Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

[BUG] Volenfell Fix - Schwierigere Instanzen - aber doch nicht so

Greydir
Greydir
✭✭✭✭✭
Lange haben die "Eliten" im Forum darum geworben, das es auch schwierige Instanzen geben muss.
Anscheinend hat ZOS unseren Ruf erhört und einen neuen, wohl schwersten boss ever eingebaut. Die Instanz Volenfell ist ab sofort die einzige Instanz im ganzen Spiel die bereits beim ersten ernsthaften Boss (Quintus Varrus - der komische Gargylbeschwörer) Selbst erfahrendsten gruppen alles abverlangt. Sicher er macht nicht besonders viel Schaden, ist dafür aber in der ersten Kampfphase vollkommen Spotimun, auch wenn er seinen Stab aufhebt schießt er tapfer auf alle, nicht auf den Tank der ihn gespottet hat. Das ist aber nicht das Größte Problem. Dieses Tritt erst ein, wenn er seinen Gargyl beschwört. Vorher wurde er gerne schon mal zu früh getötet was es dann unmöglich machte den Gargyl zu bekämpfen. Jetzt aber hat er glücklicherweise einen Godmode bekommen um den sicher zu beschwören, aber der Gargyl macht seine Sprunganimation auf den Beschwörer nicht mehr ! Was bedeutet das? -> Unsterblicher, Feurflächen castender beschwörer am Boden und Gargyl, fast außer reichweite oben auf dem Türrahmen!

Toller fix, für ein Problem, welches man in einer gruppe mit ein bisschen hirn mit einem Damagestop umgangen hat....

Immerhin gibt es wieder eine Unsterbliche Damage Puppe, nur das diese zurückhaut

[TL-DR: Der erste Boss von Volenfell ist unsterblich gepatched worden, womit man die Ini, die heute (13.6.) Silber ist, leider nicht mehr schaffbar ist, da man an dem Boss nicht mehr vorbeikommt]
Edited by Greydir on 15. Juni 2016 13:07
Ebenherzpakt
Sir Greydir - Dunmer DK
Don Greydir - Kajit NB
Ser Greydir - Imperial DK
Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
Greydir Finsterklinge - Bretone NB
Greydir Drakenson - Nord Hüter
Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Greydir schrieb: »
    Lange haben die "Eliten" im Forum darum geworben, das es auch schwierige Instanzen geben muss.
    Das hat nichts mit Eliten zu tun. Keiner der Progressgamer hier im Forum würde mich an einem normalen Tag mit in eine Dungeon nehmen :lol: aber dennoch braucht das Spiel Schwierigkeiten, die es derzeit nicht (mehr) bietet. Mit One Tamriel haben dann sogar alle überall die gleiche Stufe, um die Spieler noch stärker zu langweilen. Dass da Spieler nach zumindest etwas Herausforderung rufen, ist völlig verständlich.

Dein Problem ist hingegen sicher temporär.

• Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Dir ist schon aufgefallen, das der Text der “Problembeschreibung“ eher ironisch gemeint war oder? Das sollte spätestens mit dem tl-dr klar gewesen sein.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Triple_S
    Triple_S
    ✭✭✭
    Die ganze *** zeigt doch mal wieder wie sehr die Entwickler Ihre Patches testen, nämlich GAR NICHT!!! Einen solchen Bug hätte man bei einem ordentlichem Test sofort gefunden, aber Produktqualität scheint wohl keine hohe Priorität zu haben. Hauptsache man haut einen Patch raus, damit die Spieler denken, dass was passiert, aber in Wirklichkeit ist das ein großer Rückschritt. Ich würde ja mal den Verantwortlichen für Produktqualität austauschen, denn sowas geht einfach GAR NCIHT!!!
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Vor allem bestand da nichtmal ein Problem...selbst wenn man den Beschwörer vorher gekillt hat, kam der Gargoyle zuverlässig runtergesprungen....
    Noobplar
  • Triple_S
    Triple_S
    ✭✭✭
    Es bestand schon ein Problem und zwar hatte ich es schonmal, dass wir mit wirklich guten DDs den Beschwörer getötet hatten, bevor der Gargoyle gekommen ist, weil der Beschwörer schon auf dem Weg zum Beschwören gestorben ist. Problem war dann halt, dass die nächste Tür noch verschlossen war, weil der Gargoyle noch "gelebt" hat. Die viel einfachere Lösung wäre aber gewesen Gruppen, die soviel DPS raushauen um das zu schaffen einfach den Gargoyle zu ersparen, indem die nächste Tür einfach offen ist, wenn der Beschwörer tot ist und der Gargoyle entweder tot oder gar nicht erst aktiviert ist.
    Die versuchte Lösung stinkt sehr nach: "Die Spieler sind zu gut und haben unser Kampfkonzept zunichte gemacht, wir müssen Ihnen unsere Vorstellung wie der Kampf ablaufen soll irgendwie aufzwingen!"
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Öhm...das kenn ich gar nicht anders :|
    Aber das der Gargoyle oben festhängt wurde doch schon vor einiger Zeit gefixt und hat jetzt immer zuverlässig funktioniert.
    Noobplar
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    früher musste man immer ein Päuschen einlegen damit er sein Haustier beschwört
    weil sonst war es buggy

aber das wurde schon vor Ewigkeiten gefixt
    hab mich selbst über die Patch-Notes gewundert weil eigentlich alles prima geklappt hat
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • ZOS_KaiSchober
    Das Problem ist bekannt und wird behoben. Danke.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Triple_S
    Triple_S
    ✭✭✭

Schön, dass sich darum gekümmer wird, aber es ist sehr einfach ein vorhandenes Problem zu erkennen und zu beheben! Viel schwieriger, aber auch extrem viel wichtiger ist es die Abläufe vor einem Patch so zu optimieren, dass solche Fehler bereits VOR der Veröffentlichung erkannt werden!!!

Eine Firma, die ein wenig auf Qualität achtet, behebt Fehler sobald sie gefunden werden, aber eine Firma, die sich wirklich echte Mühe gibt gute Qualität zu liefern, erkennt leicht erkennbare Fehler, wie diesen, bereits vor der Veröffentlichung! Ich meine hätten die Entwickler vor dem Patch Volenfell auch nur ein einziges mal zum Testen gespielt, wäre der Fehler doch aufgefallen! Das hätte vielleicht ne halbe Stunde gedauert. Wegen einer halben Stunde Mehraufwand zieht ZOS also den Ärger vieler Spieler auf sich??? Das ist nicht rational und kann nur damit erklärt werden, dass es ZOS scheißegal ist, ob die Kunden zufrieden sind!!!

ZOS legt meiner Meinung nach VIEL zu wenig Wert auf Qualität und ich würde mich schämen, wenn ich in irgendeiner Verbindung zu solch schwerwiegenden aber einfach erkennbaren Bugs im Release stehen würde! Jeder bei ZOS sollte sich schämen, dass Qualität in der Firma nicht sehr wichtig zu sein scheint und die Quantität in Vordergrund steht!!!
  • ZOS_KaiSchober
    Genau. Und jeder der Spieler sollte sich schämen, dass Kontruktivität in der Community nicht mehr sehr wichtig zu sein scheint und das Meckern in Vordergrund steht!!!

Ja, es ist unschön, dass solche Fehler sich einschleichen. Es ist uns ganz sicher nicht egal. Das kann man aber auch in einem anderen Tonfall feststellen.
    Kai Schober
    Staff Post
  • Baldogur
    Baldogur
    ✭✭
    Ach Kai nimms nicht so schwer!
    Von den 7 Millionen Spielern sind nunmal einige erst 12 im Schädel und meinen wunders was sich wichtig machen zu müssen, weil sie sonst keine Probleme im leben haben und dessen Inhalt sich nur noch ums spielen dreht.Die versauen sich nur selbst ihren spielspaß,weil es für sie das wichtigste im leben ist.
  • Anasasii
    Anasasii
    ✭✭
    Auch die ganzen quests und storys sollten überarbeitet werden. Sehe da null Qualität!!!

/ironie off
  • Wolfstern
    Wolfstern
    ✭✭✭
    Triple_S schrieb: »

Schön, dass sich darum gekümmer wird, aber es ist sehr einfach ein vorhandenes Problem zu erkennen und zu beheben! Viel schwieriger, aber auch extrem viel wichtiger ist es die Abläufe vor einem Patch so zu optimieren, dass solche Fehler bereits VOR der Veröffentlichung erkannt werden!!!

Eine Firma, die ein wenig auf Qualität achtet, behebt Fehler sobald sie gefunden werden, aber eine Firma, die sich wirklich echte Mühe gibt gute Qualität zu liefern, erkennt leicht erkennbare Fehler, wie diesen, bereits vor der Veröffentlichung! Ich meine hätten die Entwickler vor dem Patch Volenfell auch nur ein einziges mal zum Testen gespielt, wäre der Fehler doch aufgefallen! Das hätte vielleicht ne halbe Stunde gedauert. Wegen einer halben Stunde Mehraufwand zieht ZOS also den Ärger vieler Spieler auf sich??? Das ist nicht rational und kann nur damit erklärt werden, dass es ZOS scheißegal ist, ob die Kunden zufrieden sind!!!

ZOS legt meiner Meinung nach VIEL zu wenig Wert auf Qualität und ich würde mich schämen, wenn ich in irgendeiner Verbindung zu solch schwerwiegenden aber einfach erkennbaren Bugs im Release stehen würde! Jeder bei ZOS sollte sich schämen, dass Qualität in der Firma nicht sehr wichtig zu sein scheint und die Quantität in Vordergrund steht!!!

Haha......du solltest dich eher schämen so einen geistigen Duenpfiff von dir zu geben. Fehler passieren...immer und überall.

"schwerwiegender Fehler" undso ....selten so gelacht, ehrlich
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    mann ich glaube es nicht wenn ihr mit dem spiel nicht zufrieden seit den bewegt eure ärsche und programiert ein besseres wir sehen uns dann so in 20 25 jahren und ich werde denn ganzen tag nur fehler finden und meckern laa dich mal wieder von deiner mami drücken und geh mal wieder raus ans tageslicht
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • DschiPeunt
    DschiPeunt
    ✭✭✭✭
    Habt ihr mal wieder jemanden gefunden, auf den ihr kollektiv einprügeln könnt, um euch besser zu fühlen?

Jeder Handwerksbetrieb, der auf diesem Qualitätsniveau arbeiten würde, wäre schon lange pleite.
    Server: EU AD || Guilds: EquinoX

Telleno || Dro-M'Athra Destroyer || Magicka DK || My YouTube-Channel || Profile on ESO-Database

World 1st vMoL Hardmode
    World 1st vHRC Hardmode (SotH)
    World 1st vAA Hardmode (SotH)
    World 1st vSO Hardmode (Dark Brotherhood)
  • ZOS_KaiSchober
    Höflichkeit geht in beide Richtungen. Daher lasst bitte die Beleidigungen.

Kai Schober
    Staff Post
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Guten Tag allseits

Kurzen hintergrund zum anfangs - Post:
    Ich kam grade von einer dank dem Bug eher weniger Erfolgreichen Silber mission, welche an und für sich die Letzte war um meinen neuen Tank auf unerschrocken 9 zu bringen. In dem zusammenhang war ich ein bisschen angefressen, das dies nun nicht mehr an dem Tag klappen würde. Nach einem Blick im Englischen Forum habe ich festgestelt, das der Bug dort bereits gemeldet war, hier im deutschen allerdings noch keine erwähnung gefunden hatte.
    Da mein gemüt ein wenig abgekühlt war, entschloss ich mich das ganze eher in form eines ironisch gemeinten Textes im deutschen Forum zu veröffentlichen, da ich es für wichtig hielt, das zumindest ein Hinweis auf den Bug auch im deutschen Forum auftaucht. (Die Klickzahlen des Threads auch vor Kais Post scheinen mir da Recht zu geben)
    Das TL-DR des eingangsposts diente dabei unter anderem der Zusammenfassung und der verständlichkeit als auch der verdeutlichung das das Obere eher ironisch gemeint war.

Nun zur weiteren Diskussion: Zunächst ersteinmal Danke an Kai, das du eine Rückmeldung dazu gegeben hast, ich halte Kommunikation für sehr wichtig.
    Was die anderen beiträge angeht muss ich sagen das ich es Traurig finde wenn man Kritik dann auch persönlich an die Leute richtet (Forenmoderation) die mit dem eigendlichen Problem nichts zu tun haben.
    Selbst wenn in bereichen die qualität von Produkt und Service zu wünschen übrig lässt, muss ich nicht gleich verallgemeinernd werden.
    Die Diskussionskultur hier im Forum wird auf dauer nicht besser, viel eher werden schneller eher schlechte Diskussionstaktiken wie der Persönliche Angriff auf den mitdiskutierenden gewählt, anstatt argumente sachlich vorzubringen.
    Die Diskussion über Diskussions und Forenkultur, als auch die über arten und weisen Kritik vorzubringen und mit ihr umzugehen haben allerdings nicht besonders viel mit der Intention des eigendlichen Threadursprungs zu tun.
    Vor diesem hintergrund @ZOS_KaiSchober können wir den Thread bitte schließen? Was jetzt noch kommet kann nur in einer Schlammschlacht ausarten, und die Information über den Bug in der quest geht durch ein Schließen des Threads ja nicht verloren.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭

Dein Post ist echt hart! die von ZOS sind auch nur Menschen und Menschen machen Fehler. Das sind ja keine Maschinen. Es ist doch hinreichend bekannt, dass direkt nach dem Patchtag ein paar Bugs existieren, die dann so rasch wie möglich gefixt werden in den darauffolgenden Tagen.

Ich arbeite auch in einem Online Unternehmen, wenn da ein Kunde zu mir sagt "Sie sollten sich schämen, da in der Firma zu arbeiten oder überhaupt in irgendeiner Verbindung zu ihren Kollegen zu stehen." Dann weiß ich echt auch nicht mehr ... Da denke ich mir, 'Macht der Kunde, als Mensch, nie einen Fehler, hat er nie Fehler in seinem Leben gemacht?'

Es geht ja darum die Probleme zu lösen und nicht darauf rumzustampfen, wie *** es war, diese Probleme überhaupt zuzulassen. Das sind immernoch Leute die, die da täglich dran arbeiten und das sicher nicht mit Absicht gemacht haben um DICH persönlich damit zu ärgern.

Ich versetz mich da nur in die Lage der Firma, und glaube mir, ich habe in den fünf Jahren wo ich in meiner aktuellen Firma arbeite, tatsächlich einen Kunden gehabt, der meinte am Telefon ohne Wort und Gruß direk zu sagen "Sag mal, was sind sie denn für eine *** Firma". Dabei war das "nur" ein Problem, welches man ganz einfach lösen konnte und wo eine Partnerfirma unsererseits diesen Fehler verursacht hatte, aber dem Kunden ging es erst einmal nur darum zu fluchen, motzen und meckern auf unterstem Niveau. Da fühlt man sich auch ein bisschen komisch, wenn man sowas hört / liest !

Klar ich bin, was die Qualität von TESO betrifft auch nicht ganz zufrieden. Habe das ja schon mehrfach kundgetan, aber ich habe immer versucht in einem normalen "Ton" zu schreiben. Ich bin auch dafür, dass Qualität vor Quantität geht. Aber wir wissen ja nicht wie es der Firma bzlg TESO zur Zeit geht, vielleicht ist das Geld auch grad knapp und sie sind auf die neuen DLCs angewiesen.
    Das System und Perfomance und "Kleinigkeiten" zu verbessern, dauert halt seine Zeit und das kostet eben auch Geld....

Man weiß aber nicht wie es aussieht und wir sollten froh sein, dass geduldige Mitarbeiter wie Kai Schober regelmäßig Feedback an uns weiter geben.

Sorry für die Rechtschreibfehler.. hab diese Nacht nur 4 Stunden geschlafen :D

Edited by Idhaleya on 16. Juni 2016 14:00
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »

Dein Post ist echt hart! die von ZOS sind auch nur Menschen und Menschen machen Fehler. Das sind ja keine Maschinen. Es ist doch hinreichend bekannt, dass direkt nach dem Patchtag ein paar Bugs existieren, die dann so rasch wie möglich gefixt werden in den darauffolgenden Tagen.

Ich arbeite auch in einem Online Unternehmen, wenn da ein Kunde zu mir sagt "Sie sollten sich schämen, da in der Firma zu arbeiten oder überhaupt in irgendeiner Verbindung zu ihren Kollegen zu stehen." Dann weiß ich echt auch nicht mehr ... Da denke ich mir, 'Macht der Kunde, als Mensch, nie einen Fehler, hat er nie Fehler in seinem Leben gemacht?'

Es geht ja darum die Probleme zu lösen und nicht darauf rumzustampfen, wie *** es war, diese Probleme überhaupt zuzulassen. Das sind immernoch Leute die, die da täglich dran arbeiten und das sicher nicht mit Absicht gemacht haben um DICH persönlich damit zu ärgern.

Ich versetz mich da nur in die Lage der Firma, und glaube mir, ich habe in den fünf Jahren wo ich in meiner aktuellen Firma arbeite, tatsächlich einen Kunden gehabt, der meinte am Telefon ohne Wort und Gruß direk zu sagen "Sag mal, was sind sie denn für eine *** Firma". Dabei war das "nur" ein Problem, welches man ganz einfach lösen konnte und wo eine Partnerfirma unsererseits diesen Fehler verursacht hatte, aber dem Kunden ging es erst einmal nur darum zu fluchen, motzen und meckern auf unterstem Niveau. Da fühlt man sich auch ein bisschen komisch, wenn man sowas hört / liest !

Klar ich bin, was die Qualität von TESO betrifft auch nicht ganz zufrieden. Habe das ja schon mehrfach kundgetan, aber ich habe immer versucht in einem normalen "Ton" zu schreiben. Ich bin auch dafür, dass Qualität vor Quantität geht. Aber wir wissen ja nicht wie es der Firma bzlg TESO zur Zeit geht, vielleicht ist das Geld auch grad knapp und sie sind auf die neuen DLCs angewiesen.
    Das System und Perfomance und "Kleinigkeiten" zu verbessern, dauert halt seine Zeit und das kostet eben auch Geld....

Man weiß aber nicht wie es aussieht und wir sollten froh sein, dass geduldige Mitarbeiter wie Kai Schober regelmäßig Feedback an uns weiter geben.

Sorry für die Rechtschreibfehler.. hab diese Nacht nur 4 Stunden geschlafen :D

Eben. Stimme ich voll und ganz zu. Ich hätte meinen Lehrer, der in einer Aufgabe einen Rechtschreibfehler hatte, auch zur Schnecke machen können, aber er ist halt ein Mensch. Ihr könnt von niemanden erwarten, es besser zu machen, außer von euch selbst.
    Also, mein Vorschlag, wenn ihr so perfekt seid, bewerbt euch bei ZOS und helft denen ihre Arbeit in euren Augen besser zu machen. :wink:
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.