Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
Der "Wer war eigentlich wann und wo und wer bei DAoC" Thread
Seit Beta nie was anderes gezockt als Lyonesse/Albion! (ja doch, die andern mal probiert^^) mit meinem Pala "Salidor" (RR9) und meiner Kleri "Wisconsin" (RR12). Anfangs bei "Examined", aber recht schnell eigene Gilde gegründet: "Circle of Destiny".
Zu 75% auf der Brücke von Beno gestanden und auf Opfer gewartet^^
Romu, Ophikleide, Knights Who Say Ni, Konzil der Elemente - alles bekannt, yeah!!
Falls ihr ne Ebenherz-Gilde habt, ich bin dabei^^
Wenn ich die Gewinne aus Regenhand am Schluss addiere, weniger der Steuerschuld an Zweitsaat ... plus das Gold, das mir Hladrin vor dem Ende von Eisherbst geben wollte, minus dem, das ich Mirni im Mittjahr bezahlen wollte ... dann bleibt mir ... nichts?
- Nils der Sanfte -
DAOC, eine wirklich tolle Zeit war das. Hab seit Beginn, und danach viele viele Jahre auf SH/Hib bei der Legion des Lichts und Lumen Lunae gespielt. Später auf dem Classic Salisbury/Hib als Gildenleiter bei der Gilde Im Namen der Rose. Sollten sich alte Weggefährten finden, bitte melden
Gruß Nopsi
@Schattenfluegel
Ja, DAoC läuft noch. Ich würde es allerdings nicht als reines PvP-MMO bezeichnen, auch wenn die Ausrichtung stark darauf abzielt. Abseits der Schlachtfelder gibt es mehr als genug Kontent. Viel Spaß damit ;o)
erst einmal ist es wirklich klasse hier alte DAoC Spieler wieder zu sehen!
Dabei habe ich sogar auch den einen oder anderen alten Bekannten hier wieder gesehen.
Ich selber habe damals auch auf zwei Servern gespielt:
Lyonesse / Albion -> Anysho (Ordensbruder) bei der Gilde "Examined"
Salisbury / Albion -> Anysho (Ordensbruder)bei der Gilde "Final Destiny" & "Freier Bund"
Avalon / Hibernia -> da habe ich den Charakternamen vergessen, aber ich hatte wenn auch nur kurze Zeit in der Gilde "Path of Unity" gespielt
Doch ich muss sagen, dass ich seid DAoC selten soviel Spaß in einem MMO gehabt habe wie damals in den "guten alten Zeiten". Aber mal schauen wie sich ESO entwickelt, es scheinen ja sehr viele alte Spieler hier zu sein. *smile*
Ganz besonderen dank auch hier noch einmal für die ganzen schönen Stunden im RvR auf dem Server Salisbury. Besonders die ganzen 1vs1 Kämpfe waren einfach super!
Schöne Grüße,
Anysho
PS.:
Falls sich mal ein "alter Bekannter" melden möchte freu ich mich natürlich immer.
Zu finden wäre ich im Dolchsturzbündnis unter @Mortrevedis
... Wege entstehen indem man sie geht ...
... Unwissenheit schützt vor Strafe nicht ...
... Der Kampf zwischen gut und böse kann in großen Schlachten ausgetragen werden, aber auch im Herzen eines jeden einzelnen ...
Logres/Alb bei "Legion der Engel" mit meinem Infi: Yezid
Gespielt seit kurz nach Release bis zu Catacombs. Dann kurz als Rückkehrer mit allen Addons nach der Rückgabe von GOA an das US-Unternehmen und dem Datenbankumzug in die USA.
Ja das waren noch schöne Zeiten.
"Grüße Deinen Gott von mir und sag' ihm er ist der nächste!"
Ja finde ich das Klasse
lauter DAOC leute^^ Mein Name in Daoc war unter anderem Nobelix (Ich bin sooo einfallsreich) Mitbegründer und Leiter der Gefallenen Engel Lyoness/Hibernia.. ebenfalls seit der Beta gespielt.
Jetzt spiele ich Ebenerzpakt ... und bin wieder fleissig am twinken
Bin voll begeistert von Teso und schwelge oft in Erinnerungen.
Ich finde die Gilden sollten hier nicht nur als Marktplatz genutzt werden sondern lieber als langsam gewachsene Spielergemeinschaften in denen man sich kennt, und etwas zusammen unternimmt.
Hoffe ich treffe auch mal alte bekannte aus daoc die mich unter @Nobelix anschreiben. CU online !!!
seit Beta bis ungefähr 2010 . Lyo / Hib --> Aeowhyn Toxin --> RR11L2 Mentalistin bei den Hütern des Schattenwaldes. Ansonsten mit reichlich Twinks in den Gilden Knights who say Ni und Fios an Torraidh :-)
@Sinush
Dachte die Server wäre abgeschaltet worden? kann man denn noch auf einem fanserver zocken?
Bin zwar nicht Sinush, antworte aber trotzdem mal
DAoC läuft noch auf Amiservern bei Mythic direkt. Ich betreibe immer noch unser Gildenforum (seit >12 Jahren jetzt) und die Gilde ist immer noch aktiv.
Hey...da lese ich ja lauter Bekannte Gilden- und teils Charnamen.
Ava/Hib von der Beta bis ca. 2010 oder so..
Hautchars:
Ameli (Druidin - mein PvP-Char) und Majia (für die Quests zuständig ;-))
Gilden Sisters-of-Might, später Eternal Silence
Edited by Majia on 15. Juli 2014 14:57
Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
Logres / Hibernia/ Fian / Salinas ich war in der Gilde: Hibernias Wahre Erben
und das einzige Spiel bei dem ich länger als 2 Jahre war. Danach eigentlich immer auf der Suche nach etwas das den Vergleich halten kann.
Urks...das ist sooo verdammt lange her.
Gespielt hatte ich DAoC seit der Beta über den Release bis zum Start der Closed Beta von Shadowbane.
Im nachinein die schlechtere Wahl...
Hibbies -> Stone -> KEENS !!!
Namen ?
Puhh...ich glaube zum Schluß -> Nikeen
spielte seit der Beta, angefangen erst auf Avalon/Mid Schamanin Coratec und dann nach Hib/Logres gewechselt
main Char, Hüter/Caimar, Waldelfin/Danina Blackangel, Druidin/Elirena, Nachtklinge/Hosenschiesser und Bardin/Notaufnahme Gilde: Engel des Todes
War einer sehr schöne Zeit.
Meinereiner war auf AVALON...zuerst auf Hibernia-Seite...dann bei den Alb's....dort wohlbekannt als der einzige Kabalist der die Gobo's in Lyonesse niemal Solo geschafft hat *in Heldenpose werf und wieder zusammensink* Morodin Valheru bei TUATHA DE DANNAN
Die meisten könnten mich allerdings eher aus dem 4Players Forum kennen...der Nick damals müßte Cruxshadow gewesen sind...und ich trieb dort eine Weile als Moderator mein Unwesen.
Caelestan Mondschatten / Mage / Nachtelf (oder wie das hiess ;-))
Server: Lyonesse / Baumknutscher
Dazu noch einige andere Chars auf anderen Servern. Stone/Mid und Avalon/Albion.
Seit der Beta gespielt und dann bis Wow regelmässig, danach ne zeitlang noch unregelmässig reingeschaut. Gilde waren die Whitehawks, die leider dann irgendwann auseinandergefallen sind...
Hier hauptsächlich in Ebenherz unterwegs, aber noch zwei kleine Chars in den anderen Fraktionen.
Wieso nicht hier noch eine Gilde bauen, fraktionsübergreifend für alte DAoCler? ;-)
Edited by Caelestan on 14. April 2016 21:25
Selig sind die Arme der Geister
Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft