Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Burgen von innen heraus einnehmen unmöglich?

gelbermeister
gelbermeister
✭✭✭
Hallo zusammen,

wir waren am Sonntag in einer kleinen Gruppe von drei Leuten auf Haderus unterwegs. Wir hatten ein paar Betriebe eingenommen, bis wir an einem Betrieb von einer Gruppe von ca. 12 Spielern gestoppt wurden. Wir haben uns danach zu unserer letzten verbleibenden Burg geportet, die kurz darauf angegriffen wurde. Wir waren noch drinnen und dachten uns, dass es ziemlich sinnlos sei sich erneut den zahlenmäßig überlegenen Gegnern zu stellen. Also versteckten wir uns in der Burg und wollten, 5 Minuten nachdem unsere Gegner die Mauern nach ihrem Angriff wieder repariert hatten, die Burg zurückeroben. Wir hatten keine Probleme damit alle NSCs zu besiegen, jedoch drehte sich keine der beiden Fahnen auf unsere Farbe.

Was war der Grund dafür? Ist es weil von uns keine der Burgmauern beschädigt wurde?

Dies könnte ich nicht verstehen, da man Betriebe ja auch einnehmen kann ohne sich durch eine Belagerungswaffe anzukündigen. In der Burg zu warten ist für mich eine legitime Kriegstaktik, jedenfalls sinnvoller als sich mit falschem Heldenmut von einer Übermacht abschlachten zu lassen. Außerdem haben wir uns den Zutritt in die Burg ja nicht widerrechtlich verschafft. Unsere Gegner hätten die Burg ebenso nach deren Einnahme auf verbleibende Feinde absuchen können. Eine wirklich Alternative hatten wir jedenfalls an diesem Tag nicht, denn stellt man als kleine Gruppe Belagerungswaffen an einer Burg auf, wird man oft sofort überrollt. Dies passierte uns dann übrigens am Sonntag auch als ich zum Test eine Belagerungswaffe an der "sturen" Fahne aufstellte, in der Hoffnung dies würde etwas bewirken. Binnen einer Minute war der Feind da und wir waren tot.

Beste Antworten

  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ja, es ist so, dass die Burgmauern (oder zumindest eine, so genau weiss ich das grad nicht) bis zu einem bestimmten Prozentsatz runtergeschossen werden müssen. Das kann man von Innen heraus erledigen. Wenn bei euch die feinde so ratz fatz da waren, obwohl du nur eine Belagerungswaffe aufgestellt hast, dann nehme ich mal stark an, dass die vorher gar nicht weg waren. Vielleicht hatte sich da ja auch noch einer versteckt...?
    Antwort ✓
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, um eine Burg einzunehmen, muss man die Maueren beschädigen. (Ich meine innere unter 50% reicht, bin mir aber nicht ganz sicher.) Das ist ein Schutzmechanismus der eingeführt wurde um "Verrätertaktiken" einzudemmen. Ansonsten könnte man sich leicht einen neuen Charackter in einer anderen Allianz erstellen und seinen Freunden in der ursprünglichen Allianz helfen, Burgen unbemerkt einzunehmen. (Nachtklingen können alle, Drachenritter und Werwölfe viele Burgen betreten ohne sie zu belagern, wenn sich ein Spieler der Allianz, der die Burg gehört, entsprechend verhält).
    Antwort ✓
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    Ja, um eine Burg einzunehmen, muss man die Maueren beschädigen. (Ich meine innere unter 50% reicht, bin mir aber nicht ganz sicher.).

    innen oder außen ist egal
    aber 50 % ist richtig. Die Burg muss UA sein, also brennen. Dann kann man auch die Flaggen drehen.
    Am einfachsten die NPC's tot hauen und dann eine Ramme an das Burgtor stellen.
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
    Antwort ✓
  • gelbermeister
    gelbermeister
    ✭✭✭
    Danke für die Antworten, jetzt weiß ich auf jeden Fall Bescheid woran es lag!

    @lolo_01b16_ESO:
    Ich habe mir schon fast gedacht, dass es eine Maßnahme sein könnte, um Exploits einzudämmen. Deswegen habe ich auch gleich betont, dass wir legitim innerhalb der Mauern verblieben sind. Meiner Meinung nach ist die eingabeute 50%-Weiche aber nicht der richtige Weg dafür, es sollten eher die Fähigkeiten gefixed werden... Ich kann mir nicht vorstellen, dass die genannten Klassen sowie Werwölfe auf diese Art und Weise in eine Burg eindringen können sollen, gerade weil es nur zwei Klassen betrifft... Man Sollte doch eigentlich mit jeder Klasse im Spiel alles bewältigen können? :tongue:
    Danke auf jeden Fall für die Bestätigung!

    @Arya87:
    Das mit der Ramme von innen muss ich auf jeden Fall ausprobieren, danke! Ist nur witzig, wenn man sich vostellt, dass sich ein Schleich-Kommando nach erfolgreicher halber Mission erstmal schön mit der Ramme bemerkbar macht, um die Tür von innen nach außen einzudreschen. Am besten noch einen daneben stellen, der die ganze Zeit trommelt und "Für den Kaiser!" ruft, damit es auch der letzte mitbekommt. Zum besseren Verständnis der Motivation solch seltsam handelnder Krieger sollten diese dann aber auch oberkörperfrei und mit nem Humpen in der Hand an der Ramme stehen :wink:
    Edited by gelbermeister on 17. Februar 2016 18:55
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    gelbermeister schrieb: »
    um die Tür von innen nach außen einzudreschen

    funktioniert nicht ganz
    die Tür verbeult sich seltsamerweise trotzdem nach innen :(

    achja immer einen an den Flaggen abstellen. Damit man gleich sieht wenn die dreht. Manchmal drehen die schon kurz vor 50 % somit sieht man auf der Karte nicht das die Burg brennt und kann sie dennoch einnehmen.
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Thurok77
    Thurok77
    Wenigstens wollt ihr die Burg einnehmen, bei uns (PS4) haben sich namenhafte Spieler am Außenposten durchs Tor gebuggt und den Transistus Schrein gefarmt - lame
  • gelbermeister
    gelbermeister
    ✭✭✭
    Arya87 schrieb: »
    gelbermeister schrieb: »
    um die Tür von innen nach außen einzudreschen
    funktioniert nicht ganz
    die Tür verbeult sich seltsamerweise trotzdem nach innen :(
    Die Physik funktioniert scheinbar anders in Cyrodiil :smiley: Wer weiß woraus die Tore bestehen...
    Danke für deine Tipps!

    @Thurok77: Wir haben uns ja auch nicht rein-gebuggt, wir waren ja bereits drinnen ;)
    Ich bin auch entschieden dagegen Spielfehler auszunutzen, doch die Gelegenheit, es doch zu tun, ist für Viele scheinbar zu verlockend...
    Wir waren auf jeden Fall zu Feige die Burg direkt zu verteidigen und beim gewöhnlichen Einnehmen von außen, sind wir zuvor an einer anderen Burg gescheitert. Ohne große Gegenwehr mag das ja mit drei Mann klappen, aber naja...

    Ich mach den Thread mal zu, die Frage ist ja beantwortet. Um die Sinnhaftigkeit der Mauern-Fahnen-Beziehung ging es mir ja nicht. :wink:
    Edited by gelbermeister on 19. Februar 2016 00:51
  • gelbermeister
    gelbermeister
    ✭✭✭
    gelbermeister schrieb: »
    Ich mach den Thread mal zu, [...]
    Darf ich scheinbar garnicht? :neutral:
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Nö, das können nur Offizielle^^
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Göttermutter
    Göttermutter
    ✭✭
    gelbermeister schrieb: »
    Hallo zusammen,

    wir waren am Sonntag in einer kleinen Gruppe von drei Leuten auf Haderus unterwegs. Wir hatten ein paar Betriebe eingenommen, bis wir an einem Betrieb von einer Gruppe von ca. 12 Spielern gestoppt wurden. Wir haben uns danach zu unserer letzten verbleibenden Burg geportet, die kurz darauf angegriffen wurde. Wir waren noch drinnen und dachten uns, dass es ziemlich sinnlos sei sich erneut den zahlenmäßig überlegenen Gegnern zu stellen. Also versteckten wir uns in der Burg und wollten, 5 Minuten nachdem unsere Gegner die Mauern nach ihrem Angriff wieder repariert hatten, die Burg zurückeroben. Wir hatten keine Probleme damit alle NSCs zu besiegen, jedoch drehte sich keine der beiden Fahnen auf unsere Farbe.

    Was war der Grund dafür? Ist es weil von uns keine der Burgmauern beschädigt wurde?

    Dies könnte ich nicht verstehen, da man Betriebe ja auch einnehmen kann ohne sich durch eine Belagerungswaffe anzukündigen. In der Burg zu warten ist für mich eine legitime Kriegstaktik, jedenfalls sinnvoller als sich mit falschem Heldenmut von einer Übermacht abschlachten zu lassen. Außerdem haben wir uns den Zutritt in die Burg ja nicht widerrechtlich verschafft. Unsere Gegner hätten die Burg ebenso nach deren Einnahme auf verbleibende Feinde absuchen können. Eine wirklich Alternative hatten wir jedenfalls an diesem Tag nicht, denn stellt man als kleine Gruppe Belagerungswaffen an einer Burg auf, wird man oft sofort überrollt. Dies passierte uns dann übrigens am Sonntag auch als ich zum Test eine Belagerungswaffe an der "sturen" Fahne aufstellte, in der Hoffnung dies würde etwas bewirken. Binnen einer Minute war der Feind da und wir waren tot.

    Dies nennt man den Feind "rushen" bevor er agieren kann und damit anfangen will, eine Burg zu beschiessen.
    Eigentlich eine gängige Methode im früheren PvP`s, doch hier selten angewandt, da Kinderleins nicht gerne sterben möchten.
    Theorie und Praxis ist eine Übungssache, doch auch so ein Unwort, welche AC hungrige nicht gerne hören oder sich vorher in die Hose machenund es wohl überhören.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.