Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Mai:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Mai
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 14. Mai, 15:00 – 18:00 MESZ

Anfänger Dungeon-Erfahrungen

iamDecaydence
iamDecaydence
Soul Shriven
Hey Community,

Ich spiele noch nicht allzu lange, vielleicht eine Woche, und habe allerdings schon genügend MMOs gespielt und mich auch bzgl eso eingelesen, um meines Erachtens nicht vollkommen deppert durch Tamriel zu laufen.

Was ich aber in den Dungeons erlebe ist für mich einfach unbegreiflich.
Von zig Gruppen, die mir über den Dungen Finder zugeteilt wurden haben zu viele einfach keine Chance durch das Dungeon zu kommen.
Ich verstehe nicht warum oder, wie es dazu kommt, aber ich bekomme regelmäßig den *** aufgerissen ohne, dass ich blicke warum :tired_face:

Szenario: Ich suche nach einem random non-vet Dungeon und bekomme nunmal Banished Cells als Heiler. In den meisten Spielen spiele ich entweder Heiler oder Tank und dachte why not.
Ich lvl 15, zwei weitere 16 und 19; der letzte Schild (Veteran?) 3 als Tank. Vier Versuche den ersten Boss mit seinen Killer - Strahl platt zu machen bis es endlich mal geklappt hat. Ziemlich ernüchternd direkt dermaßen auf die Fresse zu bekommen. :D Einfach gesetzt dem Falle, dass ich mal nicht allzu viel verkehrt gemacht habe - im Rahmen meiner Möglichkeiten als lvl 15 NB Heiler :) : Das kann doch nicht gewollt sein, dass es als erstes Dungeon dermaßen schwer ist.

Der Witz ist dann aber der zweite Boss. Ich hab auf die Uhr geschaut - der Clannfear Boss hat ersthaft 10 Minuten eines Wipe freien Versuchs gebraucht, bis er lag.
Irgendwas stimmt doch da nicht.


Das ist jetzt nur exemplarisch dafür, wie es zum Großteil bei mir läuft.
Ist das normal? Gewollt? Muss ich mich als niedrig lvliger Spieler einfach darauf einstellen, dass ich einfach keine Schnitte habe?
Und warum überhaupt habe ich in Dungeons so elendig viel Stamina, HP und Magicka?



Danke für jegliche Erleuchtung,die ihr mir zu Teil werden lasst. Meine Motivation hat einen herben Schlag genommen.



PS: Spiele auf der PS4, falls das irgendwelche Auswirkungen auf die Spiel Mechanik hat.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du den Gruppenfinder benutzt, wirst du auf v15 (?) hochskaliert, deswegen sehen sowohl deine Werte, als auch die deiner Gegner dementsprechend aus.
    Optionen
  • iamDecaydence
    iamDecaydence
    Soul Shriven
    Danke für die Info.
    Das erklärt einiges.

    Hinnehmen und anpassen also.

    Optionen
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Oder manuell Gruppen bilden :)
    Optionen
  • iamDecaydence
    iamDecaydence
    Soul Shriven
    Darauf wird es wohl vorerst hinaus laufen.

    Ist aber echt ne miese Nummer :#
    Optionen
  • AliBaba8388
    Man findet auch über Gruppensuche hin und wieder mal gute Leute.Natürlich wenn das Tool richtig funzt.Gerade auf der Ps4 hat man Elend lange Wartezeiten.Und ja ist normal das man als lowlevel char länger braucht bei bossen,da die Fähigkeiten und Equipment fehlen.Aber 10 Minuten für Clannfear ist schon heftig;))
    Optionen
  • iamDecaydence
    iamDecaydence
    Soul Shriven
    War vielleicht ein wenig überspitzt. Elender Frust.
    Hab mich jedenfalls arrangiert ^^


    Optionen
  • Faldressa
    Faldressa
    Ich habe vor zig Jahren mit WOW diese spiele angefangen, war noch classic zeit, da hat es kein gruppentool gegeben
    Wie lief es ab:
    1 man hatte freunde mit denen man Instanzen machte
    2 man war in einer Gilde wo man mal schnell eine gruppe macht, wo auch welche mitkamen die gar nicht in die Instanzen mussten, als hilfe
    3 man stand in der Stadt rum und suchte eine gruppe zusammen mit der man dann loszog
    Hat sich alles aufgehört mit der Tool Einführung, das ja mittlerweile von jeden Spiel genutzt wird, Man wird richtig schreibfaul ^^ Der Chat ist ja echt oft stundenlang tot
    Mach es wirklich auf altmodische art
    Ich hatte eine Gruppe alle so im selben Level ohne vetaran
    Lief flüssig ohne sterben, keine 30 Minuten gedauert
    Hatten dann sogar soviel spass das wir gleich Pilzgrotte und noch eine Ini machten :)
    Optionen
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also "Der Chat ist stundenlang tot" kann ich nicht wirklich nachvollziehen, zumindest nicht in den haupstädten :D
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
    Optionen
  • Halbhand
    Halbhand
    ✭✭✭
    XBox one:
    Eins vorneweg, wir sind eine Gilde im Aldmeri Dominion von 158 Spielern, Gold/Silber, Ini´s, Questen, Cyrodiil, wöchentliche Events, etc...
    An aktiven Spielern mangelts eigentlich nie...aber:

    Was mich tierisch aufregt bei dieser Aktivitätensuche, wenn wir schon ne 4er Gruppe sind, H/T/DD/DD, und wir ein Zufallsverlies laufen wollen, diese Wartezeiten!
    Warum? Wir sind doch schon eine Gruppe, wir wollen doch nur den EP Bonus und den Loot haben ...warum müssen wir zum Teil bis zu 30min oder länger warten? Muss erst gewischt werden? Wo steckt da der Sinn?

    Und wenn man mal alleine oder nur zu 2. oder 3 unterwegs ist, dieses Falschanmelden vieler Spieler in der Gruppenrolle, die Healer oder Tank angeben, obwohl sie DD sind...die fliegen grundsätzlich wegen Lügen aus der Gruppe!





    Optionen
  • Faldressa
    Faldressa
    Halbhand schrieb: »
    XBox one:
    Eins vorneweg, wir sind eine Gilde im Aldmeri Dominion von 158 Spielern, Gold/Silber, Ini´s, Questen, Cyrodiil, wöchentliche Events, etc...
    An aktiven Spielern mangelts eigentlich nie...aber:

    Was mich tierisch aufregt bei dieser Aktivitätensuche, wenn wir schon ne 4er Gruppe sind, H/T/DD/DD, und wir ein Zufallsverlies laufen wollen, diese Wartezeiten!
    Warum? Wir sind doch schon eine Gruppe, wir wollen doch nur den EP Bonus und den Loot haben ...warum müssen wir zum Teil bis zu 30min oder länger warten? Muss erst gewischt werden? Wo steckt da der Sinn?

    Und wenn man mal alleine oder nur zu 2. oder 3 unterwegs ist, dieses Falschanmelden vieler Spieler in der Gruppenrolle, die Healer oder Tank angeben, obwohl sie DD sind...die fliegen grundsätzlich wegen Lügen aus der Gruppe!





    Wer das macht gehört nicht nur gekickt sondern gleich auch gemeldet und so für 24 stunden sperre für das Tool
    Optionen
  • Faldressa
    Faldressa
    Hätte da durchaus eine lösung um ein wenig das soziale verhalten einer Gruppe zu steuern
    Wir alle kennen viele Tanks oder Heiler
    Meinung : Ohne mich kommt ihr nicht weiter, ich bin der Chef, wenn ihr nicht das macht was ich sage leave ich
    Ok...Szenario: Random gruppe, Tank will nur Top equipte leute weil er möchte durchrushen und in 20 Minuten fertig sein
    DD 1 passt mir nicht, raus mit ihm, rest der gruppe sagt nein wieso, passt doch was er tut
    Tank meint ok dann viel spass bei ersatz suchen und leaved gruppe...
    Dann sollte der einen debuff bekommen mit dem er sagen wir 1-2 stunden kein Verließ mehr betreten kann.
    Folge des ganzen ist, Tank muss es akzeptieren und zähneknirschend das beste daraus machen...weil er sonst 1 - 2 stunden gar nichts mehr machen kann
    Das geschriebene genauso so erlebt und das System kenne ich auch von anderen spielen
    Hat sich durchaus bewährt ;)
    Edited by Faldressa on 16. April 2016 09:57
    Optionen
  • Myrniel
    Myrniel
    ✭✭
    Also ich halte das für wenig sinnvoll eine Sperre zu kassieren, wenn man eine Gruppe verlässt. Stell dir mal vor, du stehst auf der anderen Seite, also hast eine Gruppe deren Tank kein passendes Equip hat (damit meine ich nicht hochgerüstet aufs maximum, sondern einfach für einen Tank angemessen), nen DD, der auch nachdem du es ihm fünf Mal gesagt hast immer noch blind irgendwas pullt, aus dem Heal rausläuft, oder stur in roten Flächen stehen bleibt oder auch einen Heiler, der statt zu heilen lieber Dmg fährt und dann nicht mehr in der Lage ist, seine Gruppe am Leben zu erhalten. Ich persönlich würde so etwas ansprechen, bei kleineren Spielern auch noch kurz ein paar Mechaniken erklären, aber wenn ich dann nicht mal ein Bemühen oder eine kleine Besserung feststellen würde- ich würd auch gehen. Wie soll so ein Tool, dass mich ja für mein Leaven strafen müßte, erkennen, dass mein Verlassen der Gruppe zumindest in meinen Augen durchaus berechtigt war?

    Meine Erfahrung mit den Dungeons und auch dem Gruppenfinder sind eigentlich gar nicht sooo schlecht. Sicher, manchmal gerät man an Leute mit denen es aus welchen Gründen auch immer nicht funtktioniert, ich hab aber auch schon Random-Gruppen gehabt, die anständig kommuniziert haben, jenen die den Dungeon nicht kannten kurz erklärt haben worauf sie achten müssen und wo alles reibungslos klappte, selbst mit kleineren Spielern in der Gruppe.

    Ich glaube, man kann sich da selbst einiges an Ärger ersparen, wenn man freundlich auf bestimmte Dinge hinweist. Nur weil jemand Veteranen Status hat, bedeutet das noch lange nicht, dass er die Mechaniken des Spiels begriffen oder Erfahrungen mit Dungeon hat.

    Neueinsteigern würde ich empfehlen, sich eine Gilde zu suchen und mit dieser regelmäßig etwas zu unternehmen. Meißt hat man mehr Geduld mit Leuten die man kennt und die Kommunikation funktioniert besser. Ansonsten; einfach weiterleveln. Mit besserem Equip und mehr verfügbaren Skills wird es leichter. :)
    Optionen
  • Halbhand
    Halbhand
    ✭✭✭
    Myrniel schrieb: »
    Meine Erfahrung mit den Dungeons und auch dem Gruppenfinder sind eigentlich gar nicht sooo schlecht. Sicher, manchmal gerät man an Leute mit denen es aus welchen Gründen auch immer nicht funtktioniert, ich hab aber auch schon Random-Gruppen gehabt, die anständig kommuniziert haben, jenen die den Dungeon nicht kannten kurz erklärt haben worauf sie achten müssen und wo alles reibungslos klappte, selbst mit kleineren Spielern in der Gruppe.

    Ich glaube, man kann sich da selbst einiges an Ärger ersparen, wenn man freundlich auf bestimmte Dinge hinweist. Nur weil jemand Veteranen Status hat, bedeutet das noch lange nicht, dass er die Mechaniken des Spiels begriffen oder Erfahrungen mit Dungeon hat.

    Neueinsteigern würde ich empfehlen, sich eine Gilde zu suchen und mit dieser regelmäßig etwas zu unternehmen. Meißt hat man mehr Geduld mit Leuten die man kennt und die Kommunikation funktioniert besser. Ansonsten; einfach weiterleveln. Mit besserem Equip und mehr verfügbaren Skills wird es leichter. :)

    Klar! Ausnahmen gibt es!!! Hab auch ab und an wirklich saugute Randomgruppe, kommt aber echt auf die Uhrzeit an! Ich würds prozentual mit 60% Mist , 10% Ging grad-nochmal-gut und 30% Super Randoms betiteln!

    Ich für meinen Teil, ich mache bei den Zufallsdungeons keine Selektion wegen des Levels! Man wird ja sowieso auf V16 hochskaliert...aber ehrlich, ich hab nen V2 Tank und wurde auch schon gekickt? Frag mich noch immer, warum :D

    Leider ist es oftmals so, ich nutze immer den Gruppenchat auf der Konsole, es würde vieles erleichtern, aber 99,9% der Spieler erscheinen nicht im Chat...aus welchen Gründen auch immer!

    Eine Gildenzugehörigkeit ist echt das wichtigste, das Alleine-rumlaufen ist nur hinderlich beim weiterkommen! Und man hat immer Leute an der Hand zum daddeln ;)
    Optionen
  • Faldressa
    Faldressa
    Rekord war 1,5 stunden in einem verließ, sicher 10 mal gestorben, leaven würde ich nicht, kämpfen kämpfen :) wenn der Tank schwach equipt is, naja muss man durch, bin da eher nachsichtig.....schlimmsten fall TS benutzen um sich abzusprechen, aber leaven würde ich nicht deswegen
    Optionen
  • Halbhand
    Halbhand
    ✭✭✭
    Faldressa schrieb: »
    Rekord war 1,5 stunden in einem verließ, sicher 10 mal gestorben, leaven würde ich nicht, kämpfen kämpfen :) wenn der Tank schwach equipt is, naja muss man durch, bin da eher nachsichtig.....schlimmsten fall TS benutzen um sich abzusprechen, aber leaven würde ich nicht deswegen

    Unser erstes Mal Weißgoldturm war ingesamt 3 Stunden lang :D
    Edited by Halbhand on 16. April 2016 22:29
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.