Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Wegfall der loot Machtrunen

Lazarus71
Lazarus71
✭✭✭
Wenn Zenimax wirklich den wegfall der im Spiel findbaren Machtrunen durch das nächste DLC einführt,machen die damit für viele neue Spieler das Spiel schwieriger.
Den die Machtrunen müssen dann gekauft werden für die Dailys und anfangs steckt man seine Fertigkeitspunkte eher in andere Handwerke.
Anfangs hat man so schon nicht wirklich genügend Gold und es dauert auch seine Zeit bis man mal Gold auf der Seite hat.
Klar werden viele nun sagen man bekommt die doch auch durchs zerlegen wieder.....nur eben man muss erstmal bei Verzaubern Fertigkeitspunkte in die Passive setzen und wer tut die nicht anfangs eher in Klassen Skills statt Handwerke.
Ich selbst hoffe das sich Zenimax das nochmal überlegt und nicht nur noch Runensteine im Spiel haben wird wo Aspekt und Essenzrunen droppen.....
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Die änderung dazu ist doch bereits angekündigt und es wird weiterhin die möglichkeit geben, dass man machtrunen in der freien wildbahn findet

http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/261772/dark-brotherhood-feedback-verzaubern
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Lazarus71
    Lazarus71
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Die änderung dazu ist doch bereits angekündigt und es wird weiterhin die möglichkeit geben, dass man machtrunen in der freien wildbahn findet

http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/261772/dark-brotherhood-feedback-verzaubern

Ich bin gerade in Hews Fluch auf dem PTS da findest keine einzige Machtrune sondern nur noch die neuen Runensteine,habe 30 Runensteine gefunden in der Zeit wo ich dort das gebiet absuchte aber keine Machtrune...somit denke ich nicht das die sooo extrem selten werden sondern eben wegfallen ;-)
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Die Änderung ist noch nicht aktiv. Kommt hoffentlich mit einem der nächsten Patches. Ich finds jedenfalls schade, dass Machtrunen beim Händler erhältlich sein werden. Das ist sicher nur der erste Schritt, Handwerksmaterialien leichter zugänglich zu machen.
  • Lazarus71
    Lazarus71
    ✭✭✭
    Arkadius schrieb: »
    Die Änderung ist noch nicht aktiv. Kommt hoffentlich mit einem der nächsten Patches. Ich finds jedenfalls schade, dass Machtrunen beim Händler erhältlich sein werden. Das ist sicher nur der erste Schritt, Handwerksmaterialien leichter zugänglich zu machen.

Ok gut zu wissen,dann hoffen wir mal das ist auch so,den wie es gerade ist sehe ich es nur als Verschlechterung und besser wäre auch für die wo nicht immer alles looten das kaum wird etwas geöffnet kann man nur entweder alles oder nix nehmen
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Naja, wenn ich an die Preise denke, für die sie gehen sollen (nur vom hörensagen), dann habe ich Schwierigkeiten, mir vorzustellen, dass wirklich eine einfachere Zugänglichmachung damit stattfindet. Soll mir aber recht sein, dann verkauf ich meine für unter-Händler-Preis, aber teurer als aktuell =|
    Lazarus71 schrieb: »

Ok gut zu wissen,dann hoffen wir mal das ist auch so,den wie es gerade ist sehe ich es nur als Verschlechterung und besser wäre auch für die wo nicht immer alles looten das kaum wird etwas geöffnet kann man nur entweder alles oder nix nehmen

ähm wie bitte?
  • Andreaswn1812
    Andreaswn1812
    ✭✭✭
    es ist ehr ne verdammt große vereinfachung für verzauberer, da die runen kaum was kosten außer die v 16 (cp160) welche bei jedem verzauberer für ca 2700 gold zur verfügung stehen, der rest ist unter 200 - 300 gold, zudem das man jetzt aspekt und essenzrune bekommt, macht es auch dies einfacher und ist meiner ansicht nach auch eine geld ersparnis, da man nun mehr für weniger aufwand bekommt bzw damit auch die preise wohl noch weiter fallen könnten ^^

und wie son gesagt wurde und auch selber auf dem pts getestet man bekommt auch noch macht runen in der wildnis :) also keine angst es wird nicht schwerer und schon garnicht teuerer :)
    Wir wissen Bescheid.

Nachtklinge - Heiler - Kasirea Mor'Lain (Bretonin)
    Nachtklinge - Ausdauer DD - Kirlain (Rothwardonin)
    Nachtklinge - Tank - Tanzt-mit-Wamasu (Argonier)
    Nachtklinge - Bogen/DD - Khayya (Khajiit)
    Templer - Heiler/DD - Estriil Camahl (Hochelf)
    Zauberer - Ausdauer DD - Sloha Khaor (Ork)

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    mist :< ich hab och so viele auf lager....hab schon nen goldregen gesehen...
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭

Naja, wenn ich an die Preise denke, für die sie gehen sollen (nur vom hörensagen), dann habe ich Schwierigkeiten, mir vorzustellen, dass wirklich eine einfachere Zugänglichmachung damit stattfindet. Soll mir aber recht sein, dann verkauf ich meine für unter-Händler-Preis, aber teurer als aktuell =|
    Sie sind in dem Sinne einfacher zugänglich, indem man einfach zum Händler latschen und sie in unbegrenzten Mengen kaufen kann. Level 10 (VR 16) Runen kosten aufm PTS ca. 2.5k Gold. Damit ist bereits eine Preisobergrenze für die Gildenläden gesetzt. Zudem brauchen die Leute jetzt nimmer die Läden abklappern, nur um vielleicht 500g zu sparen. Da geht man doch aus Bequemlichkeit lieber gleich um NPC.

Die Level 1-9 Runen sind auf dem PTS quasi wertlos.. gehen bis 100g ca. beim Händler.
    Edited by Arkadius on 4. Mai 2016 14:05
  • Lazarus71
    Lazarus71
    ✭✭✭
    Andreaswn1812 schrieb: »
    es ist ehr ne verdammt große vereinfachung für verzauberer, da die runen kaum was kosten außer die v 16 (cp160) welche bei jedem verzauberer für ca 2700 gold zur verfügung stehen, der rest ist unter 200 - 300 gold, zudem das man jetzt aspekt und essenzrune bekommt, macht es auch dies einfacher und ist meiner ansicht nach auch eine geld ersparnis, da man nun mehr für weniger aufwand bekommt bzw damit auch die preise wohl noch weiter fallen könnten ^^

und wie son gesagt wurde und auch selber auf dem pts getestet man bekommt auch noch macht runen in der wildnis :) also keine angst es wird nicht schwerer und schon garnicht teuerer :)

Ich hatte heute in 30 Runensteine nicht eine Machtrune...da nimmt es mich ja schon wunder woher du deine den gefunden hast...ich weiss man kann auch vieles klauen ;-)
  • Lazarus71
    Lazarus71
    ✭✭✭

Lazarus71 schrieb: »

ähm wie bitte?

Zu deiner Frage....es gibt viele die nehmen bei dem Schneider Handwerk nur das gute raus und lassen den rest drin,man sollte gar nicht mehr auswählen können was man nehmen will sondern entweder nimmst alles inkl Krabbler oder Würmer oder gar nix !!!!!!
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Sie sind in dem Sinne einfacher zugänglich, indem man einfach zum Händler latschen und sie in unbegrenzten Mengen kaufen kann. Level 10 (VR 16) Runen kosten aufm PTS ca. 2.5k Gold. Damit ist bereits eine Preisobergrenze für die Gildenläden gesetzt. Zudem brauchen die Leute jetzt nimmer die Läden abklappern, nur um vielleicht 500g zu sparen. Da geht man doch aus Bequemlichkeit lieber gleich um NPC.

Die Level 1-9 Runen sind auf dem PTS quasi wertlos.. gehen bis 100g ca. beim Händler.

letzteres ist schade. ich erinnere mich aber auch, dass seelensteine im laden gut gingen - trotz npc-käuflkichkeit. man musste nur drunter sein.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.