Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Wartung

Silvia0708
Silvia0708
✭✭✭✭
PC/Mac: Europäischer Megaserver für einen neuen Patch – 22. März, 3:00 MEZ

Bleibt diese Zeit so?
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Weil eine noch dümmere Zeit kann man sich jetzt nicht aussuchen bzw. geht ja gar nicht mehr!
    Edited by Silvia0708 on 21. März 2016 20:39
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wirklich .. um 3 Uhr morgens .. :neutral:
    Es gibt Signaturen ?
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    War letzte Woche auch schon so.
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Warum, dass sind hier doch die üblichen Zeiten, für normale Wartungen?!
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Nein, normal um vier Uhr morgens - um drei werden die Händler vergeben und aus dem Grund mehr als dämlich.
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Ich meine, ich finde es ja schon mehr als blöd, um diese Zeit den Händler zu vergeben, aber nun auch noch um die Zeit Wartung ist mehr als absurd!
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich frag mich auch, wer sich den müll ausgedacht hat....bzw ihn zurückgeholt hat...
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ist doch ganz einfach:

Die Wartung des EU-Megaservers findet um 22:00 Uhr Ortszeit EST (UTC-5) statt -- 04:00 Uhr MEZ (UTC+1). Es gibt also 6 Stunden Zeitdifferenz.

Nun kam der 13.03.2016. Um 02:00 Uhr Ortszeit wurden die Uhren um eine Stunde vorgestellt, aus EST (UTC-5) wurde EDT (UTC-4). Die Zeitdifferenz zu MEZ beträgt jetzt 5 Stunden.

Frage: Wenn die Wartung nun weiterhin um 22:00 Uhr Ortszeit (EDT) stattfindet, wie spät ist es dann in Mitteleuropa? Richtig, es ist 03:00 Uhr MEZ.

Die Lösung der Frage, was am kommenden Sonntag passiert, und wie sich das auf die Zeiten der Wartungsarbeiten aus europäischer Sicht auswirkt, sei als Übungsaufgabe dem Leser überlassen. ;)

• ZOS_KaiSchober
    Da wir im Moment nur 5 Stunden Unterschied zwischen mitteleuropäischer (Standard-) und Ostküsten-(Sommer-)Zeit haben, finden die Wartungen diese Woche von Europa aus gesehen früher statt.

Sobald Europa ebenfalls Sommerzeit hat, rutscht die Wartung wieder auf 4 Uhr morgens.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Die Sommerzeit beginnt erst nächste Woche. Und da würde die Wartung dann um fünf stattfinden. Weil wenn die Wartung dann wieder um 4 ist, dann ist es ja derselbe Mist.
    Edited by Silvia0708 on 21. März 2016 21:31
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Silvia0708 schrieb: »
    Die Sommerzeit beginnt erst nächste Woche. Und da würde die Wartung dann um fünf stattfinden.

Nein... Da dann auch bei uns die Uhren vorgestellt werden, sind wir wieder bei 4 Uhr statt um 3.
    Edited by ValarMorghulis1896 on 21. März 2016 21:41
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • ZOS_KaiSchober
    Silvia0708 schrieb: »
    Die Sommerzeit beginnt erst nächste Woche. Und da würde die Wartung dann um fünf stattfinden.
    Die europäische Sommerzeit beginnt erst nächste Woche, die amerikanische Sommerzeit läuft schon seit dem 13. März.
    Daher sind es im Moment nur 5 Stunden Unterschied statt der üblichen 6 Stunden. Daher ist die Wartung um 3 Uhr MEZ (=22 Uhr EDT), statt um 4 Uhr MESZ (= 22 Uhr EDT) oder 4 Uhr MEZ (= 22 Uhr EST).

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Die Uhr wird vorgestellt nicht zurück! Also bei uns, aber Kai danke, dein Posting hat es erklärt.
    Edited by Silvia0708 on 21. März 2016 21:37
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mein ich ja :) ...ich korrigiers mal ...
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Dumm nur, dass mit der Sommerzeit auch der Händlerwechsel um 4 Uhr stattfindet, also wieder zeitgleich mit der Wartung.
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Der Händlerwechsel um die Zeit ist ja ohnehin Mist. Das schrieb ich schon mal in einem anderen Beitrag. Und nun stellt man sich den Wecker, weil die Wartung bei den Amis in zwei Stunden fertig war und bei uns geht um fünf oder jetzt halb sechs wieder nichts.
    Edited by Silvia0708 on 22. März 2016 04:32
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.