Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Exploit Material (PVP)

• Uranamor
    Uranamor
    ✭✭✭
    Hey everyone,

We are working on making some tweaks to certain gap closers that players are using to bypass core keep capture mechanics. It is not intended that gap closers be used to enter keeps without downing doors and/or walls, or enter areas you otherwise would not be able to without exploiting (below Dolmens, under water, etc.) While we are aware that players are using certain gap closers to do exactly these things, we do considered this behavior an exploit.

If you see another player exploiting in this manner, you can send us videos or other evidence by submitting a customer support ticket, by sending them to anyone on the Community or Moderation team here on the forums, or emailing us at community@elderscrollsonline.com.

Thank you!

Von heute aus dem Englischen Forum.

Gildenmeister und Raidlead von:
    Reyn-til-Runa
    PC/EU

Uranamor Envìnyatar - Magicka Zauberer [Main:32840 Errungenschaftspunkte]
    Makelloser Eroberer - Dro-m' Athra Zerstörer - Divayth Fyrs Gehilfe - Stimme der Vernunft - Meisterangler - Ehemaliger Kaiser
    PvP Rang: 35 Palatin

PvE
    Ätherisches Archiv Vet+ HM - Abgeschlossen
    Zitadelle von Hel Ra Vet + HM - Abgeschlossen
    Sanctum Ophidia Vet + HM - Abgeschlossen
    Schlund von Lorkhaj Vet + HM - Abgeschlossen
    Hallen der Fertigung Vet + HM - Abgeschlossen
    Anstalt Sanctorium Vet + HM - Abgeschlossen
    Wolkenruh Vet +2 - Abgeschlossen

• Mordron
    Mordron
    Ich hab mal ne grundsätzliche Frage dazu:

So viel ich mich erinnern kann ist das Springen auf Burgmauern bevor die Mauer down ist verboten. Ist das noch so?
    Ich Frage weil ich in letzter Zeit bei vielen Youtubern (ich nenne keine Namen) gesehen habe dass die das machen das sogar live streamen. Ich konnte das selber schon beobachten (und es ist mir auch schon mal selbst passiert - falscher Knopf beim belagern einer burg und zack - auf der Mauer), habe aber nie mitbekommen dass jemand dafür sanktioniert wurde...

Oder ist es nicht erlaubt, wird aber stillschweigend toleriert?

Würde mich über ein kurzes (offizielles?) Statement freuen...

Wirst du nicht in 100 Jahren bekommen. Sie schweigen es weiterhin tot (und das wird so bleiben).

Ich gebe es selber zu: Auch ich BENUTZE diesen exploit (common zenilags offline bannt mich bitte für eure Fehler;) )

Ich erkläre aber auch gerne wieso :smile:

Solange es nur wenige benutzen wird genau gar nichts passieren (Zenilags sagt : Hat ja gar keinen Impact, das fixen wir so im 2020). Wenn jetzt aber alle anfangen die Bugs auszunutzen welche Zenilags am Laufband fabriziert müssen sie was unternehmen (oder zumindest ist das meine Hoffnung)

Wichtig: Der exploit funktioniert nicht nur bei der ausseren und innere Burgmauer, auch bei den Ressourcen funktioniert dies teilweise.... (und mit dem Pferd + speedbuff kannste in eine resource reinspringen... nur so am Rande)

Ich habe früher nie exploits genutzt und hatte auch kein Verständnis für Leute, welche dies doch nutzten. Nach über zwei Jahren ESO habe aber auch ich die Geduld verloren und das "Mitleid" mit anderen Spielern ist durch den Ärger über die lächerlichen Beschwichtigungsversuche der Entwickler verdrängt worden.

Daher wundert euch nicht. Es werden nicht weniger exploits sondern mehr :) Ist auch logisch wenn man 30 Designer und 2 Programmierer hat (stelle es mir zumindest etwa so vor haha)

Als Community sollte man natürlich weiterhin eifrig screenshots sammeln und diese ggf auch auf andere Foren oder Gamezeitrschriften streuen. Schlimmstenfalls müsste man sich sonst als Community eine Art "Ehrencodex" überlegen (Spieler helfen Spielern) und an die „Ehre“ der verschiedenen Fraktion appellieren 

Aber ja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Greez

Mor

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Mordron schrieb: »

So viel ich mich erinnern kann ist das Springen auf Burgmauern bevor die Mauer down ist verboten. Ist das noch so?
    Ich Frage weil ich in letzter Zeit bei vielen Youtubern (ich nenne keine Namen) gesehen habe dass die das machen das sogar live streamen. Ich konnte das selber schon beobachten (und es ist mir auch schon mal selbst passiert - falscher Knopf beim belagern einer burg und zack - auf der Mauer), habe aber nie mitbekommen dass jemand dafür sanktioniert wurde...

Wirst du nicht in 100 Jahren bekommen. Sie schweigen es weiterhin tot (und das wird so bleiben).

Ich gebe es selber zu: Auch ich BENUTZE diesen exploit (common zenilags offline bannt mich bitte für eure Fehler;) )

Solange es nur wenige benutzen wird genau gar nichts passieren (Zenilags sagt : Hat ja gar keinen Impact, das fixen wir so im 2020). Wenn jetzt aber alle anfangen die Bugs auszunutzen welche Zenilags am Laufband fabriziert müssen sie was unternehmen (oder zumindest ist das meine Hoffnung)

Was für eine Logik, ich hoffe du arbeitest nicht in systemrelevanten Bereichen oder gar in einem Bereich in der es um menschliche Gesundheit geht.
  • Mordron
    Mordron
    Yaewinn schrieb: »

Was für eine Logik, ich hoffe du arbeitest nicht in systemrelevanten Bereichen oder gar in einem Bereich in der es um menschliche Gesundheit geht.

Das ist wie bereits beschrieben die letzte Hoffnung von mir und eine indirekte Kapitulation :neutral:

Ich arbeite in einem systemrelevanten Bereich (stelle sicher, dass in DE;CH und AT Internet,VOIP und DTV gewährleistet wird --> damit du daddeln kannst) und daher habe ich auch geschrieben : Wenn ZOS denkt es hat keinen/geringen Impact passiert genau nichts (so wie in meiner Branche)

Beispiel: Yaewin meldet seinem Internetprovider, dass er beim Zocken von ESO Lags und Unterbrüche hat... Deinem Anbieter ist nichts bekannt und die anderen ESO Spieler welche auch betroffen wären sagen nichts -->

Dann ist dein Anliegen als Einzelkundenstörung abgetan und du stehst alleine im Regen ;) (wünsche ich dir klar nicht!)

ZOS sagt sich jetzt wohl: Jaaaa ist hald schon blöd das Ganze, aber mein Gott so ist es und nicht alle benutzen den exploit (die meisten gebens im Gegesatz zu mir einfach nicht zu!) --> Fixdate 31.12.2020 (Vorsicht: Datum "leicht" übertrieben)

Läuft in beiden Branchen leider gleich :)

• Sven1823b16_ESO
    Sven1823b16_ESO
    Soul Shriven
    also die Fähigkeit des NB war ein Exploit
    und was ist mit den DK die können doch auch springen..wurde das jetzt auch gefixt?

und die "Kette" des DK kann ein doch von der Mauer ziehn...das sollte ja dann auch gefixt werden......

• Gaaron
    Gaaron
    ✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Mich würde einmal interessieren, ob diese Exploiter tatsächlich bestraft werden. Laut dem letzten Eso-Live soll das ja der Fall sein, aber irgendwie bekommt man das nicht mit.

die Frage ist ob das so stimmt Ich glaube es nicht
    Edited by Gaaron on 6. Juli 2016 14:44
    Faeyon Joaren Magier DD Magicka
    Quintus Aurius Censorus Nachtklinge DD Stamina
    Balires du Urden Drachenritter DD Magicka
    Garosh Shartan Drachenritter Tank Magicka
    Fendahl Lessone Nachtklinge Tank Stamina

• Gaaron
    Gaaron
    ✭✭✭
    Uranamor schrieb: »
    Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wo genau ich Screenshots/Videos hinschicken kann von Expoitern?
    Habe mittlerweile einiges an Material gesammelt wo eindeutig Exploits zu sehen sind, aber Ingame lässt es sich nicht anfügen.

Irgendwelche Ideen?

AN:
    @ZOS_KaiSchober
    @ZOS_Dirk

Es sind natürlich immer noch dieselben Exploiter die immer noch nicht gesperrt wurden, und sich weiterhin drüber lustig machen.
    Und das ganze natürlich noch als normal abtun.

Wenn das die Firmen Politik ist, dann muss die Spielerschaft damit dann eben auch nach Außengehen.
    Zur Not eben mit dem ganzen Material an verschiedene Spielezeitschriften und und und.

Ein Grossteil der Spielerschaft ist verärgert, und es passiert NICHTS.
    Es geht auch nicht darum das Spiel kaputt zu machen, sondern eben etwas zu unternehmen.

Ja genau es Passiert nichts weil ZOS es sich nicht erlauben kann oder will Spieler permanent zu Bannen.
    Weil diese Exploiter ja Umsatz im Shop machen können und auf diese Geld will ZOS nicht verzichten .

Ein Grossteil der Spielerschaft ist verärgert, und es passiert NICHTS
    Das geht ZOS am A.... vorbei
    Faeyon Joaren Magier DD Magicka
    Quintus Aurius Censorus Nachtklinge DD Stamina
    Balires du Urden Drachenritter DD Magicka
    Garosh Shartan Drachenritter Tank Magicka
    Fendahl Lessone Nachtklinge Tank Stamina

• Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Sven1823b16_ESO
    Und die "Kette" des DK kann ein doch von der Mauer ziehn...das sollte ja dann auch gefixt werden..

Wenn es möglich ist, ruhig so lassen. Dann kann der DK alle runter ziehen und die Leichen stapeln sich dann vor der Mauer :D

Edited by Mooren on 6. Juli 2016 15:37
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭

und die "Kette" des DK kann ein doch von der Mauer ziehn...das sollte ja dann auch gefixt werden......

Das ging wohl während der Beta-Phase, wurde aber aus gutem Grund noch vor Release gefixt.
    Edited by Annra on 6. Juli 2016 16:41
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Ich gebe es selber zu: Auch ich BENUTZE diesen exploit

Um was wetten wir, dass ich schneller einen Bann bekomme wenn ich Dir sagen würde was ich von Dir halte? Nur weil es andere machen lehnst Du Dich wie ein Held aus dem Fenster und legalisierst es auch noch mit deiner ach so gescheiten Gut-tuerei. Der Gipfel der Geschmacklosigkeit ist dann auch noch, dass Du Dich ins weisse Licht rückst und dazu aufrufst Exploits zu melden. Schämst Du Dich nicht? [Schnipp]

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend unhöfliche und beleidigende Kommentare editiert]
    Edited by ZOS_KevinO on 7. Juli 2016 10:10
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

Das ist wie bereits beschrieben die letzte Hoffnung von mir und eine indirekte Kapitulation :neutral:

Ich arbeite in einem systemrelevanten Bereich (stelle sicher, dass in DE;CH und AT Internet,VOIP und DTV gewährleistet wird --> damit du daddeln kannst) und daher habe ich auch geschrieben : Wenn ZOS denkt es hat keinen/geringen Impact passiert genau nichts (so wie in meiner Branche)

Beispiel: Yaewin meldet seinem Internetprovider, dass er beim Zocken von ESO Lags und Unterbrüche hat... Deinem Anbieter ist nichts bekannt und die anderen ESO Spieler welche auch betroffen wären sagen nichts -->

Dann ist dein Anliegen als Einzelkundenstörung abgetan und du stehst alleine im Regen ;) (wünsche ich dir klar nicht!)

ZOS sagt sich jetzt wohl: Jaaaa ist hald schon blöd das Ganze, aber mein Gott so ist es und nicht alle benutzen den exploit (die meisten gebens im Gegesatz zu mir einfach nicht zu!) --> Fixdate 31.12.2020 (Vorsicht: Datum "leicht" übertrieben)

Wenn es bei meinem Provider hakt schaue ich mir das nur nicht ganz so lange an wie bei Eso. ;)

• Mordron
    Mordron

Wenn es bei meinem Provider hakt schaue ich mir das nur nicht ganz so lange an wie bei Eso. ;)

Made my day!

Vielen Dank hahaha :)

• silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Mooren schrieb: »
    Sven1823b16_ESO
    Und die "Kette" des DK kann ein doch von der Mauer ziehn...das sollte ja dann auch gefixt werden..

Wenn es möglich ist, ruhig so lassen. Dann kann der DK alle runter ziehen und die Leichen stapeln sich dann vor der Mauer :D

find ich auch.. kämpfe an der mauer sind nun mal gefährlich ;)
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Mooren schrieb: »
    Sven1823b16_ESO

find ich auch.. kämpfe an der mauer sind nun mal gefährlich ;)

Vollste Zustimmung B)
    Edited by Mooren on 7. Juli 2016 07:50
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    fakt ist wer sowas wissentlich ausnutzt muss sich über Konsequenzen nicht wundern
    auch wenn die irgendwie ausbleiben :p
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Gragosh schrieb: »

Um was wetten wir, dass ich schneller einen Bann bekomme wenn ich Dir sagen würde was ich von Dir halte?.....

Ganz so lange hat es nicht gedauert, zwar kein Bann aber schnippschnipp.

Wenn Bugs und Co. mal auch so schnell angegangen werden würden wie hier 'moderiert' ( manchmal eher marodiert ) wird, Eso wäre fast ein bugfreies Spiel. :smiley:

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Gragosh schrieb: »

Um was wetten wir, dass ich schneller einen Bann bekomme wenn ich Dir sagen würde was ich von Dir halte?.....

Ganz so lange hat es nicht gedauert, zwar kein Bann aber schnippschnipp.

Wenn Bugs und Co. mal auch so schnell angegangen werden würden wie hier 'moderiert' ( manchmal eher marodiert ) wird, Eso wäre fast ein bugfreies Spiel. :smiley:

Sei doch froh, dass die Moderation hier so gut funktioniert. Wenn auch das noch beschränkt werden würde, wäre weiterer Content (Forum) uninteressant :#
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    aber schnippschnipp.

Muss wohl an einer Beleidigung gelegen haben. Ist mir wohl nicht aufgefallen... o:)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.