Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Frage zu den Worldbossen in Hews Fluch

Silvia0708
Silvia0708
✭✭✭✭
Es fiel mir jetzt schon mehrmals auf, daß ich die geschlagenen Worldbosse nicht looten konnte, obwohl ich von Anfang an dabei war. Woran liegt das?
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Am ehesten an zu geringer Killbeteiligung ^^
  • Skynetwork
    Skynetwork
    ✭✭✭
    Silvia0708 schrieb: »
    Es fiel mir jetzt schon mehrmals auf, daß ich die geschlagenen Worldbosse nicht looten konnte, obwohl ich von Anfang an dabei war. Woran liegt das?

kann ich 100% bestätigen , auch schon x-mal erlebt, selbst wenn ich den ersten Schlag tätige. Ergebnis: kein Loot, nichts...

Grüsse
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Ich erkläre mir das immer mit zu wenig Schaden meinerseits.
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Im Gebietschat wurden und werden hin und wieder dieselbe Frage gestellt. Es gibt mehrere Theorien.

1. Theorie

"Angeblich" muss man in der Top 10 derjenigen sein die den meisten Schaden verursacht haben. So wurde das zumindest von einigen immer wieder behauptet. Was da dran ist weiß ich nicht.

Zumindest spricht dagegen, dass wenn man zu 5 ist, auch einer davon keinen Loot mal bekam obwohl man ja zwangstechnisch, zumindest wenn man etwas schaden zugefügt hat, in die Top 10 kommen müsste. Einmal kam ich auch zu spät zu einem Worldboss und schaffte es ihn mit noch einem Schuss zu treffen. Bekam dann loot obwohl der eine Schuss mit dem Bogen nicht wirklich viel Schaden gemacht haben dürfte.

2. Theorie

Man muss einen gewissen Schaden verursachen um den Loot zu bekommen. Allerdings spricht auch hier mein eigenes Erlebnis dagegen.

3. Theorie

Glück und Pech. Bosse sind so designt dass sie auch mal nichts fallen lassen, so wie auch manchmal Schubladen geöffnet werden die einfach "Leer" sind. Dazu kommt dass wenn viele auf einen Boss einhauen und er schnell stirbt, der Schaden den man selbst verursachen wollte nicht mehr registriert wird, weil er nicht mehr ankam.

4. Theorie

Ein Wort: Bug

3 und 4 sind aus meiner Sicht die glaubwürdigsten Theorien. 3 noch glaubwürdiger als 4. Möglich ist auch eine Mischung einiger Theorien.
    Edited by Soldier224 on 21. März 2016 14:07
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    4. mMn
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Danke für die Antworten, kann sein - zu wenig Schaden meinerseits - aber halt doch trotzdem Bemühen :D. Aber normal kriegt man wohl immer Loot, sobald man mitkämpft, also tendiere ich zu Soldiers Nummer 4.
    Edited by Silvia0708 on 21. März 2016 14:14
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Hab bis jetzt halt immer Loot bekommen, außer ich habe nur eine Light Attack gemacht und dann /dance :)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ... /juggleflame... ;)
    Nein, ich habe bis jetzt auch immer Loot bekommen, außer das erste mal, als ich dazu gekommen bin und der Boss schon so gut wie down war und ich mir nicht sicher war, ob mein Treffer überhaupt noch gezählt hatte :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Menelaos
    Menelaos
    ✭✭✭✭
    Ich bin gestern sozusagen aus Versehen mit meinem Infernostab in einen der Bossfights reingefallen, Boss war schon bei 10% oder so. Loot hab ich trotzdem bekommen also kann's nicht wirklich 1. oder 2. sein.
    ...und Gallileo dreht sich doch!
  • DarRihan
    DarRihan
    ✭✭✭
    Ich denke auch eher das es sich um einen Bug handelt, das Problem mit dem nicht looten können hatte ich auch die meisste Zeit. Ich mache inzwischen folgendes:
    Habe mir einen Heilungsstab besorgt, die 2. Fähigkeit geskillt da sie am wenigsten Magicka kostet und dann einfach den Heal gespamt während die anderen draufgehauen haben, kann damit jedesmal looten.
    Edited by DarRihan on 22. März 2016 07:08
  • Runenschnitzer
    Die Worldbosse haben wie die bosse im Solodungeon einen eingebauten loot Timer von 6-8 Min.
    Hast du vorher einen Boss gelootet bekommst nix.
    Nur Gold und Exp.

Garnicht Looten liegt meist dadran das nur eine gewisse Anzahl an Spielern looten kann und da muss entweder genug Heilung oder Schaden gefahren sein.
    Wer Rechtschreibfehler findet behält sie

• Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Hab aber mit meinem kleinen Zauberer, der sicher nicht wirklich Schaden gemacht hat, looten können. Ich kann es mir nicht vorstellen, daß ein Nichtveteran mehr Schaden macht als ein Veteran. Irgendwas kann nicht stimmen :).
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ohne dabei gewesen zu sein ist es schwer zu beurteilen, leider. Bei mir droppte auch immer was bisher. Da ZOS aber ohnehin im neuen DLC wieder eine Unmenge an Bugs eingebaut hat, tendiere ich entgegen meiner bisherigen Natur einfach so dazu, auch hier nen Bug zu unterstellen, ich erwarte da ja beinahe nichts anderes mehr ^^'
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    wenn man keinen Loot bekommt, wenn man zu wenig Schaden macht, dann sind Heiler doch die Angeschmierten. Wenn ich aber mit meinen Kollegen in Inis unterwegs bin, bekomm ich auch Loot, obwohl ich nur heile
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • ZOS_KaiSchober
    Beute bekommt man, wenn man einen gewissen Anteil zum Schaden beim Gegner oder zur Heiling von Verbündeten beigetragen hat.
    Wie bereits gesagt, erhält man keine Beute, wenn man in den vergangenen 8 Minuten bereits einen Bossgegner - sei es in der offenen Welt oder in einem Verlies - mit Anspruch auf Beute erlegt hat.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Hellr1der
    Hellr1der
    Gilt das mit dem 8 Minuten auch für alle andren Bosse, z.B. Endbosse in Instanzen, oder ist das nur bei den Weltbossen der Fall????
    You Dont Know Me
  • ZOS_KaiSchober
    Hellr1der schrieb: »
    Gilt das mit dem 8 Minuten auch für alle andren Bosse, z.B. Endbosse in Instanzen, oder ist das nur bei den Weltbossen der Fall????
    [..] - sei es in der offenen Welt oder in einem Verlies - [..]

Kai Schober
    Staff Post
  • Hellr1der
    Hellr1der
    [..] - sei es in der offenen Welt oder in einem Verlies - [..]

Gilt das für Loot bei den Weltbossen oder generell bei allen Bossen?
    You Dont Know Me
  • ZOS_KaiSchober
    Lass es mich noch einmal versuchen:
    b8bae3201f3e0d16dabc1e716c6200.jpg

;)

Ja, es gilt für jede Art von Bossen.
    Kai Schober
    Staff Post
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭

;)

Dieses Bild... Das ist etwas ganz besonderes. Spürt ihr das auch? Es berührt einen tieferen Teil meiner Seele. Einfach wunderschön.

(Herr im Himmel, heut geb ich wieder viel Schwachsinn von mir)
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Muss in der Instanz eine Fackel sein, bzw. muss der Boss VOR einem Baum fallen, um in den Genuss von Loot zu kommen ?
    Es gibt Signaturen ?
  • ZOS_KaiSchober
    Tannenhirsch schrieb: »
    Muss in der Instanz eine Fackel sein, bzw. muss der Boss VOR einem Baum fallen, um in den Genuss von Loot zu kommen ?
    tumblr_mhb4j5yVTN1qlscwyo1_400.gif

Kai Schober
    Staff Post
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »

Mit der Fackel kann ich ja noch nachvollziehen. Aber was soll das andere sein? Ein P.enis auf Beinen!
    Es könnte auch ein äußerst seltener vierfüßiger Nacktgrottenmolch sein.

Es gibt Signaturen ?
  • Morathras
    Morathras
    ✭✭✭
    wir rennen das archiv in +- 7 min und kriegen bei allem loot. was hat es damit auf sich?
  • Hellr1der
    Hellr1der
    Also nochmal zurück zum Thema.....

ÄA oder Sanctum, genau wie HR laufen wir unter 10 Minuten, bekommen aber von jedem Boss Loot.
    Das selbe gilt für so ziemlich jede andere Instanz in diesesm Spiel.

Deshalb auch mein vielleicht etwas seltsames Nachfragen, aber ich habe es immer noch nicht verstanden Kai!
    You Dont Know Me
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

ÄA oder Sanctum, genau wie HR laufen wir unter 10 Minuten, bekommen aber von jedem Boss Loot.

Deshalb auch mein vielleicht etwas seltsames Nachfragen, aber ich habe es immer noch nicht verstanden Kai!

Bosse aus gefackelt markierten Instanzen und Weltbosse (in der Natur herumhüpfend) teilen sich einen Loottimer. Der liegt bei 8 min.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

;)

Finde ich geiler, als ich sollte :D
  • Hellr1der
    Hellr1der
    Cîanai schrieb: »

Bosse aus gefackelt markierten Instanzen und Weltbosse (in der Natur herumhüpfend) teilen sich einen Loottimer. Der liegt bei 8 min.

Damit kann ich arbeiten!
    Danke dir!
    You Dont Know Me
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.