Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Welche Allianz als deutscher Spieler! (PC)

joaltendorf66b16_ESO
Hallo zusammen

Ich habe schon verzweifelt danach im Netz gesucht (wo tummeln sich die meisten deutschen Spieler), habe aber leider nichts gefunden dazu.

Welche Sprache der Chat hat ist mir egal (ist eh meist Englisch und ab zu Französisch, egal Ob Dolchsturz, Ebenherz Pakt etc.) aber schön wäre es zu wissen, wo die meisten deutschen Spieler sich aufhalten (und damit auch die deutschen Gilden). Zurzeit spiele ich in der Dolchsturz Alli., habe aber das Gefühl, dass da nicht allzu viel Deutsche rumhängen (oder man merkt es einfach nicht).

Vielleicht ist es auch bei ESO egal am Ende!, ich weiß es nicht.

Über eine Info würde ich mich freuen (bzw. Feedback), Danke!

MFG

• SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Zahlen wirst du dazu keine finden und ich selbst könnt dir jetzt auch nicht sagen, wo sich denn die meisten deutschsprachigen Spieler tummeln - und ich hab Chars in allen Allianzen.
    Ich hab nicht mal einen subjektiven Eindruck dazu; fühlt sich recht regelmäßig verteilt an.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Ach auf PC DC seite sind schon nen paar deutsche. Gibt auch einige gilden...

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/241157/liste-deutschsprachiger-gilden-aktuell-ii/p1
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    auf ad und ep seite gibts auch sehr viele ^^
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Schau dir einfach mal den Link von The_Saint an und schau dort ein bisschen rum. Genaue Zahlen wirst du wohl nicht finden, aber vllt ist es der bessere Ansatz dir dann gilden zu suchen auf die du Bock hast ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Shinnok
    Shinnok
    ✭✭✭
    ich schätze das ganze als gleichmäßig gut verteilt an. In der Regel wirst du das aber so offensichtlich nicht bemerken, da es allgemein so angenommen wurde, überwiegend im /Zone Channel Englisch zu sprechen, da Englisch sozusagen die Universalsprache ist. Soll also heißen, wenn im /Zone Channel Englisch gesprochen wird, muss es nicht unbedingt ein Engländer sein. Die Amis, haben soviel ich weiß, sowieso ihren eigenen Server diese Eigenbrödler :smile:

LG
  • joaltendorf66b16_ESO
    Danke an alle für eure Antworten :)

MFG

PS: EP scheint die meisten deutschen Gilden zu haben (wenn ich mich nicht verzählt habe 21 zu 37)
  • DarRihan
    DarRihan
    ✭✭✭
    Ich spiele in allen Allianzen und finde es ist relativ ausgeglichen du wirst überall genug deutsche Gilden finden. Und nicht jede Gilde hat sich hier im Forum eingetragen ;)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ob die noch alle existieren ist die andere Frage bzw. wieviele aktive spieler sich da noch tummeln;-)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭

MFG

PS: EP scheint die meisten deutschen Gilden zu haben (wenn ich mich nicht verzählt habe 21 zu 37)

Im pve kann sein aber im pvp sind wir die immer eine auf die Fresse bekommen also bedenk auch daran xD

Sonst würde ich sagen gehe zu den Schlümpfen denn aus irgend einen seltsamen grund zieht Die Langweiligste Fraktion die leute an :P
    (der grund wieso weil sie im pvp überall die nase vorn haben und deswegen die meisten zur ihr weckseln. Spreche vom PC Version)
    Edited by Araco on 18. Mai 2016 12:55
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, also aktiv die Ansprechpartner anschreiben. Denn austragen hat kaum jmd Gilden lassen ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • joaltendorf66b16_ESO
    Araco schrieb: »

MFG

Im pve kann sein aber im pvp sind wir die immer eine auf die Fresse bekommen also bedenk auch daran xD

Sonst würde ich sagen gehe zu den Schlümpfen denn aus irgend einen seltsamen grund zieht Die Langweiligste Fraktion die leute an :P
    (der grund wieso weil sie im pvp überall die nase vorn haben und deswegen die meisten zur ihr weckseln. Spreche vom PC Version)

Warum langweilig ? :p

PS: Also im Moment hat EP die Nase vorne (Azura) ;)
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭

Empfinden. Ich hatte das empfinden als ich das gebiet durch musste waren sie langweilig und eintönig. Auch ihr Großkönig hat mich nicht wirklich überzeugt oder vom Hocker gerissen.

Ganz normal banal menschlich kam mir das so rüber.

waht? EP hat die nase vorne? sowas gibts?
    Wird schich schnell ändern wenn die Europär alle von der arbeit kommen sind sicher wieder die Amis die da gerade alles gerdreht haben wäre nicht das erste mal.
  • neowon
    neowon
    ✭✭✭
    Araco schrieb: »

Empfinden. Ich hatte das empfinden als ich das gebiet durch musste waren sie langweilig und eintönig. Auch ihr Großkönig hat mich nicht wirklich überzeugt oder vom Hocker gerissen.

Ganz normal banal menschlich kam mir das so rüber.

waht? EP hat die nase vorne? sowas gibts?
    Wird schich schnell ändern wenn die Europär alle von der arbeit kommen sind sicher wieder die Amis die da gerade alles gerdreht haben wäre nicht das erste mal.

ja würden uns freuen auf paar gegner die nicht gleich wieder abhauen
    Guild Leader Drachen-Garde
    Nightblade 42
    Templar 50
    Sorc 26 ; 24
    Warden 13
  • Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    EP ist die mit abstand hässlichste Fraktion im Spiel, wenn se mich sehen man, die tryharden mich bis ans ende der welt mit 50 Leuten . Geh nie EP .
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Also ich würde tippen, dass die meisten Deutschen beim Dominion sind. Im Bündnis hab ich den Eindruck, dass die meisten Franzosen sind. Da der Pakt schrecklich hässlich ist, hab ich da nie witer gespielt aber im PvP trifft man da meiner Ansicht nach nicht viele Deutsche.
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    nach meiner wahrnehmung ist der großteil des paktes deutsch, man merkt es im pvp nur nicht so stark, weil dort englisch kommuniziert wird in den meisten gilden.
  • neowon
    neowon
    ✭✭✭
    auf jeder fraktion gibt es deutsche pvp gilden
    Guild Leader Drachen-Garde
    Nightblade 42
    Templar 50
    Sorc 26 ; 24
    Warden 13
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    klar gibts die. aber nachdem ja in den letzten monaten vermehrt auch spieler abgedriftet sind zu anderen spielern und die gesamtmenge nach meiner wahrnehmung doch stark nachgelassen hat, wird es immer schwieriger für gilden die sich auf eine nationalität beschränken, neuspieler nachzurekrutieren. das phänomen lässt sich auch bei pve- und handelsgilden beobachten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.