Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Playstation-App und Cyrodiil

Shiravuel
Shiravuel
✭✭✭
Ein Hilfeschrei an alle PS 4-Spieler (ja, heute ist mein Hilfeschreitag ...). Habe die Playstation-App geladen und diese auch mit der PS 4 verbunden. Letztere hat mein Iphone auch erkannt. Aber als ich ins Spiel einloggen wollte, kam die Meldung, ich müsse mit dem PSN-Network verbunden sein. Geschaut, war ich, doch dann kam die Meldung, dass ich die Verbindung zur App getrennt hätte und ich kam ins Spiel. O_o Dachte, dass beides parallel läuft, nicht, dass die App sich ausschaltet, wenn ich ins Spiel will.

Und ich wollte ja in Cyrodiil questen. Und wie mir hier geraten wurde, hab ich mich dann auch endlich getraut mich für eine Kampagne anzumelden. Geschätzte Wartezeit: 1 Minute. Nach 15 Minuten stand ich noch immer wie bestellt und nicht abgeholt in Vulkhelwacht rum. Ist das normal? Wird man da nicht hingeportet? Und wenn letzteres, wie komme ich dahin. Hab es über die Verlieseingänge versucht und wollte da zur Tür raus. Dachte, dann steh ich ja wenigstens in Cyrodiil, aber nee, wäre zu schön gewesen, ich landete wieder in Vulkhelwacht. Da hatte ich endlich mal den Mut, mich dafür anzumelden und dann das ;_; Was mach ich falsch?
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Du hast dir die Remote-Play-Funktion mal näher durchgelesen? ;)
    https://www.playstation.com/de-de/explore/ps4/features/remote-play/
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Shiravuel
    Shiravuel
    ✭✭✭
    Ah, das wollte ich aber gar nicht, ich wollte es zur Kommunikation nutzen, bei mir braucht niemand anders den Fernseher, sofern nicht meine Katze mal noch auf dumme Ideen kommen sollte :D Spielen wollte ich definitiv nicht auf dem kleinen Handy, nur unterhalten, falls ich das mal brauche. ^^
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Wenn ichs richtig verstanden habe, ist gleichzeitige Anzeige auf TV und app-Gerät wohl nicht machbar. Zumindest ich habs nicht auf beiden zum laufen bekommen und die app ist wieder gelöscht worden. ;)
  • Shiravuel
    Shiravuel
    ✭✭✭
    Ah okay, dann danke ich dir und kann sie auch wieder löschen. :)

Bleibt jetzt nur noch die Cyrodiil-Frage.
    Edited by Shiravuel on 9. Mai 2016 18:39
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Hast bestimmt die Einladung übersehen. Das Porten muss man nämlich bestätigen, wenn die Warteschlange weg ist.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Shiravuel
    Shiravuel
    ✭✭✭
    Da kam keine Einladung oder wo sieht man die? Dachte, die käme groß über den Bildschirm und ich müsste irgendwas klicken.
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Wenn die jeweilige Fraktion, in der du spielst, in der jeweiligen Kampagne kein Schloss für den Beitritt davor hat, ist es eigtl. fast ein instant-invite, wenn du die Warteschlange für Cyrodiil betritts. Muss dann von dir nur nochmal (am PC mit der gleichen Taste wie für das Einreihen, also auf Konsole sicher ähnlich) bestätigt werden, damit der Port dahin auslöst.
    Edited by LaifStail on 9. Mai 2016 19:53
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Auf dem PC bekommst du eine Benachrichtigung, die du noch bestätigen musst.
  • Bendtar
    Bendtar
    Es gibt auch eine reine Messenger App wenn du nur schreiben willst: PlayStation Messages
  • BlueEye10
    BlueEye10
    Soul Shriven
    Zur Kommunikation einfach die Playstation App nutzen. Die Remote Play App ist ja nur um auf einem anderen Bildschirm zu zocken.
    Ich persönlich nutze auch die PS App und hab auf der PS4 bis auf die Trophäenmeldung alles ausgeschaltet und verwalte Einladungen, Nachrichten und Anfragen übers Handy ;)
  • Shiravuel
    Shiravuel
    ✭✭✭
    Danke Euch :smile:
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ...und nicht entmutigen lassen in Cyrodiil, auch wenn man als PvP-Newbie fast immer instant im Dreck liegt :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    ...und nicht entmutigen lassen in Cyrodiil, auch wenn man als PvP-Newbie fast immer instant im Dreck liegt :)

Haste 'mal 'nen guten Gummianzug-Defence-Set-Vorschlag für uns? "Digger-In-Dirt" oder so? Ich war da nämlich auch noch nicht wirklich... :p
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.