Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Läuft ESO von einem USB-Stick?

Al1
Al1
✭✭✭
Guten Tag,

auf meinem Urlaubs Notebook läuft ESO schlecht bis gar nicht und die Festplatten Kapazität ist sehr begrenzt. Um dann aber doch mal ein zu loggen, nach Post zu schauen, etc. würde ich auch gerne ESO mitnehmen.

Läuft ESO von einem usb Stick?
Welche Ordner sind dann zusätzlich noch nötig?

Gruß

Al

Beste Antworten

  • HorologiorumArtifex
    1. Das Installations-Verzeichnis, meist C:\Programme\Zenimax\The Elder Scrolls Online
    2. die Userdaten, immer in c:\Users\%Username%\Documents\Elder Scrolls Online

    Der erste Punkt kann auf dem USBStick bleiben.
    Der zweite Punkt muss in c:\Users\%Username%\Documents kopiert werden

    Falls die Addons nicht gebraucht werden, können diese weggelassen werden.

    Fertig, viel Spass


    TESO Abo - PC-Version - 50C160 Templer PVP - 50C160 Drachenritter Tank - 50C160 Zauberer DD - 50C160 Templer Heiler - 50C160 Nachtklinge Stamina DD
    Antwort ✓
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Bitte auch beachten, dass Deine Notebook GPU DirectX11 können muss, sonst wird's nix mit TESO im Urlaub :).
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
    Antwort ✓
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    vom USB stick ehrlich??? aber dann nich wegen der performence meckern , bitte. :D:D
  • Al1
    Al1
    ✭✭✭
    Vielen Dank für die Antworten! Die Performance spielt keine Rolle, solange ich ein paar Schritte gegen kann und die paar abholen kann. :)

    Dann mache ich mich mal auf einen 64er Stick zu kaufen. Meine 16er dürften etwas knapp sein.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    was es nicht schon alles für Sticks gibt. Mein bester Stick hat 8 Giga. Aber ich hab schon Gerüchte von 16ern gehört. Ich dachte erst, es sei ein Scherz der Entwickler, so zum April und so, aber die Gerüchte sollen wohl war sein. :wink:
    Aber einen 64 Giga Stick, das is krass. Ich glaub nicht daran :)

    Nein, Spaß beiseite, wie andere schon sagen, da darfst du dann nicht über Perfomance jammern :wink:
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    64er gibts längst HighSpeed beim ALDI, und meiner ist mindestens schon ein Jahr alt. Kostete damals so 50 Bucks, in der Art.
    Nennt sich MAGINON 64 GB USB 3.0.

    Ich nehme aber als "Stick" eine SATA3- SSD, extern via eSATA angesteckt.
    Da passen auch die "Eigenen Dateien" locker mit drauf, so daß man nur umstöpselt und gleich weitermachen kann, wo man am andren Rechner aufgehört hat: Schluß mit stundenlangem Synchronisieren.

    Das Kabel dazu (vorausgesetzt, die eSATA- Anschlüsse haben Stromversorgung, z.B kombinierte USB/ eSATA- Anschlüsse wie bei Notebooks) gibts für ein Taschengeld beim AMAZON.
    KLICK.
    Paßt samt SSD in die Hemdtasche.
    Edited by Growlf on 12. April 2016 21:54
  • HorologiorumArtifex
    Die Geschwindigkeiten der aktuellen USB 3.x Sticks können sich sehen lassen:

    Preishit:
    Kingston HyperX Savage 64GB, Lesen: 350 MB/s, Schreiben: 180 MB/s Preis 33,49 EUR bei Alternate.de 13.04.20168

    Geschwindigkeitshit:
    Mushkin Ventura Ultra 60 GB, Lesen: 455 MB/s, Schreiben: 430 MB/s Preis 57,90 EUR bei Alternate.de 13.04.2016

    Ich glaube, an Geschwindigkeit kann es wohl kaum liegen, so manche Festplatte ist da langsamer:
    Western Digital WD30EFRX 3 TB, Lesen 145 MB/s, Schreiben 145 MB/s Preis 107,90 bei Alternate.de 13.04.2016

    Warum sollte man also die ESO Daten nicht per USBStick mitnehmen und an einem anderen PC/Laptop spielen?
    Vorausgesetzt die DirectX11 Grafikeinheit passt!

    @Growlf
    deine Lösung ist auch sehr gut für Reisende zu empfehlen.

    Edited by HorologiorumArtifex on 12. April 2016 22:53
    TESO Abo - PC-Version - 50C160 Templer PVP - 50C160 Drachenritter Tank - 50C160 Zauberer DD - 50C160 Templer Heiler - 50C160 Nachtklinge Stamina DD
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Dann nur daran denken dass ihr auch zugriff auf Eure Emails habt falls es diese völlig unsinnige IP-Adress prüfung noch gibt...
    Ich hab sie zum Glück schon länger nicht mehr gehabt.
    Oder wurde die endlich abgeschafft?
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • HorologiorumArtifex
    Chelos schrieb: »
    Dann nur daran denken dass ihr auch zugriff auf Eure Emails habt falls es diese völlig unsinnige IP-Adress prüfung noch gibt...
    Ich hab sie zum Glück schon länger nicht mehr gehabt.
    Oder wurde die endlich abgeschafft?

    Nein bei jedem BIOS-Update läuft die wieder an, aber geht ja schnell.


    TESO Abo - PC-Version - 50C160 Templer PVP - 50C160 Drachenritter Tank - 50C160 Zauberer DD - 50C160 Templer Heiler - 50C160 Nachtklinge Stamina DD
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.