Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Welches Set für Nachtklinge V16

Cheleste
Cheleste
Hallo zusammen,

ich bin jetzt V16 geworden mit meinem ersten Char, eine Nachtklinge (Ausdauer, Bogen und 2 Schwerter). Während des Levelns trug ich 5 Teile Hundings Zorn und 3-4 Teile Aschegriff. Nun suche ich ein gutes Set, da die Herstellungskosten für V16 ja exorbitant hoch sind. Ich hab im AH eine Hose des Sets "Meisterschütze" gesehen, kann man das herstellen oder muss man das farmen? Welches Set zum craften würdet ihr empfehlen?
In einem anderen Tread hier habe ich gelesen, dass Hews Fluch keine brauchbaren Sets für Nachtklingen auf Ausdauer gibt, und man solle sich die aus Wrothgar holen. Welche sind das? Kann man es herstellen?

Ich hoffe auf Antworten und Tipps

LG
Cheleste
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Damit man dir qualifizierte Antworten liefern kann, wäre der Einsatzbereich ganz entscheident.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Cheleste
    Cheleste
    Ups, ich spiele fast ausschließlich PVE
  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭
    5 Teile Hunding und der Rest Blick der Mutter der Nacht ist ne gute Kombination für Stamina DDs.
    Alles in göttlich mit Ausdauerglyphe.
    Spiele selbst Bogen und zwei Dolche und fahre damit sehr gut.

Meisterschütze ist ein PvP-Set, das du auch nur durch PvP bekommst.
    Da du aber fast nur PvE spielst, lohnt es sich kaum, sich ein gesondertes PvP-Set zuzulegen
  • Cheleste
    Cheleste
    o.k. danke, ich fand Hundigszorn auch nicht sooo schlecht.
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Das DORNENHERZ-Set aus Wrothgar finde ich gut. Ich spiele meine Nachtklinge ausschließlich mit Bogen und ausschießlich PvE. Das Set in Wrothgar bekommst du als zufällige Zuteilung in den Belohnungen für die Tagesquests gegen die Gruppenbosse, nördlich von Orsinium steht die Taverne mit den Questgebern. Man braucht ein wenig Geduld, um das Set dann zusammenzubekommen. Und, ach, ja, das Set ist nur v15, soweit ich weiß.
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Das Set ist über dieselbe Methode auch in V16 zu erhalten:

l5hyawk2.jpg
    bbcxv3ni.jpg
    aowwg4y9.jpg

• Cheleste
    Cheleste
    O.k. - dann werd ich mir mal eine Grundausstattung herstellen und farm das Dornenherzenset.

Vielen Dank für die vielen Tipps.

LG
    Cheleste
  • wookikiller95
    wookikiller95
    ✭✭✭
    Dornenherz find ich zahlt sich nicht aus, durch den cooldown und dem 10% Proc Chance nur bei kritische Angriffe ist sehr niedrig.
    Also wenn du eine 100% crit Chance hast also wo jeder Angriff kritisch trifft, sind es trotzdem nur 10% das das Ding proct. Und es proct sich nicht bei kritischer Heilung zB rally oder Momentum
    Und auch nicht bei feindlichen npc/Spieler die einen Schild besitzen
    Um konstanten guten Schaden zu fahren nimm 5 teile hundings Zorn und den Rest Mutter der Nacht

Wenn du aber Molag kena und maelstrom Waffen hast würde ich die nehmen

Alles Mittel in göttlich die Rüstung
    Mit dem Mundussteine der die crit Chance erhöht (Schatten oder Dieb bin mir jetzt nicht sicher)
    Edited by wookikiller95 on 6. April 2016 08:02
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    für PvE 5 x Mutter der Nacht und nicht Hundings
  • wookikiller95
    wookikiller95
    ✭✭✭
    oibam schrieb: »
    Wieso?
    Der 5 gegesandsset ist wieder nur mit kritischen Angriffe. Und im PVE besitzen die npc im durchnschnitt wenig physische Resistenz. Also find ich sind fast 300 Waffenschaden mehr wert, die auch deine eigene Heilung Verstärkung was Mutter der Nacht nicht tut ;)

Und wenn jemand anderer auch Mutter der Nacht nutzt stackt das nicht, also ist der 5er Bonus für einen der Spieler unnötig
    @alcast hat ein gutes Video gemacht dafür ;)
    Edited by wookikiller95 on 6. April 2016 09:04
  • Balerioon1
    Balerioon1
    ✭✭
    oibam schrieb: »

der Unterschied zw 5 Hundings und 5 Mutter der Nacht macht sich nicht wirklich bemerkbar solange die Gruppe nur einen Stam-DD hat.

Bei mehr als einem Stam-DD lohnt es sich auf jeden Fall wenn einer das 5er Mutter der Nacht Set trägt, da der 5er-Bonus für die gesamte Gruppe zählt.
    Kämpfst du noch oder reitest du schon?
    Areo Vhassar - Stam-NB
    Balerioon - Temp
    Rhaegar gro-Dragol - DK
    Nymeriá - Mag-NB
    [PC/EU~EP]
  • Cheleste
    Cheleste
    Ich habe mich letztendlich für 5 x Hundingszorn und den Rest Mutter der Nacht entschieden. Wenn ich die Schwerter trage, hab ich den 4er Boni von Mutter der Nacht drauf, mit dem Bogen den 3er.
  • wookikiller95
    wookikiller95
    ✭✭✭
    Hätt ich auch so gemacht ;)
    Viel Spaß
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich linke dir mal den gängigen Guide, an dem sich viele Stamina-Nachtklingen orientieren:

http://tamrielfoundry.com/topic/stamina-nightblade-dps-guide/
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Balerioon1
    Balerioon1
    ✭✭
    Join the Jeckll-army ;)
    Kämpfst du noch oder reitest du schon?
    Areo Vhassar - Stam-NB
    Balerioon - Temp
    Rhaegar gro-Dragol - DK
    Nymeriá - Mag-NB
    [PC/EU~EP]
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.