Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

ewiger Loading screen vor Char Auswahl (dejà-vu) - (vorübergehend?) gelöst

Pantea
Pantea
✭✭
Hallo,
nachdem ich mich ja monatelang mit diesem Thread abgemüht habe und 2015 kaum gespielt habe, habe ich nun vor ein paar Wochen Orsinium und nun auch Thieves Guild gekauft, finde das Spiel immer noch super und würde gerne wieder mehr spielen.
Leider habe ich mein altes Problem von damals wieder, seit vorgestern ein neuer Patch eingespielt wurde. Thieves Guild konnte ich noch aktivieren, und dann war es vorbei.
Ich kann mich einloggen, aber dann habe ich den ewigen Loading screen und komme nicht auf die Char Auswahl.
Ich habe keine AddOns installiert. Ich konnte das Problem immer wieder mühsam lösen, indem ich die Video Settings auf niedrig gestellt habe, dann kam die Char Auswahl nach 3-5 min daher, danach konnte ich im Spiel die Settings nach und nach wieder hoch drehen, und bis zum nächsten Patch ging es dann. Diesmal leider nicht.
Die Firewall Settings passen. Die Router Settings passen auch. In der Nvidia Einstellung ist ESO auf maximale Leistung gedreht (damit konnte ich es auch einmal beheben wo es nicht ging). Anbei die Report Datei...
Bitte um Hilfe, ich danke Euch.
LG
Pantea
Edited by Pantea on 16. März 2016 18:12
Kaiserliche Drachenritterin
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Hi Pantea,

    Willkommen zurück. ESO also noch nicht aufgegeben? Ich bewundere deine Hartnäckigkeit.

    Ich weiß nicht wie weit du dich schon im Forum informiert hast. Eine Freundin hatte ähnliche Probleme wie du. Nach dem einlogen hatte sie recht lange Ladebildschirme.

    Es kann vorkommen, dass vom Windows-Update die VC++ & .NET Bibliotheken nicht auf den neusten Stand gehalten werden. Nachdem sie diese beiden Pakete installiert hatte waren. die Probleme weg.

    Aber der 64-Bit-Client macht auch sonst noch reichlich Probleme. Es ist gut möglich, dass es danach auch noch zu Abstürzen kommen kann.

    Visual C++ Redistributable für Visual Studio 2015
    Microsoft .NET Framework 4.6

    Falls es danach noch klemmen sollte… „Jeden Tag eine gute Tat“ thumbsup.gif
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Pantea
    Pantea
    ✭✭
    Ja Hallo!! Du bist ja auch noch da, wie schön!
    Tja, nachdem ich 2015 mit meinem guten Freund Geralt von Riva verbracht habe und jetzt auf das 2. DLC warte, hat sich ESO wieder angeboten - ich finde mir sonst nichts was mir so gut gefällt, ausser Skyrim, und da hab ich schon 600 Stunden *gg*
    Vielen Dank für die 2 Links. Diese files/Versionen sind lt. Rückmeldung beim Installieren schon auf meinem PC vorhanden.
    Momentan hab ich halt leider nicht nur lange Ladezeiten, sondern es ist wie früher - es lädt gar nicht.
    VLG!
    Kaiserliche Drachenritterin
  • Timori
    Timori
    Soul Shriven
    Hallo, Ich habe auch dieses Problem gestern Abend gehabt. Ich habe natürlich daraufhin diesen Thread gefunden und OwenDaring's Links gecheckt. Habe allerdings alles davon schon installiert gehabt.

    Ich habe das Problem gelöst, indem ich die Grafik runter geschraubt habe. Dabei ist mir aufgefallen das es mehrmals nicht geändert wurde, bzw. nach neustart, alles wieder so war, wie es vorher war. Im Taskmanager habe ich dann entdeckt, das mehrere ESO.exe ausgeführt waren (warum auch immer).

    Diese habe ich dann geschlossen und dann die Grafik runter geschraubt und dann ging der Login ohne Probleme. Die Grafik dann anschließend per Geforce Experience wieder ändern lassen und konnte mit guter Grafik wieder spielen :)
  • Pantea
    Pantea
    ✭✭
    Hallo Timori,
    vielen Dank für deine Antwort!
    -das mit der Grafik so wie du es schilderst hat bei mir in der Vergangenheit auch funktioniert. So konnte ich das Problem umgehen. Aber seit ein paar Tagen will es so leider nimmer :-(
    mehrere ESO.exe Instanzen hatte ich allerdings noch nicht...
    LG, Pantea
    Kaiserliche Drachenritterin
  • Pantea
    Pantea
    ✭✭
    Hi, momentan kann ich wieder rein, niedrigste Auflösung. Ich werd mal schaun wie weit ich komme ;-)
    Kaiserliche Drachenritterin
  • Timori
    Timori
    Soul Shriven
    Ich sollte evtl erwähnen das es nach der Erstinstallation so war. (Falls das irgendwie hilft)

    @Pantea schade das es bei dir nicht geklappt hat. Generell scheint es mit irgendwelchen Grafikeinstellungen zu tun zu haben, warum auch immer. Nur, wenn ich nicht so Computer-Interessiert wäre und gerne an so etwas "fummle", bis es wieder klappt, ist es für andere, die dieses Spiel anfangen wollen sicherlich ein Grund zu stornieren (falls das überhaupt geht)

    Hoffe das auf Dauer eine Ursache ermittelt wird, damit diese gefixt werden kann. Viel Spaß noch, wenn es dann jetzt funzt :smile:
  • Pantea
    Pantea
    ✭✭
    auf jeden Fall geht es nur mit niedrigster Auflösung, sobald ich ein bisschen hochdrehe komm ich nicht mehr rein :-(
    Kaiserliche Drachenritterin
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Definier mal ewiger Loading Screen?

    Wie lange hast du gewartet? 20 Sekunden oder 20 Minuten? Ewig ist naemlich relativ. Für manche sind 5 Sekunden eine Ewigkeit für andere 5 Jahre :)

    Nach einem Patch wird bei ESO eine Datei namens "ShaderCache.cooked", neu aufgebaut. Vom Namen her würde ich mal auf irgendeinen Grafikchace tippen. Diese liegt im ESO Order unter deinen eigenen Dateien. Dieses Neuaufbau kann schon mal sehr lange dauern, so lange manchmal das der Server einen wieder rausschmeisst, gelegentlich. Es reicht auf jedenfall um währenddessen einen Kaffee zuzubereiten und bei einer kleinen Wohung diese noch zu saugen. Aber das passiert nur beim ersten login nach einem Patch. Danach nicht mehr. Die Geschwindkeit ist nach meiner Beobachtung durchaus von der verwendeten Grafikqualität abhängig.
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Pantea
    Pantea
    ✭✭
    Hi, es lädt eben überhaupt nicht, nur wenn ich die Videoeinstellungen minimal drehe dann lädt die Char-Auswahl nach ca. 10 Sekunden, also normal. Kann ich mit der .cooked Datei irgendwas machen, beeinflusst die irgendwas im Spiel?
    Soll ich mal die Auflösung hochdrehen und gaaaaaanz lange warten? Meistens flieg ich dann irgendwann raus...
    Hast du meinen alten Thread gelesen? Ich konnte ja immer normal mit hoher Auflösung spielen bis Herbst 2014, da fing das Problem dann an.
    Als ich wieder zu spielen begonnen hab im Februar ging es auch mit Hoher Auflösung, und plötzlich war ein neuer Patch da, und es war vorbei...
    Kaiserliche Drachenritterin
  • Daxter
    Daxter
    Soul Shriven
    Hallo, habe manchmal das gleiche Problem. Versuche mal während des Ladens Alt+Tab zi drücken das du auf den Desktop landest, danach einfach wieder ins Spiel rein. Lädt er den weiter? Was auch hilft ist während des endlosladebug einfach alt+f4 drücken, den launcher schließen und den Launcher neustarten und wieder einloggen. Das sind halt Sachen die bei mir geholfen haben. Lg
  • Pantea
    Pantea
    ✭✭
    Danke Daxter, im Moment funktioniert es wenn ich nach jedem Patch die Videosettings runterdreh und dann einmal lade und dann wieder raufdrehe.
    Wenns wieder passiert werd ich deine Methode mal ausprobieren :-)
    Kaiserliche Drachenritterin
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.