Hallo zusammen,
wir waren am Sonntag in einer kleinen Gruppe von drei Leuten auf Haderus unterwegs. Wir hatten ein paar Betriebe eingenommen, bis wir an einem Betrieb von einer Gruppe von ca. 12 Spielern gestoppt wurden. Wir haben uns danach zu unserer letzten verbleibenden Burg geportet, die kurz darauf angegriffen wurde. Wir waren noch drinnen und dachten uns, dass es ziemlich sinnlos sei sich erneut den zahlenmäßig überlegenen Gegnern zu stellen. Also versteckten wir uns in der Burg und wollten, 5 Minuten nachdem unsere Gegner die Mauern nach ihrem Angriff wieder repariert hatten, die Burg zurückeroben. Wir hatten keine Probleme damit alle NSCs zu besiegen, jedoch drehte sich keine der beiden Fahnen auf unsere Farbe.
Was war der Grund dafür? Ist es weil von uns keine der Burgmauern beschädigt wurde?
Dies könnte ich nicht verstehen, da man Betriebe ja auch einnehmen kann ohne sich durch eine Belagerungswaffe anzukündigen. In der Burg zu warten ist für mich eine legitime Kriegstaktik, jedenfalls sinnvoller als sich mit falschem Heldenmut von einer Übermacht abschlachten zu lassen. Außerdem haben wir uns den Zutritt in die Burg ja nicht widerrechtlich verschafft. Unsere Gegner hätten die Burg ebenso nach deren Einnahme auf verbleibende Feinde absuchen können. Eine wirklich Alternative hatten wir jedenfalls an diesem Tag nicht, denn stellt man als kleine Gruppe Belagerungswaffen an einer Burg auf, wird man oft sofort überrollt. Dies passierte uns dann übrigens am Sonntag auch als ich zum Test eine Belagerungswaffe an der "sturen" Fahne aufstellte, in der Hoffnung dies würde etwas bewirken. Binnen einer Minute war der Feind da und wir waren tot.