Ich finde leider, dass das PvP in Cyrodil zu unausgeglichen ist.
Ein Damage Dealer kann, gegen mehrere andere Spiele kämpfen und sich auch noch Hochheilen, bzw. So mächtige Schilde erzeugen dass man Ihn so gut wie nicht töten kann.
Ein Heiler aber kann sich nicht gegen 2 gegner gleichzeitig wehren so dass er stirb geschweige denn, Schaden machen was er ja eig. nicht wirklich tut.
Ob ein Tank im nachteil ist mag ich jetzt nicht zu sagen da ich eine Tank-Rolle noch nicht gespielt habe.
Ich würde dieses Ungleichgewicht wie folgt lösen:
Ein auswahlfenster ( Wie jetzt auch im Gruppen-Finder ) mit folgenden auswahl möglichkeiten: Tank, Heiler, Damage Dealer
was nur außerhalb des Kampfes verändert werden kann und auch etwas dauert um es zu aktivieren, um missbrauch vorzubeugen. Die folgende effekte verursachen:
DD: Schaden bleibt unverändert, aber jeglich verursachte Heilung/Schilde sind um XX% verringert.
Healer: Jeglicher verursachte Schaden ist um XX% verringert, dafür Ist jedgliche Heilung/Schilde um XX% erhöht.
Tank: Verringert XX% erlittenen Schaden oder kritische Treffer-Chance ist um XX% verringert und jeglicher verursachte Schaden ist um XX% verringert. Dazu noch Heilung und Schilde um XX% verringert.
Dies würde m.E. die Ungleichheit im PvP aufheben und würde die jetzige PvE-Konfig unverändert lassen um bei Solo-Play wie Questen etc. keinen Nachteil zu verschaffen.
Desweiteren würde ich mir wünschen das es in Naher zukunft kleinere PvP Gebiete geben wird. Wie zum Beispiel 12vs12 Flaggeneroberung o.Ä. (mit den oben genannten Features)
Als letztes noch PvP Arenen 1vs1, 2vs2, 3vs3, 5vs5 zufälliger Finder und in Gruppe möglich, ab lvl 10. Mit freien Flächen und auch welche mit Pfeilern hinter denen man sich verstecken kann bzw. nicht mehr direkt von Fernkampangriffen getroffen werden kann. (mit den oben genannten Features)
So ich hoffe jetzt nicht gleich gesteinigt zu werden, da es nur ein vorschlag ist, würde ich gerne eure meinung hören.
LG Benni