Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Gear Anfänger Fragen ...

Nabruel
Nabruel
Soul Shriven
Hallo,
ich spiele eine LVL 50 Ausdauer Nachtklinge ( CP 320 ) und habe so 1 ... 2 Problemchen.

1. Kann es sein, dass das gute Gear fast nur vom Schneidern kommt?
Leider hab ich genau das nicht geskillt ... Bin eher auf Alchi, Verzauberung und Versorgung gegangen.
Ich trage im Moment das Dark Brotherhood "Sithis Touch" Set aus der Questreihe ... alles CP160 Blau / Lila und
ein paar Teile von ThiefsGuild "Baharas Curse".
Wie kann ich jetzt am besten mein Gear aufrüsten für Cyrodil?
Mit AP Punkten habe ich jetzt schon xfach Kisten gekauft und selten war was brauchbares dabei ..
Die Belohnungen brachten mit bisher nur Magika Teile für das Grausamer Tod Set.
In der Kaiserstadt komme ich gar nicht klar ... da farme ich die Gegner ab ... mache die Quests soweit ich
komme ... dann kommen PvPler und 1hitten mich weg. .... Punkte weg. -,-
Mahlstrom Arena fange ich jetzt mit an wegen der Waffen.

Dungeons bisher noch nix gemacht. Da gibt es auch so ein LFG Tool wie in WoW oder?

Also wie farme ich jetzt am sinnvollsten Gear?

2. Ist der Gear Unterschied wirklich so heftig?
Ich schlage und schieße in Cyrodil auf Gegner ein und man hat den Eindruck es bringt 0 ...
Ich bin dagegen im Dauer CC und werde ge 1hitted.
Mein Giftpfeil tickt mit 2 - dreistelligen Schaden ... selten über 1000 ....
Die von anderen mit 4 bis 5000 bei mir ... Laut Log

3. Anvisieren ...
Wie visiert man jemanden an im Zerg? Ich kann nur zielen und verlier in dem Getümmel andauernd
den Überlick ...
Gibts es sowas wie Focus Target?

4. Wie änder ich präzise Waffen zu geschärfte Waffen? Bzw allgemein .. Wie änder ich das?
Finde beim Schmied nix außer aufwerten. Muss ich die Waffen analysieren und dann wieder herstellen?

Sry ... bin halt noob in diesen Sachen ...
Bisher hab ich nur alle Pve Storys durch gespielt.
Edited by Nabruel on 13. Juni 2016 12:33
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    1) ja.
    wenn du auf Magicka spielst trägst du größtenteils leichte Rüstung
    und wenn du auf Stamina spielst mittlere Rüstung
    beides nur über Schneider craftbar

beim Gear muss man wissen ob die hauptsächlich PVE oder PVP spielen willst
    da gibt es dann schon sehr unterschiedliche Möglichkeiten

aber viele sehr gute Sets sind craftbar und die schnellste Alternative zum farmen

2) Ja, gutes Gear macht schon sehr viel aus
    aber auch Skill-Rota, Animations-Canceling .....
    PVP muss man "üben"

3) anvisieren kannst du mit TAB

4) kann man leider nicht ändern (das würden sich hier viele wünschen)
    du musst die Waffe neu farmen oder neu herstellen mit dem gewünschten Trait

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Puh, ich Versuch mal etwas Ordnung in das alles zu bringen:

- Du spielst hauptsächlich PvP? Wenn ja wirst du wohl erstmal größere Probleme haben die MSA zu schaffen, insbesondere wenn du das ganze ohne PvE-Build/Gear versuchst.
    - Du kannst einen Teil an Sets herstellen/Herstellen lassen. Welches Handwerk hierfür notwendig ist hängt von der jeweiligen Rüstung ab (Schwer, mittel, leicht)
    - Eine Waffeneigenschaft kannst du nicht ändern. Du müsstest dir neue Waffen bauen.
    - Mit der "Tab-Taste" kannst du ein Ziel anvisieren, es erhält dann einen weißen Rand.
    - Gear macht mit unter einen Unterschied, je nach dem wie weit dein Gear vom Optimum entfernt ist. Ein weiterer Teil kann durchaus deine Skillung sein.

Leider spiele ich aktuell keine aktive Staminanachtklinge im PvP, daher nur diese allgemeinen Hinweise. Eine strukturierte Aufstellung seines Gears kann später aber hilfreich sein, im Sinne von:

Brust: Set X (Eigenschaft/Verzauberung)
    .
    .
    .
    Waffe: Waffenart (Eigenschaft/Verzauberung)

Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Nabruel
    Nabruel
    Soul Shriven
    Trage 5 Mittel 1 leicht 1 schwer ...
    um alle Boni zu bekommen.

In den Guides die Sets sind erstma nicht erreichbar für mich.

Ergo so weiter machen ... Immer weiter AP Punkte farmen und hoffen dass in den Kisten mal was drin ist was ich brauachen kann?

Welches Set wäre dafür gut am Anfang? Für Ausdauer Nachtklinge mit DW / Bogen ... bzw 2h / Bogen.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Welches CP-Level hast du denn? Weil unter CP160 wird es wenig Sinn machen dir das Gear aus den Kisten zu holen, denn später musst du es sowieso wieder tauschen?

Geartechnisch muss dir jemand mit mehr aktueller PvP-Erfahrung helfen :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    Das trägt grad ein Gildenkollege
    Rüstung
    (7x mittel, undurchdringlich, Verzauberungen: Ausdauer)
    5x Alchemist
    1x Meisterschütze
    1x Molag Kena

Schmuck
    3x Meisterschütze, Robust, Verzauberungen: 2x Waffenschaden, 1x Giftresistenz

Alchemist kannst du dir craften lassen
    Meisterschütze bekommst du aus den Briefchen im PVP
    und Kena aus den unerschrockenen Kisten
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Nabruel
    Nabruel
    Soul Shriven
    Senaja schrieb: »
    Welches CP-Level hast du denn? Weil unter CP160 wird es wenig Sinn machen dir das Gear aus den Kisten zu holen, denn später musst du es sowieso wieder tauschen?

Geartechnisch muss dir jemand mit mehr aktueller PvP-Erfahrung helfen :)

Steht oben ... LVL 50 Cp 320 ... oder 325 bin mir nicht sicher grade

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nabruel schrieb: »
    Hallo,
    ich spiele eine LVL 50 Ausdauer Nachtklinge ( CP 320 ) und habe so 1 ... 2 Problemchen.

1. Kann es sein, dass das gute Gear fast nur vom Schneidern kommt?
    Leider hab ich genau das nicht geskillt ... Bin eher auf Alchi, Verzauberung und Versorgung gegangen.
    Ich trage im Moment das Dark Brotherhood "Sithis Touch" Set aus der Questreihe ... alles CP160 Blau / Lila und
    ein paar Teile von ThiefsGuild "Baharas Curse".
    Wie kann ich jetzt am besten mein Gear aufrüsten für Cyrodil?
    Mit AP Punkten habe ich jetzt schon xfach Kisten gekauft und selten war was brauchbares dabei ..
    Die Belohnungen brachten mit bisher nur Magika Teile für das Grausamer Tod Set.
    In der Kaiserstadt komme ich gar nicht klar ... da farme ich die Gegner ab ... mache die Quests soweit ich
    komme ... dann kommen PvPler und 1hitten mich weg. .... Punkte weg. -,-
    Mahlstrom Arena fange ich jetzt mit an wegen der Waffen.

Dungeons bisher noch nix gemacht. Da gibt es auch so ein LFG Tool wie in WoW oder?

Also wie farme ich jetzt am sinnvollsten Gear?

2. Ist der Gear Unterschied wirklich so heftig?
    Ich schlage und schieße in Cyrodil auf Gegner ein und man hat den Eindruck es bringt 0 ...
    Ich bin dagegen im Dauer CC und werde ge 1hitted.
    Mein Giftpfeil tickt mit 2 - dreistelligen Schaden ... selten über 1000 ....
    Die von anderen mit 4 bis 5000 bei mir ... Laut Log

3. Anvisieren ...
    Wie visiert man jemanden an im Zerg? Ich kann nur zielen und verlier in dem Getümmel andauernd
    den Überlick ...
    Gibts es sowas wie Focus Target?

4. Wie änder ich präzise Waffen zu geschärfte Waffen? Bzw allgemein .. Wie änder ich das?
    Finde beim Schmied nix außer aufwerten. Muss ich die Waffen analysieren und dann wieder herstellen?

Sry ... bin halt noob in diesen Sachen ...
    Bisher hab ich nur alle Pve Storys durch gespielt.

Hallo.
    ich helfe dir gerne bei deinem Gear weiter, wenn du mir sagst welche Waffen du spielen willst?
    Bogen/2h
    dw/Bogen
    Dw/2h?

Zu deinen Fragen;
    - Ja, der Unterschied ist enorm.
    - Zum Anvisieren einfach in die Richtung schauen. Es gibt auch ein "Soft-focus" mit TAB, da wird ein Ziel weiß umrandet. Aber das heisst nicht zwangsläufig, dass du den triffst. Könnte sich auch jemand in den Weg stellen...
    - Du brauchst neue Waffen, wenn du von Präzise auf Geschärft willst
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sorry, überlesen :) Jeckll wird dir jetzt aber sicherlich fachmännisch helfen können :)
    Edited by Senaja on 13. Juni 2016 12:45
    Die Legionäre
  • Nabruel
    Nabruel
    Soul Shriven
    Senaja schrieb: »
    Puh, ich Versuch mal etwas Ordnung in das alles zu bringen:

- Du spielst hauptsächlich PvP? Wenn ja wirst du wohl erstmal größere Probleme haben die MSA zu schaffen, insbesondere wenn du das ganze ohne PvE-Build/Gear versuchst.

Hmm ok ... Dachte dass "Sithis Touch" Set wäre ein guter Anfang ...
    ist anscheinend ja dann auch Crap.

Ergo wie in WoW ... Dungeons laufen für Pve Set
    Cyrodil für PvP Set

Beim Craften hab ich gelesen, um etwas herstellen zu können muss man es vorher Analysiert haben ?
    Ergo die Drop Sets analysier ich und stelle Die dann wieder besser her mit passenden Werten?
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ne. Es gibt extra craftbare Sets, die sich von den dropbaren unterscheiden. Aber du musst die Eigenschaften wie Präzise etc. erforschen. Je mehr du von einer Eigenschaft hast, desto mehr Sets kannst du basteln
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Welches Set wäre dafür gut am Anfang? Für Ausdauer Nachtklinge mit DW / Bogen ... bzw 2h / Bogen.

Gibt verschiedene Ansätze, je nachdem ob du ganken willst oder eher auf "echte" Kämpfe stehst.
    Ich geh mal von 2h/Bogen aus, da du vermutlich noch nicht über "Elan" verfügst und bisschen Heilung brauchst.

Ist nur ein Beispiel:

5x Blick der Mutter der Nacht
    3x Ewige Jagd
    Schmuck wirst du ja keinen besonderen haben...

Geschäftes 2h Schwert, +Waffenschaden Verzauberung
    Geschäfter Bogen, + Seuchenschaden Verzauberung

Skills
    2h: Mörderklinge, Überraschungsangriff, Hinterhalt, Massenhysterie, Ruhendes Momentum, Ungezügelter Schlag
    Bogen: Unermütlicher Fokus, Giftinjektion, Schattenkleid, Stellungswechsel, Bombarde, Seelenfessel

EDIT: Bis du selbst was gescheites bauen kannst dauert es Monate. Das musst du schon bauen lassen ^^
    Und nein, nicht wie in WoW. Die meisten builds haben gecraftetes Gear drin. Ist so 50:50 hier im Normalfall.
    Edited by Jeckll on 13. Juni 2016 12:57
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Nabruel
    Nabruel
    Soul Shriven
    Jeckll schrieb: »

Gibt verschiedene Ansätze, je nachdem ob du ganken willst oder eher auf "echte" Kämpfe stehst.
    Ich geh mal von 2h/Bogen aus, da du vermutlich noch nicht über "Elan" verfügst und bisschen Heilung brauchst.

Ist nur ein Beispiel:

5x Blick der Mutter der Nacht
    3x Ewige Jagd
    Schmuck wirst du ja keinen besonderen haben...

Geschäftes 2h Schwert, +Waffenschaden Verzauberung
    Geschäfter Bogen, + Seuchenschaden Verzauberung

Skills
    2h: Mörderklinge, Überraschungsangriff, Hinterhalt, Massenhysterie, Ruhendes Momentum, Ungezügelter Schlag
    Bogen: Unermütlicher Fokus, Giftinjektion, Schattenkleid, Stellungswechsel, Bombarde, Seelenfessel

EDIT: Bis du selbst was gescheites bauen kannst dauert es Monate. Das musst du schon bauen lassen ^^
    Und nein, nicht wie in WoW. Die meisten builds haben gecraftetes Gear drin. Ist so 50:50 hier im Normalfall.

Hi ... ich kenne deinem Guide und richte mich da nach bisher.
    Fürs PvP richte ich mich nach Sypher ... der spilet aber im mom Overwatch -,-
    Alcast hat auch 2 gute Builds drin.

Ist mir soweit alles klar ... nur die Gear Sache nicht da ich bisher 200000 AP Punkte in Kisten gestopft habe und
    so gut wie nix bekommen habe was nützlich ist. Außer die Grausame Tod Set Teile .... für Magicka Build sammel ich die Sachen auf der Bank. Ist aber irgendwie nicht mein Fall ... Stark aber Ausdauer mit Bogen usw find ich geiler.

Doch ich habe Elan und Krähenfüße ^^

Edited by Nabruel on 13. Juni 2016 13:12
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Du müsstest doch in der Post schon haufenweise Meisterschützen-Sachen bekommen haben, oder?
  • Nabruel
    Nabruel
    Soul Shriven
    Du müsstest doch in der Post schon haufenweise Meisterschützen-Sachen bekommen haben, oder?

1 lila Ring "Meisterschütze"
  • Nabruel
    Nabruel
    Soul Shriven
    Oder richtet sich die Post Belohnung nach Skillung?

Hab in letzter Zeit oft zwischen Magicka und Stamina geskillt, um zu testen ...

Würde erklären warum ich nur "Grausamer Tod" Sachen bekommen habe.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Oder richtet sich die Post Belohnung nach Skillung?

Hab in letzter Zeit oft zwischen Magicka und Stamina geskillt, um zu testen ...

Würde erklären warum ich nur "Grausamer Tod" Sachen bekommen habe.

Ne, du musst "nur" Glück haben. Meisterschütze lässt sich ausgezeichnet mit dem Alchemisten Set kombinieren...Aber naja, ich könnte dir wahrscheinlich 20 builds posten, die alle "funktionieren". Ist ein Haufen persönliche Präferenz und Spielstil.

Aber alles ist besser als mit Sithis rumzurennen.

Als Eckpunkte gebe ich dir mal mit:
    Rüstungsdurchdringung, Waffenschaden und Stamina Regeneration sind mMn top im PvP. Das sind die Kronjuwelen.
    Stamina und HP sind gut.
    Krit mag ich persönlich nicht besonders, manche mögen es...gibt halt Leute die mit Undurchdringlichem Gear rumlaufen und viele, die Schilde nutzen. Vielleicht ist es jetzt besser, nachdem Schilde nicht mehr so oft präventiv gezündet werden aber generell mag ich Sachen, die meinen Grundschaden erhöhen, lieber.

Wenn du mal was gecrafted haben willst kannst du mir die Mats schicken und ich bau dir was. Ich habe alle Traits erforscht, kann aber nicht alle Stile. Schreib mich ingame an @Jeckll bei Bedarf.
  • Nabruel
    Nabruel
    Soul Shriven
    OK ... werde mich mal da nach richten.
    Hab mal in die Bank geguckt ...

1 lila Ring Meisterschütze
    1 lila Hose Meisterschütze (Mittel)

1 lila Stiefel "Umarmung Mutter der Nacht" (schwer)

und je 1 schweres Teil "Fasallas List" und "Raserei des Kriegers"

Grausamer Tod 4 Teile ...
    und von Baharass Fluch alles.

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Was macht dein Goldhaushalt? Viele Sachen gibts recht günstig im Gildenladen.
  • Nabruel
    Nabruel
    Soul Shriven

Schwankt stark zwischen 30k ud 80k ... umskillerei kostet ja jedesmal ca 20k ...
    und das hab ich verdammt oft gemacht in letzter zeit.

Thx 4 Infos und Angebot für Gear ...
    will mir das aber selber besorgen.
    Mochte das in WoW schon nicht von anderen was hergestellt zu bekommen ...
    will ich selber für schuften ^^.
  • Dragon_C
    Dragon_C
    ✭✭
    Hallo Nabruel

Kuck mal da rein
    > Ausrüstungsherstellende Berufe (Schmied, Schneider und Schreiner) - Guide

Der Guide ist zwar schon älter, aber um die Mechaniken der Handwerke zu verstehen immer noch sehr gut zu gebrauchen.

Viel Spass beim "Handwerken" ;-)
    Wenn dir jemand sagt, die Zeit heilt alle Wunden.
    Dann box ihm auf die Nase und sag:
    Ist nicht so Schlimm, geht gleich wieder vorbei.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Thx 4 Infos und Angebot für Gear ...
    will mir das aber selber besorgen.
    Mochte das in WoW schon nicht von anderen was hergestellt zu bekommen ...
    will ich selber für schuften ^^.

Ich habe keine Ahnung, wie es bei WoW war, aber in ESO ist es völlig normal, sich Sachen craften zu lassen, solange du das Material einbringst. Handwerk an sich ist hier keine Leistung, sondern nur Zeit.
    Wenn du wirklich warten willst mit Gear, bis du es dir selbst erstellen kannst, wirst du die nächsten 3 - 4 Monate weder die vMSA schaffen, noch etwas gegen deine Unterlegenheit im PvP machen können. Dropsets sind grade bei Stamina nur in Verbindung mit Craftsets tragbar (PvE), mit deinen jetzigen zumindest wirst du nicht weit kommen^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.