Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Brauche guten Rat für Magier Build

Triple_S
Triple_S
✭✭✭
Hallo Leute,
ich ahbe jetzt schon lange im Internet auf sowohl deutschen als auch auf englischen Seiten nach einem Magier Build gesucht, der meine Erwartungen erfüllt. Einerseits möchte ich als Heiler spielen können, aber wenns mal notwendig ist, möchte ich auch DD sein können. Ich habe mir das so vorgestellt, dass ich eine Heilerleiste und eine DD-Leiste habe. PvP mache ich gar nicht und hab ich auch nicht wirklich Lust drauf. Ich suche also einen Build der stark auf PvE ausgelegt ist.
Mein grösstes Problem mit den meisten Builds ist, dass die Ausrüstung aus den DLCs stammt und ich die DLCs nicht habe und sie mir bei den Preisen auch nicht wirklich kaufen will. Es wäre also gut wenn der Build ohne DLC content auskommt, ist mir dann auch egal wenn er etwas schlechter ist.
Mit meinem aktuellen Build bin ich recht zufrieden, nur bei schweren Gruppenverliesen kackt er tatal ab, weil die Bosse mich teilweise mit einem Schlag umhauen, was dann für alle Beteiligten sehr nervig ist.
Vielleicht hatte ja schonmal jemand dasselbe Problem und kann mich beraten. Ich bin dankbar für jede Hilfe und bitte schreibt nicht kauf dir einfach die DLCs, ich sehs nicht ein nochmal 60 Euro oder so auszugeben nur um im Spiel mitmachen zu können.
Vielen Dank.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Habe zwei Anmerkungen zu deinem Plan:

    1.) Es ist extrem schwer sinnvoll zwei Rollen gleichzeitig zu erfüllen, daher solltest du dir ggfs. einfach zwei Leisten bauen, einmal für eine Heilerrolle, wenn du als Heiler läufst, und umgekehrt. Als Rüstung würde ich 3 Teile Torugs Pakt, 5 Teile Julianos und 3 Teile Willenskraft in beiden Fällen tragen. Julianos kannst du zwar nur mit DLC selbst bauen, kannst es dir ohne DLC aber auch einfach von einem anderen bauen lassen und Willenkraft kannst du ebenfalls einfach im Gildenladen kaufen.

    2.) Als DD wäre folgende Skillung möglich, wobei sie nur Singeltarget beinhaltet: http://www.eso-skillfactory.com/de/skillung/zauberer/magier-pve-magicka-singeltarget-stab-stand-2-3/1422/. Um für AOE flexibel zu sein, einfach die Wand auf Bar 1 gegen den Pulsar tauschen.

    3.) Als Heiler verstärkt auf Heilungsstabskills setzen, wobei du ebenfalls den Morb der Schwinge anschauen solltest, welcher dir aktuell extrem hohe Burst-Heals bringen kann.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Triple_S
    Triple_S
    ✭✭✭
    Vielen Dank, Senaja.
    Wenn Julianos also wirklich das nonplusultra ist, werde ich mal versuchen da irgendwie ranzukommen.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Du kannst natürlich auch andere Setvarianten wählen, wie z.B. Kacrenacs Hoffnung (kein plan wie es genau geschrieben wird^^), jedoch taugt als Mag-DD Julianos für deine Zwecke am meisten. Als Heiler für Vierer Instanzen wirst du auch gut hinkommen, wobei hier Kacrenac am Anfang sogar einen Tick leichter ist, aber das ist ein wenig Geschmackssache ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • redTechInc
    redTechInc
    ✭✭✭
    Naja mit Doppelstern-Set aus Kargstein + Diebinnen und Schatten-Mundus sollte man zumindest laut tamrielfoundry auf annähernd gleichen Schaden kommen wie mit Julianos. Das natürlich vorausgesetzt man nutzt auch Willenskraft, die du dir auch ohne das Imperial City-DLC in Gildenläden ums teure Gold kaufen kannst, und Molag Kena (wo zumindest der Hauch einer Chance besteht es könne in Cyrodiil für Gold/AP erworben werden).


    Gibt natürlich "billigere" Alternativen, Kragenacs Hoffnung ist gut wirklich gut, dazu 3/4 Teile Magnus, du kannst auch Mara's Augen nehmen, wenn du dich mehr auf Heilung fokussieren willst, aber generell solltest du schon mit 5 Teilen Kragenacs Hoffnung, 3 Teilen Magnus und entsprechendem Schmuck (Willenskraft aus Gildenläden) tollen Schaden fahren.
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde sowohl sets als auch Skillungen je nach Rolle (Heiler, DD) getrennt entwickeln. Zwitterskillungen und -builds mögen im PvP teilweise eine Berechtigung haben, oder fürs Solospiel bequem sein, aber in ernsthaftem PvE haben die nix zu suchen.

    Wie schon erwähnt würde ich als Heiler Kagrenac (Verführung mag auch gehen, aber wer die Magickareg als beispielsweise Altmer Sorc wirklich zum Heilen braucht, macht entweder was falsch oder die Gruppe bleibt in jedem roten *** stehen..Kagrenac ist ein Superkompromiss und auch im PvP zu gebrauchen) verwenden und als DD Julianos, jeweils mit Willenskraft. Bzgl. des Heilersets eine Molag Kena Schulter (oder erst mal jede andere die dir einen 1er bonus gibt, 1k Leben ist nie verkehrt, wenn man Molag Kena nicht hat), Rest (Helm + Waffen) Torug. Als DD sollte man ggf. Molag Kena Schulter + irgendwann Molag Kena Helm anvisieren, mit einem Mahlstromstab als non plus ultra. Vorher tuts auch Julianos + Molag Kena Schulter, Rest Torug.

    Die equipsets jeweils mit Wykkid Outfitter speichern (oder jedem anderen equip makro addon), die skillsets (DD, Heiler) mit swaps continued (oder anderem, keine Ahnung was es da noch gibt). So kann man innerhalb einer Instanz sogar recht problemlos umschalten.

    Beim DD set würde ich "gold" als Standard anpeilen, vor allem die Waffen als erstes auf "gold" aufwerten. Als Heiler denke ich dürfte das equip auf episch eigentlich für nahezu jede 4er Instanz ausreichen.

    Edited by Flameheart on 14. April 2016 22:41
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

    So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

    Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)







  • Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    Hol dir zumindestens das Kaiserstadt DLC damit kannst du selber Willenskraft farmen und im Gefängnis das set Magiekraftheilung. Alternativ wenn du wirklich nur PVE spielen willst kannst du dir auch Orsinium statt Kaiserstadt holen und dort dir selber Julianos zusammenbauen. Auch wenn dir das voll widerstrebt ist es so doch wesentlich stressfreier und bietet nochmal sehr schönen content.
    PC-EU Spieler

    Gilde: Ambassadors of Ravenwatch

    ID: Deathberry.CL
    #BuffNB
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Man könnte auch einen Monat das Abo bezahlen, sich alles farmen bzw. craften und sich dann wieder dem Rest widmen.
  • Triple_S
    Triple_S
    ✭✭✭
    OK, ich habe mir jetzt letzendlich doch ESO Plus geholt, hauptsächlich wegen der Kronen und weil ich ein echt gutes Angebot gefunden hab. Da ich jetzt also an alle Sachen rankomme, denke ich mal, dass es jetzt einfacher ist.
    Da so ziemlich alle Magier Builds, die ich im Internet gefunden hab Willenskraft Schmuck verwenden, habe ich mir den jetzt auch besorgt. Im Moment ist noch Magikareg drauf, aber das lässt sich ja ändern.
    Für die Rüstung und speziell die Sets wirds jetzt schwieriger, da hier viele Builds voneinander abweichen, ich habe aber oft Julianos gesehen, daher denke ich, dass ich bei 5 Teilen davon bleibe. Ansonsten verwenden einige Builds Molag Kena, andere Torugs Pakt und noch viele andere Sets, hier wäre meine Frage welche Vorteile die einzelnen Sets haben bzw wozu die Sets am Besten geeignet sind. Außerdem bin ich mir nicht sicher welche Eigenschaft die Beste ist.
    Bei den Verzauberungen frag ich mich wirklich, ob es sinnvoll ist alle Rüstungsteile mit max Magika zu verzaubern, auch wenn ich das bisher oft gelesen habe, aber wäre nicht auch max Leben oder Magikaschaden sinnvoll?
    Bei aktiven Fähigkeiten bin ich noch verwirrter, denn alle Builds, die ich gesehen habe haben keine heilenden Fähigkeiten. Werden diese Builds komplett mit Tränken geheilt? Für mich würde das einen EXTREMEN Verbrauch an Tränken bedeuten. Zu diesem Thema frage ich mich welche Tränke wohl am Besten für den Magier geeignet sind.
    Ich hoffe ihr könnt mir nochmal helfen. Vielen Dank.
    Edited by Triple_S on 18. April 2016 06:39
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Jeder Build mit Torug geht davon aus, dass du noch nicht voll equipt bist. Heißt in dem Fall, dass Torug als Ersatz für ein 2er Set (Kena / Nerien'eth) und / oder MSA Stab genutzt wird. Meist ist es dann Kena Schultern (oder eben Torug,wenn man kein Glück mit den Schlüsseln hatte) + MSA Stab + Torug Kopf.
    Ausrüstung alles in göttlich.
    Verzauberungen vor allem ab Max Level immer auf die Hauptschadensressource. In dem Fall also Magieschaden auf den Schmuck, Magicka auf die Rüstung. Im Notfall (vor allem wenig CP und ohne Unerschrockenenpassive) eine Lebensverzauberung. Ist aber wahrscheinlich nicht nötig.

    Betreffs Fähigkeiten: als Zauberer kannst du grad in allen PvE Aktivitäten außer Prüfungen auf die Kraftwoge setzen. Heilt dich bei jeden Krit und gibt den 20% Magieschadenbuff. Kann man dann mit den einfachen Droppots auf Magickabasis spielen.
    In besseren Gruppen auf den Heiler setzen und für den gewünschten Buff Lorkhajs Tränen, Kornblume und Wiesenschaumkraut (+evtl Wasserhyazinthe) mischen.
    Edited by Cîanai on 19. April 2016 14:11
  • Triple_S
    Triple_S
    ✭✭✭
    Super, vielen Dank, Cîanai, genau sowas hab ich gesucht, eine detaillierte Erklärung für jemanden, der wenig bis gar keine Ahnung hat. XD
    Hast mir echt weitergeholfen!
  • Triple_S
    Triple_S
    ✭✭✭
    Noch eine Frage dazu:
    Ich hab mir mal sowohl das Molag Kena Set, als auch das Nerien'eth Set angeschaut und irgendwie haben beide ganz nette Effekte. Welches der beiden ist denn mehr für einen PvE MAgier geeignet? Hat da schon jemand Erfahrungen / Vergleiche?
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Molag kena ist allein schon wegen deinem overload ein muss. Viele bosse haben burstphasen in denen der Schaden durch das Set mal eben deutlich höher ist. Vergleiche hab ich leider keine für dich.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Kommt drauf an ist da die Antwort. In den 4er -Verliesen und in den Kargstein - Prüfungen wirst du mit Kena in Verbindung mit Überladung sehr viel dps auf die Bosse machen können. Soweit der Support durch die Gruppe gewährleistet ist (Elementarer Entzug & mystische Kugel, um mal die wichtigsten zu nennen), geht da auch ohne Überladung einiges, weswegen das Set sehr empfehlenswert ist. Die Voraussetzung dafür ist allerdings das stetige Nutzen von Tränken.
    In der neuen Prüfung hingegen, bei dem Trash zwischen den Bossen oder wenn du grad nicht viele Tränke bei dir hast, ist Nerien'eth eine verlässliche dps Quelle, die dir über so manche Ressourcenknappheit hinweghilft. Auch bei Bossen ist der Schaden nicht schlecht, da du durch das Nutzen von Kraftschlag 3x eine Procchance hast (jedes Element zählt als einzelner Initialschaden).
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.