Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Erweiterung Gildensystem

Verbalinkontinenz
Verbalinkontinenz
✭✭✭✭✭
✭✭
Unter einer Erweiterung und den Ausbau des sozialen Gildensystems stelle ich mir folgende Optionen vor:
Bei Gründung einer Gilde können 2 Schwerpunkte aus mehreren festgelegt werden - eine Änderung dieser kann bspw dann für einen kleinen Obolus durch Kronen ermöglicht werden:

Handelsgilde | PVE | PVP | social | Roleplay
Die Festlegung der Schwerpunkte gibt der Gilde die Möglichkeit, erweitere Tools oder neue Reiter zu erhalten, die zu den Schwerpunkten passen:

Handelsgilde:
Die Möglichkeit einen Händler zu erwerben und die erweiterten Funktionen im Gildenroster bspw. die derzeit durch Shissu's Guild Tools gewährleistet werden (Einzelumsätze gestaffelt nach unterschiedlichen Zeiträumen bspw)

Edit: Man könnte auch einen Reiter für Umsatzstatistiken der Gilden einfügen, die optional für die gesamte Gilde oder einen erlauchten Kreis an Leitern und Offizieren einsehbar ist. Hier würden dann die Umsätze der Gilde in einem Historienverlauf (bspw. als Graph und als Tabelle) & Gesamt-Spenden eingetragen werden, sodass man Überblick über die Entwicklung der Umsätze der Gilde behält. Ich weiß, dass momentan nicht wenige Leiter das manuell in Form von eigenen Tabellen und Aufzeichnung machen.

PVE:

Raidkalender und eine eigene Rangliste für gildeninterne Raids, vDSA und vMSA -> gildenintern ist es dann, wenn 75% der Teilnehmer der Gilde angehören

PVP:
Veranstaltungskalender und eine erweiterte Map der für die Gilde festgelegten Heimatkampagne, ggf ein gildeninternes AP-Ranking - hier können andere ja sicherlich auch noch einen Teil beitragen, wenn ihnen einfällt, was für eine PVP-Gilde noch interessant wäre

social:
"Schwarzes Brett" für Veranstaltungsgesuche - "Ich suche Leute, die mit mir Kargstein Hauptquest machen wollen" - man kann dann als Leser diese im schwarzen Brett wegklicken, wenn gar nicht interessant oder aber ein Häkchen setzen - dann bekäme der Inserierende eine Information, das sjemand Interesse bekundet hat. Ggf. ein kleines Optionsmenü dazu, falls er Dinge ausblendet, die in seiner Erinnerung bleiben und später doch interessant sind.

Roleplay
Da ich kein Roleplayer bin und nie mit welchen zu schaffen hatte, habe ich hier keinerlei Peilung, was gebraucht werden könnte.
Edited by Verbalinkontinenz on 6. April 2016 10:48
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    so eine aufteilung wäre vieleicht ganz gut, mir erschließt sich im moment aber nicht warum in gewissem maße ist das doch jetzt auch möglich nur nicht mit so starren grenzen.
    und statistisch gibt es eh keine veröffentlichung, von wegen so und so viele pvp gilden auf der und der kampanie usw.
    aber wer weiß vieleicht wird dein wunsch ja irgendwann erfüllt "daumen drück" ;)
    aber im bezug auf pvp gilden wäre es toll wenn man an der kampanie sehen könnte welche gilden hier wohnhaft sind
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Netter Versuch, aber du wirst es nicht schaffen, die anderen Gilden aus dem rennen um die Händler zu drängen.
    ;)
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Meine Erfahrung sagt auch, dass All-in-One-Gilden selten in einem der Bereiche wirklich florieren, währenddessen eine Menge an gilden durchaus Wünsche hätte in Sachen erweiterte Tools für ihren gildensektor, aber es auch zu viel oder zu unübersichtlich wäre, wenn allen Gilden alle möglichen Tools zur Verfügung stünden.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Netter Versuch, aber du wirst es nicht schaffen, die anderen Gilden aus dem rennen um die Händler zu drängen.
    ;)

:P Wäre ein netter Nebeneffekt, ich bin mir aber auch sicher, dass eine Menge an Gilden sehr gerne verschiedene passende Tools zur Verfügung hätten ;)

Im übrigen: Ich bezweifle, dass eine PVE-Gilde Lust hat, dauerhaft für gute Händler 500k - 1m aus der Privatkasse zu zahlen, wenn sie ohnehin nicht die Umsätze haben um das nur in Teilen reinzubekommen, insofern ist es auch nicht schwer, eine Gilde ohne Items im Shop von ihrem Platz zu drängeln ;)

Edited by Verbalinkontinenz on 6. April 2016 10:55
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Grumppy schrieb: »
    so eine aufteilung wäre vieleicht ganz gut, mir erschließt sich im moment aber nicht warum in gewissem maße ist das doch jetzt auch möglich nur nicht mit so starren grenzen.
    und statistisch gibt es eh keine veröffentlichung, von wegen so und so viele pvp gilden auf der und der kampanie usw.
    aber wer weiß vieleicht wird dein wunsch ja irgendwann erfüllt "daumen drück" ;)
    aber im bezug auf pvp gilden wäre es toll wenn man an der kampanie sehen könnte welche gilden hier wohnhaft sind

erfüllt wird von ZOS garnix, wenn dann passgenau gemacht^^

Die Grundidee hinter dem Vorschlag finde ich gut. Aber wir sind hier bei "jeder muss alles können" und das gilt halt auch für gilden, daher würde ich mich schwer wundern wenn in dieser Richtung was passiert
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »

erfüllt wird von ZOS garnix, wenn dann passgenau gemacht^^

Die Grundidee hinter dem Vorschlag finde ich gut. Aber wir sind hier bei "jeder muss alles können" und das gilt halt auch für gilden, daher würde ich mich schwer wundern wenn in dieser Richtung was passiert

Oder der Leiter bekommt die Option, weitere Optionen oder zusätzliche Betätigungsfelder via Kronen freizuschalten :3
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    deine interresen gehen aber hauptsächlich in richtung Handelsgilde wenn ich das richtig verstehe.
    ich nutze meine handelsgilden in denen ich mitglied bin rein zum Handeln das wozu eine Handelsgilde auch da ist ich habe meine PVP gilden separat und möchte das auch so beibehalten daher finde ich deine idee recht gut.

man sagt ja auch viele köche verderben den brei.
    ;)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    deine interresen gehen aber hauptsächlich in richtung Handelsgilde wenn ich das richtig verstehe.

Ja sicher, ich weiß aber, dass verschiedene andere Ausrichtungen auch ihre Bedürfnisse haben, wobei die entsprechenden Leiter wiederrum ihren teil beitragen können in der Listung oben, was gebraucht wird doer gebraucht werden könnte. Gerade im PvX-Sektor sehe ich aber den Raid-Kalender als absolut prioritäres Bedürfnis an.

Für mein BTH (wäre dann Handelsgilde & social) könnte ich mir das schwarze Brett auch gut vorstellen. Angelevents, Kargsteinquesten, Grinden evt., gemeinsam Char hochquesten und derartige Anliegen gibt es immer. Auch in Feierabendgilden mit PVE-Ausrichtung wäre das schwarze Brett bestimmt ganz nett.

Edited by Verbalinkontinenz on 6. April 2016 11:00
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gute Ideen, nur leider vermute ich das besagte Erweiterungen zu keinem Ergebniss führen, dass exterene Löungen ersetzt.

Zum Beispiel der Scrolling-Combat-Text ist bei weitem nicht vergleichbar mit FTC o.Anderen., daher vermute ich auch das Raidplaner und anderes nicht das bieten würde was nötig ist.

Aber grundsätzlich interessante Ansätze.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    alternativ könnte man die Handelsgilden auch abschaffen und Auktionshäuser einführen ;)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    alternativ könnte man die Handelsgilden auch abschaffen und Auktionshäuser einführen ;)
    stirb du luder!
    Edited by Verbalinkontinenz on 6. April 2016 11:09
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭

stirb du luder!

>:)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

stirb du luder!

>:)

Und jetzt sachlich: Ehm wäre es von Anfang so umgesetzt worden, müsste man nicht drüber diskutieren. Jetzt darüber zu diskutieren wäre ziemlich destruktiv. Da haben sehr viele Leute sehr viel Zeit, Gold und Arbeit in ihre Gilden gesteckt - das jetzt noch im Nachgang umzumodeln halte ich für absolut kontraproduktiv und würde sehr viele Leute vergrätzen.
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Konsum, Konsum ohne was zu tun ...

So läuft das Heutzutage, wir alle haben Bedürfnisse, verzichten jedoch lieber darauf, als uns selber einen Weg zu überlegen diese zu decken.
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Nur die Steuereintreiber.......

[x] Auktionshaus
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    das Thema Auktionshaus find ich garnicht so verkehrt, angesichts dessen dass du sowiso die meisten Handelsgilden betreust besitzt wie auch immer, könnte man das anders regeln dass nichtmehr eine gilde einen Händler bekommt sondern ein gildenverbund ein Auktionshaus pro Hauptstadt.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    angesichts dessen dass du sowiso die meisten Handelsgilden betreust besitzt wie auch immer,

wtf :|

warte mal, ich hab meine Signatur mal idiotensicherer angepasst.....ich würde mich ja erschießen...wenn...

Edited by Verbalinkontinenz on 6. April 2016 11:36
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Dachte ich es mir doch *g
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    angesichts dessen dass du sowiso die meisten Handelsgilden betreust besitzt wie auch immer,

warte mal, ich hab meine Signatur mal idiotensicherer angepasst.....ich würde mich ja erschießen...wenn...

sorry ich bin doch auch ein idi...
    aber verrat mir mal wie du an 18 Gildenplätze kommst o:)
    Edited by Grumppy on 6. April 2016 12:01
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Dachte ich es mir doch *g

erschiessen.gif
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

sorry ich bin doch auch ein idi...
    aber verrat mir mal wie du an 18 Gildenplätze kommst o:)

Oh gott Junge. Ich bin Gründer EINER Handelsgilde, ich habe aushelfsweise eine Zweite mit übernommen und helfe im weiteren in einer dritten gerade aus. Alles andere darunter sind Freundesgilden ö.Ö und weil Freunde toll sind, werbe ich gerne für sie in meiner Signatur <3
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    wie kannst du einfach so junge zu mir sagen, du weisst doch garnicht ob ich eine bannane habe oder wars bannane bin na ja egal suchs dir raus >:)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    wie kannst du einfach so junge zu mir sagen, du weisst doch garnicht ob ich eine bannane habe oder wars bannane bin na ja egal suchs dir raus >:)

Okay, meine Süße! *notiert
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    darfst auch süßer zu mir sagen :#
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    nope.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ...sollen wir euch zwei allein lassen? ;)
    Zum Topic: Schwarzes Brett und Veranstaltungskalender hat meine vollste Zustimmung.
    ...und bloß kein zentrales Auktionshaus!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt so viele Möglichkeiten, das Gildensystem zu verbessern. Gerade drüben im Englischen Forum gibt's massenhaft gute Vorschläge. Aber angesichts dessen, dass ZOS das System seit zwei Jahren nicht angerührt hat, erscheint jeder Verbesserungsvorschlag als vergebliche Liebesmüh.
  • Runenschnitzer
    liest sich super die vorschläge.

ich nutzte das addon awsome guilde store, das wäre noch schön wenn die filtereinstellungen bei handelsgilden und das sich merken was man zuletzt gesucht hat übernommen würde.

schwarzes brett so nen terminkalender der die möglichkeit hat, char, rolle ( dd, tank, heiler) einzutragen.
    damit man sehen kann ob es stabil ist und was fehlt.
    ideal wäre noch mit autoinvide sobald der termin ist.
    beispiel 20 uhr raid der burgen der heimatkampange..
    man bekommt autoinvate und wird nach cyrodiil geported.
    oder pve, autoinvate und port in dungeon xxx
    Wer Rechtschreibfehler findet behält sie

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.