Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Account gehacked?

wallb16_ESO
wallb16_ESO
Soul Shriven
Ich versteh das nun wirklich nicht!

Ich komme nicht mehr in meinen Account rein und die Sicherheitsfrage ist auch eine andere, also kann ich mir mein Passwort nicht schicken lassen.

Das Seltsame: Ich konnte hier im Forum einloggen!

Als Hintergrundinfo möchte ich sagen, das ich gestern noch mein Passwort geändert habe und gleich danach zum Testen mit dem neuen Passwort ins Spiel einloggen konnte.

Heute funktioniert es nicht mehr. Und nein, ich habe es nicht vergessen.

Der Support reagiert leider nicht (weder auf Telefon noch auf Mail-anfrage).

Kennt sich hier wer von euch aus?
  • Vannijo
    Vannijo
    ✭✭✭
    Also fürs Forum hast du ein anderes Passwort als für den Account
    *ist bei mir wenigstens so *
    Hast du 100% eine andere Antwort auf die Sicherheitsfrage oder vielelicht Groß /Kleinschreibung oder die Frage vergessen ?
    Und was genau steht denn da wenn du dich einloggen willst ?
    Edit
    Telefonsupport hat nur bestimmte Zeiten wo die auch zurückrufen
    Edited by Vannijo on 12. May 2014 21:35
    J'en ai marre de vos bonnes manières, c'est trop pour moi !

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall
  • wallb16_ESO
    wallb16_ESO
    Soul Shriven
    Also er schreibt "Login Error: Your Login Information was incorrect, please try again."

Ich habe gestern mein Passwort fürs Spiel geändert (aus Sicherheitsgründen LOL) und in das Forum bin ich heute noch mit dem alten Passwort reingekommen.

Sicherheitsfrage ist definitiv anders, "Nachname meines Lieblingsautors" hätte ich nie genommen und ich hab jetzt auch noch alle Autoren eingegeben, die ich überhaupt je gelesen habe, *seufz*.

Nichts funktioniert.... habe nur Sorge, dass jemand mein Passwort irgendwie rausgelesen hat, wie ich es geändert habe (auch wenn ich nicht weiß, wie).
  • Vannijo
    Vannijo
    ✭✭✭
    Uff das hört sich echt nach nen Hack an
    Als erstes mal Vierenscan durchlaufen lassen ..ich empfehle da Spybot und Malewareantibytes ( gibs Kostenlos beide)
    Und dann auch fix sicherheitshalber NACH dem scan das Mailpasswort ändern
    Und Morgen vormittag gleich nochmal zur not nen Ticket raushauen mit der bitte auf Rückruf..geht dann meist schnell das die sich melden
    Edited by Vannijo on 12. May 2014 21:47

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall
  • wallb16_ESO
    wallb16_ESO
    Soul Shriven
    Hoffe nur, dass niemand in den Account einsteigen kann und mit dort alles abnimmt :'(:'( .... hoffentlich ist die Einmal-Code-Abfrage mal für was gut.
  • Vannijo
    Vannijo
    ✭✭✭
    Sollte der Account leergeräumt sein..denke ich mal das Zeni dir das auch alles wiederherstellen kann :)
    *drückt die Daumen das nichts passiert ist*

Evelyn Beatrice Hall
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Hallo @wallb16_ESO!

Poste doch bitte deine Ticketnummer, dann sehen wir da gerne mal nach.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • wallb16_ESO
    wallb16_ESO
    Soul Shriven
    Danke für die Hilfe!!

Der US-Support hat mich gerade angerufen und wir haben das Passwort zurückgesetzt. :D

Ich warte nun noch auf die Anleitung zum Zurücksetzen der Geheimfrage, dann sollte wieder alles passen. (Auf die bestehende Geheimfrage kenne ich die Antwort nicht).

Gestohlen wurde nichts. Die Ticket Nummer ist übrigens 140512/042627. Alle anderen Tickets hat der Support-Agent geschlossen.

Bin wieder beruhigt. B) Danke.
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    wallb16_ESO schrieb: »
    Also er schreibt "Login Error: Your Login Information was incorrect, please try again."

Ich habe gestern mein Passwort fürs Spiel geändert (aus Sicherheitsgründen LOL) und in das Forum bin ich heute noch mit dem alten Passwort reingekommen.

Sicherheitsfrage ist definitiv anders, "Nachname meines Lieblingsautors" hätte ich nie genommen und ich hab jetzt auch noch alle Autoren eingegeben, die ich überhaupt je gelesen habe, *seufz*.

Nichts funktioniert.... habe nur Sorge, dass jemand mein Passwort irgendwie rausgelesen hat, wie ich es geändert habe (auch wenn ich nicht weiß, wie).

Wer hat dir gesagt dass du das Passwort aus Sicherheitsgründen ändern musst? wenn es ne Mail war biste selber schuld. Das ist kein Hack dann. Du hast schlichtweg auf einer Betrugsseite Deine Kontodaten+ Sicherheistsfrage eingegeben.

Und dass man 2 verschiedene Passwörter für das Spiel und fürs Forum hat stimmt auch nicht.
    Edited by Atreidus on 12. May 2014 23:03
  • wallb16_ESO
    wallb16_ESO
    Soul Shriven
    War keine Mail, sondern meine eigene Idee. Bin auch normal sehr vorsichtig bei diesen Dingen.

Fakt bleibt: Ich habe das PW geändert, aufgeschrieben und mit dem exakt selben PW danach eingeloggt. 24 Stunden später hat das PW nicht mehr funktioniert und die Geheimfrage war auch geändert. Seltsam....

Ich habe jetzt übrigens sehr wohl verschiedene PW fürs Forum und fürs Spiel.
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Moment... Passwort vergessen schon probiert?
    An sonsten :Ticket machen hier oben rechts bei Support und alles haar klein rein schreiben. Dann deine Email checken(passwort von deinem Emailanbieter unbedingt vorher ändern! Da der gehackt zu sein scheint).
    Edited by Atreidus on 12. May 2014 23:20
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Schaue mal ob deine Email noch funkt, bei einen anderen war es der Fall das sein MS Konto gehackt worden ist und erst anschließend das TESO Konto.

Sollte der Hacker das PW geändert haben oder sonst irgendwas müsste dein Emailkonto zugespamt sein.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Jeanina
    Jeanina
    ✭✭✭
    Atreidus schrieb: »

Und dass man 2 verschiedene Passwörter für das Spiel und fürs Forum hat stimmt auch nicht.

Mit dieser Aussage bist du auf dem Holzweg mein Lieber, ich habe auch unterschiedliche Passwörter für Spiel und Forum. =)
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Game Account und Forum Account sind zwei getrennte Accounts.

MAN kann die selben Daten benutzen, muss aber nicht
    Edited by BuggeX on 13. May 2014 07:05
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Obihamster
    Obihamster
    ✭✭
    Was bringt eine Sicherheitsabfrage wenn man sie im ACC ändern kann ?
    Wäre es nicht besser man setzt sie Einmal und dann ist sie "geblockt" ?
    Wenn man die Sicherheitsfrage vergessen hat muß man sich so oder so mit dem Suport kurzschließen.
    Und wenn die Sicherheitsfrage nicht änderbar ist, wäre es leichter für den Echten ACC besitzer sein ACC wieder zurückzubekommen, oder sehe ich das Falsch ?
    Das Leben ist ein Wunschkonzert aufn Ponyhof :)
  • piLLepaLLe
    piLLepaLLe
    Soul Shriven
    Hallo Zusammen,

Ich hoffe dass das hier noch gelesen wird, denn das ist jetzt mein 4ter Anlauf.

Folgendes: Mein e-mail pw wurde anscheinend gehackt, denn mein TESO pw wurde zurückgesetzt und dieser gewisse jemand hat auch meine Items transferiert bzw. mein Char wurde ausgeschlachtet. Das ist jetzt 4 Tage her, bin echt enttäuscht vom Support hier, erst wurde nicht erkannt dass mein Ticket in deutsch verfasst ist obwohl es eine der 3 unterstützten Sprachen sein sollte und wurde mehr oder weniger ignoriert, nach 3 weiteren e-mails wurde mein Problem zum deutschen support "übergeben" (bekam nur ne Bestätigungsstandardmail) und das wars seit nunmehr fast 3 Tagen nicht eine klitzekleine e-mail oder sonstiges Update...

Bin schwer enttäuscht!
    Hoffentlich findet sich hier jemand der mir helfen kann bzw. sagen kann ob eine Chance besteht diese Items wieder zu bekommen.

so freundlich es ging

Ticketnummer: 160615-000686
  • Berenghar
    Berenghar
    ✭✭
    piLLepaLLe schrieb: »
    Hallo Zusammen,

Ich hoffe dass das hier noch gelesen wird, denn das ist jetzt mein 4ter Anlauf.

Folgendes: Mein e-mail pw wurde anscheinend gehackt, denn mein TESO pw wurde zurückgesetzt und dieser gewisse jemand hat auch meine Items transferiert bzw. mein Char wurde ausgeschlachtet. Das ist jetzt 4 Tage her, bin echt enttäuscht vom Support hier, erst wurde nicht erkannt dass mein Ticket in deutsch verfasst ist obwohl es eine der 3 unterstützten Sprachen sein sollte und wurde mehr oder weniger ignoriert, nach 3 weiteren e-mails wurde mein Problem zum deutschen support "übergeben" (bekam nur ne Bestätigungsstandardmail) und das wars seit nunmehr fast 3 Tagen nicht eine klitzekleine e-mail oder sonstiges Update...

Bin schwer enttäuscht!
    Hoffentlich findet sich hier jemand der mir helfen kann bzw. sagen kann ob eine Chance besteht diese Items wieder zu bekommen.

so freundlich es ging

Ticketnummer: 160615-000686

huhu,
    ging mir im Juni auch so. Nachdem ich das Passwort bei meinem Email-Account und bei ESO geändert habe, konnte ich mich wieder einloggen aber auch mein Char war komplett leer geräumt. Bei mir hat dann leider auch 2 Wochen gedauert, bis ich auf meine Ticket ne Antwort bekommen hab. Items hab ich nicht wiederbekommen (komisch, bei anderen Onlinespielen war das nie ein Problem) aber zumindest bin ich mit einem Gegenwert in Gold entschädigt worden so dass sich der Schaden in Grenzen hielt.
    *** Bei Dunkelheit sicht man nicht so weit, wie bei Tageslicht, wo man weiter sicht ***
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.