Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Verifizierungscode für PC wird zum 2. mal verlangt und kommt einfach nicht

The13thDoctor
Grüß Euch

Vor knapp einer Woche habe ich zusammen mit drei Bekannten TESO gekauft und angefangen zu spielen.
Am 2. April erhielt eine der Bekannten, die bereits zuvor mit uns spielte, erneut die Bitte, den Authentifizierungscode einzugeben, für den gleichen PC/Account und bei statischer IP.
Dieser sollte in einem bestimmten Zeitrahmen zugesendet werden, wenn er bis dahin nicht zugesendet werden würde, sollte bei Schwierigkeiten mit dem Einmalpasswort, zwei von Euch angegebene E-Mail Adressen zur Liste sicherer Absender hinzufügt werden, was getan wurde.
Nach einer einstündigen Wartezeit (von Euch wurde laut ihrer Aussage angegeben, man solle ca. 15min warten) erhielt sie weiterhin keinen Code.
Daraufhin, hat sie wie im Einlogg-Bildschirm angegeben 24h gewartet und dann erneut eingeloggt, woraufhin innerhalb von 15min der Code zugeschickt werden sollte (wieder einmal).
Heute Morgen um ca 1:30 hat sie es erneut versucht und wiederrum bis jetzt keine Mail erhalten.

Um 1:51 schrieb sie Euch eine Mail mit folgendem Wortlaut

" Ich habe nach wie vor immer noch kein Aktivierungscode finde dies nicht korrekt
Da bezahlt man für ein Spiel und kann es nicht spielen
Zumal ich nicht verstehen kann warum ich nochmal einen Aktivierungsode brauche
Bin sehr enttäuscht von euch"

Ich kann sie da sehr verstehen, ich versuche nun auch seit mehreren Tagen eine Lösung für sie zu finden, zumal wir uns schon fast entschlossen haben ein Abo abzuschließen oder auch Geld in Kronen zu investieren.
Für mich persönlich ist das im Moment auch ein Grund dem Spiel zukünftig den Rücken doch wieder zu kehren, obwohl es gerade richtig mich zieht, aber wir wollten als kleine Gemeinschaft zusammen TESO spielen, und wenn nun einer davon nicht spielen kann, verprellt das auch die restlichen drei von uns leider.

Ich hoffe das wir eine schnellstmögliche Lösung finden, und sie und ich/wir noch längere Zeit TESO genießen können.

Mit freundlichen Grüßen
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Um erstmal die einfachste Fehlermöglichkeit auszuschließen: Spamordner im Email-Postfach gecheckt?
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • The13thDoctor
    Ja wurde gecheckt und wie geschrieben hat sie auch die weiteren angegebenen Adressen freigegeben.
    Edited by The13thDoctor on 6. April 2016 14:53
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Hat bei irgendjemandem nicht auch ein Browser-Wechsel geholfen?
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • The13thDoctor
    *fragend schau*

    Inwiefern sollte das helfen?
    Wenn keine Mail ankommt, hilft kein Browser der Welt was *kopfkratz*
  • wookikiller95
    wookikiller95
    ✭✭✭
    Ändere die mailadresse auf deine wenns nicht anders geht
  • Darkara
    Darkara
    ✭✭✭
    Bei welchem Mail-Anbieter hat die Bekannte ihre eMail? Es gab mal Probleme mit web.de und gmx.de (oder gmail.de?)

    USA hat manchmal Probleme mit den deutschen Mailanbietern ...
  • The13thDoctor
    Sie hat se bei Hotmail....ich persönlich bin bei gmx.de...und hatte meinen fix bekommen beim ersten einloggen...sie probiert nun ne andere Mailadresse, sie hat mehrere.

    Edith sagt: tut sie nun doch nicht, weil wir ja net die Adresse ändern können ^^
    Edited by The13thDoctor on 6. April 2016 15:40
  • The13thDoctor
    Ändern der E-Mailadresse wie?
    Ich bin in meinen Kontoeinstellungen...dort ist bei E-Mail Einstellungen nur irgendwas bzgl. Beta, aber die E-Mail ändern findet weder sie noch ich was.
  • The13thDoctor
    Ist ja wieder geil...laut Hilfe Seite...ändern der Mail-Adresse über Support....ja Hallooooo...gerade der, der net mal auf das erste Problem reagiert....
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    The13thDoctor schrieb: »
    *fragend schau*

    Inwiefern sollte das helfen?
    Wenn keine Mail ankommt, hilft kein Browser der Welt was *kopfkratz*

    Hey, ich versuch nur zu helfen :D
    Und schon öfter haben die seltsamsten, unlogischsten und unscheinbarsten Dinge zur Lösung des Problems geführt... in diesem Sinne, ein Hoch auf die Technik!
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • The13thDoctor
    *g*
    War auch kein Vorwurf an Dich :D

    Würde mich halt freuen, wenn das mal irgendwie gelöst wird.

    Ich hab bisher jeden Support verteidigt, weil ich weiß was am Tag normal an Mails auf die Leute einprasseln....aber hier das erscheint mir echt sehr extrem.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    The13thDoctor schrieb: »
    *g*
    War auch kein Vorwurf an Dich :D

    Würde mich halt freuen, wenn das mal irgendwie gelöst wird.

    Ich hab bisher jeden Support verteidigt, weil ich weiß was am Tag normal an Mails auf die Leute einprasseln....aber hier das erscheint mir echt sehr extrem.

    Und vor allem aus welch echt bescheuerten Gründen, die Leute teilweise dem Support schreiben...

    Hier hatten wir schon ein paar Fälle von nicht ankommenden Mails; andere kennen sich natürlich um einiges besser aus, aber ein Vorschlag war (glaub ich) auch, dass man mal den Browser wechselt, eventuelle AdBlocks abstellt und den ganzen Quark...
    Bei Gott, ich hab echt keinen Dunst, ob das überhaupt logisch is, aber he - probiern geht über studiern :)

    Sonst warten wir jetzt mal darauf, dass die Experten aufschlagen und dir handfeste Lösungsvorschläge bieten :#
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • wookikiller95
    wookikiller95
    ✭✭✭
    Hab jetzt 3 mal was geändert und 3 mal ist sofort die Mail gekommen :D
  • The13thDoctor
    Tja das ist wunderschön für Dich... :D
  • Darkara
    Darkara
    ✭✭✭
    The13thDoctor schrieb: »
    Ändern der E-Mailadresse wie?
    Ich bin in meinen Kontoeinstellungen...dort ist bei E-Mail Einstellungen nur irgendwas bzgl. Beta, aber die E-Mail ändern findet weder sie noch ich was.
    Dann weiß ich leider auch nicht weiter ... ob ein Hilferuf an @ZOS_KaiSchober was bringt???
  • The13thDoctor
    Wir versuchen es nun mal über die HILFE Seite und das ändern der E-Mail....in der Hoffnung das sie darauf eine fixe Antwort erhält und wenn ja, dann probieren wir ein erneutes Zusenden des Codes....wenn das nicht klappt, schick ich mal den Hilfe-Ruf heraus.
  • wookikiller95
    wookikiller95
    ✭✭✭
    Darkara schrieb: »
    The13thDoctor schrieb: »
    Ändern der E-Mailadresse wie?
    Ich bin in meinen Kontoeinstellungen...dort ist bei E-Mail Einstellungen nur irgendwas bzgl. Beta, aber die E-Mail ändern findet weder sie noch ich was.
    Dann weiß ich leider auch nicht weiter ... ob ein Hilferuf an @ZOS_KaiSchober was bringt???

    Wenn dann mit einer privaten Nachricht @ZOS_KaiSchober wir am Tag 100 mal erwähnt :D
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nur mal so wegen der Interesse : Wo habt ihr das Spiel erworben ?
    Es gibt Signaturen ?
  • The13thDoctor
    Ich würde mal sagen, da ihr Sohn und sie das Spiel zeitgleich das Spiel erworben haben...und angefangen haben zu spielen...er weiterhin ohne ein 2. mal den Code verlangend weiterspielen kann/könnte bis Heute...denke ich mal das spielt keine Rolle bei dem Problem :smile:
    Das bis heute vom Support nebenbei noch nicht erledigt ist...womit das Spiel bei allem Spaß daran nun für zwei weitere Leute gelaufen ist...sehr schade, aber drei Kunden sind halt egal, man hat ja genug.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.