Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Leveln: Mache ich etwas falsch?

Vexz89
Vexz89
Hallo, liebe ESO Community!

Ich verzweifle grade etwas und weiß nicht weiter.
Folgendes Problem: Ich habe mir vor DB einen Charakter auf VR1 hochgelevelt, welcher bis dato mein höchster Charakter ist. Mit dem DB Patch gibt es das VR-System nun nicht mehr und ich habe diesen Charakter (begonnen mit CP Level 10) wieder angefangen zu spielen und mache die Cadwells Silber Quests beim Ebenherz Pakt (spiele Aldmeri Dominion).
Soweit so gut. Ich stecke nun aber beim CP Level 118 mehr oder weniger "fest", weil ich kaum noch Erfahrung durch die Quests bekomme. Ich bin soweit durch Bal Foyen, Steinfälle, Deshaan und Schattenfenn durch. Bei Ostmarsch so zur Hälfte. Die Quests in Ostmarsch sind allerdings für etwa das CP Level von 130. Ich habe bereits schon sämtliche Quests in den eben genannten Gebieten erledigt (bis auf ein paar wenige, die verbugt waren und somit nicht abzuschließen waren). Deshalb wundert es mich, dass ich wohl für mein aktuelles Gebiet offensichtlich zu unterlevelt bin, obwohl ich doch fleißig alles erledigt habe.
Ich habe auch mal ins Gebiet Kargstein geschaut. Dort sind wohl die Quests zwar vom Level her okay für mich, sind aber so wie es mir scheint nahezu nur, oder ausschließlich Gruppenquests und ich habe niemanden, mit dem ich diese erledigen kann. Auch zum Dolchsturz-Bündnis habe ich dann mal geschaut. Dort sind die Quests aber für das CP Level 160. Da würde ich wohl also auch (noch) nicht genug Erfahrung sammeln können. Ich weiß deshalb an dieser Stelle nicht, wohin ich gehen soll, um weiter zu leveln.

Ich bitte um Rat, wie ich weiter vorgehen soll, da ich nun nicht mehr weiter weiß und eigentlich nicht grinden will, bis ich mindestens das CP Level 130 erreicht habe, um wieder normal questen zu können. Habe ich ein Gebiet übersprungen, oder was mache ich falsch?

Vielen Dank im Voraus! :smile:
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Hast Du alle Dolmen, Dungeons, Gruppendungeons, Public Dungeons, alles erkundet, Quests (auch Nebenquests, nicht nur die der Cadwelllinie) etc.?
    Kannst Du mal 1-2 Karten Deiner "abgeschlossenen" Gebiete posten?

    Normalerweise ist man eher permanent überlevelt wenn man alles mitnimmt was es so gibt an Möglichkeiten.
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Vexz89
    Vexz89
    Majia schrieb: »
    Hast Du alle Dolmen, Dungeons, Gruppendungeons, Public Dungeons, alles erkundet, Quests (auch Nebenquests, nicht nur die der Cadwelllinie) etc.?

    Ja, ich versuche möglichst immer alles zu machen. Nur Gruppendungeons habe ich bisher ehrlich gesagt nie gemacht. Aber die sollten doch eigentlich nicht so viel ausmachen? Wollte heute aber mal damit anfangen. Finde nur nicht heraus, welche für mich geeignet sind.

    Majia schrieb: »
    Kannst Du mal 1-2 Karten Deiner "abgeschlossenen" Gebiete posten?

    Kann ich gerne machen, wenn ich mal wieder im Spiel bin.

    Majia schrieb: »
    Normalerweise ist man eher permanent überlevelt wenn man alles mitnimmt was es so gibt an Möglichkeiten.

    Ich wünschte es wäre so. :neutral:
  • Arkasson
    Arkasson
    ✭✭
    Wenn du 118 bist und die Mobs 130 dann solltest du doch genug Exp von denen bekommen, oder? Ich habe kurz vor dem wegfallen der Veteranränge einen Charakter auf V16 gebracht. Der war eigentlich am ende der C.-Gold auf V16 und ich muss sagen die Questen haben mir nie viel Exp eingebracht. Also ich würde dir einfach vorschlagen, questen einfach durch.
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Hallo Vexz
    In der Regel solltest du kein Problem damit haben das die Quests dir zu wenig ep geben, wenn der championrang einen Unterschied von nicht mehr als 40 Punkte beträgt.
    Was ich mit vorstellen könnte was zu deinem (eventuell auch nur gefühlten) Ptoblem führt ist die cp catch-up mechanik:
    Der zuwachs an EP die für den nächsten championspunkt benötigt werden ist nämlich nicht linear. Außerdem könnte ich mir vorstellen das dein char grade nicht erfrischt ist. Der erfrischt bonus erhöht die erhaltene erfahrung gewaltig, sodadd sein wegfall / aufgebraucht sein das gefühl hervorrufen kann langsamer zu sein. Der Erfrischt bonus wird täglich wieder aufgefrischt und gilt dann für eine bestimmte EP menge.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Vexz89
    Vexz89
    Majia schrieb: »
    Kannst Du mal 1-2 Karten Deiner "abgeschlossenen" Gebiete posten?

    Hier bitte:
    map.jpg

    Greydir schrieb: »
    Was ich mit vorstellen könnte was zu deinem (eventuell auch nur gefühlten) Ptoblem führt ist die cp catch-up mechanik:
    Der zuwachs an EP die für den nächsten championspunkt benötigt werden ist nämlich nicht linear. Außerdem könnte ich mir vorstellen das dein char grade nicht erfrischt ist. Der erfrischt bonus erhöht die erhaltene erfahrung gewaltig, sodadd sein wegfall / aufgebraucht sein das gefühl hervorrufen kann langsamer zu sein. Der Erfrischt bonus wird täglich wieder aufgefrischt und gilt dann für eine bestimmte EP menge.

    Ich bekomme allerdings jeden Tag selbst direkt nach deim Einloggen schon so wenig Erfahrung. Die ersten 110 CP Level hatte ich durchgehend keine Probleme. Dass mit jedem CP Level die benötigten Erfahrungspunkte zum Aufstieg steigen, weiß ich. Mir fällt nur immer bei den Questbelohnungen am Ende einer Quest auf, dass ich nicht mehr wie vor zwei Tagen so zwischen 50k und 70k Erfahrungspunkte bekomme, sondern mittlerweile im besten Fall nur mehr 22k. Meist sogar eher nur um die 10k.


    Edit:
    Greydir schrieb: »
    In der Regel solltest du kein Problem damit haben das die Quests dir zu wenig ep geben, wenn der championrang einen Unterschied von nicht mehr als 40 Punkte beträgt.

    Eben noch zwei Quests in Schattenfenn gefunden. Die eine gab 48k Erfahrungspunkte und die andere 58k. Macht dann wohl doch einen Unterschied. :(
    Edited by Vexz89 on 9. Juni 2016 23:05
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Also wenn ich mich nicht irre, fehlen da diverse Dolmen, Soloverliese und Weltbosse... Das gibt ja auch schon eine MEnge Erfahrung durch das abschliessen dieser...
    Allerdings erklärt das nicht die sinkende Erfahrung (so, wie Du es beschreibst) beim lvln... Das könnte höchstens etwas mit der Erfrischung zu tun haben...
    Selig sind die Arme der Geister

    Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft


  • Vexz89
    Vexz89
    Caelestan schrieb: »
    Also wenn ich mich nicht irre, fehlen da diverse Dolmen, Soloverliese und Weltbosse... Das gibt ja auch schon eine MEnge Erfahrung durch das abschliessen dieser...

    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das ca 16 CP Level sind (bin mit CP Level 114 nach Ostmarsch gekommen). Das wäre schon ziemlich viel.
    Caelestan schrieb: »
    Allerdings erklärt das nicht die sinkende Erfahrung (so, wie Du es beschreibst) beim lvln... Das könnte höchstens etwas mit der Erfrischung zu tun haben...

    Dabei habe ich die letzten Tage wesentlich mehr Zeit ins Questen investiert, als die letzten beiden. Davor war ja noch alles gut. Das passt irgendwie nicht zusammen.
  • Piri123
    Piri123
    ✭✭✭
    Gruppendungeons machen viel aus.
    1. du levelst die Unerschrockenen, gerade die 2. Passive von denen wollen viele und die Linie levelt langsam.
    2. es gibt viele Gegner und damit viel XP.
    3. alleine das Abschließen des täglichen Zufalldungeons gibt ca. 100.000 plus die XP die du in der Ini bekommst.
    4. es gibt Skillpunkte für die Inis
    5. in der Gruppe was erreichen macht richtig Spaß.

    Womit fängt man an:
    Normalerweise mit Lev 10 in der Ini seines Startgebietes. Das wären für dich die Verbannungszellen in Auridon. Erst mal auf Normal, später auf Veteran.
    Dafür solltest du auch die Quest von den Unerschrockenen haben.
    Und die Einladung für die Dailys (ab lev) 45 hast du doch auch schon bekommen.
    Wo du jetzt anfängst ist egal, aber fang mit Normal an, nicht mit Veteran Modus.

    Aber nutzt jetzt nicht einfach den Gruppenfinder, sondern geh mit Freunden/Leuten einer Gilde mit TS in die Inis und lass dir alles erklären. Du schreibst, du hättest niemanden für Kargstein. Daraus schließ ich, dass du vielleicht in keiner Gilde aktiv bist. Der beste Weg wäre wirklich dir eine Gilde zu suchen.
    Aber auch in einer Handelsgilde kann man mal fragen ob sich Mitstreiter finden, die dir auch die Ini erklären können.
    Man kann auch als Gruppe Bosse und Dolmen machen.

    Jedes Land (außer ganz kleine wie Khenarthis Rast) hat 6 Bosse und 3 Dolmen. Gibt einiges an XP.

    Mein Rat wäre also: fehlende Bosse und Inis machen.

  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    dem schließe ich mich an.
    Normalerweise ist man überlevelt für seine Gebiete.

    In Cyrodiil und in der Kaiserstadt gibt es auch mehr als genug XP.

    Ich gehe jetzt auch mal davon aus, dass du die Gruppeninstanzen (Verbannungszellen, Pilzgrotte, etc. ) noch nicht gemacht hast.
    Es gibt haufenweise Anfragen im zonen Chat. Geh da einfach mal in ein paar rein. Gibt mehr als genug XP.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Das was dir da auffällt ist der Erfrischungsbonus, den gibt es täglich einmal und du bekommst "erfrischt" 4x soviel XP angerechnet.
    Bei einer Nebenquest sind das dann statt 8k 32k, usw.

    Der Gruppenfinder ist im Moment verbugt, wenn der wieder funktioniert, kannst du dich einmal am Tag für einen Zufalls-Dungeon anmelden, das sollte das Problem lösen.

    Ps. Du kannst aber auch ruhig schon in die nächste Fraktion reisen und dort questen.
    Ob du 120 oder 160 CPs hast, macht da nicht soviel aus.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Vexz89
    Vexz89
    LeperXII schrieb: »
    Der Gruppenfinder ist im Moment verbugt, wenn der wieder funktioniert, kannst du dich einmal am Tag für einen Zufalls-Dungeon anmelden, das sollte das Problem lösen.

    Inwiefern verbugt? Ich habe mich letzte Nacht mal mit dem Tool in die Warteschlange setzen lassen. Allerdings kein Erfolg nach 1,5 Stunden Warten auf einen zufälligen Dungeon. Vielleicht lag es aber auch nur an der Uhrzeit und dem Wochentag. Werde es heute nochmal probieren.

    Ansonsten probiere ich das einfach mal mit dem Gebietschat. Skalieren die Dungeons eigentlich irgendwie mit dem Level? Denn ansonsten sollten die ersten Dungeons selbst alleine ein Spaziergang sein und Erfahrungspunkte würde ich dann da aber auch nicht bekommen.

    Vielen Dank schon mal soweit an alle, die mir hier geantwortet haben. :smile:
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Vexz89 schrieb: »
    LeperXII schrieb: »
    Der Gruppenfinder ist im Moment verbugt, wenn der wieder funktioniert, kannst du dich einmal am Tag für einen Zufalls-Dungeon anmelden, das sollte das Problem lösen.

    Inwiefern verbugt? Ich habe mich letzte Nacht mal mit dem Tool in die Warteschlange setzen lassen. Allerdings kein Erfolg nach 1,5 Stunden Warten auf einen zufälligen Dungeon. Vielleicht lag es aber auch nur an der Uhrzeit und dem Wochentag. Werde es heute nochmal probieren.

    Ansonsten probiere ich das einfach mal mit dem Gebietschat. Skalieren die Dungeons eigentlich irgendwie mit dem Level? Denn ansonsten sollten die ersten Dungeons selbst alleine ein Spaziergang sein und Erfahrungspunkte würde ich dann da aber auch nicht bekommen.

    Vielen Dank schon mal soweit an alle, die mir hier geantwortet haben. :smile:

    Du hast den Bug des LFG-Tools live miterlebt...du findest keine Gruppe obwohl genügend Leute da sind.
    Dungeons skalieren auf das Level des Gruppenleiters, außer du nutzt das LFG-Tool. Dann skalieren die Spieler und Ini auf CP160.
    Viel Erfolg und Spaß bei deinen ersten Dungeongehversuchen :)
    Noobplar
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Es fehlen auf alle Fälle diverse Dolmen, Dungeons, Bossmobs, Questgebiete etc. - wenn man das in erfrischtem Zustand erledigt kommt auch da schon bisschen was zusammen, da auf dem CP-Level die nächsten Punkte ja auch noch nicht viel kosten.
    Edited by Majia on 11. Juni 2016 21:08
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.