Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Neue Veteranen Dungeons der alten Normalen Versionen

Senaja
Senaja
✭✭✭✭✭
✭✭
Hey, wir freuen uns ja alle schon auf die zwei neuen Instanzen, haben uns die Tage aber gefragt wieso es eigentlich nicht endlich mal Vet-Versionen der Instanzen gibt die noch keine Vet-Version haben.

Einige Vorschläge unserer Seits:

Burg Grauenfrost:

Endlich mal eine Instanz wo Nord einen Vorteil haben. Wieso nicht dort einen tobenden Eissturm einsetzen der mit 5-6k tickt. Evtl. dazu noch Feuerstellen um Mana gffs. zu reggen und eben eine Errungeschaft wo diese Feuer nicht benutzt werden dürfen über die ganze Instanz.

Selenes Netz:

Movement Endboss - Kampf auf einem Spinnennetz, dass nach und nach durch die einstürzende Höhle zerstört wird und wer falsch steht scheidet für den restlichen Kampf aus.

Schwarzherz-Unterschlupf:

Verlagerung der Instanz i.wann auf See, ähnlich wie die eine Quest mit der Seeschlacht. Endboss auf offener See, gffs. auch mit Wasserschlangen die während dem Kampf das Schiff angreifen oder der Crew die versucht das Schiff auf dem der Endfight tobt wieder zu übernehmen um ihrem Captain zu helfen.

Alle weitere Instanzen:

Aktuell noch keine Ideen, schreibt uns doch gerne was euch dazu einfällt. Es sollte sich von den üblichen 0815-"Habe genug DPS oder Heilung"-Instanzen unterscheiden unterscheiden und eine Herausforderung darstellen. Baut coole Effekte oder Errungenschaften ein.

Dankeschön.


Die Legionäre
Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
___________________________________________________________________________________________________________
Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich würde mich auch freuen, wenn vermehrt auch Herausforderungen gestellt werden, die nicht nur durch billig runterklatschen zu erledigen sind (siehe hel ra), sondern auch mehr movement und andere fähigkeiten (evt auch bspw defensive bei dds) fordern. Natürlich ist es interessant, wenn Spieler testen, was aus einem Char herausgeholt werden kann an Schadensspitzen und sich daraus Tips ergeben, wie man seine eigene Leistung als DD verbessern kann. Das führt aber leider immer öfter auch zu folgenden Phänomenen:

    * DPS-geile Über-DDs mit 15k Leben die in einem Bossfight mehrfach gerezzt werden müssen aber mit ihren 25k dps angeben können...
    * Kämpfe ohne Taktik und Verstand, wo die Leistung immer mehr auf die Heiler abgewälzt wird (ich beweg mich nicht, der Heiler muss alles gegenheilen können) - damit geht die Verantwortung für die Gruppe von 12 Mitspielern auf meist nur noch 2-3 Spieler komplett über

    Diese Panik, die sich bei Neulingen und Mitspielern bei Endbossen oftmals breit macht, weil man ihn zu shcnell runterkloppen muss (will) und gleichzeitig auf alles rings herum konzentrieren muss, geht mir etwas auf die Nerven - und die Ursache liegt idR tatsächlich daran, dass jeder dem Krampf erliegt, permanent Schaden auf dem Boss zu generieren und dabei das umliegende nicht registriert.

    Gerade deswegen mag ich eigtl die Endbosse von nDSA, Dunkelschattenkavernen und Hel Ra Hardmode so gerne. Sie sind nicht zwingend darauf ausgelegt,dass man sie mit Schadenspitzen runterrotzt, sondern, dass man sich auch mal bewegt und sie auch mit Ruhe und einer kontinuierlichen, konzentrierten Leistung bearbeitet. Ich hatte neuerlich das Vergnügen, trotz dass wir es knapp nciht schafften, mit einer Gruppe Hel Ra Hardmode zu laufen, deren Mitglieder waren so angenehm tiefenentspannt und sicher in ihren Bewegungen, dass ich am liebsten ewig mit ihnen getanzt hätte.

    Eine Mechanik, die sogar negative Effekte bei zu hohem Schaden (komm wir machen Punkte und rotzen den Boss sinnlos runter ohne uns zu bewegen) auslöst und die auch andere Anforderungen an DDs stellt (mehr bewegen MÜSSEN was DPS-Rotationen einschränkt, Verteidigungstaktiken), würde ich sehr begrüßen.
    Selenes Netz:

    Movement Endboss - Kampf auf einem Spinnennetz, dass nach und nach durch die einstürzende Höhle zerstört wird und wer falsch steht scheidet für den restlichen Kampf aus.

    Ach hier bin ich übrigens dennoch etwas "dagegen" auch wenn mir die Idee iwie gefällt von der Technik her. Liegt aber daran, dass ich nicht Selene erneut bekämpfen will, sondern die Magier, die ich vorher unterstützte beim Erobern. Möglicherweise könnte sich aber auch einer der Magier irgendeine Spinnenkraft zu Nutze machen und dies eEffekte auslösen. :P
    Edited by Verbalinkontinenz on 30. August 2015 16:43
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Hm, das dürfte heutzutage scheinbar in gewissen Kreisen "en vogue" sein.
    Selber ist es für mich immer ärgerlich, wenn die dps- primär als Prüfparameter - für das Können der Spieler herhalten müssen.
    Vor nem Monat etwa wollte ich mit ner Bekanntschaft alle Vr Verließe nachmachen, da eben jene diese noch nicht kannte. Heiler war online, Wir beide dd´s, was fehlte - war noch ein Tank.

    Der kam dann schießlich als random hinzu, und es konnte los gehen. Erster Boss auf Grauenforst ohne Probleme erledigt. Ich daraufhin "sauber", er meinte..."Ne, zuviel Rumgeeiere" Danach musste ich schonmal den Kopf schütteln. Daraufhin gingen natürlich die ersten Exploittaktiken dieser selbsternannten Experten los. Alle an die Wand, Tank spottet und daraufhin damage, weil "einfacher so". Naja, das zog sich dann den ganzen dungeon so hindurch. Reflektiv konnte man diesen Run höchsten als oberflächliches Geplänkel, denn als die eigentlich gedachte tiefe Kontroverse, bezeichnen. Auch nicht grade förderlich für jemanden, der die dungeons nicht kennt.

    Da gibts jetzt noch etliche passagen, die ich benennen könnte. Aber nach nem ersten Vipe, gleich nach den dps zu fragen, ist meist nur kontraproduktiv. Der Druck wird unnötig erhöht, Man läuft nurmehr zweckorientiert - und müht man sich schließlich bis zum Schluss hindurch - feiert sich - dieser Einschüchternde, einvernehmende Stereotypus Idiotus - am Ende noch selber, um dem
    ganzen noch die Krone aufzusetzen^^

    Naja, meines Erachtens weder notwendig, noch richtig.

    ontopic; Wäre natürlich wünschenswert. Hoffentlich aber mit unexploitbaren Mechaniken, die ein bisschen Hirnschmalz erfordern.
    Edited by mightywonga on 31. August 2015 17:13
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde mich auch freuen, wenn vermehrt auch Herausforderungen gestellt werden, die nicht nur durch billig runterklatschen zu erledigen sind (siehe hel ra), sondern auch mehr movement und andere fähigkeiten (evt auch bspw defensive bei dds) fordern. Natürlich ist es interessant, wenn Spieler testen, was aus einem Char herausgeholt werden kann an Schadensspitzen und sich daraus Tips ergeben, wie man seine eigene Leistung als DD verbessern kann. Das führt aber leider immer öfter auch zu folgenden Phänomenen:

    * DPS-geile Über-DDs mit 15k Leben die in einem Bossfight mehrfach gerezzt werden müssen aber mit ihren 25k dps angeben können...
    * Kämpfe ohne Taktik und Verstand, wo die Leistung immer mehr auf die Heiler abgewälzt wird (ich beweg mich nicht, der Heiler muss alles gegenheilen können) - damit geht die Verantwortung für die Gruppe von 12 Mitspielern auf meist nur noch 2-3 Spieler komplett über

    Diese Panik, die sich bei Neulingen und Mitspielern bei Endbossen oftmals breit macht, weil man ihn zu shcnell runterkloppen muss (will) und gleichzeitig auf alles rings herum konzentrieren muss, geht mir etwas auf die Nerven - und die Ursache liegt idR tatsächlich daran, dass jeder dem Krampf erliegt, permanent Schaden auf dem Boss zu generieren und dabei das umliegende nicht registriert.

    Eine Mechanik, die sogar negative Effekte bei zu hohem Schaden (komm wir machen Punkte und rotzen den Boss sinnlos runter ohne uns zu bewegen) auslöst und die auch andere Anforderungen an DDs stellt (mehr bewegen MÜSSEN was DPS-Rotationen einschränkt, Verteidigungstaktiken), würde ich sehr begrüßen.[

    *sign*

    es ist für mich daher nicht verwunderlich, wenn sich etliche spieler langweilen, weil sie alles mit 150k in 5 min . schaffen. im übrigen, solche art von spielern ( aber auch unter denen gibt es nette & vernünftige leutz ), werden von mir nicht gerezzt. ^^
    NON SERVIAM !
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Nicht skipbare Mechaniken die das Denk- und Kombinationsvermögen forden sind eine feine Sache.
    Dazu Situationen in denen Schaden keine Rolle spielt sondern die Koordination der Gruppe entscheidet.
    Vermischt mit hohen Schadensanforderungen in den dazwischen liegenden Situationen in den Vetmodes.
    Denn es soll auch weiterhin Spaß machen seinen Charakter zu verbessern.
    Davon gibt es viel zu wenig.
    Edited by schonwiederichb16_ESO on 1. September 2015 16:15
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Da in einem anderen Beitrag grade das Thema drauf fiel, habe ich mich an diesen alten Beitrag erinnert und puhse ihn mal wieder hoch :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Ich wünsche mir auch schon ewig neue 4er Dungeons, ZOS scheint aber dort zu schlafen.
    Und was ich noch sagen kann ist folgendes, ich finde es auch nicht richtig wie alle mit ihren DPS
    schnellstmöglich ein Boss töten möchten ohne Phasen.
    Zudem dieses ganze "du machst zu wenig DPS jetzt hatten wir 1 Phase mehr" finde ich lächerlich.
    Habe mich in den letzten Monaten soweit gebracht das ich endlich, für mich i.O. , 10-25k DPS fahre.
    Aber ich bleibe auch am Leben, dank der guten Truppe meiner Gilde.:)

    Es gibt einzig und allein 2 Dungeons die ein knackiger Punkt sind V-ICP und VWGT.
    Doch das ist für uns genau richtig, es macht umso mehr Spaß es dann zu schaffen.
    Hoffe das der NERV mit dem UPDATE kein Spaziergang wird wie z.Bsp. Kanalisation von Wegesruh :smiley:

    @ZOS bitte auch von mir, mehr V-Dungeons bzw. bald mehr CP-Dungeons im HM, vllt. sogar HM1, HM2 wo Helme eher droppen und HM3 wo sie garantiert droppen.:)
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • ZOS_KaiSchober
    Neue 4er-Verliese und Veteranenverliese sind in Arbeit. :)

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Neue 4er-Verliese und Veteranenverliese sind in Arbeit. :)

    Yeeeeeeeeeeeeah das ist mal ein Spoiler :)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Da läuft irgendetwas verkehrt. In deinem Account sehe ich die PMs, in meinem nicht.
    Mein Postfach verhält sich eh seltsam.

    Ich melde mich gleich.

    aus https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/263857/moderator-oder-volunteer-anwesend#latest


    Ähnlich wie "Ich melde mich gleich"?! :D

    Sorry, der musste sein... Ähm gibst dazu schon genauere Zeitangaben? Noch dieses Jahr? :)
    Edited by Senaja on 12. Mai 2016 20:14
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Schon mal drüber nachgedacht, dass es auch Angelegenheiten geben kann, die es nciht wert sind, drauf einzugehen? Wer weiß worum es ging? ^^
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Schon mal drüber nachgedacht, dass es auch Angelegenheiten geben kann, die es nciht wert sind, drauf einzugehen? Wer weiß worum es ging? ^^

    Wenn ich zu jemanden sage "ich melde mich gleich", finde ich habe ich mich zu melden. Und wenn auch nur um mitzuteilen, dass die Anfrage mumpitz ist...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Eben, also wenn er schon sagt er meldet sich, dann sollte er sich auch melden?! Er hätte auch einfach nicht kommentieren können, dann wäre das Thema gegessen gewesen ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Neue 4er-Verliese und Veteranenverliese sind in Arbeit. :)

    Bedeutet die 2 neuen 4er verliese im nächsten gebiet (normal + vet modus) oder auch das welche die noch nicht auf vet gemachten auch kommen werden?
    Edited by The_Saint on 13. Mai 2016 10:14
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • torli
    torli
    ✭✭✭
    Neue 4er-Verliese und Veteranenverliese sind in Arbeit. :)

    Der Kai der haut mal eben hier schöne Nachrichten raus :) . Das freut doch zu hören :).
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    Neue 4er-Verliese und Veteranenverliese sind in Arbeit. :)

    das sind ja mal gute Nachrichten <3
    hoffe damit ist auch gemeint, dass die alten normal Inis auf VET kommen
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Und ich hoffe, dass die Veteranenmodi der alten Verließe unabhängig von DLCs sind, sondern zum free content gehören.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.