Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. April
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ
Aufgrund anhaltender Probleme ist der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar. https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656543/temporarily-taking-down-the-pts-the-pc-na-live-server

Aufstieg, Handel, Vermögen, Gilden

Kaktusdorn
Kaktusdorn
✭✭
Hallo zusammen,
ich spiele auf der PS4 nun schon seit Oktober 2015 mehrfach in der Woche für mehrere Stunden. Ich gehe keinem Kampf und keiner Quest aus dem Weg. Ich raube, was das Zeug hält und auch die Handwerke lasse ich nicht ausser Acht. Mit Mühe und Not habe ich mir für das erste Pferd die Goldstücke zusammengeklaut und erkämpft. Es dauert viele, viele Stunden bis ich wieder ein wenig Gold zusammen habe. Nun bin ich auf Stufe 39 und noch weit entfernt von den Veteranenrängen. Ich nehme einfach zu wenig ein (obwohl ich auch fleissig verkaufe) und level anscheinend viel zu langsam. Auch würde ich gerne bei einer Gilde mitmachen, damit ich dort noch was verdienen kann; leider kostet die reine Mitgliedschaft aber auch was. Das kann ich in so kurzer Zeit gar nicht verdienen. Was mache ich falsch?
PS4 / EU / CP >950

Khajit Zauberin DD / Handwerkerin Aldmeri Doiminion Werwolf
Bretonin Templerin, Heal Dolchsturz Bündnis
Waldelfin Nachtklinge DD Aldmeri Dominion
Dunkelelfin Hüterin DD / Heal Ebenerz Pakt
Hochelfin Nekromantin DD / Heal Aldmeri Dominion

Beste Antworten

  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Also wenn du seit Oktober 2015 spielst und bisher nur Rang 39 erreicht hast, dann spielst Du definitiv zu wenig. In ESO ist es nun mal so, dass Leute mit viel Zeit auch viel Gold verdienen können. ESO ist ein Paradies für Farmer, alle anderen - Leute die gerne Raiden, Dungeons machen, MSA machen usw. - werden mit der Zeit Pleite weil man mit diesen Dingen gar kein bis relativ wenig Gold verdienen kann.

    Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht welchen Tipp ich dir geben sollte, außer das du mehr spielen solltest aber wenn du nicht mehr Zeit hast, dann ist das eben so.

    Hier kannst Du dich mal nach einer Gilde umsehen die dich eventuell aufnimmt und dir im Spiel weiterhilft.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

    Antwort ✓
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hm... als ich mit einem Twink level 39 war, hatte ich alleine mit questen 60k Gold eingenommen. Man muss halt sehr sparsam sein. Wenig reparieren, wenig kaufen.

    Eine weitere Geldquelle ist der Diebstahl. Auch mit level 1 kann man schon in Gebäude einbrechen und Gold damit machen. So 10-30k Gold sind so innerhalb 1-2 Stunden möglich, wenn auch mit etwas Glück.

    Es gibt genug Gilden die kein Gold von Mitgliedern verlangen. Such dir eine die etwas offener mit Goldarmen Mitgliedern umgeht.



    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

    Antwort ✓
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Für eine Gilde, schau auch mal hier vorbei -> http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/2594596/#Comment_2594596

    Stufe 39 in knapp 6 Monaten, ist wirklich etwas wenig. Wie lange spielst Du denn teso pro Woche, zwei, drei Stunden?

    Jedenfalls habe ich durch das questen allein, eigentlich immer recht viel Gold eingenommen. Da ich in den Handwerken viel selber machen wollte, habe ich mir auch alles selbst hergestellt und z.B. nichts in den Läden an Ausrüstung gekauft. Später dann halt den Schmuck, aber das kam erst bei den Veteranen-Rängen. Dazu habe ich viel gesammelt und das was ich nicht brauchte, verkauft. Selbst ohne Gilde, kann man hergestellte Tränke, Ausrüstung usw. auch an NPC-Händler verkaufen und macht damit auch einiges Gold. Gleichzeitig steigt man im Level beim jeweiligen Handwerk. Jedes Verlies, ist jedenfalls eine wahre Fundgrube an Dingen, die man verwerten und verkaufen kann und man gewinnt mit den Kämpfen noch eine Masse an Erfahrung.
    Antwort ✓
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Naja, die meisten handeln nebenbei.
    Einfach eine Gilde suchen und Dinge, die andere Spieler interessieren könnten, verkaufen.
    Da du kein besonders hohes Level hast, is das meiste uninteressant - aber Materialien gehen immer weg.
    Sammel Erze, Holz, Alchemie-Zutaten, Runen usw; damit verdienst du dann.

    Wenn du das nicht machen willst, musst du halt sparsam sein - keine Rüstung kaufen, sondern selbst herstellen; nicht ständig Rüstung reparieren (is in dem lvl-Bereich eh nicht nötig).
    Aber nur so wirst du in kurzer Zeit natürlich nicht mal im Ansatz Millionär.

    Wie es allerdings möglich is, bei so dermaßen viel Spielzeit erst Level 39 zu sein, is mir ein echtes Rätsel :D
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
    Antwort ✓
  • redTechInc
    redTechInc
    ✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    Naja, die meisten handeln nebenbei.
    Einfach eine Gilde suchen und Dinge, die andere Spieler interessieren könnten, verkaufen.
    Da du kein besonders hohes Level hast, is das meiste uninteressant - aber Materialien gehen immer weg.
    Sammel Erze, Holz, Alchemie-Zutaten, Runen usw; damit verdienst du dann.

    Wenn du das nicht machen willst, musst du halt sparsam sein - keine Rüstung kaufen, sondern selbst herstellen; nicht ständig Rüstung reparieren (is in dem lvl-Bereich eh nicht nötig).
    Aber nur so wirst du in kurzer Zeit natürlich nicht mal im Ansatz Millionär.

    Wie es allerdings möglich is, bei so dermaßen viel Spielzeit erst Level 39 zu sein, is mir ein echtes Rätsel :D

    Speziell zum Thema Erze, Alchemistenzutaten etc., Erze verkaufen sich gut, Rohleder verkauft sich gut, rohe Stoffmaterialen verkaufen sich gut. Das alles aus einem guten Grund. Die Chance auf wertvolle Härtner, Aufwertematerialien. Wenn du das nötige Gold erquestest und erfarmst und gleichzeitig selbst viel Rohstoffe farmst und selbstredend dein Handwerk weit genug gelevelt hast, dann verwerte bis dir die Finger brennen. Goldene Härtner sind eine der Haupteinnahmequellen für einige der reichsten Spieler in allen meiner Handelsgilden (PC EU), weil so dumme Teufel wie ich sie kaufen (bekennender Farmfauler). Wir brauchen ja extra PvP Rüstungen für etwaige Situationen, extra PvE-Rüstungen für verschiedene Instanzen bzw. Raids und selbstreden müssen wir unter besten Bedingungen auch neue Set-Mischungen testen können. Das alles geht selbst verständlich NUR in bester Qualitätsstufe, damit man konkurrenzfähig bleibt - die anderen haben ja auch alle gelbe Rüstungen, klar dass ich da nicht DEN DPS mache oder SO der Burner im PvP bin.

    Leicht satirisch angehaucht aber mich beschreibts in einigen Aspekten genauso sehr wie einen, meiner Meinung nach, nicht unbeträchtlichen Teil der Spieler, wie sonst könnten einige Gildenkollegen 5 Mille die Woche machen (MM zeigt zu gefühlten 3/4 Verkäufer sind goldene Härtner). Du bist erst Level 39, wenn du nicht unglaublich schnell den Endcontent erreichen willst, speziell da mit dem nächsten DLC wohl neue Materialien für Rüstungen kommen, rate ich dir alles was du an Rohstoffen findest/farmst zu verwerten und die goldenen Härtner sowieso zu verkaufen. Wenn du in 3 Monaten erst Veteranenrang 16 erreichst, dafür aber ab morgen jeden Tag schön brav 4-500 Rohmaterialien farmen gehst solltest du so viel Gold haben, dass du nicht weißt was damit anfangen.
    Antwort ✓
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Naja von Millionen kann man schwer reden. Hatte ein paar Unterbrechungen in den letzten zwei Jahren, aber in Summe über ein Jahr kommt bestimmt zusammen und ich arbeite immer noch an der ersten Million. Dafür habe ich aber auch einiges ausgegeben, für Dinge die ich vielleicht nicht unbedingt gebraucht hätte z.B. Stilbücher & Rezepte.
    Je höher Du im Level steigst, werfen Quests auch mehr an Goldbelohnung ab. Also wird es je länger man dabei ist, etwas einfacher. Stufe 39 ist wie gesagt noch recht niedrig, auf dem PC würde ich Dir zu Addons raten, damit Du keine Quest verpasst. Solltest Dir mal die Karte auf http://esomap.uesp.net/ anschauen, die finde ich ziemlich gut, weil sie, wenn man etwas herein zoomt, z.B. Questgeber und ein paar nützliche Infos anzeigt.
    Die Handwerksdaylies verschlingen zwar Zeit, bringen aber auch einen steten Goldfluss.

    Ansonsten schau mal, ob Du eine Handelsgilde findest die keine oder nur eine kleine Wochengebühr verlangt. Es sollte jedenfalls immer in Relation zu den Verkäufen stehen, wenn Du in der Woche nur Sachen für 1.000 Gold verkaufst, nützt Dir eine Gilde die 500 Gold/pro Woche verlangt, nicht viel. Weil die eigentlich auch noch Gebühren/Provisionen/Steuern für jeden Verkauf erhalten, sind zusätzliche Spenden freiwillig bzw. sollten es sein. Achte auf Deine Preise, dass Du nicht zu viel oder zu wenig verlangst. Auf der Konsole wirst Du dazu wohl mal bei anderen Gildenhändlern schauen müssen, was andere verlangen.

    Klauen ist seit der Diebesgilde auch attraktiver bzw. ergiebiger geworden, da können wenn Du Glück hast, pro Tag auch mehr als 1.000 Gold heraus springen. Musst halt bei den Fähigkeiten die Skilllinie 'Lug und Trug' unter 'Offene Welt' und 'Diebesgilde' unter Gilden skillen. Aber für den Anfang ist der Schieber bei ersteren, schon ein lohnendes Ziel.

    Suche Dir vielleicht jemanden, mit dem Du zusammen questen kannst, in der Gruppe bekommt man mehr Erfahrung. Auf jeden Fall, nicht den Kopf hängen lassen, es wird schon werden :)
    Antwort ✓
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Im April 2014 wäre ich gleicher Meinung gewesen was die Goldausbeute anbelangt. Dort dropten Gegner (egal welches Level) ca. 2-4 Gold...
    ...aber heutzutage pleite sein ? Wie geht das ? ;)

    Ich hab´niemals nicht kein Gildenhändler benutzt (okee, vielleicht 4-6 x für Stilbücher im Wert von insg. 2000g). Man kann wunderbar mit den Questbelohnungen / Drops lvln, selbst im V-Bereich (man darf dann aber keine Wunder erwarten... aber es ist definitiv möglich). Persönliche Erfahrung !
    Nebenbei hab´ich alle Handwerksberufe gepusht, da es halt doch einfacher im V-Bereich ist, wenn man sich selbst Set-Equip craften kann.
    ...aber Goldmangel ? Nein... hatte ich (wirklich) nie gehabt.

    ...und eine Mitgliedschaft in einer Gilde kostet was ?...
    Es ist ja nicht so, daß man sich die Gilden aussuchen kann ... :tongue:
    Es gibt Signaturen ?
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    2.5 Millionen in zwei Wochen kann ich dir auf der PS4 sagen bei 4h am tag sind realistisch
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Du musst nur deine Umgebung beobachten und eins und eins zudammenzählen
  • Kaktusdorn
    Kaktusdorn
    ✭✭
    Ich spiele pro Woche zwischen 30 und 50 Stunden. Waffen die ich finde, stehle oder als Belohnung bekomme haben einen Wert zwischen 0 (null) und 150 Gold. Wobei die meisten Waffen einen Wert zwischen 9 und 50 Gold haben. Dinge aus Urnen und Truhen haben meistens einen Wert zwischen 30 und 40 Gold. Alle paar Wochen finde ich auch mal was (blaues) für 250 Gold. Sogenannter "Plunder" hat für mich inzwischen einen Wert von 7 Gold. Rüstungsteile sind im Wert wie Waffen. Selbst herstellte Tränke haben bei mir einen Wert von 2 bis 4 Gold. Wenn ich einen Quest (der meistens lange dauert) beendet habe bekomme ich manchal eine Waffe oder Gold. Auch hier im Wert wie oben beschrieben. Die Dinge die ich in Schatztruhen finde haben auch oben genannte Werte. Da kann man wirklich nicht schnell reich werden und schon gar keine "Millionen" in kurzer Zeit erwerben. Was muss ich anders machen. Durch handeln, questen und stibizten kann ich zur Zeit keine Reichtümer in kurzer Zeit anhäufen. Woran kann das liegen?
    Edited by Kaktusdorn on 30. März 2016 23:29
    PS4 / EU / CP >950

    Khajit Zauberin DD / Handwerkerin Aldmeri Doiminion Werwolf
    Bretonin Templerin, Heal Dolchsturz Bündnis
    Waldelfin Nachtklinge DD Aldmeri Dominion
    Dunkelelfin Hüterin DD / Heal Ebenerz Pakt
    Hochelfin Nekromantin DD / Heal Aldmeri Dominion
  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭
    Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen:
    Viel Gold kommt in den späten Leveln/Rängen rein, sobald du v16-Mats und -Gear droppst. Das verkauft sich gut.
    Ich hatte in der früheren Levelphase auch nicht viel Gold.
    Kaum war ich v16 und hab (u.a.) für den reinen Eigenbedarf gefarmt, kam ne Menge Gold rein. Allein schon durch die für mich uninteressanten Sachen, die ich während des Farmens fand.
    Ich habe einen Char und bin auf 1,7Mio Gold. Das ist für Multi-Char-Accounts vielleicht wenig. Auch Leuten, die sich alles, was sie brauchen, im Gildenladen kaufen, reicht das nicht. Ich jedoch kaufe mir davon wenig, da ich mir gern alles (inkl. Schmuckset, Stile und Mats) selbst erfarme. Nur gelegentliche Reparaturen usw. werden davon bezahlt.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Prinzipiell kann man auch im Levelbereich bereits zeitig Gold generieren, sofern man damit anfängt auch die Handwerke mitzuskillen. Man braucht bis V16 - und selbst da für den Anfang nicht - keinerlei goldene Veredler und kann auch bis V10 ohne schlechtes Gewissen lila Veredler verhökern - da kommt viel Zaster rum.
    Edited by Verbalinkontinenz on 31. März 2016 12:48
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.