Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Forenfunktionalität

  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Aber irgendwo hat @Grileenor schon recht damit... Der LoL-Button wurde nicht ohne Grund entfernt. Das nutzten viele, um Posts ins Lächerliche zu ziehen; und das mit dem "ich bin der lustigste" stimmt auch :P

    Ich finds schön, dass das Forum wieder wie ursprünglich funktioniert - endlich hat "zurück" wieder einen Sinn :D
    Aber @ZOS_KaiSchober : Dass im Forum bezüglich englisch-deutsch was nicht stimmt, is euch eh schon aufgefallen, oder?^^
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ja stimmt schon. Außerdem behilft man sich ja mit "Fantastisch" für einen besonders witzigen Beitrag.

    Btt: Jetzt hat sich auch auf meinem PC das Forum auf Englisch umgestellt. Putzig. Wenigstens nicht auf Französisch , das kann ich nur rudimentär :D
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    @ValarMorghulis1896
    Französisch ist doch eine super Sprache ;). Vllt ändert sich das noch bei dir, gerade weil du sie nicht magst xD
    *wegduck*
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Kann ich nur bestätigen, die englische Ansicht habe ich auch seit gestern.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hey @isibaer ich hab nie gesagt, dass ich die Sprache nicht mag, ich kann mich sogar einigermaßen verständlich machen, aber für Unterhaltungen in Foren reichts halt nicht ;)

    Update zum Thema: Auf dem PC ist bei mir jetzt wieder die deutsche Ansicht. Bleibt das jetzt so? ;)
    Edited by ValarMorghulis1896 on 11. Februar 2016 15:16
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Irgendwie läuft das Forum nicht rund ....
    Lange Ladezeiten .. teilweise Meldungen, daß die Website nicht erreichbar ist ...

    ...wie so´n oller 4-Zylinder, der nur auf 3 Pötten lüppt...
    Es gibt Signaturen ?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Bis vor 5 Minuten war die Übersicht noch ok bei mir. Jetzt ist wieder alles Englisch.
    Wobei Tanne recht hat, die Seite scheint allgemein seit gestern Probleme zu haben.
    Egal ob am Desktop oder Mobil, hab ich stellenweise nur ein weißes Bild.
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Wenn wir schon mal am Meckern über das Forum sind, ich hätte da auch noch was. Es wäre sehr schön, wenn die User-Agent-Erkennung mal ein kleines Facelifting erfahren würde.

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:38.9) Gecko/20100101 Goanna/2.0 Firefox/38.9 PaleMoon/26.0.3

    Das ist kein Browser für ein Telefon! Dennoch bekomme ich ständig so eine seltsame Mobile-Version des Forums präsentiert. Die Erkennung scheitert an dem hervorgehobenen Teil, der auf die Goanna-Rendering-Engine verweist, die aber auch schon seit Monaten aktuell ist.

    Ich muß also entweder den User-Agent fälschen, was zwar kein Problem aber doch irgendwie unschön ist, oder von Hand auf die "Full-Version" umschalten. Da der zugehörige Cookie jedoch schon nach 48 Stunden verfällt, müsste ich das alle paar Tage machen, was auch nicht sonderlich schön ist.

    Edited by Annra on 12. Februar 2016 00:58
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    hmm gestern hat das wieder funktioniert, das mit "gelesen" nach "zurück". Heute nicht mehr. (?)

    /E grad wieder getestet: jetzt funktionierts wieder. Sorry muss mit meinen Browser zu tun haben.
    Edited by Baerwolf on 12. Februar 2016 09:41
    PC/EU
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ...und ich habe wieder den Deutsch-Englisch-Mischmasch:

    Home Link Breadcrumbs Crumb Foren › Allgemeine Diskussionen :D

    Edit hofft, dass das nicht ein Versuch ist, still + heimlich auch das deutsche Forum verschwinden zu lassen. Ihr Schlingel! ;)
    Edited by ValarMorghulis1896 on 12. Februar 2016 09:50
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    ...und ich habe wieder den Deutsch-Englisch-Mischmasch:

    Home Link Breadcrumbs Crumb Foren › Allgemeine Diskussionen :D

    Edit hofft, dass das nicht ein Versuch ist, still + heimlich auch das deutsche Forum verschwinden zu lassen. Ihr Schlingel! ;)

    Das muss ein Fehler sein... ich habe nämlich extra französisch für dich bestellt :P
    PS: Arthur est un perrouquet (oder so ähnlich :blush: ). Standardantwort in der Schulzeit: je ne sais past. Oder so
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Was hast du immer mit Französisch? Le chapeau de ma tante est plus grand que le jardin de mon oncle krieg ich auch noch so hin. Aber einen Klassenbuild so beschreiben, dass der andere es auch versteht, daran haperts ;)

    Update: Forum ist z.Zt. wieder so, wie es sein soll. Schaun mer mal, wie der Kaiser sagt.
    Edited by ValarMorghulis1896 on 12. Februar 2016 10:56
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    in letzter zeit bekomm ich auch wieder gehäufter den braunen hintergrund beim laden *g
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Sry ich muss glaub ich mein Traumata verarbeiten. .. :)
  • ZOS_KaiSchober
    Das Forum hatte seit dem Patch die letzten beiden Tage Schluckauf, was die Suche und anderes beeinträchtigt hat.
    Mal sehen, wie es sich heute macht.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Das Forum hatte seit dem Patch die letzten beiden Tage Schluckauf, was die Suche und anderes beeinträchtigt hat.
    Mal sehen, wie es sich heute macht.

    Der Schluckauf scheint etwas hartnäckig zu sein ....
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Komischerweise konnte ich in den letzten 36 Stunden keinerlei Probleme feststellen ....

    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Habe zuletzt heute, ab und zu den Fall, das die drei Bewertungen und die Schnellzugriffe (Kategorien, Neuestes & Unbeantwortet) unvermittelt in englisch sind. Obwohl ich mich zu dem Zeitpunkt, im deutschen Forum bewege. Wenn mir das auffällt helfe ich mir damit, bei der Sprachauswahl auf DE zu klicken.
    Kommt aber schon ein paar Mal am Tag vor.
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Nachtrag:
    Keine Ahnung ob es schon immer so war oder nicht, auf alle Fälle wäre es schön, wenn "moved"-Themen, welche einem anderen Forenteil zugeordnet wurden, nach einem Besuch von dem Forenteil aus, wo das Thema ursprünglich erstellt worden ist, auch als gelesen markiert werden.

    Wäre schön, wenn das 'n Techniker von euch hinbekommt.
    @ZOS_KaiSchober @ZOS_Dirk
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    LaifStail schrieb: »
    Nachtrag:
    Keine Ahnung ob es schon immer so war oder nicht, auf alle Fälle wäre es schön, wenn "moved"-Themen, welche einem anderen Forenteil zugeordnet wurden, nach einem Besuch von dem Forenteil aus, wo das Thema ursprünglich erstellt worden ist, auch als gelesen markiert werden.

    Wäre schön, wenn das 'n Techniker von euch hinbekommt.
    @ZOS_KaiSchober @ZOS_Dirk

    War schon immer so ;)
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    War schon immer so ;)
    Nichts spricht gegen diese Änderung, ausser wenn's unzählige tausend Zeilen Forenprogrammcode benötigt. ;)

    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    LaifStail schrieb: »
    War schon immer so ;)
    Nichts spricht gegen diese Änderung, ausser wenn's unzählige tausend Zeilen Forenprogrammcode benötigt. ;)
    Beim Wort Hilife ist es nur 1 Buchstabe... und wir wissen, wie lange es dauert/dauern wird... ;)
    Es gibt Signaturen ?
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Beim Wort Hilife ist es nur 1 Buchstabe... und wir wissen, wie lange es dauert/dauern wird... ;)
    Das ist ein Easteregg und meine persönliche Begrüssung. Sprich's mal englisch aus. ;):D
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    LaifStail schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Beim Wort Hilife ist es nur 1 Buchstabe... und wir wissen, wie lange es dauert/dauern wird... ;)
    Das ist ein Easteregg und meine persönliche Begrüssung. Sprich's mal englisch aus. ;):D
    :grimace:
    Gar nicht schlecht.
    Es gibt Signaturen ?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.