Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Hinweis der Skalierung von Orsiniumessen/trinken

Idhaleya
Idhaleya
✭✭✭✭✭
Hallo!

Das Orsinium Essen bzw. Trinken bekomme ich in Gildenläden nie verkauft, weil da immer "Level 1" steht und der Anfänger, weiß hier nicht, dass das Essen bis V16 skaliert und sich die Werte entsprechend erhöhen.

Kann man die Anzeige hier nicht vielleicht anpassen / ändern? So dass der, der das Essen im Fenster hat, einen Hinweis bekommt, dass es mit seiner Stufe skaliert.

Den gleichen Hinweis habe ich auch schon mit den DLC Gebieten gegeben, da meine Freunde zuerst sehr erschrocken waren, dass alles auf V16 skaliert.. sie selbst wussten nicht, dass ihre Stufe mit hochskaliert.

lg :)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das ist nicht ganz korrekt. Zwar skaliert Bufffood und Buffgetränke mit deiner Stufe, jedoch sind die Endwerte nicht bei allen Bufffoods gleich bei einem Vr16 Char.

    Folgendes Beispiel:

    Veteran 1 Bufffood wird zwar bis Veteran 16 hochskalieren, wird aber trotzdem am Ende niedriger liegen als das Veteran 15 Bufffood, da dieses einen höheren Grundwert hat und nur noch über einen Veteranenrang weiterskalieren muss.

    Zumindest verstehe ich so deine Frage :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Suzie_Q
    Suzie_Q
    ✭✭✭
    Bei den Orsinium Rezepten stimmt da nicht ganz. Die Besonderheit hierbei ist - es kann von allen Spielern genutzt werden.
    Von Stufe 1 bis Veteran 16 - bei V16 sind die Werte wirklich nicht unerheblich - die blauen Rezepte wirken jeweils 2 Stunden und bieten folgende Werte:

    + 5000 max. Leben und entweder 457 Ausdauerregeneration, 457 Magickaregeneration oder 500 Lebensregeneration

    Auf Stufe 1 ist es entsprechend weniger.
    Das Manko ist halt, dass jeder die Zahlen seiner Stufe sieht.
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Es geht darum das spezielle Essen & Getränke aus Wrothgar mit einem Vermerk zu versehen, das sie nicht einfach Level 1 sind, sondern sich mit der Stufe des Konsumenten skalieren.

    Bei den DLCs den Spieler zu zeigen, dass er skaliert wird, nicht das er Panik kriegt ab all den V16, ehm hust CP160er NPCs.
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Skalieren die eigentlich nur 'vor/während' des Kaufes mit oder auch, wenn ich die schon bei mir habe, somit Zeitpunkt der aktiven Drogenparty ausschlaggebend?
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    die skalieren dynamisch mit. Mein Twink hat einen grossen Vorrat ab Lv10 bekommen und ist jetzt V3, das Buffood ist immer "mitgegangen". Praktisch.
    PC/EU
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Ah, prima, danke für die Antwort. :+1:
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Mich nervt, es auch daß man es nicht verkauft bekommt, es gibt zuviele Unwissende und nur wenige die gezielt dieses Essen suchen. Gerade für Twinks ist es ideal, weil man nicht alle Stufen was neues craften muß, sondern das Essen mitwächst.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.