Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
auf meinem Urlaubs Notebook läuft ESO schlecht bis gar nicht und die Festplatten Kapazität ist sehr begrenzt. Um dann aber doch mal ein zu loggen, nach Post zu schauen, etc. würde ich auch gerne ESO mitnehmen.
Läuft ESO von einem usb Stick?
Welche Ordner sind dann zusätzlich noch nötig?
1. Das Installations-Verzeichnis, meist C:\Programme\Zenimax\The Elder Scrolls Online
2. die Userdaten, immer in c:\Users\%Username%\Documents\Elder Scrolls Online
Der erste Punkt kann auf dem USBStick bleiben.
Der zweite Punkt muss in c:\Users\%Username%\Documents kopiert werden
Falls die Addons nicht gebraucht werden, können diese weggelassen werden.
was es nicht schon alles für Sticks gibt. Mein bester Stick hat 8 Giga. Aber ich hab schon Gerüchte von 16ern gehört. Ich dachte erst, es sei ein Scherz der Entwickler, so zum April und so, aber die Gerüchte sollen wohl war sein.
Aber einen 64 Giga Stick, das is krass. Ich glaub nicht daran
Nein, Spaß beiseite, wie andere schon sagen, da darfst du dann nicht über Perfomance jammern
64er gibts längst HighSpeed beim ALDI, und meiner ist mindestens schon ein Jahr alt. Kostete damals so 50 Bucks, in der Art.
Nennt sich MAGINON 64 GB USB 3.0.
Ich nehme aber als "Stick" eine SATA3- SSD, extern via eSATA angesteckt.
Da passen auch die "Eigenen Dateien" locker mit drauf, so daß man nur umstöpselt und gleich weitermachen kann, wo man am andren Rechner aufgehört hat: Schluß mit stundenlangem Synchronisieren.
Das Kabel dazu (vorausgesetzt, die eSATA- Anschlüsse haben Stromversorgung, z.B kombinierte USB/ eSATA- Anschlüsse wie bei Notebooks) gibts für ein Taschengeld beim AMAZON. KLICK.
Paßt samt SSD in die Hemdtasche.
Ich glaube, an Geschwindigkeit kann es wohl kaum liegen, so manche Festplatte ist da langsamer:
Western Digital WD30EFRX 3 TB, Lesen 145 MB/s, Schreiben 145 MB/s Preis 107,90 bei Alternate.de 13.04.2016
Warum sollte man also die ESO Daten nicht per USBStick mitnehmen und an einem anderen PC/Laptop spielen?
Vorausgesetzt die DirectX11 Grafikeinheit passt!
@Growlf
deine Lösung ist auch sehr gut für Reisende zu empfehlen.
Edited by HorologiorumArtifex on 12. April 2016 22:53
Dann nur daran denken dass ihr auch zugriff auf Eure Emails habt falls es diese völlig unsinnige IP-Adress prüfung noch gibt...
Ich hab sie zum Glück schon länger nicht mehr gehabt.
Oder wurde die endlich abgeschafft?
Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
Dann nur daran denken dass ihr auch zugriff auf Eure Emails habt falls es diese völlig unsinnige IP-Adress prüfung noch gibt...
Ich hab sie zum Glück schon länger nicht mehr gehabt.
Oder wurde die endlich abgeschafft?
Nein bei jedem BIOS-Update läuft die wieder an, aber geht ja schnell.