Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Offizielle Diskussion zu „Dark Brotherhood: Einzelheiten zur Veröffentlichung“

ZOS_KaiSchober
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Dark Brotherhood: Einzelheiten zur Veröffentlichung“.
Blut wird fließen. Eine Assassinengilde gelangt in Tamriel an die Macht und eure mörderischen Talente machen euch zum perfekten Rekruten. Zum ersten Mal könnt ihr euch in The Elder Scrolls Online der Dunklen Bruderschaft anschließen und euer Schicksal in ihre blutige Zukunft meißeln. Lest weiter, um alle Einzelheiten zu erfahren: Preis, Veröffentlichungsdaten und was euch in der DLC-Spielerweiterung sowie im Grundspiel erwartet.

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Ich verteufel nichts vorher.

    Pfff, du doch nicht :D

    Den Wolf haben sich doch auch schon einige gewunschen.
    Is zwar nicht mein Fall, aber es schadet ja niemandem.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Bin mal echt gespannt, wie sie die Abschaffung der Vet-Ränge gelöst haben.

    Ansonsten war ich schon immer Fan der Diebesgilde und der Dunklen Bruderschaft also mal schauen, was sie sich hier haben einfallen lassen. :)
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • PoisonIvory
    PoisonIvory
    ✭✭✭
    Und was genau unterscheidet den Wolf in punkto "macht Sinn oder auch nicht" von einem Bären oder Senche?
  • Luki1337
    Luki1337
    ✭✭✭
    Game of Thrones läuft wieder und wier können auf einen schattenwolf reiten
    ein schelm der böses dabei denkt
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    wie sieht es mit VR16 rüstung sind die dan cp 160 und müssen wir dan für cp 552 neue Rüstung machen
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • PoisonIvory
    PoisonIvory
    ✭✭✭
    Nein, das wurde schon angekündigt. Die jetzige V16 Rüssi wird Endgame Rüssi sein und jeder, der sie jetzt tragen kann, kann dies auch nach dem DLC.
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    ok ich finde es zwar ok jedes Jahr ein mahl de Rüstung zu wechseln aber nicht 4 mahl im jahr.
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    hmm,
    „Dark Brotherhood“, die neueste DLC-Spielerweiterung für The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited wird heute noch auf dem öffentlichen Testserver erscheinen und am 31. Mai für PC/Mac und am 14. Juni sowohl für Xbox One als auch für PlayStation®4 veröffentlicht.
    die DB in knapp einen Monat? Ist denn der 64bit-Client schon komplett gefixt, die ganzen fps-Einbrüche, die Set-Bugs und die PvP-Wehwehchen? Auf der einen Seite freut mich der Zeitplan, aber auf der anderen... ich weiß nicht.
    Wünsche Zeni dabei wirklich alles Beste und viel Erfolg, hoffentlich nützt es etwas.
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    randy1990 schrieb: »
    ok ich finde es zwar ok jedes Jahr ein mahl de Rüstung zu wechseln aber nicht 4 mahl im jahr.

    Ich wechsel meine Rüstung sogar wenn sie mir optisch nicht mehr gefällt, Mats kriegst eh schnell und die paar Goldaufwertungen sind gleich zusammengekauft. :sweat_smile:


    Hört sich alles ganz nett an aber ich hoffe nur dass der Zeitplan nicht "überstürzt" ist.
    Mal schauen was der PTS sagt.
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Luki1337 schrieb: »
    Game of Thrones läuft wieder und wier können auf einen schattenwolf reiten
    ein schelm der böses dabei denkt

    Als eingebürgerte Übersetzung für "Dire Wolf" kenne ich persönlich auch nur „Schreckenswolf“ (aus D&D) und „Schattenwolf“ (aus Game of Thrones).

    Also 50:50 und für den klassischen Schreckenswolf fehlen dem Tierchen eindeutig die Hörner/Stacheln. ;)
  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭
    Ich freu mich drauf. Dark Brotherhood ist voll meins! :D
    Ich hoffe nur, dass sie diesmal die Erkenntnisse des PTS-Laufs in Bezug auf Bugs nutzen, um den Live-Servern ein funktionierendes DLC zu bieten!
    2-3 Wochen DLC zu spielen, bis es mal glatt läuft, geht nämlich eigentlich garnicht!
  • Randy_Salo
    Randy_Salo
    Soul Shriven
    Oho? Was heißt denn Handwerkstaschen zum Lagern von unbegrenzt vielen Handwerksmaterialien? Heißt das ich darf mein Bankschließfach endlich zum Lagern von Items benutzen und muss nicht mehr sämtliche Plätze davon mit Materialien füllen? Wenn das so ist wäre das die großartigste Änderung die ich in TESO je gesehen habe.

    Auf die Dunkle Bruderschaft freue ich mich auch sehr. War schon immer meine Lieblingsgilde in Tamriel!
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Alles in allem klingt es ganz gut. Der Wolf scheint mir persönlich nicht ganz Lorekonform, gibt aber schlimmeres. Da will man mal nichts sagen.
    Aber: "Handwerkstaschen, um nahezu unbegrenzt viele Handwerksmaterialien zu lagern, für Mitglieder von ESO Plus"
    Ich hoffe das dieser Satz nicht bedeutet "Ausschließlich für ESO Plus Mitglieder. Denn dann wäre es vorbei mit der Gleichbehandlung von Spielern jedlicher Colour.
    Bleibt zu hoffen, dass diese auch von uns anderen Spielern genutzt werden können.
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Nuhriel schrieb: »
    Alles in allem klingt es ganz gut. Der Wolf scheint mir persönlich nicht ganz Lorekonform, gibt aber schlimmeres. Da will man mal nichts sagen.
    Aber: "Handwerkstaschen, um nahezu unbegrenzt viele Handwerksmaterialien zu lagern, für Mitglieder von ESO Plus"
    Ich hoffe das dieser Satz nicht bedeutet "Ausschließlich für ESO Plus Mitglieder. Denn dann wäre es vorbei mit der Gleichbehandlung von Spielern jedlicher Colour.
    Bleibt zu hoffen, dass diese auch von uns anderen Spielern genutzt werden können.

    Nope, die Taschen sind Exclusiv für die ESO+ Kunden !
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Und das ist gut so :) endlich eine nicht spielentscheidente aber sinnvolle Sache für alle, die monatlich zahlen.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Warum kostet das DLC bei Kais Patch notes 2500 kronen und bei Gina 2000?
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Wolfstern
    Wolfstern
    ✭✭✭
    Nuhriel schrieb: »
    Aber: "Handwerkstaschen, um nahezu unbegrenzt viele Handwerksmaterialien zu lagern, für Mitglieder von ESO Plus"
    Ich hoffe das dieser Satz nicht bedeutet "Ausschließlich für ESO Plus Mitglieder. Denn dann wäre es vorbei mit der Gleichbehandlung von Spielern jedlicher Colour.
    Bleibt zu hoffen, dass diese auch von uns anderen Spielern genutzt werden können.

    Tja...so gehen die Meinungen auseinander. Ich finde es sehr gut, das diese ausschliesslich für ESO+ Mitgleider sind! Und hach....was freuen wir uns drauf.
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Warum kostet das DLC bei Kais Patch notes 2500 kronen und bei Gina 2000?

    Wer weiß wie schnell die die Patchnotizen gestern "durchgewürgt" haben. Gibt ja diverse Hilfen, z.B. um schon mal gehabte ähnliche Sätze als Vorlage zu nutzen und da wurde dann nicht aufgepasst. Im Zweifelsfall dürfte (fast) immer die englische Fassung recht haben. Preis also bei 2.000 Kronen, aber lass mich auch gern eines besseren belehren.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich frag mich immer ob die wirklich dann die Patchnotes erst schreiben ;-)
    Was geändert wird ist ja schon vorher intern verfasst, schlimm wenn nicht^^
    Während des Patch aufspielen werden sicher nicht irgendwelche relevante Dinge noch geändert (wobei das die wartungszeit teilweise erklären würde^^)

    Andere Hersteller geben die Patch Notes auch ne woche vorher raus, glaub nicht das ZOS da anders arbeitet... Und wenn es was doch nicht in den Patch schafft, aktualisiert man sie halt.
    Edited by The_Saint on 26. April 2016 09:05
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • ZOS_KaiSchober
    The_Saint schrieb: »
    Warum kostet das DLC bei Kais Patch notes 2500 kronen und bei Gina 2000?

    Mein Fehler, da habe ich beim Posten nicht aufgepasst. 2.000 Kronen ist richtig. Siehe auch hier.


    Die Patchnotizen werden wirklich erst "richtig" geschrieben, wenn der Build genehmigt ist, was in der Regel nur wenige Tage vor dem Push zum PTS geschieht. Gute Entwickler füllen bei der Änderungsverfolgung auch gleich das Feld für die Patchnotizen aus, weniger gute machen das erst auf Aufforderung. Dennoch müssen alle Einträge noch von Entwicklersprech in verständliche Sätze umgeschrieben werden und das braucht bei 46 Seite seine Zeit.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Wann wird es denn wieder so ein XP push Kuchen, Quest ,was auch immer geben? Bei dem kommenden DLC brauch ich doch echt eine andere Klasse auf Stamina :D

    @ZOS_KaiSchober zumindest hast du mal bestätigt das sowas wieder kommen wird :)
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Warum kostet das DLC bei Kais Patch notes 2500 kronen und bei Gina 2000?

    das hab ich mich auch schon gefragt.

    erstmal feilschen und dann treffen wir uns in der mitte :smiley:
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Ein Wolf <3

    Ansonsten hoffe ich wirklich, dass es mit den Bugs nicht noch schlimmer wird ... ich bin etwas überrascht, dass das DLC jetzt schon kommt, sind das echt schon wieder drei Monate?
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Liley schrieb: »
    Ein Wolf <3

    Ansonsten hoffe ich wirklich, dass es mit den Bugs nicht noch schlimmer wird ... ich bin etwas überrascht, dass das DLC jetzt schon kommt, sind das echt schon wieder drei Monate?

    5 März und 31 Mai.
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin zwar nicht so der Hobbymörder, aber grundsätzlich liest sich das alles prima. Auf die Handwerkstaschen freue ich mich besonders. Einverdammt gutes Spiel, was ihr da am Markt habt. Wenn das nun noch Housing bekommt und dieses Zauberweben... ;)
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Weiß schon jmd wie viel die charslots kosten sollen?
  • Admar27
    Admar27
    Soul Shriven
    Da ist schon ein kleiner Fehler drin auf eu server gerade mal nach gesehen der magika Templer hat 1814 magkia kosten für die jabas auf pts sind es 2381 merkwürdig denn ein vr 1 hat derzeit 1620 magika kosten dafür mit dem selbe bau wie im pts und gleiche Verzauberung wenn nun also 1620 magika nehmen und 16 % drauf rechne würde ich auf 1879,2 kommen und nciht auf 2381.

  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Nuhriel schrieb: »
    Alles in allem klingt es ganz gut. Der Wolf scheint mir persönlich nicht ganz Lorekonform, gibt aber schlimmeres. Da will man mal nichts sagen.
    Aber: "Handwerkstaschen, um nahezu unbegrenzt viele Handwerksmaterialien zu lagern, für Mitglieder von ESO Plus"
    Ich hoffe das dieser Satz nicht bedeutet "Ausschließlich für ESO Plus Mitglieder. Denn dann wäre es vorbei mit der Gleichbehandlung von Spielern jedlicher Colour.
    Bleibt zu hoffen, dass diese auch von uns anderen Spielern genutzt werden können.

    Nope, die Taschen sind Exclusiv für die ESO+ Kunden !

    Ist ja nicht so, als bekäme man als Member nicht auch so Goodies. Wäre dann nur schön wenn man die als Nonmember via Shop bekäme, denn auch mir müllen die Mats die Bank zu. Und ich muss bereits Xbox Gold löhnen und sooo dicke hab ichs nun auch nicht^^'
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Nuhriel schrieb: »
    Nuhriel schrieb: »
    Alles in allem klingt es ganz gut. Der Wolf scheint mir persönlich nicht ganz Lorekonform, gibt aber schlimmeres. Da will man mal nichts sagen.
    Aber: "Handwerkstaschen, um nahezu unbegrenzt viele Handwerksmaterialien zu lagern, für Mitglieder von ESO Plus"
    Ich hoffe das dieser Satz nicht bedeutet "Ausschließlich für ESO Plus Mitglieder. Denn dann wäre es vorbei mit der Gleichbehandlung von Spielern jedlicher Colour.
    Bleibt zu hoffen, dass diese auch von uns anderen Spielern genutzt werden können.

    Nope, die Taschen sind Exclusiv für die ESO+ Kunden !

    Ist ja nicht so, als bekäme man als Member nicht auch so Goodies. Wäre dann nur schön wenn man die als Nonmember via Shop bekäme, denn auch mir müllen die Mats die Bank zu. Und ich muss bereits Xbox Gold löhnen und sooo dicke hab ichs nun auch nicht^^'

    Welches Goodies bekommt man denn ?! 10% Boni die keinen Interessieren, darum kommen ja die Handwerkstaschen.
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Mich würde auch interessieren wie viel die zusätzlichen Charakterplätze kosten werden und wie viele man dann maximal haben kann.

    Wird nun eigentlich auch ein Frisör oder ähnliches integriert um den Charakter im Nachhinein umgestalten zu können?

    Dachte, dass so etwas fürs nächste DLC geplant gewesen wäre....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.