Hallo zusammen,
als bisher nur lesender Gast in diesem Forum möchte ich mich zuerst mal für die vielen hilfreichen Beiträge bedanken, die mir den Einstieg in TESO sehr erleichtert haben. Ich spiele nun seit Oktober letzten Jahres, zuerst eine Stamina DK und nun meine Magicka Sorc, beide V16.
Da ich künftig hauptsächlich meine Zauberin weiterspielen möchte, würde ich mich freuen, wenn die etwas erfahreneren Spieler mal einen Blick auf mein Build werfen könnten, in der Hoffnung, dass ihr mir vielleicht den ein oder anderen Tip geben könnt, was zu verbessern wäre. Oder etwaige No-Gos auszumerzen.
Grundüberlegungen:
- Ich spiele hauptsächlich solo, erst gestern habe ich das erste Mal in Kargstein überhaupt ein paar Gruppenverliese gespielt.
- Neben PvE werde ich maximal ein wenig PvP spielen um Dunkle Anker o.ä. in Cyrodil zu farmen.
- Meine Zauberin ist Vampir aus Überzeugung, wirklich dienlich ist es der Skillung vielleicht nicht, aber da muss sie durch
- Die Spielweise mit Fertigkeiten der dunklen Magie und dem Zerstörungsstab liegt mir ansich, daher wäre schon Überzeugungsarbeit notwendig, um mich zum Blitzdings zu bekehren. Insbesondere die AoE Fertigkeiten machen mir viel Freude.
Spielweise:
- Gegen Single Targets oder Gruppen die gefokust ausgeknipst werden müssen (Gruppen in Kargstein) wird Degeneration gewirkt und dann Kraftimpuls gespamt bist die Kristallfragmente proccen. Gegebenenfalls wird Degeneration erneuert.
- Bei Gruppen caste ich gehärteten Schutz, Sengrune, zurückhaltendes Gefängnis und schließlich folgt der Pulsar Spam.
- In Gruppenverliesen wird der Clanbann weggepackt und auf der ersten Leiste durch den elementaren Entzug ersetzt.
- Auf der AoE Leiste kommt statt dem Clanbann in Verliesen der bösartige Fluch zum Einsatz.
Mit dieser Spielweise habe ich bisher keine nennenswerten Probleme. Beim solo Questen dient mir der Clanbann als zuverlässiger Tank, dunkle Anker und die Totenkopf Minibosse waren allesamt alleine schaffbar. Auch die Heilung des Clanbanns ist recht effektiv.
ABER: In Kargstein komme ich irgendwie an die Grenze, Gruppen mit 2 oder 3 Elite Gegnern sind zwar noch halbwegs problemlos, darüber hinaus wird es jedoch eng.
Vielleicht verbessert sich das ja noch mit besserem Equipment, ich analysiere gerade die letzten Traits um meine V16 Rüstung craften zu können. Bisher verwende ich 5 Magus und 2 Teile Torugs Pakt V14, 3 x Willenskraft.
Werden soll es also:
- 5 x Julianos
- 3 x Torugs Pakt
- 3 x Willenskraft
ggf. irgendwann Molag Kena, wenn beim Händler in Cyrodil zu haben
Es geht mir an der Stelle mehr darum zu erfahren, ob die Skillung so ungefähr Sinn macht, oder ob da einige grobe Schnitzer enthalten sind.
Geplant ist es nicht, später zu raiden. Auch geht es nicht darum, alles aus dem Char rauszuquetschen, Theorycrafting und Progress Raids habe ich jahrelang in WoW gehabt, ESO soll mir Spaß machen.
Ziel ist es, möglichst viel Content solo abgedeckt zu bekommen. Anker, Minibosse und Public Dungeons sind alle kein Problem, Gruppencontent nur bedingt. Vielleicht geht hier noch ein Tacken mehr mit kleinen Verbesserungen. Auch im Hinblick auf die MA (vMA ist erst mal noch kein Ziel).
Ich würd mich über Anregungen freuen.
TLDR? >
http://www.eso-skillfactory.com/de/teilen/7563/ (editiert)
Vielen Dank im Voraus!
Xbox EU
CP 1400+:
Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
Thaleidria - Magicka Templar Healer
Zemene - Magicka Necromant DD
Poohie - Magicka Warden DD
Elyveya - Stamina Nightblade DD