Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
Die Wartungsarbeiten sind abgeschlossen und der öffentliche Testserver (PTS) ist wieder online und Patch 11.2.1 ist verfügbar.

Dark Brotherhood Feedback: Entfernen der Veteranenränge

ZOS_KaiSchober
Entfernen der Veteranenränge
  • Konntet ihr sämtliche Ausrüstung anlegen, die sich vorher schon in eurem Besitz befunden hatte?
    • Wenn nicht, mit welchen Teilen genau hattet ihr Probleme?
    • Wie hoch war dabei euer Championrang?
  • War es offensichtlich, welche Ausrüstung ihr anlegen konntet?
  • War es auf den ersten Blick zu erkennen, wie schwierig oder gefährlich verschiedene NSCs sein würden?
  • Wie war der allgemeine Schwierigkeitsgrad im Kampf gegen NSCs? War er mit dem jetzigen Stand auf den Live-Megaservern vergleichbar?
  • Möchtet ihr sonst noch etwas hinzufügen?

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭✭
    Möchtet ihr sonst noch etwas hinzufügen?

- Verstehe ich es richtig, dass die jetzige v16 Rüstung die man hatte, nun eine 160CP Rüstung ist? Und wird man Rüstungen höheren CP Rangs herstellen müssen, falls man schon am CP Cap ist?

- Wann wird das CP Cap von 501 erhöht?
    Edited by Jaavaa on 26. April 2016 06:48
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Rüstung ist CP160, jeder Vet-Rang entspricht also 10 CP.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭✭
    Danke, Schreibfehler. Frage besteht weiterhin.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Okay. Dann zur ersten Frage: Nein du kannst maximal CP 160 bisher bauen, denn das ist fürs erste das maximal Level.

Zum zweiten: Kein Informationen, aber nicht mit der dunklen Bruderschaft.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Dwawik
    Dwawik
    Hallo alle,

Bisher wurden Championpunkte fürs ganze Account gewertet.

Muss nun jeder Char 160 CP erspielt haben damit er die "dickste" Rüstung anziehen kann ?
    Reicht es wenn ein Char die 160 CP erspielt hat, dann haben alle automatisch 160 CP ?

Oder Zählen gar die Championspunkte nur noch für einen Char. d.h.
    Wenn ein Char meines Accounts 90% meiner 550CP erspielt hat, dann haben die anderen 16er Chars nur noch 160 CP zu Verfügung ?
    Oder ist es gar so "grins" wenn ich 8 16er Chars habe, habe ich schonmal mindestens 8*160 CP für alle zu Verfügung ?

Gruß
    Dwawik
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Es bleibt alles beim alten.

Cps bleiben accountgebunden. Und können für jeden char verteilt werden ohne dem anderen was zu klauen...

Wenn du mindestens einen V16 char zur umstellung hast aber unter 160 cps bist, bekommst soviele cps das du mindestens 160 hast und kannst damit alle rüstungen tragen. Hast du zuätzlich noch z.b. einen v1 char ist der nach dem dlc auch lvl 50 cp 160 (oder halt höher) wie auch der v16 char
    Edited by The_Saint on 26. April 2016 08:32
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Dwawik
    Dwawik
    Danke für die schnelle Antwort,

1.) habe ich einen V16 und 7x V1 Chars haben alle 160CP und können nun eine CP160 Rüstrung anziehen. Correct ?

2.) habe ich 8x V16 Chars und jeder bekommt nun mindestens 160CP, dann müssten ich in total sehr viele CP haben :smile:
    . Correct ?

Gruß
    Dwawik

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dwawik schrieb: »

1.) habe ich einen V16 und 7x V1 Chars haben alle 160CP und können nun eine CP160 Rüstrung anziehen. Correct ?

2.) habe ich 8x V16 Chars und jeder bekommt nun mindestens 160CP, dann müssten ich in total sehr viele CP haben :smile:
    . Correct ?

Gruß
    Dwawik

Edit: The_Saint hat es einen Post weiter unten viel besser erklärt :smile:
    Edited by ValarMorghulis1896 on 26. April 2016 10:05
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dwawik schrieb: »

. Correct ?

Gruß
    Dwawik

Szenario 1:
    Du hast bei der umstellung 200 cps
    1 v16 und 7 v1 Charakter
    DLC kommt
    du bekommst einmalig für deinen höchsten Char 2,5 cps pro attributspunkt = 2,5 *16 =40
    Heißt du hast dann 240 Cps
    und 8 chars lvl 50 mit 240cps und können damit alle Rüstungen tragen

Szenario 2:
    Du hast 8 v16 chars und 100 CPs (was eigentlich nicht möglich ist aber egal theoretisch halt)
    du bekommst einmalig für deinen höchsten Char 2,5 cps pro attributspunkt = 2,5 *16 =40
    du bist bei 140 und bekommst 20 CPs zusätzlich um ans Gearcap von 160 zu kommen.
    Du hast 8 lvl 50 chars mit 160 CPs

CPs sind accountwide. Das heißt du sammelst mit allen deinen chars. Jeder chars kann die gesammelte Menge nutzen...
    ESO Stream Team Partner
  • ZOS_KaiSchober
    Alles richtig erklärt. Danke. :)
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Eigentlich ganz einfach... zieh dir jetzt noch Twinks hoch auf 50.

DLC ist da---- und **Zabusch** hast du 8 Chars auf dem max Level (sofern du 552CP hast incl.dlc) :smiley:

Da kommt man sich jetzt mal Richtig bescheuert vor wenn man 8Chars hat und alle hochgegrindet hat und Schriftrollen gekauft hat.....
    Das erste was ich gemacht habe als ich das gelesen habe war ein Rundschreiben an meine Freunde:
    "STOPPT DAS GRINDEN!" :lol:
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭✭
    Finde es einerseits krass, hab bestimmt 50€ für Rollen des Lernens investiert um 3 Chars auf V16 zu hauen.

Andererseits gut, so können die anderen 5 Chars auf V1 bleiben und ich muss nicht weiter hardcore grinden. Mache ja bald nix mehr anderes.
  • trellor
    trellor
    ✭✭✭
    Arkascha schrieb: »
    Eigentlich ganz einfach... zieh dir jetzt noch Twinks hoch auf 50.

DLC ist da---- und **Zabusch** hast du 8 Chars auf dem max Level (sofern du 552CP hast incl.dlc) :smiley:

Wie langweilig.. noch weniger Motivation alles zu questen.
    Dolchsturz / Arkays Zirkel / PC / CP Cap+
    Fortis et Liber

Wann kann man endlich Dremora Nekromanten spielen die auf Spinnen oder Käfern reiten? ;-)
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    Finde es einerseits krass, hab bestimmt 50€ für Rollen des Lernens investiert um 3 Chars auf V16 zu hauen.

Andererseits gut, so können die anderen 5 Chars auf V1 bleiben und ich muss nicht weiter hardcore grinden. Mache ja bald nix mehr anderes.

Es wurde früh genug angekündigt,dass die Vet Ränge wegfallen
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭✭
    Ja klar. Hilft nur nix wenn es 1 Jahr lang angekündigt wird. Bis dahin muss man ja seine Chars hoch spielen, sonst ist nix mit Prüfungen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja klar. Hilft nur nix wenn es 1 Jahr lang angekündigt wird. Bis dahin muss man ja seine Chars hoch spielen, sonst ist nix mit Prüfungen.

Du hättest auch einfach direkt den einen gescheiten erstellen können B)
    ESO Stream Team Partner
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭✭
    Hätte ich. Hab ich fürs PvP auch. Nur dadurch, dass einige das spielen aufgehört haben bei uns und es nicht immer dran scheitern sollte das gerade ein Heal oder DK fehlt, hat man eben alles 3 auf V16 geballert. DDs hat man ja zu genüge. :wink:
    Edited by Jaavaa on 26. April 2016 10:22
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hätte ich. Hab ich fürs PvP auch. Nur dadurch, dass einige das spielen aufgehört haben bei uns und es nicht immer dran scheitern sollte das gerade ein Heal oder DK fehlt, hat man eben alles 3 auf V16 geballert. DDs hat man ja zu genüge. :wink:

Also hat es sich doch trotzdem gelohnt, ihr konntet weiter erfolgreich spielen für ein jahr...

ESO Stream Team Partner
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Also hat es sich doch trotzdem gelohnt, ihr konntet weiter erfolgreich spielen für ein jahr...

Erfolgreich= Ruckelnd? Laggend?

Langzeitmotivation war das keine..
    Grinden endlich vorbei. :blush:
    Ich finde es nur nicht ok wenn Neuankömmlinge gleich schnell schnell auf lvl 50 sein wollen und dann hier im Forum immer über wer ist dies und das Wissen wollen. Hätten sie "normal" wie fast alle alles Questet dann wüssten die das auch.

Trotzdem ich finde es gut als Twinki Spieler das ich nicht mehr Grinden muss.
    Jetzt wo die Cake-week vorbei ist, trauere ich der zeit nach die da wirklich Hardcore gegrindet habe
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭✭

Liegt im Auge des Betrachters. Geld ausgeben für etwas, was nun jeder an einem Tag schaffen kann. Kann man sehen wie man möchte.

Im Endeffekt hast Du aber Recht. Ist unser Hobby und für Hobbys gibt man Geld aus.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Liegt im Auge des Betrachters. Geld ausgeben für etwas, was nun jeder an einem Tag schaffen kann. Kann man sehen wie man möchte.

Im Endeffekt hast Du aber Recht. Ist unser Hobby und für Hobbys gibt man Geld aus.

Ich hab mein Auto auch damals für viel Geld gekauft, dass nimmst jetzt nicht mal geschenkt.

Für meinen pc hab ich damals auch über 1000Euro ausgegeben und würde ihn jetzt für 200 bekomme. Hätte es mir was gebracht wenn ich gewartet hätte? Nein

Also damals und heute zu vergleichen führt zu einer hätte hätte Kette und ist der falsche blickwinkel
    ESO Stream Team Partner
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭✭
    Eine andere Betrachtung deiner Aussage wäre realitätsnäher.

Du hast Dein Auto letztes Jahr für teuer Geld gekauft. 1 Jahr später bekommt der nächste Kunde ein Modellgleiches Auto geschenkt vom selben Händler ohne dass er was dafür tun muss.

Aber darüber könnten wir jetzt stundenlang diskutieren. So hat eben jeder seine Ansicht.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Eine andere Betrachtung deiner Aussage wäre realitätsnäher.

Du hast Dein Auto letztes Jahr für teuer Geld gekauft. 1 Jahr später bekommt der nächste Kunde ein Modellgleiches Auto geschenkt vom selben Händler ohne dass er was dafür tun muss.

Aber darüber könnten wir jetzt stundenlang diskutieren. So hat eben jeder seine Ansicht.

a) bekommt er schonmal nix geschenkt. Ein neuer Spieler muss nun lediglich nicht von lvl 50 auf vet 16 gehen. Himmelsscherben, Magiergildenbücher, Unerschrockene muss er trotzdem machen. Ebenso bekommt er wenn er lvl 50 erreicht nicht einfach 160 cps und muss diese auch sammeln...

b) Wenn ich weiß das das Auto in einem Jahr (in deinen Augen) kostenlos zu haben ist, ist es mein freier wille ob ich es trotzdem kaufe weil ich bedarf habe oder nicht. Ich kann mich auch mit nem billigeren für das eine Jahr als Übergang zufrieden geben

Was interessiert mich was nen anderer nen jahr später macht oder bekommt?
    Edited by The_Saint on 26. April 2016 11:19
    ESO Stream Team Partner
  • Skyengel
    Skyengel
    Soul Shriven
    Sind die 160 CP pro Sternbild gemeint oder im gesamten also 53|53|54?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Skyengel schrieb: »

Welche Was?

Solltest du auf 160 Cps gesetzt wird kannst diese in die drei bäume setzen 53-53-54...

Hast du nach der umstellung(inkl. der 40) eh schon über 160 bekommst keine zusätzlichen...
    ESO Stream Team Partner
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Skyengel schrieb: »

insgesamt ^^ 160 pro Sternbild wäre ja fast Cap.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du jetzt nochmal alles durchliest, wirst du feststellen, dass ich nichts anderes behauptet habe, Dir aber nur ein "aber" aufzeigte, welches MICH PERSÖNLICH stört an der Sache.

Ich erwarte nicht von Dir, dass Du meine Meinung vertrittst, denke da eher an das respektieren anderer Meinungen.
    Was ich mit Deiner auch mache, was der Satz: " So hat eben jeder seine Ansicht" suggerieren sollte.

Sollte nicht zur Erbsenzählerei mutieren. :sunglasses:
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Alle Veteranen auf 50 setzen und alle CP löschen währe das Beste. Dann gibt es wenigsten kein hin und her gerechne wo jeder etwas anderes behauptet.
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Brauch doch keiner was behaupten, sondern nur mal selbst lesen und nicht (weil´s einfacher ist) blöd fragen. Irgendein Doller wird sich schon die Arbeit gemacht haben die Patchnotes zu lesen und sich dann noch die Arbeit machen hier zu Antworten.

http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/261846/pts-patchnotizen-v2-4-0#latest

Liest die eigentlich irgendjemand?
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Ich will mal was zitieren und hoffen das ich es falsch verstanden habe:

"Die Obergrenze für zuweisbare Championpunkte bleibt für diese Aktualisierung bei 501 Punkten."

Wird das Cap nicht angehoben?
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.