Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Ohne Launcher TeamSpeak Probleme ......

salidaanb16_ESO
salidaanb16_ESO
Soul Shriven
Hallo alle ! Gleich vorweg: habe nach ähnlichen Einträgen gesucht, aber nichts passendes gefunden ...

Fakt: starte ich TESO über den Launcher, funktioniert TeamSpeak (aktuelle Version) einwandfrei - selbst wenn ich den Launcher dann schließe.

Problem: starte ich TESO direkt über die 32bit oder 64bit -Datei, funktioniert im TS mein [Push-To-Talk] nicht mehr. Auch die [Sprachaktivierung] oder [Dauersenden] geht nicht/mehr. Springe ich über die [.] Punkt-Taste aus TESO heraus, geht es wieder. Rücksprung in TESO: geht nicht mehr.
Es liegt auch nicht an der Tastenkombi (ich nutze Nummernpad -5)- habe andere versucht - geht auch nicht.

Falls jemand eine Idee hat oder tatsächlich andere fachliche Verweise aufzeigen kann, bitte gerne. Des technischen englisches bin ich allerdings nicht unbedingt mächtig - zumindest größere technische Abhandlungen/Erklärungen, daher wäre mir eine "deutsche" Lösung schon recht.

Gruß
Salidaan
  • PoisonIvory
    PoisonIvory
    ✭✭✭
    Das Problem habe ich nicht, aber ein ähnliches: tabbe ich aus ESO heraus um TS zu starten, stürzt das Spiel in dem Moment ab, in dem TS hochfährt. Kann nicht nur am Arbeitsspeicher liegen, denn ich kann zB den Browser ohne Probleme öffnen. Umgedreht, also erst TS anmachen, dann das Spiel starten, führt auch zu Abstürzen, aber mach 3, 4 Versuchen klappt es meist.
  • Orlando719
    Orlando719
    ✭✭
    Hallo,

    vermutlich hast Du für den Launcher den Start als Administrator konfiguriert.
    Damit der startet der Launcher auch das Spiel als Administrator.

    Die beiden exe-Dateien sind vermutlich nicht so konfiguriert und werden mit User-Rechten ausgeführt, wenn Du sie direkt startest.
    Daher verweigert Windows ihnen dann die Zusammenarbeit mit Teamspeak.

    Gruß
    Orlando719
  • salidaanb16_ESO
    salidaanb16_ESO
    Soul Shriven
    Orlando719 schrieb: »
    Hallo,

    vermutlich hast Du für den Launcher den Start als Administrator konfiguriert.
    Damit der startet der Launcher auch das Spiel als Administrator.

    Die beiden exe-Dateien sind vermutlich nicht so konfiguriert und werden mit User-Rechten ausgeführt, wenn Du sie direkt startest.
    Daher verweigert Windows ihnen dann die Zusammenarbeit mit Teamspeak.

    Gruß
    Orlando719

    Hallo Orlando,
    ich bin mir nicht sicher, Ob Du es auch genau so herum gemeint hast?. Ich habe nachgesehen und festgestellt, das der Launcher NICHT als Admin ausgeführt wird - hier funktioniert TS. Die 32bit und 64bit EXE aber wird als Admin ausgeführt, woraufhin TS Probleme macht.
    Ich hab jetzt im ersten schnellen Test bei beiden den Admin ausgeschaltet und siehe da: jetzt macht TS keine Probleme mehr. Offensichtlich überlagern die als Admin gestarteten 36/64.exe die TS-Rechte und Funktionen.
    Werde das noch genauer prüfen heute Abend und hier die Erfahrung noch textlich erweitern.

    Aber DANKE für den Tipp, die schnelle Hilfe. Auch wenn Du es vielleicht anders herum gemeint hast :D ... aber genau an diesem Punkt scheint der Konflikt zu bestehen.

    Gruß
    Salidaan
  • salidaanb16_ESO
    salidaanb16_ESO
    Soul Shriven
    Nachtrag: nach ersten Test's folgende Möglichkeiten:

    * sowohl TeamSpeak wie auch TESO (Launcher, 32bit -exe oder 64bit -exe) grundsätzlich als Administrator ausführen
    * sowohl TeamSpeak wie auch TESO (Launcher, 32bit -exe oder 64bit -exe) grundsätzlich OHNE Administrator ausführen

    .... dann klappt (bei mir) das Zusammenspiel ohne Probleme. Ist eine der Komponenten unterschiedlich, kann dies zu Fehlfunktionen führen.

    Vielleicht löst dies auch das Problem von PoisonIvory?

    Gruß
    Salidaan
    Edited by salidaanb16_ESO on 31. März 2016 07:01
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.