Unter einer Erweiterung und den Ausbau des sozialen Gildensystems stelle ich mir folgende Optionen vor:
Bei Gründung einer Gilde können 2 Schwerpunkte aus mehreren festgelegt werden - eine Änderung dieser kann bspw dann für einen kleinen Obolus durch Kronen ermöglicht werden:
Handelsgilde | PVE | PVP | social | Roleplay
Die Festlegung der Schwerpunkte gibt der Gilde die Möglichkeit, erweitere Tools oder neue Reiter zu erhalten, die zu den Schwerpunkten passen:
Handelsgilde:
Die Möglichkeit einen Händler zu erwerben und die erweiterten Funktionen im Gildenroster bspw. die derzeit durch Shissu's Guild Tools gewährleistet werden (Einzelumsätze gestaffelt nach unterschiedlichen Zeiträumen bspw)
Edit: Man könnte auch einen Reiter für Umsatzstatistiken der Gilden einfügen, die optional für die gesamte Gilde oder einen erlauchten Kreis an Leitern und Offizieren einsehbar ist. Hier würden dann die Umsätze der Gilde in einem Historienverlauf (bspw. als Graph und als Tabelle) & Gesamt-Spenden eingetragen werden, sodass man Überblick über die Entwicklung der Umsätze der Gilde behält. Ich weiß, dass momentan nicht wenige Leiter das manuell in Form von eigenen Tabellen und Aufzeichnung machen.
PVE:
Raidkalender und eine eigene Rangliste für gildeninterne Raids, vDSA und vMSA -> gildenintern ist es dann, wenn 75% der Teilnehmer der Gilde angehören
PVP:
Veranstaltungskalender und eine erweiterte Map der für die Gilde festgelegten Heimatkampagne, ggf ein gildeninternes AP-Ranking - hier können andere ja sicherlich auch noch einen Teil beitragen, wenn ihnen einfällt, was für eine PVP-Gilde noch interessant wäre
social:
"Schwarzes Brett" für Veranstaltungsgesuche - "Ich suche Leute, die mit mir Kargstein Hauptquest machen wollen" - man kann dann als Leser diese im schwarzen Brett wegklicken, wenn gar nicht interessant oder aber ein Häkchen setzen - dann bekäme der Inserierende eine Information, das sjemand Interesse bekundet hat. Ggf. ein kleines Optionsmenü dazu, falls er Dinge ausblendet, die in seiner Erinnerung bleiben und später doch interessant sind.
Roleplay
Da ich kein Roleplayer bin und nie mit welchen zu schaffen hatte, habe ich hier keinerlei Peilung, was gebraucht werden könnte.
Edited by Verbalinkontinenz on 6. April 2016 10:48