭✭✭
    Wieso seint 1,5 Jahren wieso nach einem Patch und wieso sind die Einstellungen 10 Monate alt?
    Ist bei mir nicht der Fall nicht eins davon und viele haben diese Probleme.

    Abgesehn davon hilft es sehr bin von 40 auf 90-100 FPS (mit Addons) gekommen. Nicht mehr einen micro ruckler und noch besse Grafikdetails als vorher dank bestimmte einstellungen in der usersettings.txt datei...!
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Komischerweise ist das Spiel bei mir seit dem letzten DLC-Patch, so laggfrei wie nie. Gut mag daran liegen das ich eine 5 Jahre alte Hardware habe. 30FPS, ultrahoch in Cyodil, Ebenerzklinge, 0 lagg :)

    Tipp: Einige Gildies berichten mir das AUI massiven lagg in Cyordil verursacht, nach dem deaktivieren spielen sie auch laggfreii (bei mir gehts auch mit)
    Edited by eonowakb16_ESO on 11. Juli 2016 13:53
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Bomber293
    Bomber293
    ✭✭✭
    Komischerweise ist das Spiel bei mir seit dem letzten DLC-Patch, so laggfrei wie nie. Gut mag daran liegen das ich eine 5 Jahre alte Hardware habe. 30FPS, ultrahoch in Cyodil, Ebenerzklinge, 0 lagg :)

    Tipp: Einige Gildies berichten mir das AUI massiven lagg in Cyordil verursacht, nach dem deaktivieren spielen sie auch laggfreii (bei mir gehts auch mit)

    Wie schon gesagt komplett ohne Addons hab ich lags auch bei ausreichen FPS. Nach den oben geposteten sachen kein lags mehr trotz aktivierten Addons!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.