Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Aufgrund anhaltender Probleme ist der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar.
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

Offizielle Diskussion zu „Dark Brotherhood: Einzelheiten zur Veröffentlichung“

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nein der kommt nicht in diesem und ja eigentlich war das geplant. Ich gehe aber davon aus das er zusammen mit rassen änderung kommt. Und da im dlc keine passivs geändert wurden, wurde es verschoben
    Edited by The_Saint on 28. April 2016 07:36
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Nein der kommt nicht in diesem und ja eigentlich war das geplant. Ich gehe aber davon aus das er zusammen mit rassen änderung kommt. Und da im dlc keine passivs geändert wurden, wurde es verschoben

    Hieß es nicht nach dem DLC ?! In irgend nem Interview hab ich das glaub gelesen...
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Kann auch sein, dass ich da was durcheinander gebracht habe.
    Als ich mir jetzt auf dem PTS nen char erstellt habe, habe ich aber auch gemerkt, dass wenn das system nicht um zig dinge erweitert wird, brauch ich keinen Frisör^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Mich würde auch interessieren wie viel die zusätzlichen Charakterplätze kosten werden und wie viele man dann maximal haben kann.

    Wird nun eigentlich auch ein Frisör oder ähnliches integriert um den Charakter im Nachhinein umgestalten zu können?

    Dachte, dass so etwas fürs nächste DLC geplant gewesen wäre....

    Maximal 4 Plätze mehr. Der Friseur kommt später. Stand beides irgendwo in den Natch Potes
  • Silverhearth
    Silverhearth
    ✭✭✭
    Wieso regen sich denn die Leute über die Handwerkstaschen so auf? Es ist ja nicht so, als wäre das Pay-to-win. Es lohnt sich halt nicht min 11€ im Monat zu zahlen, nur damit man dann solche 10% Boni hat, die wirklich nich viel bringen. Viele Leute (wie ich) sind einfach im Abo geblieben, weil das Spiel einfach echt super ist und ruhig unterstützt werden kann. Dafür gabs dann Kronen, die aber vergleichsweise teuer waren (denn den 10% Boni kann man sich echt ziemlich schenken, vor allem im Endgame nutzt der Erfahrungsboost nix mehr, dann haste nurnoch 10% mehr Gold und 1500 Kronen für 11€/Monat.
    Deshalb wurde viel im Forum diskutiert, was man denn machen könnte, dass einerseits mehr Leute das Abo holen und damit das Spiel dauerhaft unterstützen (was jedem Spieler zu Gute kommt) und andererseits sich die bisherigen Abonenten nicht abseilen - und das haben auch viele, die ich kenne schon gemacht und jetzt, mit den Handwerkstaschen, kommen sie wieder.
    Einmal bezahlen ist zwar gut, um an schnelles Geld zu kommen, aber je mehr Abonenten ESO hat, desto mehr Geld steht den Entwicklern fest zur Verfügung (mit dem sie dann planen können), die für uns alle tolle Patches, DLCs, etc machen.
    Abonenten sind also sehr wichtig für das Spiel und deshalb gibt es eben auch kleine Belohnungen für Treue: wie z.B. wenn du dir ein DLC kaufst, oder den Eisgeist, die Dwemersphäre und den Senchetiger. Und jetzt gibt es eben auch etwas, was wirklich praktisch ist und nicht nur dein Aussehen verändert, sozusagen als Dank für die Unterstützung und damit man für sein Geld auch was bekommt :smile:
    Spiel mal SWTOR, das ist total kommerziell, da kannst du nicht mal Sprinten ohne mal was gekauft zu haben. Im Vergleich zu anderen Spielen gibt es in ESO echt keinerlei Pay-to-win, sondern eher manchmal kleine Shortcuts (z.B. Bankier, Seelensteine, Stilbücher), DLCs zu guten Preisen und rein optische Extras im Kronenshop, das finde ich echt super und fair! Ich hoffe auch, dass es so bleibt, dann kann man Einzelheiten, wie den teuren Panther (wahrscheinlich um wales anzulocken, die sind ja schließlich auch für das Spiel wichtig, auch wenn ich mich da am Anfang auch aufgeregt habe) echt gut verzeihen :wink:
    (aber nicht, dass jetzt alles so teuer wird :wink: )
    Nacht unter Fremden. Geheimnisse in der Dunkelheit. Nocturnal ist hier.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    stimm ich zu. Wenn ZOS Abonnenten verliert, können sie ohne das Geld keine Pachtes machen, mit denen sie die Perfomance verbessern. Das heißt, alle die kein Abo zahlen und sich über PvP aufregen, schneiden sich damit ins eigene Fleisch. Also, wollt ihr, dass sich das Spiel verbessert und entbuggt oder wollt ihr weiter rumheulen und evtl. aussteigen, weil ihr euch über alles in dem Spiel beschwert?
    Immerhin habe ich Hoffnung mit dem Spiel, und wenn es dann doch eingestellt wird, bin ich nicht sauer, dass ich die ganze Zeit Abo gezahlt habe, sondern dankbar, dass sie eine so schöne Welt erschaffen haben und ich sie in vollen Zügen genießen durfte. Es macht wirklich Spaß Tamriel zu erkunden und ich hoffe, dass ihr noch viele weitere so tolle Ideen habt, wie Orsinium, Thives Guild, Dark Brotherhood und so.

    Also: @ZOS_KaiSchober und die anderen, danke für das Spiel
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Xer0reX
    Xer0reX
    Soul Shriven
    Es ist das aller letzte ....hab vor 2 monaten mit dem game angefangen...endlich soweit das ich halbwegs nen plan hab und meinen mage mögen gelernt hab.....jetzt nehmt ihr ihm die hälfte an deff-potential und fügt nen VÖLLIG sinnbefreiten skilltree hinzu.... danke, danke ...das ich von vorn anfangen darf...eso plus darf jetzt gerne auslaufen nn
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Das ist nicht euer Ernst? Ein Wolf als Reittier. Na ja, wer's brauch.
    Ansonsten werde ich die ersten Kommentare vom PTS abwarten. Ich verteufel nichts vorher.

    Das ist das geilste Ever!!! Ich liebe Wölfe und in WoW (ups) durfte man auch Wölfe reiten :D in TESO sehen die nur sehr viel schicker aus.
  • sebazomai
    sebazomai
    Zenimax hat sich dabei schon was gedacht, das man durch "kaufen und Spielen", oder ESO Plus Tamriel erleben kann. Und ich vermute mal, das ein jeder der "Regelmäßig" spielt, Zenimax unterstützt. Solche Behauptungen, das nur Abonnenten wahre Helden Zenimax seien, finde ich überholt. *Taschenrechner vor sich liegen hat

    Mir bringt das Spaß der Dunklen Bruderschaft mit meinen Char zu erleben. Und alles vertont, SUPER!
    Edited by sebazomai on 6. Juni 2016 06:56
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

    Mir bringt das Spaß der Dunklen Bruderschaft mit meinen Char zu erleben. Und alles vertont, SUPER!

    Besonders das Mannweib in Kvatch hat es mir angetan :smirk:
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »

    Mir bringt das Spaß der Dunklen Bruderschaft mit meinen Char zu erleben. Und alles vertont, SUPER!

    Besonders das Mannweib in Kvatch hat es mir angetan :smirk:

    Ich find die Vertonung vom neuen Sanctum auch super^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »

    Mir bringt das Spaß der Dunklen Bruderschaft mit meinen Char zu erleben. Und alles vertont, SUPER!

    Besonders das Mannweib in Kvatch hat es mir angetan :smirk:

    Muss irgendwas mit der eigenen Spielfigur oder dem Gespräch zu tun haben...bei den ersten Sätzen hat sie immerhin noch eine Frauenstimme :lol:
    Noobplar
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »

    Mir bringt das Spaß der Dunklen Bruderschaft mit meinen Char zu erleben. Und alles vertont, SUPER!

    Besonders das Mannweib in Kvatch hat es mir angetan :smirk:

    Wer ist denn das? Hab ich noch nicht gehört. :)
  • Der_Geronimo
    Der_Geronimo
    ✭✭
    wertes ESO - team

    mal ne verbesserungsvorschlag... ist richtig nice... das es so eine art familienwissen gibt vom mainchar zum twink... was die cp´s und co angeht...

    aber dann hättet ihr auch die karteninfo mit in dieses familienwissen mit intigrieren können... ;) willst mit ne twink was machen... an quest von dlc´s oder main story... und hast die port punkte nicht... ultra nervig das ganze... meinen auch viele bei eso... entweder man macht komplettes familienwissen (handwerk ausgenommen) oder man lässt es ganz... soll nicht böse klingen was auch nicht so gemeint ist... ;)

    ps: eure user warten seit der kaiserstadt (9 monate) immer noch darauf... das sie endlich auch mal ihr pfeiltaschen vom bogen mal färben dürfen...!!!! sieht nämlich voll bescheiden (wahl dieses wortes weil das wahrheitswort zensiert wird) aus... armor top... fernwaffentasche flop...
    Kommt Zeit... Kommt Rat... Kommt Attentat...!!!
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Smaxx schrieb: »
    Cîanai schrieb: »

    Mir bringt das Spaß der Dunklen Bruderschaft mit meinen Char zu erleben. Und alles vertont, SUPER!

    Besonders das Mannweib in Kvatch hat es mir angetan :smirk:

    Wer ist denn das? Hab ich noch nicht gehört. :)

    Die Dame, bei der du weitere Informationen bzgl der Anschlagstafelaufgabe bekommen kannst, wechselt im letzten Absatz auf eine andere (maskuline) Stimme :)
  • Der_Geronimo
    Der_Geronimo
    ✭✭
    Silverhearth... dein treat ist gut formuliert... aber seh doch... du zahlst dafür... das du beta tester für dlc´s sein darfst als pc´ler... denn firior lobt nur die konsolenuser (siehe officiell stadmenst von ZOS)... wie schön das da alles läuft und wieviel geld die in die kassen spülen... ;) das dürfte dir doch 11-13€ wert sein... :D pc´ler und ihre arbeit auf dem pts werden da nicht benannt seitens zos... desweiteren... dem wundervollen hilfsbereiten support...!!! der mit standart mails kommt... wenden sie sich ans forum... all das dürfte dir doch 11-13€ wert sein... ;) (sry ist etwas sarkastisch aber die wahrheit)

    und warum soll ich kronen ausgeben...? für die brotgrümmelpixelgrafig der kostüme die man sich nicht mal halbwegs schönfärben kann...?! für einen händler und bankje... mit dem man nichts anfangen kann und somit zu nichts zu gebrauchen ist... und bei genauerem nachdenken... was ich mir hier jetzt erspare... fiele mir locker noch mehr ein...
    Kommt Zeit... Kommt Rat... Kommt Attentat...!!!
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Mir ist der Spielinhalt der letzten drei DLCs zu mickrig. Es mag ja sein, dass mit Orsinium die Polygone an 's Limit gebracht wurde, aber die spielerische Inhalt war doch eher bescheiden.

    Die Haupt-Quest der Diebesgilde war auch eher dünn & wird durch uninteressante, geskriptete wiederholbare Quests aufgeblasen.

    Die dunkle Bruderschaft geht den gleichen Weg.

    Ehrlich… mit dieser Art von DLCs wird man mich nicht mehr lange halten können.

    Warum kann man in den letzten beiden DLCs nur eine Seite, die der Gesetzlosen, spielen?

    Warum gab es keine Möglichkeit zu wählen & sich evtl. „Gesetz & Ordnung“ anzuschließen?

    Einige unserer Gildenmitglieder haben moralische Bedenken sich der dunklen Bruderschaft anzuschließen & lassen diesen DLC zu größten Teil aus. Nicht jeder findet es „cool“ sich durch Zivilisten zu metzeln.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Zerebrat
    Zerebrat
    ✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Nicht jeder findet es „cool“ sich durch Zivilisten zu metzeln.
    Dito ;)
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Zerebrat schrieb: »
    OwenDaring schrieb: »
    Nicht jeder findet es „cool“ sich durch Zivilisten zu metzeln.
    Dito ;)

    Ebenso dito!
    Und richtig mistig finde ich, dass man dieses Blut für den neuen Handwerksstil braucht. Das Blöde daran ist, dass man möglichst viel von dem Stil kennen muss, um eine reelle Chance auf das Blut zu haben. Aber mein Handwerkschar ist kein Mörder! Und er wird dafür auch keiner werden. Und nun? Mein einer mordender Char hat noch nie dies Blut bekommen. Da bleibt mir ja nur, das teuer im Gildenladen zu kaufen.
    Das finde ich mal echt blöd gelöst.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @mareikeb16_ESO :

    Huch… man braucht Blut von Unschuldigen ?!? Das muss ich mir mal angucken, ob sich dieser Aufwand lohnt. Letztlich sind die verschiedenen Stile auch nur Tapeten, ohne jeglichen „Mehrwert“. Manche der Tapeten sind zwar aufwendig zu beschaffen, können mich trotzdem nicht hinter dem Ofen hervor locken.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Hygrina
    Hygrina
    ✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Einige unserer Gildenmitglieder haben moralische Bedenken sich der dunklen Bruderschaft anzuschließen & lassen diesen DLC zu größten Teil aus. Nicht jeder findet es „cool“ sich durch Zivilisten zu metzeln.
    ...ebenfalls dito!
    Es wird dadurch auch die beschauliche Atmosphäre in den größeren Städten kaputt gemacht, wenn sich da permanent diverse Assassinen schnetzelnd ihren Weg bahnen.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Mir ist der Spielinhalt der letzten drei DLCs zu mickrig. Es mag ja sein, dass mit Orsinium die Polygone an 's Limit gebracht wurde, aber die spielerische Inhalt war doch eher bescheiden.

    Die Haupt-Quest der Diebesgilde war auch eher dünn & wird durch uninteressante, geskriptete wiederholbare Quests aufgeblasen.

    Die dunkle Bruderschaft geht den gleichen Weg.

    Ehrlich… mit dieser Art von DLCs wird man mich nicht mehr lange halten können.

    Warum kann man in den letzten beiden DLCs nur eine Seite, die der Gesetzlosen, spielen?

    Warum gab es keine Möglichkeit zu wählen & sich evtl. „Gesetz & Ordnung“ anzuschließen?

    Einige unserer Gildenmitglieder haben moralische Bedenken sich der dunklen Bruderschaft anzuschließen & lassen diesen DLC zu größten Teil aus. Nicht jeder findet es „cool“ sich durch Zivilisten zu metzeln.

    Mir geht's nicht anders...
    Den Dunkle Bruderschaft DLC hab ich mir nachm PTS erst garnicht mehr geholt. Find ich schade das der Inhalt so mau ist.
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Mir bringt klauen und hinterhältiges morden auch keinen Spass. Weil es mich so gar nicht anmacht, habe ich bisher noch nicht mal die beiden Gebiete betreten.
    Diebesgilde und dunkle Bruderschaft gehören für mich - samt zugehöriger Questreihe - ebenso so TES wie auch Krieger- und Magiergilde. Da sie Beide in Form von DLC integriert wurden, lässt einem sogar die Wahl sie einfach zu ignorieren.
    Und da sie jetzt Beide da sind, gehe ich davon aus dass zukünftig kein weiterer Content kommt, der sich spezifisch der "Kriminalität" widmet.
    PC-Spieler
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ZOS endlich mal mit dem Grundspiel fertig ist und dieses nicht bei jedem DLC neu erfindet, werden die Inhalte evtl auch wieder umfangreicher.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Wenn ZOS endlich mal mit dem Grundspiel fertig ist und dieses nicht bei jedem DLC neu erfindet, werden die Inhalte evtl auch wieder umfangreicher.

    @Cîanai :
    Oooooch… noch ein hoffnungsloser Optimist thumbsup.gif

    Ehrlich gesagt sind die für mich interessanten Inhalte gecancelt worden… z. B. das „Magie weben“ & endlich auch mal eigenen Schmuck herstellen.

    Aber das wird wohl bis zuletzt vermieden werden, damit die Leute immer wieder die gleichen Inis runter spulen, um an den nötigen Schmuck zu kommen.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Wenn ZOS endlich mal mit dem Grundspiel fertig ist und dieses nicht bei jedem DLC neu erfindet, werden die Inhalte evtl auch wieder umfangreicher.

    @Cîanai :
    Oooooch… noch ein hoffnungsloser Optimist thumbsup.gif

    Ehrlich gesagt sind die für mich interessanten Inhalte gecancelt worden… z. B. das „Magie weben“ & endlich auch mal eigenen Schmuck herstellen.

    Aber das wird wohl bis zuletzt vermieden werden, damit die Leute immer wieder die gleichen Inis runter spulen, um an den nötigen Schmuck zu kommen.

    Damit habe ich auch schon abgeschlossen. Beim Zauberweben bin ich fast froh, weil das wohl so krass exploitanfällig geworden wäre. Das Schmuckcrafting hingegen ist wohl aus den von dir genannten Gründen gecancelt wurden...

    Ansonsten schau ich mal, was noch so für Instanzen kommen, denn wenn der HM von vMoL geschafft ist, befürchte ich eine längere Durststrecke für Gruppenspieler. Klar, an Raids mangelt es vorerst nicht, die sind schon schön herausfordernd und nicht im afk Mode. 4er Instanzen hingegen sind bestenfalls moderat ^^
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    kommt das nur mir so vor ,oder gibt es seit dem DB DLC kaum noch Magika Klassen im PVP?

    Jeder 2te rennt mit Bogen rum und ich sehe nur noch Orkan - wo ich auch hin gehe, die Animation ist ja auch schon VOLL nervig,...ja, jetzt sehe ich wie ausgeglichen das Spiel geworden ist...

    und ja die Deto ist echt Tod...die bringt so gut wie nichts mehr auch gegen 3 Gegner kaum schaden wo ich schon bei 4,2K Magie schaden bin . Die ist auch echt übertrieben runtergeschraubt worden. Ganz ehrlich seit DG 65% weniger schaden ist schon mal eine harte Nummer...

    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    GRIM KILLER schrieb: »
    und ja die Deto ist echt Tod...die bringt so gut wie nichts mehr auch gegen 3 Gegner kaum schaden wo ich schon bei 4,2K Magie schaden bin . Die ist auch echt übertrieben runtergeschraubt worden. Ganz ehrlich seit DG 65% weniger schaden ist schon mal eine harte Nummer...
    Sei doch froh! Endlich ist mal effektiv gegen die Bombzergs vorgegangen worden (obwohl ein gewisser Jemand [Naming + Shaming ist hier ja nicht erlaubt] immer noch im VD-Set rumrennt und Kleingruppen an den Ressourcenfahnen mit Deto abfarmt - soo schlecht scheint es ja dann doch nicht zu sein...).
    Und ausgeglichen? Vor dem DLC ist ja gefühlt mindestens jeder zweite Magika-Char mit Deto + VD rumgerannt, dass es nur so gerummst hat, also alles easy, gleicht sich halt alles aus, nächstes mal kriegen halt die Magika-Builds wieder einen Boost...

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.