Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Nirnkruxe - wo sind sie hin?

Schroedinger
Schroedinger
✭✭✭
Moin zusammen,

ich laufe fast jeden Morgen ein bis zwei Runden in Kargstein und sammel alle möglichen Ressourcen, zusammen mit den Handwerksschrieben in Kargstein kam ich auf ca. 4-5 mächtige Nirnkruxe und ca. 15-20 konzentrierte Nirnkruxe pro Woche. Seit dem letzten Patch habe ich das Gefühl, dass so gut wie kein Nirnkrux mehr zu finden ist. Ich habe seit Montag (27.6.) bis heute jeden Tag ca, 1h in Kargstein gefarmt, früh morgens wenn so gut wie nix los ist, und habe jeden Tag Handwerksschriebe für Schneiderei, Schmiedehandwerk und Schreinerei abgegeben und habe 1 mächtiges Nirnkrux und zwei konzentrierte Nirnkruxe erhalten.

Ich habe mich schon damit abgefunden, dass mein Main keine Kutas aus den täglichen Lieferungen erhält, aber wenn man mir jetzt mein Nirnkrux weg nimmt, werd ich sauer :smile:

Gehts jemandem genauso? Ist das gewollt? Jemand ne Info ob die Droprate geändert wurde?
I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!
  • Hygrina
    Hygrina
    ✭✭✭
    Ich hatte mir gestern mal ein wenig "Nervenkitzel" mit einem Champ 25 in Karkstein gegönnt, Ausbeute: 4x mächtiges und 1x konzentriertes Nirncrux in ca. 4 Stunden (mit Unterbrechungen) und auch nicht auf oberes oder unteres Karkstein beschränkt.
  • Schroedinger
    Schroedinger
    ✭✭✭
    Jetzt weiß ich wo sie hin sind :wink:

    Aber gut, ich hoffe, dass es nur vorübergehendes Lootunglück ist, aber ärgerlich ist es schon.
    I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!
  • PoisonIvory
    PoisonIvory
    ✭✭✭
    Schrödinger so lange, wie du vor der Pflanze stehst und sie noch nicht gepflückt hast ist gleichzeitig ein Nirnkrux und kein Nirnkrux drin ^^
  • Hygrina
    Hygrina
    ✭✭✭
    Schroedinger schrieb: »
    Jetzt weiß ich wo sie hin sind

    ...ok - ich fühle mich schuldig B)
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Gestern nach kargstein geportet erste leerenblüte fünf schritte vom wegschrein weg, 2 mächtige nirnkruxe drin :D
    Gleich wieder umgelogt und pvp gezockt
  • Schroedinger
    Schroedinger
    ✭✭✭
    Zer0_CooL schrieb: »
    Gestern nach kargstein geportet erste leerenblüte fünf schritte vom wegschrein weg, 2 mächtige nirnkruxe drin :D
    Gleich wieder umgelogt und pvp gezockt

    Ein wenig neidisch bin ich schon, wenn ich den Loot auch jedem gönne ^^

    Ich habe das Gefühl, dass sich mein Glück wieder etwas relativiert hat, aber ich muss schon 2-3 Stunden laufen um ein mächtiges Nirnkrux zu finden. Es bleibt der Eindruck, dass manche Spieler mehr und andere Spieler wenig Lootglück haben. Ich erinnere auch gerne an meinen Kuta-Bug. Noch nie, wirklich nie brachte mir mein Laufbursche bisher eine Kuta in der täglichen Lieferung. Aber ich schweige und laufe weiter meine Runden in Kargstein.

    P.S.: ich hoffe doch es gibt keinen Schelm da draußen, der bei Holz und Erz nur das Nirnkrux herausnimmt und den Rest stehen lässt, den ich dann finde :neutral:
    I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!
  • Se7enOne
    Se7enOne
    ✭✭✭
    Schroedinger schrieb: »

    P.S.: ich hoffe doch es gibt keinen Schelm da draußen, der bei Holz und Erz nur das Nirnkrux herausnimmt und den Rest stehen lässt, den ich dann finde :neutral:

    Ganz ehrlich? Ich glaube das es oft so ist,sehe öfters Leute die zwar "reinschauen" aber wenn ich hinkomme ist im Holz/Planze/Erz der Rohstoff noch drin.
    Elder Scrolls Online: The Indrik Farmsimulator
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Zum Glück muss man ja nicht zwingend Nirnkrux farmen. Aber ja es ist möglich dass manche nur das Nirnkrux mitnehmen und auch logisch, weil die meisten mit den Rohstoffen die in Kargstein existieren nichts mehr anfangen können.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Se7enOne
    Se7enOne
    ✭✭✭
    Naja veredeln bringt Härter und dank Handwerkstasche nehmen sie keinen Platz weg und für die Handwerksdailys brauch man sie auch
    Elder Scrolls Online: The Indrik Farmsimulator
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »

    Das ist falsch, denn wenn man die täglichen Schriebe macht, benötigt man genau die Materialien die in Kargstein zu finden sind. Und in den Läden wurden sie nach dem Wegfall durch die Neuskalierung in Orsinuim sehr schnell knapp und teuer. Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob es noch so ist.

    Mittlerweile bringen Schriebe meines Wissens genug Ressourcen, dass man damit am nächsten Tag oft die nächsten Schriebe damit machen kann. Ansonsten komme ich mit viel Verwertung um das farmen Drumherum. Soviel braucht man ja zudem auch nicht, selbst wenn man farmen würde.
    Naja veredeln bringt Härter und dank Handwerkstasche nehmen sie keinen Platz weg und für die Handwerksdailys brauch man sie auch

    Das stimmt. Allerdings hat nicht jeder die Handwerkstasche. Insbesondere denke ich dass mehr als 50% (ist nur eine Schätzung) kein Eso+ besitzen.

    Zudem interessieren sich nicht alle für die Schriebe.
    Edited by Soldier224 on 12. Juli 2016 05:54
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    @schrödinger

    Naja das war auch seltenes Glück, laufe zwar noch nicht lange für Nirn durch Kargstein aber mächtige s Nirnkrux habe ich erst eines gefunden.
    Und die Lieferjungs sind ja wohl auch so ein Tthema für sich. Habe auf jedem Handwerk einen, aber da kommt in der Regel bloss schrott. Alle 2-3 monate vieleicht mal was goldenes...

    Würde mich eigentlich wundern, die Mats sind ja nicht wertlos und so nach 1-2 Stunden kommt auch was zusammen. Und Härter ect. kommen ja dann auch noch raus. Kenne das aber vom Reagenzen farmen. Will eine pflanze ausrupfen und da ist bloss ein Wurm drinn.

    Dank @PoisonIvory denk ich jetzt auch immer an Schrödinger beim farmen. Top motivation wenn man mal keinen Lauf hat :smile:
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    PoisonIvory schrieb: »
    Schrödinger so lange, wie du vor der Pflanze stehst und sie noch nicht gepflückt hast ist gleichzeitig ein Nirnkrux und kein Nirnkrux drin ^^

    Hahaha, made my day :D wtf is Schrödingers Katze, Schrödingers Nirncrux 4tw! :D
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • swiftoholic
    Muss man die Questlinie oder bestimmte Quests in Kargstein machen, um an Nirnkruxe zu bekommen. Habe bis jetzt auch noch nie eines bekommen und denke vielleicht liegt es daran.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    swiftoholic schrieb: »
    Muss man die Questlinie oder bestimmte Quests in Kargstein machen, um an Nirnkruxe zu bekommen. Habe bis jetzt auch noch nie eines bekommen und denke vielleicht liegt es daran.

    Das hat mit Quests garnichts zu tun, Du findest Nirnkrux wenn du im oberen Kargstein Mats sammelst (Nachtholz, Leerenblüte usw.)...ich hab auch schon im unteren Kargstein 2 (konzentrierte) gefunden, aber böse Zungen behaupten da gibt es gar keine :wink::smiley:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Doch die gibt es seit einiger Zeit auch im unteren Kargstein.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Doch die gibt es seit einiger Zeit auch im unteren Kargstein.

    Ok das wusste ich nicht, früher hiess es im unteren gibts nichts und als ich meine gefunden habe, das ist schon ein paar Monde her. Aber gut zu wissen dann kann ich mir den langen Weg ins obere sparen :smiley:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Hatte gestern mal wieder glück und ein mächtiges und ein geschliffenes in der selben pflanze gehabt
  • Muadib_krabat
    Muadib_krabat
    Soul Shriven
    Gibt es nirn auch beim veredeln? Oder nur beim farmen?
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Nur beim Sammeln. Die beste Chance hast du meiner Erfahrung nach bei Kargstein Gutachten durch Handwerksschriebe.
  • Muadib_krabat
    Muadib_krabat
    Soul Shriven
    Vielen dank. Das werde ich mal versuchen
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    mit den Kargstein Gutachten musst halt aufpassen, dass du in dem Handwerksbaum nicht "übersklillst" und die max. Verbesserung 10 vergibst. Dann landest du nämlich in Whrotgar mit den Schrieben und Gutachten. Also bei 9 stoppen, wenn du Kargsteindailies farmen willst. Ist blöd gemacht.
    PC/EU
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    mit den Kargstein Gutachten musst halt aufpassen, dass du in dem Handwerksbaum nicht "übersklillst" und die max. Verbesserung 10 vergibst. Dann landest du nämlich in Whrotgar mit den Schrieben und Gutachten. Also bei 9 stoppen, wenn du Kargsteindailies farmen willst. Ist blöd gemacht.

    Yup, ist blöd. Hab mich schon länger gefragt, warum man den Handwerksschriebort von der geskillten Handwerkslinie abhängig macht und nicht von dem Ort, wo man die Daily angenommen hat. D.h. Daily in Belkarth angenommen - Gutachten in Kargstein. Daily in Orsinium angenommen - Gutachten in Wrothgar. Daily in KnurrKha angenommen - Gutachten in Schnittermark usw usf.
    So könnte man auch gezielter niederstufige Mats bekommen, wenn man sie denn braucht.

    Und da wir schon dabei sind: warum keine Handwerksdailys in Cyrodiil? Hätte doch auch einen gewissen Reiz >:)
    Edited by ValarMorghulis1896 on 28. Juli 2016 09:04
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    also ich hab das Problem irgendwie weniger. Hab bis jetzt nur 2 Runs gemacht, aber immer mit 1 Konzentriertem Nirnkrux und 2 Kutas rausgekommen. Das krasseste war aber, ich mache das erste Erz auf und da war es bereits drin :D
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • tesob16_ESO73
    tesob16_ESO73
    Soul Shriven
    Ich habe für HarvestMap und HarvestMerge ganz Kargstein in endlosen Wochen gelootet und gelootet und gelootet... ich hab noch kein einziges Nirnkrux gefunden.

    Bin jetzt schon so weit, Schmied/Schneider/Schreiner auf 9/10 zurückzusetzen und auch noch die 10 Punkte für doppelte Lootchance in den CPs zu setzen, um so wenigstens über die Schriebe für Kargstein die ominöse eventuell und nirgends bestätigte erhöhte Chance zu bekommen, über die Survey.Maps mal Nirnkrux zu finden :)
    __________
    Siebenix

    aka Iphitos / Iphi[x] (DAoC)

    www.teso-harvest-merge.de
  • Hygrina
    Hygrina
    ✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    mit den Kargstein Gutachten musst halt aufpassen, dass du in dem Handwerksbaum nicht "übersklillst" und die max. Verbesserung 10 vergibst. Dann landest du nämlich in Whrotgar mit den Schrieben und Gutachten. Also bei 9 stoppen, wenn du Kargsteindailies farmen willst. Ist blöd gemacht.

    Eigenartig - ich bekomme die Schriebe immer noch für Level 9, obwohl ich bereits auf 10 geskillt habe -!?- vielleicht liegt es ja daran, dass ich Orsinium erst später angefangen habe?

    Tja, und nach meinem ersten "euphorischem" Nirncrux-Erfolg, läuft es jetzt leider auch nur noch sehr schleppend; und ja, die Fundorte befinden sich im gesamten Kargstein.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.