Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
Die Wartungsarbeiten sind abgeschlossen und der öffentliche Testserver (PTS) ist wieder online und Patch 11.2.1 ist verfügbar.

Dark Brotherhood Feedback: Entfernen der Veteranenränge

• Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Aktualisierung für das Grundspiel

Entfernung der Veteranenränge
    Die Veteranenränge werden mit dieser Aktualisierung komplett aus dem Spiel entfernt! Eure Stärke über Stufe 50 hinaus wird nun einfach durch eure Anzahl an Championpunkten bestimmt. Da Championpunkte weitaus schneller als die einstigen Veteranenränge verdient werden, könnt ihr so viel schneller voranschreiten und die besten Gegenstände im Spiel früher ausrüsten.
    • Ihr behaltet eure schwer verdienten Attributspunkte und Fertigkeitspunkte, die ihr ursprünglich durch eure Veteranenränge erhalten habt. Neue Spieler erhalten sie im Gegenzug auf dem Weg zu Stufe 50.
      • Für jede Stufe, die auf 5 endet, erhaltet ihr 2 Punkte.
      • Für jede Stufe, die auf 0 endet, erhaltet ihr 3 Punkte.
      • Für die verbleibenden Stufen erhaltet ihr wie vorher jeweils 1 Punkt.
    • Wenn ihr zum ersten Mal Stufe 50 mit einem Charakter erreicht und bisher noch keine Championpunkte hattet, erhaltet ihr sofort 10 Championpunkte gutgeschrieben.

Eigentlich ist doch alles in Patchnotes erklärt ;) aber zugegeben ich musste es auch ein paar mal lesen bis ich alles verstanden hab. Ich hab mindestens 2 mal überlesen das man alle 5 und 10 level nicht nur mehr Attributspunkte bekommt sondern auch Skillpunkte :D
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • Dwawik
    Dwawik
    Hallo alle,

Ich habe Gerüchte gehört die mich beunruhigen. Deswegen wollte ich mal nachfrage was da dran ist.

ZOS soll Pläne habe das Charakter Level auf 60 oder 70 anzuheben.

Prinzipielle sind neue Ziele immer begrüssenswert.

Falls das jedoch so ausgeht das ich von V16 auf Level 50 "zurückgestuft" werde, nur um dann wieder auf Level 60 zu grinden wäre das echt ..........

Wisst Ihr hier mehr ?

Gruß
    Dwawik
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Dwawik schrieb: »
    Hallo alle,

Ich habe Gerüchte gehört die mich beunruhigen. Deswegen wollte ich mal nachfrage was da dran ist.

Falls das jedoch so ausgeht das ich von V16 auf Level 50 "zurückgestuft" werde, nur um dann wieder auf Level 60 zu grinden wäre das echt ..........

Wisst Ihr hier mehr ?

Gruß
    Dwawik

Den quatsch erzählen manche auf Reddit schon seit letztem Herbst....
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Hallo alle,

Wisst Ihr hier mehr ?

Gruß
    Dwawik

Ja sehe ich auch so, warum sohlte man zum teufel das lvl hoch setzten?.
    Weil man einfach das cp-system nehmen kann, ja klar auch früher oder später muss das cp system erweitert werden.

Und nicht nur das max lvl ist 50 sondern guck bei berufen 50 , pvp rang max 50 wen man nun das lvl auf 60 setzt wie soll man Dan das mit den lvl zum craften machen?.

Also das wurde ich mir sehr umständlich vorstellen!.

Da glaube ich eher dran und hoffe das sie auf gs cp 170 / 180 gehen.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mit eine Begründung für den Wegfall der Vet-Ränge war ja, dass es extrem schwer ist Content auf zwei Systeme zu balancen... Sprich Vet-Ränge zum einen und CP zum anderen. Daher wird es wohl kaum Sinn machen später anzufangen wieder normale Level zu erhöhen ;) Es wird CP-Cap-Erhöhungen geben, damit man nur an einem System die Balance ausrichten muss :) Zumindest wäre das logisch und konsequent
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Shirokumo1983 schrieb: »
    Hallo alle,

Wisst Ihr hier mehr ?

Gruß
    Dwawik

Ja sehe ich auch so, warum sohlte man zum teufel das lvl hoch setzten?.
    Weil man einfach das cp-system nehmen kann, ja klar auch früher oder später muss das cp system erweitert werden.

Und nicht nur das max lvl ist 50 sondern guck bei berufen 50 , pvp rang max 50 wen man nun das lvl auf 60 setzt wie soll man Dan das mit den lvl zum craften machen?.

Also das wurde ich mir sehr umständlich vorstellen!.

Da glaube ich eher dran und hoffe das sie auf gs cp 170 / 180 gehen.

Das das Gear cap angehoben wird sollte jedem klar sein, nur wird das nicht im nächsten DLC passieren....
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Da würde ich nicht drauf wetten.
    Ich kann mir schon vorstellen, das ZM irgendwann das lvl anhebt und das CP Cap auf 160 lässt, um das CP System mittelfristig abzuschaffen.
    Wenn sie schrittweise das Level erhöhen, können sie auf absehbare Zeit die CPs ganz abschaffen.

Inzwischen hat auch Zenimax erkannt, das sich das Spiel nicht balancen lässt mit dem CP System.

Schau mer mal.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Glantir schrieb: »
    Aktualisierung für das Grundspiel

Entfernung der Veteranenränge
    Die Veteranenränge werden mit dieser Aktualisierung komplett aus dem Spiel entfernt! Eure Stärke über Stufe 50 hinaus wird nun einfach durch eure Anzahl an Championpunkten bestimmt. Da Championpunkte weitaus schneller als die einstigen Veteranenränge verdient werden, könnt ihr so viel schneller voranschreiten und die besten Gegenstände im Spiel früher ausrüsten.
    • Ihr behaltet eure schwer verdienten Attributspunkte und Fertigkeitspunkte, die ihr ursprünglich durch eure Veteranenränge erhalten habt. Neue Spieler erhalten sie im Gegenzug auf dem Weg zu Stufe 50.
      • Für jede Stufe, die auf 5 endet, erhaltet ihr 2 Punkte.
      • Für jede Stufe, die auf 0 endet, erhaltet ihr 3 Punkte.
      • Für die verbleibenden Stufen erhaltet ihr wie vorher jeweils 1 Punkt.
    • Wenn ihr zum ersten Mal Stufe 50 mit einem Charakter erreicht und bisher noch keine Championpunkte hattet, erhaltet ihr sofort 10 Championpunkte gutgeschrieben.

Eigentlich ist doch alles in Patchnotes erklärt ;) aber zugegeben ich musste es auch ein paar mal lesen bis ich alles verstanden hab. Ich hab mindestens 2 mal überlesen das man alle 5 und 10 level nicht nur mehr Attributspunkte bekommt sondern auch Skillpunkte :D

Ja da steht ein V16er behält seine Fertigkeitspunkte und ein Neuanfänger bekommt bei bestimmten Stufenaufstiegen mehr. Und wo steht da bitte, was der V1 bekommt?

Wenn du V1 bist, hast du nach dem neuen System ja schon alle bekommen...also wird er sie auch bekommen. Sobald unsere Chars auf dem PTS sind, kann ich dir auch sagen, ob es funktioniert.
    Noobplar
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es steht auch nicht da, was explizit mit dem lvl 47er, 48er, V2er, V3er etc passiert...es wurden lediglich die beiden Extrembeispiele genannt, der rest lässt sich ja ableiten:
    V16er behalten alles
    LvL1er bekommen bis lvl50 alles

Alles dazwischen: Punkte werden behalten und man bekommt bis Maxlevel alles was einem noch fehlt.

Ist eigentlich eindeutig.
    Edited by Destruent on 6. May 2016 08:50
    Noobplar
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Es steht auch nicht da, was explizit mit dem lvl 47er, 48er, V2er, V3er etc passiert...es wurden lediglich die beiden Extrembeispiele genannt, der rest lässt sich ja ableiten:
    V16er behalten alles
    LvL1er bekommen bis lvl50 alles

Alles dazwischen: Punkte werden behalten und man bekommt bis Maxlevel alles was einem noch fehlt.

Ist eigentlich eindeutig.

Nach deinen Ausführungen bekommt der Level 47er einen Punkt pro Aufstieg und mit Erreichen Level 50 drei und dann noch mal als Sonderbonus 13 extra. Oder was denkst du?

Beim ersten einloggen 13 (da der char die schon bei vorherigen levelups bekommen hat), danach dann wie folgt:
    levelup auf 48: 1 Skill/Attributpunkt
    levelup auf 49: 1 Skill/Attributpunkt
    levelup auf 50: 3 Skill/Attributpunkte
    Noobplar
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Natürlich bekommt alle Spieler die irgendwo zwischen lvl 5 und V16 hängen ihre Punkte angepasst, das versteht sich doch von selbst.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Life Server Daily:
    Nr.1 = 12.349 ep
    Nr.2 = 12.349 ep
    Nr.3 = 12.349 ep

Pts Server Daily:
    Nr.1 = 74.100 ep
    Nr.2 = 49.396 ep
    Nr.3 = 49.396 ep

SO und nun noch mal warum zum teufel wird den kein cp cap Erhöhung nun gemacht von 51?. So das das neue max cp CAP bei 552 ist ?.
    Bei der menge an ep die man kriegen kann und Dan noch die Leute die max v16 sind und so oder so ja ihre 160 cp save haben und fürs 1x v16 char noch 1x +40 cp bekommen.
    Frage ich mich zum teufel warum gibt es da keine gs cp Item Erhöhung von 160 auf 170/180 ?.
    Wen ihr gründe oder ein hören plan habt Dan naja bitte immer raus damit :wink: .
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Weil die cps der Spieler enger zusammen rücken sollen und auch Konsolen zu pc aufschließen sollen.

Und das das gear cap da ist wo es ist, ist weil v16 zu cp 160 wurde. Würde das gear cap erhöhen stehen erstmal nen paar ohne Rüstung da und ebenso soll man sich wohl erstmal an das neue System gewöhnen können ohne direkt neues gear bauen zu müssen
    Edited by The_Saint on 7. May 2016 07:08
    ESO Stream Team Partner
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Weil die cps der Spieler enger zusammen rücken sollen und auch Konsolen zu pc aufschließen sollen.

Naja dann sollten sie aber den jetzigen V16er keine 40 CPs schenken für den Großteil der Spieler bringen die nichtmal etwas wegen dem Cap.

Es scheint ja auch erstmal wichtig zu sein auf die 160 CP zu kommen und ich kann mir nicht vorstellen das es jemand schafft von v1 auf v16 zu leveln ohne dabei die 160 CP zu knacken, gerade wenig Spieler die quasi immer erfrischt sind ^^.

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »

Naja dann sollten sie aber den jetzigen V16er keine 40 CPs schenken für den Großteil der Spieler bringen die nichtmal etwas wegen dem Cap.

Es scheint ja auch erstmal wichtig zu sein auf die 160 CP zu kommen und ich kann mir nicht vorstellen das es jemand schafft von v1 auf v16 zu leveln ohne dabei die 160 CP zu knacken, gerade wenig Spieler die quasi immer erfrischt sind ^^.

Eben...sie bringen den meisten nichts, warum sollte man sie dann den Leuten nicht geben? Die Leute, die noch nicht am Cap sind, können damit aufholen, für die anderen ändert sich nichts. Ist doch ok, oder?
    Noobplar
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Eben...sie bringen den meisten nichts, warum sollte man sie dann den Leuten nicht geben? Die Leute, die noch nicht am Cap sind, können damit aufholen, für die anderen ändert sich nichts. Ist doch ok, oder?

Weil die Leute die jetzt schon kurz vor dem Cap oder längst drüber sind mit dem nächsten anheben direkt wieder am Cap sind wenn diese halbwegs Aktiv spielen, ich kann mir gut vorstellen dass das für viele demotivierend ist. Ich persönlich freu mich über den Bonus, bin aber auch erst kurz vor 400 Cp da ich länger nicht gespielt habe ^^. (Ich beschwer mich aber auch nicht das Spieler die mehr Zeit in das Spiel investieren mehr Cp haben und ihr Char damit stärker ist als meiner)

Stell dir jemanden vor der jetzt 551 cp hat und sich vor dem lesen der Patchnotes darüber freut das ja eigentlich das Cap um 51 angehoben werden soll (war damals ja so Angekündigt, jedes dlc eine Cap erhöhung). Dann liest er die Notes, ok keine Cap erhöhung und er bekommt 40 cp die er nicht nutzen kann oben drauf d.h. er muss jetzt ca 2 dlcs abwarten bis er all seine Cp weiter verteilen kann. Falls dann beim nächsten dlc eine Cap erhöhung um 51 Cp kommt.

Edited by Glantir on 7. May 2016 13:39
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das brauch ich mir nicht vorstellen....
    Noobplar
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Weil die Leute die jetzt schon kurz vor dem Cap oder längst drüber sind mit dem nächsten anheben direkt wieder am Cap sind wenn diese halbwegs Aktiv spielen, ich kann mir gut vorstellen dass das für viele demotivierend ist. Ich persönlich freu mich über den Bonus, bin aber auch erst kurz vor 400 Cp da ich länger nicht gespielt habe ^^. (Ich beschwer mich aber auch nicht das Spieler die mehr Zeit in das Spiel investieren mehr Cp haben und ihr Char damit stärker ist als meiner)

Stell dir jemanden vor der jetzt 551 cp hat und sich vor dem lesen der Patchnotes darüber freut das ja eigentlich das Cap um 51 angehoben werden soll (war damals ja so Angekündigt, jedes dlc eine Cap erhöhung). Dann liest er die Notes, ok keine Cap erhöhung und er bekommt 40 cp die er nicht nutzen kann oben drauf d.h. er muss jetzt ca 2 dlcs abwarten bis er all seine Cp weiter verteilen kann. Falls dann beim nächsten dlc eine Cap erhöhung um 51 Cp kommt.

Ich hab's einem mit über 1000 vorgelesen :D bin selbst bei 600. Aber für mich sind 51 oder 0 halt kein großer Unterschied. Als die ankündigung von 200 auf 51 ging war ich viel enttäuschter. Ich weiß das ich so schnell nicht mehr unter cap sein werde aber meine Motivation ist dadurch nicht beeintrachtigt... da gibt's ganz andere Dinge die da eine viel größere Rolle einnehmen
    Edited by The_Saint on 7. May 2016 18:26
    ESO Stream Team Partner
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Shirokumo1983 schrieb: »
    Pts Server Daily:
    Nr.1 = 74.100 ep
    Nr.2 = 49.396 ep
    Nr.3 = 49.396 ep

Nr.1 = ca.64k ep

Nr.2/3 = ca.44k ep
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.