Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Alchemie wichtig?

AliBaba8388
Hey,sind selbstgebraute Tränke für das Endgame unabdingbar oder tun es auch die standart Tränke die man findet?Hab bis jzt auf Alchemie verzichtet weil a)Inventarkap probleme,b)hab ich keine Lust gehabt noch mehr zu farmen.Man hat ja so schon genug zu tun mit den anderen Handwerken.
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt Tränke die alle drei Eigenschaften wiederherstellen.
    Es gibt Tränke die gegen einzelne Statuseffekte zeitweise immun machen.
    Es gibt Tränke die unsichtbar machen und weiteren Zusatznutzen haben.
    Meinst Du Du kannst darauf verzichten?
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Alchi brauchst du schon auf 50 wegen der längeren Wirkdauer von Tränken - egal ob du jetzt selbst braust oder nicht.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • AliBaba8388
    Also bis jetzt kam ich mit den Loot Tränken ganz gut klar.Spiele nur Pve und da brauch ich die nur Instanzen.Aber das mit der verlängerten Wirkdauer klingt schon verlockend.Das jetzt zu leveln wird aber qual.Müsste dann mit meinen drei verschiedene chars quasi von null auf hochleveln.
  • AliBaba8388
    Spiele auf Konsole,da gibts leider keine Addons.Wär ein Traum das zu haben,besonders die für die Himmelsscherben;)
  • AliBaba8388
    Gut danke dir,ich werd dann mal farmen gehen sobald die Server wieder hochgefahren sind.Gibt es eine bestimmte Map die gut zum farmen von Planzen und Wasser ist?Bal Foyen vielleicht??
  • AliBaba8388
    Ja hab jetzt mal angefangen damit. Obwohl es schnell levelt,ist es echt mühsam die Zutaten zu finden nur um sie gleich wieder los zu sein.Bin jetzt Rang 31 bei Alchemie.Wenn ich darüber nachdenke das ich das bei meinen beiden anderen Vet Charakteren auch leveln muss wird mir schlecht.Und hab auch erst jetzt gesehen das bei Alchemie kein Lehrling gibt,also täglich Post mit mats.Da frag ich mich grad,wieviel soll man denn da farmen um genug zeug zum Brauen hochwertiger Tränke zu haben.Ich meine im Instanzen geht das Zeug flott weg.Das bei derzeit drei Charakteren...hmm glaub ich bleib bei den Loottränken,und nehm nur die verlängerte Wirkdauer mit.
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Schau bei den Gildenhändlern, nimm zum leveln das was die da billig verkaufen.
    Auf dem PC kannst Du schon für wenig Geld einiges zusammenkaufen.
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Lernen mußt du es nur mit einem Char, höchstens du hast die .......
    Das stimmt leider nur wenn einem die Passivfertigkeit für die verlängerte Wirkungsdauer egal ist.
    Allerdings muss man die dafür zum Glück nicht bis zum Maximum steigern, auch wenn beim letzten Rang (den gibt's auf 45 oder?) dann auch keinen großen Unterschied mehr macht...

    Edited by Chelos on 13. April 2016 07:33
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Du kansnt zum Beispiel einen Trank brauen der

    a) Ausdauer heilt
    b) deine Waffenkraft erhöht
    c) deine kritischen Waffentreffer erhöht

    oder a) Magicka heilt
    b) Zauberkraft erhöht
    c) deine kritischen Zaubertreffer erhöht

    oder eins davon weg nimmt und dann dein Leben heilt.

    und das alles gleichzeitig....
    für das PvP und Endcontent unabdingbar.

    Für viele Verterandungeons schon ab V1 super wichtig.
    Edited by Idhaleya on 13. April 2016 07:37
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Um ein Potbuild zu spielen, musst du Alchemie voll durchskillen, da es sich nur dann aufgeht (Letzter Punkt bei Level 50 erst möglich).

    Aufwand aktuell:
    30-40 Minuten
    10-20k Gold (Brechttäubling, Stinkmorchel, Leuchttäubling, Koboldschemel eignen sich gut, da sie günstig sind und alle untereinander kombinierbar sind)
    Edited by Senaja on 13. April 2016 09:16
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Die Frage war nicht nach den Passiva des Alchemiebaumes, sondern nach der Notwendigkeit der Tränke und ob es sinnvoll ist, Alchemie der Tränke wegen zu leveln.
    Tja, schade dass Du auf dem Stand der ersten Frage stehen geblieben bist und nicht mitbekommen hast, dass es auch zu den Passiva vom Ersteller schon eine Anmerkung gab und sich das ganze somit weiter entwickelte.

    Edited by Chelos on 13. April 2016 12:14
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Fleischtester
    Fleischtester
    ✭✭
    Hallo,

    ich halte eigene Tränke für sehr, sehr nützlich. Du kannst deinen Char auch darauf auslegen.

    Mal einiges ohne auf die einzelnen Wirkungen des Trankes einzugehen:

    Argonier -> Kind des Hist - Mag/Ausd./Leb.. zurückerhalten durch Trank trinken
    Nachtklinge -> Auslaugen - Ultimate durch Trank
    Setrüstung -> Schlauer Alchemist - Mehr Schaden durch Trank
    ...

    Alchemie lohnt sich. Es gibt genug Pflanzen und auch das Leveln geht einigermaßen schnell.
    Die Tränke sind zudem besser als die vom Spiel erhaltenen. ( Mehr Effekte die bessere Werte haben. )

    ...
    Grüße
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.