Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [VERLÄNGERT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Critty Cat [Stamina Sorcerer]

oibam
oibam
✭✭✭✭✭
Stamina Sorcerer aka Critty Cat
462e2e-1444555141.jpg


Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte,
Der sich im allerkleinsten Kreise dreht,
Ist wie ein Tanz von Kraft um eine Mitte,
In der betäubt ein großer Wille steht.


[Der Panther von Rainer Maria Rilke, Auszug]

Vorwort

Inspiriert durch andere veröffentlichte Stamina Sorcerer Builds (Deltia / Saints) stelle ich Euch nun nach einigem Ausprobieren meinen "Morph" des Stamina Sorcerers vor.


Ziel dieses Builds

Dieser Build richtet sich vor allem an das PvP/AvA mit sehr hohem Burst-DMG-Output. Für PvE müssten einige Änderungen geschehen, die dem Build ein bisschen höhere Überlebenswahrscheinlichkeiten geben.

Wahl der Rasse

Kahjit (+8% Critchance)

Mundus

Shadow für erhöhten Crit-DMG oder Warrior für erhöhten Waffenschaden, wobei Shadow die etwas bessere Wahl ist. Schön und gut...

...aber:

Mit dem Thief Mundus (höhere Critchance) kann man auf über 100% Critchance kommen, was natürlich eigentlich unmöglich sein sollte. Tja, was soll man dazu sagen, außer: Rock'n'Roll Baby!
afdb58-1444636017.jpg
Animated-head-bobbing-cat-with-headphones-3.GIF
PvE-Noob: "Aber mit Shadow machst du mehr DPS!"
Rockin' Critty Cat: "Sorry, ich kann dich gerade nicht hören. Musik ist zu laut. WTF...nur Crits!!!"

Attribute

64 Punkte auf Stamina. Man erreicht mit Buff Food um die 15k HP im PvE und 5k mehr in Cyro - dafür aber auch ca. 36k Stamina. Wem das zu squishy sein sollte, kann mit Verzauberungen auf der Rüstung zu mehr HP gelangen.

Ausrüstung
  • 5 x Hundings + 3/4 x Nightmother (Kopf/Schulter/Waffen, falls mal ein Monsterset angezogen werden möchte oder Meisterwaffen (Orsinium?) => Hunding bleibt so immer auf 5)
  • alle Teile Medium Armor und alle mit dem Trait "Divines" und alle verzaubert mit max. Stamina
  • optional die großen Teile (Beine/Brust/Kopf) mit "Infused"
  • optional nur bei Dual Wielding kann 1 Nightmother durch 1 Molag Kena Teil ersetzt werden
  • Schmuck: 3 x Agility (robust) verzaubert mit Waffenschaden, optional 1 Schmuck mit Stamina-Kostenreduzierung

Waffen
  • Mainhand: Dolch (precise + erhöht Waffenschaden)
  • Offhand: Dolch (precise + verringert Rüstung)
  • optionale Offhand: Kolben (sharpened + verringert Rüstung)
  • 2H: Kolben (sharpened + erhöht Waffenschaden)
  • 2H: Bogen (precise + erhöht Waffenschaden)

Jetzt sollte das ganze unter optimalen Bedingungen (alle Scrolls) in etwa so aussehen. Man erkennt sofort, wie schwach die defensiven Werte sind, die durch offensive Spielweise kaschiert werden müssen: Alles töten, bevor es angreifen kann.
7d6bf8-1444671620.jpg

Championpunkte

Ich bin noch weit unter dem Orsinium-Cap. Angestrebtes Ziel:
  • Blau 100 in Mighty (erhöht phys. Schaden), Rest in Piercing (Armorpenetration)
  • Rot gleichmäßig aufteilen zwischen Hardy und Elemental Defender (Verringerung einkommender Schaden: Gift, Magisch, Seuche, Frost, Feuer, Schock) bis 60:60, Rest in Medium Armor um erlittenen physischen Schaden zu verringern
  • Grün 100 in Mooncalf (Stamina Regeneration), 20 in Healthy (HP Regeneration), Rest Warlord (Stamina-Kostenreduzierung)

Es gibt noch andere sinnvolle Möglichkeiten, seine CP zu setzen. Das soll nur eine Orientierungshilfe sein. Was ich für sehr wichtig halte, habe ich unterstrichen.

Dark Magic

ef449f-1444562607.jpg

Ganz nützliche Skills. Wichtig ist aber die erste Passive: 5% Kostenreduzierung für ALLE Abilities. Die übrigen Passiva sind "nice to have". Mit Dark Deal tauscht man Magicka in Leben und Stamina, was ganz nützlich sein kann.

Daedric Summoning

bbf916-1444562866.jpg

Bound Armaments muss zwingend auf beiden Leisten geslottet sein und aktiviert werden: 8% max. Stamina und 11% stärkere Heavy Attacks. Zweite Passive gewährt 15% Kostenreduktion für Ultimates, die dritte Passive 20% HP und Stamina Regeneration bei geslotteter Daedric Summoning Ability (Bound Armaments). Die anderen beiden Passiva sind unwichtig.

Storm Calling

21e053-1444563330.jpg

In Critical Surge (immer buffen) steckt das Geheimnis dieses Builds: 60% von verursachten kritischen Schaden als Heilung zurückzubekommen ist einfach unglaublich stark. Darum Thief. Darum zwei Dolche. Darum sieben Medium Armor. Solange man crittet, schnurrt das Kätzchen. Dieser Buff ist meiner Meinung nach das Hauptargument in der Diskussion: Warum keine Stamina Nachtklinge?

Power Overload scheint momentan verbugt zu sein, so dass die ungemorphte Version mehr DMG macht. Da Ultimates mit der maximalen Ressource skalieren, critten Overload Light Attacks mit 20k und mehr.

Streak ist sehr nützlich im PvP (Stun), leider reicht das Magicka nur für zweimal Blinzeln in Folge und ist somit als Escape nicht zu gebrauchen.

Jetzt zu den Passiva: Alle sind wichtig, besonders die vierte: 2% mehr Waffenschaden pro geslottete Sorc Ability, d.h. man sollte immer mindestens 3 Sorc Abilities geslottet haben (Bound Armaments ist immer dabei, Ultimate zählt auch).

Hauptangriff
  • AoE: Stahltornado
  • Single Target "Bud Spencer": Wrecking Blow + Executioner (nur geslottet) - purer Wrecking Blow Spam (natürlich Buffs nachcasten zwischendurch) => 10k DPS und mehr
  • Single Target "Safety First": Focused Aim (weit weg sein für DMG Bonus des Bogens) - purer Focused Aim Spam (Buffs nachcasten) => 10k DPS und mehr
  • Single Target "Easymode": 1.ooo Ulti sammeln, in Overload gehen und laidback linke Maustaste spammen => 13k DPS und mehr (Ist ok, Zenimax...ein·fach, Adjektiv: so, dass die Lösung eines Problems nicht schwer ist.)

10k DPS ohne komplizierte Rota ist sehr solide und reicht für die meisten Bosse. Das ganze ist ausbaubar mit DoTs oder was weiß ich - da ist mit Sicherheit noch viel Luft nach oben. Mich interessiert das PvE jedoch nicht so sehr und überlasse das Ausfeilen von perfekten Rotas anderen.

Spell-Leisten

Ich empfehle in beiden Leisten je mindestens 3 Sorcerer Abilities (Bound Armament muss eh geslottet werden) und als Ultimate: Flawless Dawnbreaker erhöht den Waffenschaden um 8%. Klar ist, dass man mit 2 mal 5 Plätzen + Ultimate niemals in jeder Situation immer die passenden Spells dabei haben kann. Probiert verschiedene Kombinationen aus, lest vor allem die Beschreibungen der Spells und Passiva durch. Jeder spielt anders, in einer Gruppe braucht man andere Spells als beim Solo Ganken. Daher bringt es nichts, hier Leisten vorzustellen, die muss man mehr oder weniger selber "entwickeln".

Buff Food und Pots
  • Buff Food: blaues Max HP/Stamina
  • Pot: Mountainflower+Columbine+Wormwood/Namira's Rod

66513d-1444644602.jpg

Werwolf
3bbe1c-1444568841.jpg
"Meine Katze ist ein Wolf."
[Eva]

Vor- und Nachteile

Nachteile: Sehr squishy - Stun bedeutet meistens den Tod. Darum muss man in Bewegung bleiben und die Immunitätstränke nehmen. Ressourcen-Management: schlecht. Bei PvE Bossfights stirbt man sehr schnell...15k HP ist eindeutig zu wenig, aber zum Glück: PvE = langweilig.

Vorteile: BAM!


20212e-1444572217.jpg
cbb0d0-1444886577.jpg
523094-1444592400.jpg
5ca1da-1444659737.jpg
Edited by oibam on 19. Oktober 2015 17:58
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    oibam schrieb: »
    purer Wrecking Blow Spam

    :#

    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Yay Wrecking Blow Spam.
    Nicht das es dazu einen anderen Post gibt...
  • drumbendrum_ESO
    drumbendrum_ESO
    ✭✭✭
    Not sure if you speak English or not but can you post pics of your gear with enchants.

    I am really confused as to how you are able to have your HP at 22k with all those stats.

    My stamina khajit suffers greatly with not being able to pump everything into HP.

    Thanks!
    Fong
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Hi. These 22k HP I have in Cyro.
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Und jetzt erzählt dir einer, dass der Crit bei 50% im PvP gecapt ist.
  • Damarino
    Damarino
    ✭✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    Und jetzt erzählt dir einer, dass der Crit bei 50% im PvP gecapt ist.

    Ernsthaft jetzt? Im PvP gehen nicht mehr als 50% Critchance, obwohl man im Charaktermenü mehr angezeigt bekommt? Also wenn das so stimmt, dann versteh ich ZOS immer weniger mit ihren komischen Regelwerk. Ich hätte da wirklich gerne eine Antwort, weil ich eigentlich einen Bogenschützen nur fürs PvP hochziehen wollte (nach der Dunklen Bruderschaft). Dank im Vorraus :)
    XBOX1 Dolchsturz-Bündnis
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Damarino schrieb: »
    Jaavaa schrieb: »
    Und jetzt erzählt dir einer, dass der Crit bei 50% im PvP gecapt ist.

    Ernsthaft jetzt? Im PvP gehen nicht mehr als 50% Critchance, obwohl man im Charaktermenü mehr angezeigt bekommt? Also wenn das so stimmt, dann versteh ich ZOS immer weniger mit ihren komischen Regelwerk. Ich hätte da wirklich gerne eine Antwort, weil ich eigentlich einen Bogenschützen nur fürs PvP hochziehen wollte (nach der Dunklen Bruderschaft). Dank im Vorraus :)

    Nein....
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Halte ich für ein Gerücht :)
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Ist ja nicht so schwer zu testen bei 100% kritchance ^^
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.