Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Forenfunktionalität

LaifStail
LaifStail
✭✭✭✭

Früher war es so geregelt, dass der Graf die Gräfin... Ähm... :D

Früher war es so geregelt, dass nen Zurück-Klick in den gerade besuchten Forenteil automatisch eine Aktualisierung des selbigen auslöste, inkl. der "gelesen-Markierung" des Beitrages, woher man kam.

Seit geraumer Zeit ist dies nicht mehr der Fall bei mir. Auch ein kompl. Löschen sämtlicher zu elderscrollsonline.com gehörigen Cookies brachte keine Änderung.

Lasst da mal bitte einen eurer Foren-Tech-Gurus nachschauen, ob da 'n Haken bei 'ner Einstellung fehlt, wo dieses "Feature" wieder aktiviert werden kann.

Danke
Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Aber ob du nun auf "zurück" klickst oder auf "refresh" ist doch kein so großer Unterschied?

    ...Ich will lieber den Lol-Button zurück! :)

    Edit: Wo ich so drüber nachdenke... Ich will den Lol-Button UNBEDINGT zurück! :smiley:
    Edited by ValarMorghulis1896 on 22. Dezember 2015 17:02
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    mir ist leider auch aufgefallen, dass seit tagen etwas nicht stimmt. es wird zu viel hmm gecached..kann man das so sagen? ich habe nichts am browser umgestellt, aber viele sachen bleiben "gespeichert" vom browser, die früher nicht gespeichert wurden und im endeffekt ein strg+f5 benötigen, bspw. die benachrichtigungen. das ist evt nett gedacht, da es performanceseitig besser sein kann. aber meine güte. wir leben doch nicht mehr in modemzeiten ö.Ö
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Aber ob du nun auf "zurück" klickst oder auf "refresh" ist doch kein so großer Unterschied?
    Der Unterschied ist genau ein Klick/pro gelesenem Thema. Zurück bringt mich in die Beitragsübersicht, refresh nicht. Und bis vor kurzem wurde halt nach dem "Zurück" automatisch ein "refresh" durchgeführt.

    Und den Komfort hätt' ich halt gern wieder zurück.


    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    An manchen Tagen bin ich echt froh, dass die ganzen Haare nicht nur in meiner Suppe schwimmen bzw. es auch anderen auffällt. ;)

    ciiaooo
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich hab mir nicht getraut, wegen son kleinkram nen thread aufzumachen, gut dass es wer anderes tat x)
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ich hab mir nicht getraut, wegen son kleinkram nen thread aufzumachen, gut dass es wer anderes tat x)

    Ging mir genauso... o:)
    Hab außerdem gedacht, es liegt vielleicht an meinem Browser oder sonstwas. Aber sehr beruhigend zu erfahren, dass es anderen genauso geht.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem hab ich auch, dachte erst es liegt am Feuerfuchs, oder es ist wieder nen neuer Joke von Alpha Kevin weil ich immer so lieb bin :smiley:
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    LaifStail schrieb: »

    Früher war es so geregelt, dass der Graf die Gräfin... Ähm... :D

    Früher war es so geregelt, dass nen Zurück-Klick in den gerade besuchten Forenteil automatisch eine Aktualisierung des selbigen auslöste, inkl. der "gelesen-Markierung" des Beitrages, woher man kam.

    Seit geraumer Zeit ist dies nicht mehr der Fall bei mir. Auch ein kompl. Löschen sämtlicher zu elderscrollsonline.com gehörigen Cookies brachte keine Änderung.

    Lasst da mal bitte einen eurer Foren-Tech-Gurus nachschauen, ob da 'n Haken bei 'ner Einstellung fehlt, wo dieses "Feature" wieder aktiviert werden kann.

    Danke
    Puh, noch jemand mit diesem Problem. Ich dachte schon, mein Browser würde spinnen.
    Aber ob du nun auf "zurück" klickst oder auf "refresh" ist doch kein so großer Unterschied?
    Hallo ?!
    Ich geh´ mit meiner mittl.Maustaste *zurück*. Das ist wesentlich angenehmer als mit der Maus auf das Refresh-Symbol zu navigieren.
    Was kommt als Nächstes ? Evtl. die Hand bewegen, um die F5-Taste zu betätigen ? Bin ich etwa beim Sport ...?

    Dieser Bug sollte GANZ oben (!) auf der Prioritätenliste stehen.


    **akte-x-musik

    Aber mal ernsthaft : Mich stört´s schon etwas ;)

    Es gibt Signaturen ?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    der zurück-button wird aber oftmals nicht in foren empfohlen, ich klick immer oben in "Startseite > Foren > Allgemeine Diskussionen aufs allgemeine.
    Edited by Verbalinkontinenz on 22. Dezember 2015 17:45
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Ich geh´ mit meiner mittl.Maustaste *zurück*. Das ist wesentlich angenehmer als mit der Maus auf das Refresh-Symbol zu navigieren.

    Ich vermute du hast sehr muskulöse Zeige/Mittelfinger an der Maushand? Oder gar schon Hornhaut? :smiley:
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Ich geh´ mit meiner mittl.Maustaste *zurück*. Das ist wesentlich angenehmer als mit der Maus auf das Refresh-Symbol zu navigieren.

    Ich vermute du hast sehr muskulöse Zeige/Mittelfinger an der Maushand? Oder gar schon Hornhaut? :smiley:
    Der muskulöse Mittelfinger kommt mit der Zeit von alleine, wenn man so manche Kommentare liest ... ;)
    Es gibt Signaturen ?
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Ich geh´ mit meiner mittl.Maustaste *zurück*. Das ist wesentlich angenehmer als mit der Maus auf das Refresh-Symbol zu navigieren.

    Ich vermute du hast sehr muskulöse Zeige/Mittelfinger an der Maushand? Oder gar schon Hornhaut? :smiley:
    Der muskulöse Mittelfinger kommt mit der Zeit von alleine, wenn man so manche Kommentare liest ... ;)

    Probiers doch mal mit Sprachsteuerung, ich stelle mir das ganz lustitsch vor wenn sich auf * Was nen Horst * der Browser schließt.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Oh Gott, danke für den Thread - mich ärgert das auch irgendwie :D
    Vor allem am Tablet war das vorher sehr angenehm - da da die Bedienung sowieso eher suboptimal is, war das einfache "zurück und alles is aktuell" sehr erfreulich.

    ...ich bin so froh, dass ich nicht die Einzige bin, der das auffällt und nicht gut findet^^
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • ZOS_KaiSchober
    Hallo,

    dies wurde tatsächlich mit dem letzten Forumpatch vor ca. einer Woche geändert. "Zurück" bringt euch zum Stand der vorherigen Seite zurück, bevor ihr die entsprechende Diskussion gelesen habt.
    Da dies aber wohl dem normalen Verhalten vieler Forennutzer widerspricht, werden wir es mit einem kommenden Patch verbessern und gelesene Seiten werden dann auch mit "Zurück" als gelesen angezeigt.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Das ist schön zu lesen, danke!
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober Danke!
    Ich dachte ja auch, dass mit meinem Browser was nicht stimmt.... Freut mich, dass ihr die alte Funktion wieder herstellen wollt.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    LaifStail schrieb: »

    Früher war es so geregelt, dass der Graf die Gräfin... Ähm... :D

    Früher war es so geregelt, dass nen Zurück-Klick in den gerade besuchten Forenteil automatisch eine Aktualisierung des selbigen auslöste, inkl. der "gelesen-Markierung" des Beitrages, woher man kam.

    Seit geraumer Zeit ist dies nicht mehr der Fall bei mir. Auch ein kompl. Löschen sämtlicher zu elderscrollsonline.com gehörigen Cookies brachte keine Änderung.

    Lasst da mal bitte einen eurer Foren-Tech-Gurus nachschauen, ob da 'n Haken bei 'ner Einstellung fehlt, wo dieses "Feature" wieder aktiviert werden kann.

    Danke

    Boah danke für deinen Beitrag. Ich dachte schon beim Handy Update hat sich da was zerlegt.
    Fand das um Welten besser, auch gerade wenn man per Smartphone unterwegs ist ( Die Mobile Ansicht ist einfach mist )...
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Oh man, was ist daran so schlimm einmal auf Refresh zu klicken. Nun ist mir langsam klar, warum die Gegner fast schon umfallen wenn sie den Spieler sehen.
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Oh man, was ist daran so schlimm einmal auf Refresh zu klicken. Nun ist mir langsam klar, warum die Gegner fast schon umfallen wenn sie den Spieler sehen.
    Wenn man es für jeden gelesenen Beitrag klicken/drücken darf, wird's unkomfortabel.

    Es ist nunmal eine gängige Funktion in den meisten Foren, dass gelesene Beiträge/Themen automatisch auch als gelesen markiert werden, wenn man zurück in die Themenübersicht kommt.

    Und Dank der Aussage von @ZOS_KaiSchober brauchen wir uns mit dieser jetzt gängigen Praxis nicht mehr lange auseinandersetzen. ;)
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    PUSH...
    ...damit es nicht in Vergessenheit gerät, schliesslich schon über 'n Monat her. ;)
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    mich stört es immer noch nicht.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ja wir wissens. Aber vielen stört es, mich z.B. auch. Es ist ja nicht so, dass was neues verlangt wird, das hat ja schon einmal funktioniert.
    PC/EU
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    wäre zwar praktisch
    hab mich aber auch schon wieder daran gewöhnt
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • ZOS_KaiSchober
    Der nächste Forenpatch ist in Vorbereitung und sollte innerhalb der nächsten Wochen eintreffen.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Die Zurück-Funktion scheint wieder normal zu funktionieren.


    ...jetzt muss nur noch die Suchfunktion (wieder) funktionieren.
    (Error 429 Too Many Requests)
    Es gibt Signaturen ?
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ...und der LOL-Button wieder implementiert werden :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    ...und der LOL-Button wieder implementiert werden :)

    Im Ernst, den braucht kein Mensch. Wenn ich daran zurück denke, wieviel Mist hier geschrieben wurde, nur damit andere diesen Leuten mit LOL bescheinigen, wie geistreich sie selber sind. Danke nein.
  • Luki1337
    Luki1337
    ✭✭✭
    Grileenor schrieb: »
    ...und der LOL-Button wieder implementiert werden :)

    Im Ernst, den braucht kein Mensch. Wenn ich daran zurück denke, wieviel Mist hier geschrieben wurde, nur damit andere diesen Leuten mit LOL bescheinigen, wie geistreich sie selber sind. Danke nein.

    du suchst geistreiche Kommentare in einem MMO Forum?
    LOL doppel LOL ultra LOL
    Edited by Luki1337 on 11. Februar 2016 08:57
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Luki1337 schrieb: »
    Grileenor schrieb: »
    ...und der LOL-Button wieder implementiert werden :)

    Im Ernst, den braucht kein Mensch. Wenn ich daran zurück denke, wieviel Mist hier geschrieben wurde, nur damit andere diesen Leuten mit LOL bescheinigen, wie geistreich sie selber sind. Danke nein.

    du suchst geistreiche Kommentare in einem MMO Forum?
    LOL doppel LOL ultra LOL

    Bestes Beispiel, wa? :D
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    :D ...was zu beweisen war...

    Ich sag ja, ich will den Lol-Button zurück! ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.