Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

Heiler als Kanonenfutter?

Mordenai
Mordenai
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Einige Bosse in den normalen Gruppenverliesen besitzen Fähigkeiten, die meinen Heiler mit einem Schlag aus den Latschen hauen und ihn regelrecht zum Kanonenfutter machen. Darunter beispielsweise "Schattenriss" (Verbannungszellen) mit seiner Auffressen-Fähigkeit. Trotz eines schnellen cc-break stirbt mein Charakter fast augenblicklich nach dem Anstürmen. Ebenso z.B. auch bei "Sturmvogt Neidir" (Orkaninsel), deren Anstürmen in fast allen Fällen tödlich endet, ohne die Möglichkeit zum Gegenheilen zu haben. Muss ich denn den gesamten Kampf über blocken, um derartige Angriffe zu überleben?

Zu meinem Charakter: Ich spiele einen Templer mit Heilerstab und trage ausschließlich leichte Rüstung. Mittlerweile habe ich 10 Attributspunkte in Leben investiert, ohne eine Verbesserung festzustellen.

Was mache ich falsch?
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ganz entscheidend ist hierbei Heilung zu erzeugen, die nicht von dir ausgelöst werden muss. Sprich Heilung über "Healing over Time", denn diese Heilung tickt auch dann wenn du mal am Boden liegst. Beispiele hierfür sind Mutagen und Verlängertes Ritual.

    Ansonsten ist aber insbesondere der Schattenriss auch für DDs ähnlich tödlich, und nicht explizit ein Heilerproblem. Resistenzen erhöhen kann in dem Fall ebenfalls helfen, zum Beispiel durch den Fokus der Templers.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Mordenai
    Mordenai
    Senaja schrieb: »
    Ganz entscheidend ist hierbei Heilung zu erzeugen, die nicht von dir ausgelöst werden muss. Sprich Heilung über "Healing over Time", denn diese Heilung tickt auch dann wenn du mal am Boden liegst. Beispiele hierfür sind Mutagen und Verlängertes Ritual.

    Ansonsten ist aber insbesondere der Schattenriss auch für DDs ähnlich tödlich, und nicht explizit ein Heilerproblem. Resistenzen erhöhen kann in dem Fall ebenfalls helfen, zum Beispiel durch den Fokus der Templers.

    Vielen Dank!
    Auch wenn ich immer darauf bedacht bin, Fähigkeiten wie "Rasche Regeneration" und "Strahlende Aura" aufrecht zu halten, werde ich in Zukunft mal versuchen meine physische Resistenz zu erhöhen.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tendenziell aufpassen, die meisten Fähigkeiten, auch wenn es physisch aussieht, werden magisch sein.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Schilde aus leichter Rüstung hochziehen und andere Schilde aus deinem Heiler Baum immer aufrecht erhalten und blocken sobald du einen Ansturm siehst.

    Hast du die Schilde denn immer oben? Der erste Skill aus dem Baum leichter Rüstung und im Heilerstab Baum gibt es auch einen Schild.. Templer hat bestimmt auch Defensive Skills.
    Edited by Idhaleya on 11. April 2016 07:21
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    fangen wir doch mal anders an...

    wie viel hp hast du ?
    weclhes lvl bist du ?
    wie viele Cphast du?
    ... und finger weg von den physischen resistenzen im CP-baum
    lieber rüssi aufteilen in 5/1/1

    weil 1hitwonder is nen heiler eigentlich ganz selten, zumindestens hat mich noch kein boss so einfach weggeklatscht und dem fussboden hinzugefügt :D
  • Mordenai
    Mordenai
    aLyX3000 schrieb: »
    fangen wir doch mal anders an...

    wie viel hp hast du ?
    weclhes lvl bist du ?
    wie viele Cphast du?
    ... und finger weg von den physischen resistenzen im CP-baum
    lieber rüssi aufteilen in 5/1/1

    weil 1hitwonder is nen heiler eigentlich ganz selten, zumindestens hat mich noch kein boss so einfach weggeklatscht und dem fussboden hinzugefügt :D

    Vielen Dank für die Tipps!

    Mein Templer hat gerade erst Veteranenrang 1 erreicht. Dementsprechend habe ich erst 24 Championpunkte (also jeweils 8 CP) gesammelt, die ich bislang noch nicht verteilt habe. Mein Charakter besitzt zudem 10098 HP (nicht skaliert).

    Mittlerweile habe ich bei Schattenriss (skaliert auf V16) beobachtet, dass dieser mich mit seinem Anstürmen trotz voller Lebenspunkte und aktivem HoT über den Jordan schickt, selbst wenn ich augenblicklich aus dem CC ausbreche. Schilde hatte dabei bewusst nicht aktiv, werde diese aber in Zukunft stärker mit einbeziehen.
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    gewisse Bossfähigkeiten muss man aber auch blocken, sonst küsst man ganz schnell den Boden B)
    PC/EU
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    10k HP ist etwas knapp. Mit so wenig Life ist es kein Wunder, dass du bei einer Skalierung auf V16 sehr schnell stirbst. Benutzt du Bufffood? Solltest du auf jeden Fall tun um deine HP zu steigern.
    Edited by Synira on 12. April 2016 05:30
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Mordenai
    Mordenai
    Cadisha schrieb: »
    gewisse Bossfähigkeiten muss man aber auch blocken, sonst küsst man ganz schnell den Boden B)

    Dass ich schweren Angriffen ausweichen bzw. diese blocken muss und auch nicht im Flächenschaden stehen soll ist mir bekannt. o:) Insbesondere für Anstürmen-Fähigkeiten gibt es aber nur selten Indikatoren bzw. Wirkzeiten. Da müsste man schon den gesamten Kampf über blocken, um diese sicher abzufangen.
  • Mordenai
    Mordenai
    Synira schrieb: »
    10k HP ist etwas knapp. Mit so wenig Life ist es kein Wunder, dass du bei einer Skalierung auf V16 sehr schnell stirbst. Benutzt du Bufffood? Solltest du auf jeden Fall tun um deine HP zu steigern.

    Vielen Dank, jetzt weiß ich immerhin wo der Fehler liegt. Dann werde ich in Zukunft immer etwas Bufffood im Gepäck haben.
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    für v1 is das leben ok. bufffood is natürlich pflicht.
    so wirst du vll auf wenigstens 14k leben kommen.

    wenn es der boss is der ich denke dann hebt der kurz vor dem anspringen den arm für ein paar sec.
    und springt dann ,achtung ! , den spieler der am weitesten entfernt steht als erstes an. ;-)

  • Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    Inkl Buffood solltest du mind. 18K Leben haben und ein paar Champiosnpunkte in Verteidigung gesteckt haben (war im gelben Bereich, oder? B) ).

    Ich selbst bin Heiler und habe knapp 20k Leben, etwas mehr als 30K Mana und gute 200 CP (mit Buffood). Als Rüstung trage ich nur leichte Rüstung, da ich den Unerschrockenen Bonus noch nicht habe.

    Meiner Meinung nach ist das ein guter Komnpromiss zwischen Leben und Mana/-Regeneration und überlebe die meisten Vet-Inis ohne Probleme. Sofern ich keine Gurkentruppe habe, reicht auch der Manapool
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    ab v14 18k leben is ratsam, mit v1 jedoch muss das nicht sein, meiner meinung nach. außer man nutz das gruppensuchtool und geht öfters in v16 skalierte ini´s
  • Mordenai
    Mordenai
    Kurzes Feedback:

    Nachdem ich meine Championpunkte verteilt und konsequent "Runenfokus" eingesetzt habe, war das Anstürmen von "Schattenriss" in den Verbannungszellen wirklich ein Kinderspiel und kein Vergleich zu vorher.

    Vielen Dank an dieser Stelle für alle Tipps!
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es kann auch helfen, sich genauer mit den Bossmechaniken zu beschäftigen. Schattenriss wird dich zum Beispiel nur anstürmen, wenn du zu weit von ihm weg stehst. Bleib in seiner Nähe und du wirst den ganzen Kampf über nicht einen Lebenspunkt verlieren (sofern der Tank einigermaßen weiß, was er tut).
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Leranis schrieb: »
    Ich selbst bin Heiler und habe knapp 20k Leben, etwas mehr als 30K Mana und gute 200 CP (mit Buffood). Als Rüstung trage ich nur leichte Rüstung, da ich den Unerschrockenen Bonus noch nicht habe.
    Hab meine CP's voll und 18k Life reichen da vollkommen. Meine Magicka liegt bei 39k, 30k wären mir persönlich zu wenig

    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    jep 30k sind ein wenig knapp für nen heiler, selbst mit reichlich kostenreduzierung wirst du da, bei intesiveren kämpfen, probleme bekommen.

    wie da die prioritäten bei nem templer heiler liegen weiß ich nicht, bei meiner nachtklinge komm ich auf 42k magicka , 1200reg und ca 3k magieschaden , mit auslaugenden schlägen ist es fast unmöglich leer n magicka zu werden ;)
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    40k magicka und 18k leben als tempheiler. 880 regg und gebufft ca. 3.1k Magieschaden. (Mit magiekraftheilung) da ist der heal ziemlich hoch ;). Mundus dieb oder ritual.
    Hab nirgends Probleme. Wichtig ist, dass der Fokus wegen regg steht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.