Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Vorschlag zu DB und die Änderungen in der Imperial City

oibam
oibam
✭✭✭✭✭
Interviews: Brian Wheeler on PvP Changes & Additions in The Dark Brotherhood (Quelle: mmorpg.com/gamelist.cfm/game/821/feature/10827/Elder-Scrolls-Online-Brian-Wheeler-on-PvP-Changes-Additions-in-The-Dark-Brotherhood.html
Basically, each District will have a capture flag much like resources around keeps. These flags will be lightly guarded so small groups of any level or solo high-level players can capture them. When you own a District, you can respawn in that District from a PVP or PVE death. If you don’t own any Districts and die, you’ll be respawning in the Sewers. Also, owning a District confers a 33% bonus per District to all Tel Var Stone gains in the Imperial City (but not the Sewers.) This means if you own all 6 Imperial City Districts, you’ll get almost a 200% bonus to your Tel Var Stone gains!

Allerdings würde ich mir wünschen, dass sie es - wie ursprünglich angedacht - zu einem Darkness Falls 2.0 machen.

- Zugangsperre je nach Homekeep-Status
- Kampagnen-Hopping (Gruppenleiter meldet ganzen Raid an): nicht mehr möglich
- Tel'Var-Steine kann man bei einem NPC einbezahlen, um sich in ein neues weekly Leaderboard einzukaufen: Top 10 erhält goldenes IC-Set Loot (auch zB Willpowerschmuck), wird man am Ende überboten und man rutscht ab in der Rangliste, sind die Steine futsch - Leaderboard natürlich einsehbar
- eine Kampagne bleibt für die Ich-hab-das-DLC-gekauft-ich-will-da-immer-rein-können-PvE'ler, aber ohne Tel'Var-Ranking
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Zugangsperre je nach Homekeep-Status

Das Problem war hier, dass die Kampagnen oft sehr unausgewogen waren. Das führte zu Beschwerden, weil man teilweise Tage und Wochen kein Zugang zur Kaiserstadt gehabt hätte. Dazu kommt dass es ein DLC ist und was bringt ein DLC wenn man ihn in einer oder zwei Fraktionen kaum nutzen kann?

Wenn der Inhalt von der Kaiserstadt kleiner gewesen wäre und es kein DLC gewesen wäre, dann hätte ich mir vorstellen können dass der Großteil der Spielerschaft kein Problem gehabt hätte gäbe es diese Zugangssperre.

Wenn man die Kaiserstadt hingegen in einer extra Kampagne offen hat immer, wer hätte denn dann noch die Motivation den Zugang in einer anderen Kampagne freizuspieln? Ich nehme an die wenigsten.

Kampagnenhopping finde ich mittlerweile weniger schlimm. Und ich glaube gäbe es Kampagnenhopping nicht, gäbe es ein noch größeres Ungleichgewicht. Dann gäbe es auf einer Kampagne eine bleibende Dominion, auf einer Bündnis und auf einer dritten eine Pakt-dominanz.

Zu den Telvar Steinen kann ich nichts beitragen.
    Edited by Soldier224 on 6. Mai 2016 15:36
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    oibam schrieb: »
    Interviews: Brian Wheeler on PvP Changes & Additions in The Dark Brotherhood (Quelle: mmorpg.com/gamelist.cfm/game/821/feature/10827/Elder-Scrolls-Online-Brian-Wheeler-on-PvP-Changes-Additions-in-The-Dark-Brotherhood.html
    Basically, each District will have a capture flag much like resources around keeps. These flags will be lightly guarded so small groups of any level or solo high-level players can capture them. When you own a District, you can respawn in that District from a PVP or PVE death. If you don’t own any Districts and die, you’ll be respawning in the Sewers. Also, owning a District confers a 33% bonus per District to all Tel Var Stone gains in the Imperial City (but not the Sewers.) This means if you own all 6 Imperial City Districts, you’ll get almost a 200% bonus to your Tel Var Stone gains!

Allerdings würde ich mir wünschen, dass sie es - wie ursprünglich angedacht - zu einem Darkness Falls 2.0 machen.

- Zugangsperre je nach Homekeep-Status
    - Kampagnen-Hopping (Gruppenleiter meldet ganzen Raid an): nicht mehr möglich
    - Tel'Var-Steine kann man bei einem NPC einbezahlen, um sich in ein neues weekly Leaderboard einzukaufen: Top 10 erhält goldenes IC-Set Loot (auch zB Willpowerschmuck), wird man am Ende überboten und man rutscht ab in der Rangliste, sind die Steine futsch - Leaderboard natürlich einsehbar
    - eine Kampagne bleibt für die Ich-hab-das-DLC-gekauft-ich-will-da-immer-rein-können-PvE'ler, aber ohne Tel'Var-Ranking

Ich verstehe die Gedanken dahinter durchaus und kann auch alles nachvollziehen.
    Aber man wird in ESO kein DAoC-Feeling erzeugen können, muß auch nicht.

Die Veränderungen sind auf alle Fälle besser als gar keine Veränderungen :)
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Anstatt den Zugang der IC abzukapseln (wo ich Anfangs auch noch dafür war), muss ich zugeben, dass durch die Axt sich meine Meinung geändert hat. Das ganze hat sich doch zu einer PVE Kampagne geändert. Daran würde sich auch nichts ändern, wenn es mehrere Kampagnen mit Zugangsbeschränkung geben würde. Daher finde ich es gut, dass der Spuk endlich vorbei ist.

Ich fände es eher besser, wenn der Zugang noch erweitert wird. Wann kann man von den 6 Kaiserburgen endlich in die Kanalisation schleichen? Dann könnte man über die IC auch mal Angriffe gegen einer Burg aus dem Hinterhalt starten, man würde sich das lästige Reiten zum Eingang der IC sparen, wenn man dort PVP spielen möchte (vorausgesetzt, man hält so eine Burg!) und ich finde, dass ganze würde sich dann mehr in die jeweilige Kampagne eingebunden anfühlen. Ich hätte keine Befürchtung, dass dann jede Belagerung so enden würde, da alleine durch die Ladezeiten, die meisten darauf wohl keine Lust hätten. Für kleinere Gruppen hingegen wäre es super. Zumal sich dann bestimmt auch Defensivverbunde in der Kanalisation aufhalten. Dort findet ja bisher eher weniger PVP statt. Für kleinere Gruppen ohne Lust auf AvA, gibt es ja noch die Stadt an sich. Da bräuchte sich kein "Zerg" aufhalten.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.