Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Der "Wer war eigentlich wann und wo und wer bei DAoC" Thread

• Fadira
    Fadira
    ✭✭✭
    Seit Beta nie was anderes gezockt als Lyonesse/Albion! (ja doch, die andern mal probiert^^) mit meinem Pala "Salidor" (RR9) und meiner Kleri "Wisconsin" (RR12). Anfangs bei "Examined", aber recht schnell eigene Gilde gegründet: "Circle of Destiny".
    Zu 75% auf der Brücke von Beno gestanden und auf Opfer gewartet^^

Romu, Ophikleide, Knights Who Say Ni, Konzil der Elemente - alles bekannt, yeah!! :D

Falls ihr ne Ebenherz-Gilde habt, ich bin dabei^^
    Wenn ich die Gewinne aus Regenhand am Schluss addiere, weniger der Steuerschuld an Zweitsaat ... plus das Gold, das mir Hladrin vor dem Ende von Eisherbst geben wollte, minus dem, das ich Mirni im Mittjahr bezahlen wollte ... dann bleibt mir ... nichts?
    - Nils der Sanfte -
  • Nopsi
    Nopsi
    DAOC, eine wirklich tolle Zeit war das. Hab seit Beginn, und danach viele viele Jahre auf SH/Hib bei der Legion des Lichts und Lumen Lunae gespielt. Später auf dem Classic Salisbury/Hib als Gildenleiter bei der Gilde Im Namen der Rose. Sollten sich alte Weggefährten finden, bitte melden :)
    Gruß Nopsi
    Edited by Nopsi on 29. April 2014 07:36
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Läuft DAoC eigentlich noch? Würds mir gern mal anschaun bzw. pvp-mäßig. Wäre dann mein erstes reines PVP-MMO.

Ich hab immer gehört, dass das pvp-mäßig eines der Besten ist.
    Edited by Schattenfluegel on 29. April 2014 07:30
    Love my Stamsorc
  • Sinush
    Sinush
    ✭✭
    @Schattenfluegel
    Ja, DAoC läuft noch. Ich würde es allerdings nicht als reines PvP-MMO bezeichnen, auch wenn die Ausrichtung stark darauf abzielt. Abseits der Schlachtfelder gibt es mehr als genug Kontent. Viel Spaß damit ;o)
    Edited by Sinush on 29. April 2014 09:03
  • Santalia
    Santalia
    Lyo Albion
    - Kathy <- Infiltratorin
    - Lanei <- Waffelmeisterin
    - Saliani <- Hexe

War anfangs bei Weltenbrand, später Memento Mori

Dartmoor / hib
    - Lanei <- Champ

gespielt bis EU Ende
  • Mortrevedis
    Mortrevedis
    Soul Shriven
    Nabend zusammen,

erst einmal ist es wirklich klasse hier alte DAoC Spieler wieder zu sehen!
    Dabei habe ich sogar auch den einen oder anderen alten Bekannten hier wieder gesehen.

Ich selber habe damals auch auf zwei Servern gespielt:

Lyonesse / Albion -> Anysho (Ordensbruder) bei der Gilde "Examined"
    Salisbury / Albion -> Anysho (Ordensbruder)bei der Gilde "Final Destiny" & "Freier Bund"
    Avalon / Hibernia -> da habe ich den Charakternamen vergessen, aber ich hatte wenn auch nur kurze Zeit in der Gilde "Path of Unity" gespielt

Doch ich muss sagen, dass ich seid DAoC selten soviel Spaß in einem MMO gehabt habe wie damals in den "guten alten Zeiten". Aber mal schauen wie sich ESO entwickelt, es scheinen ja sehr viele alte Spieler hier zu sein. *smile*

Ganz besonderen dank auch hier noch einmal für die ganzen schönen Stunden im RvR auf dem Server Salisbury. Besonders die ganzen 1vs1 Kämpfe waren einfach super!

Schöne Grüße,
    Anysho

PS.:
    Falls sich mal ein "alter Bekannter" melden möchte freu ich mich natürlich immer. :)
    Zu finden wäre ich im Dolchsturzbündnis unter @Mortrevedis
    ... Wege entstehen indem man sie geht ...
    ... Unwissenheit schützt vor Strafe nicht ...
    ... Der Kampf zwischen gut und böse kann in großen Schlachten ausgetragen werden, aber auch im Herzen eines jeden einzelnen ...
  • Shlain
    Shlain
    ✭✭
    Logres/Alb bei "Legion der Engel" mit meinem Infi: Yezid

Gespielt seit kurz nach Release bis zu Catacombs. Dann kurz als Rückkehrer mit allen Addons nach der Rückgabe von GOA an das US-Unternehmen und dem Datenbankumzug in die USA.

Ja das waren noch schöne Zeiten.
    "Grüße Deinen Gott von mir und sag' ihm er ist der nächste!"
  • Nobelix
    Nobelix
    Soul Shriven
    Ja finde ich das Klasse :smiley:
    lauter DAOC leute^^ Mein Name in Daoc war unter anderem Nobelix (Ich bin sooo einfallsreich) Mitbegründer und Leiter der Gefallenen Engel Lyoness/Hibernia.. ebenfalls seit der Beta gespielt.
    Jetzt spiele ich Ebenerzpakt ... und bin wieder fleissig am twinken :wink:
    Bin voll begeistert von Teso und schwelge oft in Erinnerungen.
    Ich finde die Gilden sollten hier nicht nur als Marktplatz genutzt werden sondern lieber als langsam gewachsene Spielergemeinschaften in denen man sich kennt, und etwas zusammen unternimmt.
    Hoffe ich treffe auch mal alte bekannte aus daoc die mich unter @Nobelix anschreiben. CU online !!!
  • Skylla
    Skylla
    ✭✭
    post78 schrieb: »
    Cerberos schrieb: »
    Seit Anfang an bei DAoC dabei. Server: Avalon - Hibernia (Path of Unity) / (Sonz of Wu) - Server: Dartmoor - Hibernia (Sonz of Wu).

Coole Sache, ich war damals Mitgründer von Path of Unity und auch ne Zeit lang Mitglied.

Beim Path war ich auch mal ne kurze Zeit... so um ToA rum... Lebt Senar noch?
    Keine Ahnung, aber ich: Tirza B)

Den Chef habe ich zuletzt in SW.TOR gesehen. Naja, nicht gesehen. Nur in irgendwelchen Foren was von ihm gelesen.

@post78 Wer bist denn du? Dann müssen wir uns ja kennen.

Guckt mal, was ich hier noch habe:
    ehrenregister.de/oracle/server/11/gid/488/memberlist/1/seite/1/order/gr/sc/0

@Cerberus @Beodalme_von_Avalon
    Edited by Skylla on 6. Juli 2014 12:58
  • Ratputin
    Ratputin
    ✭✭✭
    Avalon/Hibernia
    Mana-Eld der ersten Stunde und begeisterter Wegbomber 8-)
    Leonard Despana, The Forsaken
  • Bobojones
    Bobojones
    Soul Shriven
    Server: Avalon - Hibernia

Jaja die Baumkuschler

Ich war der wo auf den Zinnen immer die dots nach unten gecastet hat....klasse war glaub mentalist oder sowas.

hab das seit dem 2ten addon nicht mehr gespielt....ist schon ewig her.

@Sinush
    Dachte die Server wäre abgeschaltet worden? kann man denn noch auf einem fanserver zocken?
    Edited by Bobojones on 9. Juli 2014 14:25
  • xortis1
    xortis1
    ✭✭
    kurz nach release bis kurz nach toa
    Albion Hexer ähm glaube portis hieß der:)
  • Aeowhyn
    Aeowhyn
    ✭✭
    seit Beta bis ungefähr 2010 . Lyo / Hib --> Aeowhyn Toxin --> RR11L2 Mentalistin bei den Hütern des Schattenwaldes. Ansonsten mit reichlich Twinks in den Gilden Knights who say Ni und Fios an Torraidh :-)
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Bobojones schrieb: »
    @Sinush
    Dachte die Server wäre abgeschaltet worden? kann man denn noch auf einem fanserver zocken?

Bin zwar nicht Sinush, antworte aber trotzdem mal :)
    DAoC läuft noch auf Amiservern bei Mythic direkt. Ich betreibe immer noch unser Gildenforum (seit >12 Jahren jetzt) und die Gilde ist immer noch aktiv.
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Hey...da lese ich ja lauter Bekannte Gilden- und teils Charnamen.

Ava/Hib von der Beta bis ca. 2010 oder so..
    Hautchars:
    Ameli (Druidin - mein PvP-Char) und Majia (für die Quests zuständig ;-))
    Gilden Sisters-of-Might, später Eternal Silence
    Edited by Majia on 15. Juli 2014 14:57
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Ronndrak
    Ronndrak
    ✭✭
    Lyo / Alb

Rondradan Conchobair / Paladin bei der "Heiligen Garde von Arimathea"

Der ein oder andere Name kommt mir seeeeehr bekannt vor. Sei es Gildenname oder auch Char-Name.

z.B. Lochlan .... welcher Handwerker kannte ihn nicht? :)
    Edited by Ronndrak on 28. August 2014 12:35
  • rieflyb16_ESO
    rieflyb16_ESO
    ✭✭
    Logres / Hibernia/ Fian / Salinas ich war in der Gilde: Hibernias Wahre Erben
    und das einzige Spiel bei dem ich länger als 2 Jahre war. Danach eigentlich immer auf der Suche nach etwas das den Vergleich halten kann.
  • Meggsico
    Meggsico
    Soul Shriven
    Dartmoor - Hibernia - Die Greifen - (Cottisela,Meggs)
    vermisse Atlantis-Raids und Lootverteilung im Kreis am Meeresstrand
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Midgard - Lyonesse - Krieger Yggdrasils
  • PitPendragon
    PitPendragon
    Soul Shriven
    Ich belebe diesen Thread mal wieder, da ich auch den einen oder anderen Namen noch kenne :)

Meine Wenigkeit:
    Server: Lyo / Alb
    Gilde: Grailkeepers
    Chars: Cullen Trey, Petrus, Barmherziger.

Viele Grüße an alle die mich kennen. Ich bin zur Zeit hauptsächlich im Camelot Unchained Forum anzutreffen ;)
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Urks...das ist sooo verdammt lange her.
    Gespielt hatte ich DAoC seit der Beta über den Release bis zum Start der Closed Beta von Shadowbane.
    Im nachinein die schlechtere Wahl... ;)
    Hibbies -> Stone -> KEENS !!! :p:p:p
    Namen ?
    Puhh...ich glaube zum Schluß -> Nikeen :p

ciiaooo
  • Simur
    Simur
    ✭✭✭
    Sh Alb Kundschafter gern in schleicher Gruppen :)
  • caimar
    caimar
    Soul Shriven
    Servus an ale Daoc´ler

spielte seit der Beta, angefangen erst auf Avalon/Mid Schamanin Coratec und dann nach Hib/Logres gewechselt
    main Char, Hüter/Caimar, Waldelfin/Danina Blackangel, Druidin/Elirena, Nachtklinge/Hosenschiesser und Bardin/Notaufnahme :) Gilde: Engel des Todes
    War einer sehr schöne Zeit.

Gruß
    Caimar
  • Estate
    Estate
    ✭✭
    Stonehenge/Albion

Scout (solo) und Söldner (SG)

...quasi nur PvP gemacht
  • Spiritseed
    Spiritseed
    Soul Shriven
    Hi.

Logres/Hib Locoseed Crazyweed Animist.
    Nun auf Ebenherz unterwegs. PS4 Ingame Name DNA-Herb. Noch wer aus meiner alten SG hier unterwegs?
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Habe in Hibernia gespielt aber welcher Server? Keine Ahnung

Alle Achtung habt ihr ein Gedächtnis...

Meinen Numen damals weiß ich auch nicht mehr so genau... ich glaub der war Unicorn oder so...
  • Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    Logres Midgard / Bewahrer Yggdrasils
    Junior / Runenmeister
    und unzählige weitere chars...

Lyo Hibernia / Gilde weiß ich nicht mehr ^^
    Ammi / Nachtschatten
    und unzählige weitere chars
  • The13thDoctor
    Alter Falter ne Menge Ex-DAOC'ler hier

Meinereiner war auf AVALON...zuerst auf Hibernia-Seite...dann bei den Alb's....dort wohlbekannt als der einzige Kabalist der die Gobo's in Lyonesse niemal Solo geschafft hat *in Heldenpose werf und wieder zusammensink* Morodin Valheru bei TUATHA DE DANNAN

Die meisten könnten mich allerdings eher aus dem 4Players Forum kennen...der Nick damals müßte Cruxshadow gewesen sind...und ich trieb dort eine Weile als Moderator mein Unwesen.
    Edited by The13thDoctor on 14. April 2016 14:17
  • rolandbangertb16_ESO
    9 Jahre, alle Server, alle Reiche
    parallel noch 2 jahre aufm us classic ^^

hachja.......
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Zur Wiederbelebung des Threads beitragend:

Caelanor Mondschatten / Druide /Firbolg

Caelestan Mondschatten / Mage / Nachtelf (oder wie das hiess ;-))

Server: Lyonesse / Baumknutscher

Dazu noch einige andere Chars auf anderen Servern. Stone/Mid und Avalon/Albion.

Seit der Beta gespielt und dann bis Wow regelmässig, danach ne zeitlang noch unregelmässig reingeschaut. Gilde waren die Whitehawks, die leider dann irgendwann auseinandergefallen sind...

Hier hauptsächlich in Ebenherz unterwegs, aber noch zwei kleine Chars in den anderen Fraktionen.

Wieso nicht hier noch eine Gilde bauen, fraktionsübergreifend für alte DAoCler? ;-)
    Edited by Caelestan on 14. April 2016 21:25
    Selig sind die Arme der Geister

Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.