Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Traits von Ausrüstungsteilen ändern

PoisonIvory
PoisonIvory
✭✭✭
Ich habe mir ein paar Gedanken zu den Traits von Setgegenständen gemacht und möchte meine Idee zur Diskussion stellen.

Zeni könnte ganz einfach einen Wechselstein einführen, der einen bestimmten Trait hat, zB göttlich (und das gleiche dann für alle Traits). Diesen Stein kann man benutzen, um ein Rüstungsteil auf göttlich umzuschmieden, wodurch der Stein verbraucht wird.

Der Stein droppt zB sehr sehr selten bei Bossen, aber bei jedem Boss (Endboss in Vetverliesen, Bosse in Prüfungen) gibt es garantiert einen Steinsplitter. Sagen wir mal 50 Steinsplitter und einen jetzigen Traitstein (in diesem Falle Saphir) kann man zu einem Wechselstein schmieden (ZOS hat es ja so mit seinen Splittern und Fitzelchen und Fragmenten...). Zusätzlich kann man einen Wechselstein im Kronenshop kaufen.

Alles erfüllt: Sets droppen weiter (oder auch nicht...) in den normalen Verliesen, Leute die farmen bekommen ihre Wunschrüssi auch zusammen (dauert halt ein bissel länger) und wer den schnellen Weg nimmt bezahlt im Kronenshop. Es wäre kein P2W, weil es durchaus möglich ist innerhalb weniger Wochen seine Wunschrüssi zusammen zu haben, wenn man es wirklich exzessiv drauf anlegt. Der Großteil der Spieler wird wohl ein paar Monate brauchen (was die Leute bei der Stange hält- aber mit einem Ziel vor Augen), aber es gibt ja noch die normale Droprate und man wird wohl hoffentlich nur 3-5 Teile umschmieden müssen und nicht alle 10 Ausrüstungsgegenstände. Pro Prüfung gäbe es so 5 Steinsplitter, also 10 Prüfungen für ein Rüssiteil (und eventuell die Chance auf den kompletten Stein).

Natürlich müssten erst noch die Setgegenstände im richtigen Slot droppen, aber wenn man viele Verliese läuft um die Fragmente zusammen zu bekommen droppt hoffentlich auch mal das richtige Teil, außerdem wird man ab U 11 ja auch innerhalb der Verliesgruppe tauschen können (innerhalb von Raidgruppen wäre auch ganz toll...).

Das wäre auch eine Möglichkeit bei geänderten Traits dafür zu sorgen, dass nicht jeder seine Rüstung neu craften/farmen muss (wie das zB beim letzten Wechsel mit dem Nirn der Fall war).

Ich finde diese Idee eigentlich ganz gut, da sie mit den jetzigen Handwerkseigenschaften konform geht und man nicht viel ändern müsste um sie einzupflegen. Für Token, andere Matverteilung etc. müsste man relativ viel ändern um es einzuführen; ein Wechselstein bräuchte nur eine einzige Einpflegung in das Handwerkssystem. Ein Verteilungssystem für die ganzen Fragmente besteht ja ohnehin schon, es wäre dann halt so etwas ähnliches wie jetzt die Lorbeeren.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Prinzipell ja, wobei die Kronenshopgeschichte nicht taugt und so nicht kommen sollte.

    Besser Lösung wäre aber einfach mal eine sinnvolle Anpassung der Loottabels oder ein Tokensystem im allgemeinen.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Generell machbar ja. Gab aber bereits schon einige gute ideen. Resultat ist jetzt zumindest, dass man die sets tauschen kann.

    Allerdings sehe ich da auch das problem, dass vermehrt in Stamm grps gelaufen wird. Mit rnds und tauschen klappt das ja nicht so besonders gut. Allerdings kann man ja immer noch Gold bieten...

    Ich freu mich aufjedenfall mit meinen g-leuten schneller die sets erspielen zu können!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.