Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ

Cyrodiil PvE

Triple_S
Triple_S
✭✭✭
Hi Leute,
kennt irgendjemand ne Möglichkeit Cyrodiil als PvEler zu spielen? Ich will doch nur die Höhlen erkunden, Himmelsscherben sammeln, Orte entdecken und Quests abschießen um die Errungenschaften zu sammeln, aber ich renn dauernd in irgendwelchen PvPler, denen nichts besseres einfällt, als einen einsamen PvEler abzuschlachten. Da muss es doch irgendeinen Trick geben, sonst kann man Cyrodiil nie abschließen.
Vielen Dank
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    In Gruppe bewegen oder Kampangen mit wenig Auslastung wählen, dann ist das Risiko geringer.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Triple_S schrieb: »
    Hi Leute,
    kennt irgendjemand ne Möglichkeit Cyrodiil als PvEler zu spielen? Ich will doch nur die Höhlen erkunden, Himmelsscherben sammeln, Orte entdecken und Quests abschießen um die Errungenschaften zu sammeln, aber ich renn dauernd in irgendwelchen PvPler, denen nichts besseres einfällt, als einen einsamen PvEler abzuschlachten. Da muss es doch irgendeinen Trick geben, sonst kann man Cyrodiil nie abschließen.
    Vielen Dank

    Willkommen im PvP.
    ¯\_(ツ)_/¯


  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    In Gruppe bewegen oder Kampangen mit wenig Auslastung wählen, dann ist das Risiko geringer.

    @Triple_S eine Gruppe ist ohnehin eine gute Idee, da du für 4 Himmelsscherben hinter die feindlichen Tore musst. Und ganz allein als nicht-PvPler die zugehörigen Burgen zu erobern... ;)
    In meiner Gilde wird alle paar Wochen mal eine Cyrodiil-Himmelsscherben-Tour angeboten. Reg das in deiner doch auch mal an! :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    einfach mal in der gilde oder im zonen-chat anfragen ob jemand lust und zeit hat dir zu helfen.
    ich muss aber sagen, in den höhlen hab ich keine probleme, das mich andere pvp'ler überraschen beim shard sammeln.
    es war bis jetzt ein einziger gegnerischer spieler bei mir, welcher nicht locker lassen wollte und dann hält den kürzeren gezogen hat, wenn auch knapp. kenne aber auch die situation im freien in cyrodiil, denke da gerade an zwei gegner, welche meinten mich überraschen zu können und deutlich verloren haben, aber glaube es waren auch immer pve'ler.
    ich bin aber auch der meinung pve in cyrodiil betreiben zu können war nicht gerade eine glanzleistung von zos/bethesda.
    immerhin ist cyrodiil das pvp gebiet.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich bin aber auch der meinung pve in cyrodiil betreiben zu können war nicht gerade eine glanzleistung von zos/bethesda.
    immerhin ist cyrodiil das pvp gebiet.

    So lange da nichts "Wichtiges" im PvP Gebiet ist, finde ich die Idee sogar ziemlich gut. Finde da IC schon schlimmer...

  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Generell ist es gar nicht so schwer, in Cyrodiil PVE zu betreiben. Ich mache kein PVP und werde mich auch hüten, damit anzufangen. Deswegen hatte ich zuerst auch einen Heidenrespekt, als ich die ersten Male dort unterwegs war. Mein Eindruck aus den Posts hier im Forum war, dass man dort ständig aus dem Hinterhalt getötet wird, keine Höhle zu Ende bringen kann, ohne auch nur mindestens einmal zu sterben und Aufgaben annehmen/abgeben auch ein absoluter Albtraum ist.
    Ich bin die ersten Male in Cyrodiil fast nur herumgeschlichen und habe einen großen Bogen um Siedlungen und Festungen gemacht (Ausnahme waren diejenigen, die ich auskundschaften sollte - die einzigen PVP-Aufgaben, die ich mache).

    Anfangs war ich einer Kampagne, in der fast nichts los war und man glaubt es kaum - es war irgendwann richtig öde! Ab und zu habe ich mal einen Spieler getroffen, aber das so selten, dass ich kaum noch aufpassen musste. Mittlerweile bin ich schon seit Wochen regelmäßig in Cyrodiil unterwegs und bisher wurde ich vier Mal von gegnerischen Spielern getötet:

    - einmal, weil ich nicht aufgepasst hatte und an einer Festung vorbeigelaufen bin, obwohl ich hätte besser schleichen sollten - selbst schuld
    - einmal in einer Höhle, als ich gerade dabei war, einen der Bosse zu erledigen (so richtig fies von hinten angeschlichen und draufgehauen... :) ), das zweite Mal vom selben Spieler, als ich eigentlich nur an der Höhe vorbeireiten wollte und angenommen/gehofft habe, dass er noch drinnen ist - aber die Pappnase stand schon draußen und ging natürlich sofort wieder auf mich los :-) Danach habe ich einen RIESENBOGEN um die Höhle gemacht und bin irgendwann anders erst wieder hin und hab' sie zu Ende gemacht
    - vor kurzem, weil mir der Spieler direkt vor der Nase vorbeiritt und ich mich nicht schnell genug verstecken konnte

    Also, eigentlich ganz entspannt und ich habe schon jede Menge Himmelsscherben gesammelt, einige Höhlen erledigt, ein paar Dolmen gemacht und auch schon ein paar Quests. Und schon ordentlich rumspioniert.
    Mittlerweile bin ich ein eine Kampagne gewechselt, in der wesentlich mehr los ist. Da macht das durch die Gegend schleichen wieder richtig Sinn.

    Grundsätzlich habe ich für mich die Regel erstellt: wenn ich an einem Tag drei Mal in Cyrodiil von einem gegnerischen Spieler getötet werde, gehe ich woanders hin. Es gibt ja genug zu tun. Die gleiche Regel gilt auch in der Kaiserstadt, aber das ist ja nochmal ein komplett anderes Kaliber. Mal davon abgesehen, dass meine Bosmer für die meisten Gegner da noch gar nicht stark genug ist (einzeln schon, aber wenn die in Gruppen auf sie losgehen, war's das), ist die Atmosphäre da noch wesentlich gruseliger und dort erwarte ich wirklich, jede Sekunde aus dem Hinterhalt abgeknallt zu werden.

    Auf alle Fälle solltest Du Gelassenheit mitbringen - es ist kein Weltuntergang, wenn man mal von einem anderen Spieler umgehauen wird. Dann mach was anderes und komm später wieder. Cyrodiil ist riesengroß und es gibt eine Menge zu entdecken. Mit jedem Kundschafterauftrag entdecke ich wieder eine neue Ecke, eine neue HImmelsscherbe oder einen Ort/einen Platz/ eine Ruine, die ich noch nicht kannte - und es gibt wirklich schöne Ecken in Cyrodiil, man muss sich nur mal richtig umschauen (am Anfang fand ich es dort ziemlich langweilig). Es macht wirklich Spaß, Cyroddil auf eigene Faust zu erkunden und alles selbst zu suchen - man darf es nur nicht eilig haben und muss flexibel sein.

    In den Höhlen dort spiele ich auch immer mit "offenen Ohren" - meistens hört man schon, wenn ein anderer Spieler in der Höhle unterwegs ist. Dann verkrümel ich mich erst einmal in eine Ecke und sehe nach, aus welcher Allianz der Spieler ist. Wenn es eine gegnersiche Allianz ist und ich den Eindruck habe, dass der Spieler sich in der Höhle häuslich einrichtet, dann komme ich halt ein andernmal wieder. Ich hab' ja keinen Stress, die Höhlen laufen nicht weg.
    Du darfst es nicht eilig haben - wenn Du Dir nicht sicher bist, dann schleiche. Ich bin auch schon quer durch das ganze Land geschlichen, weil einfach total viel los war. Vermeide die Hauptverkehrswege und gehe lieber querfeldein - da ist es ruhiger. In der Regel sieht man auf der Karte schon, wo gerade gekämpft wird, außerdem bekommt man viel mit, wenn man ein wenig auf den Chat achtet. Um die Gebiete kann man dann ganz gut einen großen Bogen machen.

    Ich muss zugeben, dass mir der "Nervenkitzel" schon richtig Spaß macht und ich sehr gerne in Cyrodiil unterwegs bin. Die Kaiserstadt gefällt mir wider Erwarten auch sehr gut, und ich habe mir fest vorgenommen, auch dort jeden einzelnen Winkel zu erforschen. Aber das wird wohl seeeehr lange dauern.

    Und es gibt auch nette Spieler aus den gegnerischen Allianzen - es gab schon Momente, in denen wir uns gegenüberstanden, uns angeschaut haben - und dann jeder seines Weges gegangen ist.

    Cyrodiil ist wirklich machbar - ich bin grundsätzlich alleine unterwegs und wie Du siehst, habe ich so gut wie keine Probleme. Und ich bin mit Sicherheit eine alles andere als gute Spielerin. ;-)
    Edited by Myrnhiel on 2. Mai 2016 19:28
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    [...]

    Cyrodiil ist wirklich machbar - ich bin grundsätzlich alleine unterwegs und wie Du siehst, habe ich so gut wie keine Probleme. Und ich bin mit Sicherheit eine alles andere als gute Spielerin. ;-)

    Bitte entschuldige, wenn ich nicht deinen ganzen Post zitiere.

    Ich stimme dir voll und ganz zu!
    Gerade für unerfahrene PvP Spieler bildet Cyrodiil einen super Nervenkitzel zusätzlich.
    Ständig schaut man sich ängstlich um, irgendwie vermiss ich das auch total!
    Versucht nur mal in feindlichen Gebieten zu angeln (Meisterangler) oder die Himmelsscherben hinter den Toren zu sammeln :-)

    Man sollte es halt irgendwie schaffen, dass man schneller schleicht. Das erleichtert doch einiges erheblich!
    Dafür gibt es ja genug Möglichkeiten.

    Myrnhiel hat daher absolut recht:
    PvE in Cyrodiil lässt sich als unerfahrener PvP Spieler alleine super spielen und es gibt gratis Spannung obendrauf!


    PS5|EU
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    Und es gibt auch nette Spieler aus den gegnerischen Allianzen - es gab schon Momente, in denen wir uns gegenüberstanden, uns angeschaut haben - und dann jeder seines Weges gegangen ist.
    Das mach ich aber auch so, wenn mir allein ein Spieler mit Rekruten- oder Freiwilligenrang gegenübersteht. Erstens gibts eh kaum AP, zweitens ist es unsportlich, und drittens verleidet man es unter Umständen dem Spieler, wieder nach Cyrodiil zurückzukommen und es geht einem ein künftiger Gegner flöten.
    ...Außer natürlich, er greift mich zuerst an ;)
    Ich werd auch die Anker- oder Questcamper nie verstehen. Was haben die davon? Erwischen doch höchstens Neulinge, siehe Punkte 1-3 oben.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Also ich würde mir eine Kampagnie suchen die gering besucht ist, dann warteste bis nachts und rennst über die ganze Karte. Ich hab das damals in 2 Tagen erledigt die ganze Karte abzugrasen mit einem sehr langsamen Pferd und einer damals bescheuerten Skillung... Mit einem schnellen mount, dem ersten skill aus Sturmangriff und einer damage/survival skillung kannste das ziemlich fix erledigen. Manche Bosse in den Dungeons haben leider eine ewige Respawnzeit und das eigentlich schon seit der Beta... das nervt etwas, aber dann muss man da halt öfters hin und gucken :)
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ja, das geht auch mit einem langsamen Pferd.
    Mit Glück kannst du auch schon durch das Teleportieren gut vorwärtskommen, wenn deine Allianz mal auf dem Vormarsch sein sollte.
    Einfach immer wieder mal die Karte überprüfen und im günstigen Moment dann direkt losziehen.

    PS5|EU
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Du wirst als Low-Rank Spieler ziemlich gut gebufft in Cyrodiil. Je nach Klasse, kann es den Gegnern so ergehen wie denen die meinen Nooby DK in Cyrodiil angegriffen haben:
    https://www.youtube.com/watch?v=Qxw_eze3dj4

    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Du wirst als Low-Rank Spieler ziemlich gut gebufft in Cyrodiil. Je nach Klasse, kann es den Gegnern so ergehen wie denen die meinen Nooby DK in Cyrodiil angegriffen haben:

    Dein Kutta-Glück mit Level 10 beweist ja wohl eher, dass du cheatest. :p
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

    Dein Kutta-Glück mit Level 10 beweist ja wohl eher, dass du cheatest. :p

    lol Nooby DK hat einfach viel zu viel Glück. Gestern war ich Magierbücher (bin übrigens Rang 9 Magiergilde mit Rang 22 :D ) sammeln und in Kluftspitze waren 3 Aspektrunensteine auf dem Weg. 2 Kutas + 1 x Rekuta :D ich hab geglaubt ich spinne komplett haha.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Pah, ich hab neulich beim Fischen einen schweren Sack mit zwei Kutas an Land gezogen. Das krieg mal erst mal hin :D
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Das mach ich aber auch so, wenn mir allein ein Spieler mit Rekruten- oder Freiwilligenrang gegenübersteht. Erstens gibts eh kaum AP, zweitens ist es unsportlich, und drittens verleidet man es unter Umständen dem Spieler, wieder nach Cyrodiil zurückzukommen und es geht einem ein künftiger Gegner flöten.

    Grundsätzlich gilt bei mir die Devise: abhauen, wenn ich abhauen kann. Oder aber ich bin in Sekundenschnelle tot... ;-) In der Kampagne, in der ich mich zur Zeit rumtreibe, ist wirklich sehr viel los und trotz allem bin ich insgesamt doch erst sieben Mal erwischt worden - ich finde, das ist eine gute Quote. :)

    Mittlerweile habe ich einen RIESENRESPEKT vor Brücken und vor den Felsentoren - was hab' ich schon gezittert und gebibbert, weil genau vor oder neben mir eine Massenschlägerei losging und ich mich nur noch in eine Felsspalte verkriechen konnte in der Hoffnung, dass mich keiner sieht.

    Heute allerdings hat es ein anderer blauer Spieler so weit auf die Spitze getrieben, dass ich meine Prinzipien über Bord geworfen und ihm einen Pfeil ins Knie... bzw. in lebenswichtigere Organe geschossen habe.

    Ich (Bosmer, V16) war in Bruma und wollte eine Aufgabe bei Grigerda abgeben. Ich bin ins Haus rein und da stand ein Blauer (V16). Wir standen uns gegenüber und sahen uns an. Daraufhin zückte er seine Schwerter (?) und fing an, auf mich einzudreschen, stellte dann aber wohl fest, dass er nicht so viel Schaden machte, wie er gerne würde. Also hörte er wieder auf. Ich nutzte die Chance und setzte mich auf einen Stuhl um ihm zu signalisieren, dass ich nicht mit ihm kämpfen will. Daraufhin ging er richtig auf mich los, schlug auf mich ein - und machte nach wie vor nicht sehr viel Schaden. Ich zog die Augenbrauen hoch und fragte "Really?"" - doch er drosch weiter.

    Also zückte ich meinen Bogen und gab zwei Schüsse ab - die überraschenderweise doch recht viel Schaden bei ihm machten. Ich steckte den Bogen wieder ein, in der Annahme, dass er vielleicht zur Besinnung kommt - aber weit gefehlt. Also schoß ich noch ein paar Mal auf ihn und dezimierte seine Gesundheit erheblich - ohne Erfolg. Als er merkte, dass er so bei mir nicht weiterkam, zog er seinen Joker - er verwandelte sich in einen Werwolf - der zwar mehr Schaden machte, der sich aber leicht mit Tränken wieder ausgleichen ließ. Das Haus verlassen ging nicht, weil die Tür verschlossen war (wie immer, wenn man drinnen von irgendwem angegriffen wird *seufz*). Ich sagte ihm, dass ich an seiner Stelle aufhören würde - aber er schlug weiter... Tja, und dann hatte ich irgendwann die Nase voll. Ich schoß solange auf ihn, bis er wirklich fast am Boden lag - aber auch das schien ihn nicht weiter zu stören... Also ging ich davon aus, dass er irgendwelche Selbstmordgedanken hegte - und erfüllte seinen Todeswunsch.

    Das war der erste Spieler (Dragonknight Slayer), den ich in Cyrodiil getötet habe... Und der Witz ist: ich bin wirklich schlecht - ich renne mit einem komplett undurchdachten PVE-Build in einer sehr vollen Kampagne durch Cyrodiil, kämpfe ausschließlich mit dem Bogen und habe null Strategie für den Fall, daß ich doch mal angegriffen werde.
    Ich hätte nicht erwartet, dass es Spieler gibt, die noch schlechter sind als ich... *g*

    Wenn ich signalisieren kann, dass ich nicht kämpfen will, dann mache ich das. Schade nur wenn, wie in diesem Fall, der Gegner absolut nicht verstehen will, dass ich 1. nicht auf einen Kampf aus bin und 2. stärker bin als er und er keine Chance gegen mich hat. Wenn ich gekonnt hätte, wäre ich abgehauen - aber so wie er sich benommen hat, wäre er mir wahrscheinlich auch noch hinterher gerannt... :s

    Aber vielleicht wollte er einfach nur nach Hause und hatte keine Lust zu laufen?

    Jedenfalls macht mir Cyrodiil nach wie vor großen Spaß und ich komme sehr gut klar - ich halte mich aus den Kämpfen raus und folge meinem eigenen Ziel.

    Und wie ich oben schon sagte: es ist wirklich machbar. Die einzigen Dinge, die man benötigt, sind Vorsicht und Geduld und manchmal gute Nerven.



    Edited by Myrnhiel on 27. Mai 2016 11:58
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Witztige Story! :)

    Aber man kann halt jede non verbale Kommunikation auch genau gegenteilig verstehen.
    Wahrscheinlich hat er deine Gesten als arrogante Provokation verstanden.

    "Really?" = "Nooby, are you really going to kill me? Ok, try it!"
    Dann hast du dich ja noch lässig auf einen Stuhl gesetzt, was ihn wohl nochmal mehr gereizt hat. ;)

    Und dann gibt es immer noch die Fraktion, die sich stur an den Allianzkrieg hält.
    Was 'ne andere Farbe hat, wird angegriffen, basta! Das muss man auch akzeptieren und ich verstehe das auch.

    Ich sags ja, solo PvE in Cyrodiil kann sehr spannend sein. :p

    Aber bitte keinen Passivmodus einführen!
    So nervig wie es manchmal auch sein kann, aber das würde echt jede Spannung nehmen!
    Edited by Sun7dance on 27. Mai 2016 12:35
    PS5|EU
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Witztige Story! :)

    Aber man kann halt jede non verbale Kommunikation auch genau gegenteilig verstehen.
    Wahrscheinlich hat er deine Gesten als arrogante Provokation verstanden.

    "Really?" = "Nooby, are you really going to kill me? Ok, try it!"
    Dann hast du dich ja noch lässig auf einen Stuhl gesetzt, was ihn wohl nochmal mehr gereizt hat. ;)

    Und dann gibt es immer noch die Fraktion, die sich stur an den Allianzkrieg hält.
    Was 'ne andere Farbe hat, wird angegriffen, basta! Das muss man auch akzeptieren und ich verstehe das auch.

    Ich sags ja, solo PvE in Cyrodiil kann sehr spannend sein. :p

    Aber bitte keinen Passivmodus einführen!
    So nervig wie es manchmal auch sein kann, aber das würde echt jede Spannung nehmen!

    Da kannst Du natürlich recht haben. Was für mich völlig klar war, hat er vielleicht total anders verstanden. Ich kann halt nur von mir ausgehen, und wenn ich jemanden angreife und kaum Schaden mache, dann ist das für mich persönlich ein Zeichen, dass ich die Finger von dem Gegner lassen sollte - und wenn der Gegner dann auch noch zurückschlägt und wesentlich mehr Schaden macht als ich, dann bin ich eigentlich ziemlich schnell weg, wenn ich denn noch weglaufen kann. :) Und ich habe ihm genügend Möglichkeiten gelassen, den Kampf zu beenden, immer wieder ein, zwei Schritte zurückgemacht und auch den Bogen eingesteckt, aber er wollte nicht.
    Wir waren beide V16, ich Rekrut - was er für einen Rang hatte, weiß ich nicht, da schaue ich nicht drauf.

    Dass ich in Cyrodiil jederzeit angegriffen werden kann, das ist ja völlig klar, und das akzeptiere ich auch - und das macht's ja auch gerade spannend. Aber nur schade, wenn jemand partout nicht begreifen will, dass er den Kürzeren zieht und es dann drauf ankommen lässt.

    Klar, ich hätte mich auch töten lassen können, aber in diesem Fall ging es mir dann doch ums Prinzip. Ich hatte erst noch die Vermutung, dass er im Chat nach Verstärkung gerufen hatte, aber als dann niemand kam, wurde es mir dann doch zu blöd.

    Ich als PVEler bin auch der Meinung, dass Cyrodiil so bleiben sollte, wie es ist.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hättet ihr beiden nach Kampfbeginn überhaupt noch friedlich aus dem Haus kommen können, selbst wenn er seine Waffen wieder weggesteckt hätte?
    Ich kann das gar nicht sagen, ganz ehrlich.

    PS5|EU
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin einfach pauschal ganz naiv davon ausgegangen - kein Kampf, Türen wieder auf. Wäre natürlich blöd gewesen, wenn nicht. Dann wären wir beide friedlich im Haus gefangen gewesen und hätten uns wahrscheinlich ausloggen müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist...
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das macht mich jetzt echt neugierig.
    Weiß das jemand?
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.