Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Einbruch der Bildwiederholfrequenz (FPS Drop)

Zentriefugal
Zentriefugal
✭✭
Hallo Elder Scrolls Online Team,

ich habe jetzt alle 4 Seiten des Technischen Kundendienstes der PS4 Version durchsucht, konnte aber keinen solchen oder ähnlichen Beitrag finden. Ich habe mich daher entschiedenen einen eigenen Beitrag zu erstellen.
Dass ich zu diesem Thema nichts finden konnte macht mich ehrlich gesagt ein wenig stutzig, da ich das Problem bereits seit dem Release besteht und ich persönlich es für gravierend halte.

Wie die Übersicht bereits verraten haben dürfte, geht es uns um die teilweise auftretenden FPS Drops in Gebieten mit hohen Partikel- und/oder Lichteffekten. Nun ist es so, dass ich dieses Problem nicht als super gravierend sehe, es bei bestimmten Boss Events aber schon stört.

Da wir bislang kaum einen Beitrag zu diesem Thema gefunden haben, haben wir den Fehler hardwareseitig gesucht. Scheinbar waren wir (Meine Freundin, meine Schwester, mein Schwager und ich) die Einzigen mit diesem Problem.
Wir haben unsere Konsolen dann mit SSD’s ausgestattet, hochwertigere HDMI Kabel besorgt, die Kühlung der Konsolen optimiert und sogar verschiedene Wiedergabegeräte ausprobiert. Das Problem selbst blieb aber bestehen.

Nun ist das Spiel seit knapp 10 Monaten auf der PS4 verfügbar und wir haben gedacht dieses Problem würde mal von anderen Spielern angesprochen oder einfach mit der Zeit gepatched. Irgendwie scheinen wir aber nach wie vor die Einzigen mit diesem Problem zu seien. Gerade von den Hardcore Spielern hatten wir diesbezüglich eine Reaktion erwartet.

Also entweder besteht das Problem wirklich nur bei uns oder es ist den Leuten schlichtweg egal. Nun würde uns interessieren, was Ihr dazu sagt? Läuft das Spiel bei allen anderen stabil auf 30fps oder sind solche Einbrüche normal und falls ja, will man was dagegen unternehmen?

Eine ehrliche und direkte Antwort wäre uns im Übrigen am liebsten. Auch eine Aussage wie…“Damit müsst Ihr leider leben!“ würde uns nicht vom Spielen abhalten. Wie gesagt, stört es ja nicht massiv, es fällt halt nur manchmal negativ auf und kann bei bestimmten Events schon mal zu Frust führen.


Danke
Zentrie
  • rafiosi
    rafiosi
    Das Problem hab ich auch, ist mir gestern bei Worthgar extrem aufgefallen, zum Teil hat ich Standbilder, war nicht mehr spielbar. War in einer Gruppe mit 6 Leuten und die PS4 war überfordert :-(
  • Progression
    Ich habe das gleiche Problem. Alle haben dieses Problem. Schau mal ins Allgemeine Forum, selbst die PC Spieler klagen darüber :/...trübt leider etwas den Spielspass.
  • KDandKS
    KDandKS
    Hallo,
    dieses Problem habe ich leider auch......ständige FPS einbrüche auf der PS4......Es ist teilweise sogar so schlimm, das der Charakter sich in Zeitlupe bewegt und Gegner komplett Unsichtbar sind.
    Es sieht danach aus, als würden diese FPS einbrüche mit den verscheidenen Lichtquellen im Spiel zusammenhängen.
    Beisspielsweise habe ich jedesmal einen FPS einbruch, wenn ich in die Ahndorfkaverne(Beim Hundings zorn set) gehe und anschliessend zurück zum ausgang laufe.Ich habe das jetzt ein paar mal getestet und es passiert immer an der selben Stelle.
    Das Problem an der Sache ist, das es nicht nur dort passiert, sondern in der Kompletten Spielwelt.Dazu kommen immer wiederkehrende Ladebildschirme.........die NPC's sind unsichtbar usw.
    Ich hoffe dieses Problem wird bald mal angegangen, da diese FPS einbrüche das Spielerlebniss Massiv stören.
    Ich bitte darum das sich mal ein Admin hier meldet, um zu wissen, das wir hier nicht umsonst Threads erstellen und uns hier auch jemand hilft.......
    Grüsse
    KDandKS
    Edited by KDandKS on 22. Juni 2016 22:21
  • Damarino
    Damarino
    ✭✭✭
    XBOX1 Dolchsturz-Bündnis
  • Orik
    Orik
    Also ich habe das Problem mit FPS Einbrüchen heute auch noch trotz Patch 1.15 . z.b in Dolchsturz ganz massive Ruckler egal ob viele oder wenige Spieler da sind. Im Gegenteil kommt es mir so vor als wären es immer wieder die Selben Zonen und Plätze die so stark Ruckeln , weil z.b in der normalen Spielwelt bei Dungeons,Events etc habe ich keine wirklichen Probleme.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.