Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Port nach Cyrodiil?

Deemerundso
Deemerundso
✭✭✭
Hallo zusammen,

nach langer Pause bin ich wieder dabei und da stellen sich mir doch gleich ein paar Fragen. :)
Z.B. ob es den Port nach Cyrodiil jetzt gar nicht mehr gibt.
Da ich mich weder aus der Spielwelt, noch von einem Wegschrein direkt nach Cyrodiil porten kann, denke ich mal, das dürfte Absicht sein... aber warum?

Und eine weitere Frage etwas Offtopic:
Wo kann ich mich bezüglich Gilden und deren Foki schlau gucken? Den Ingame Chat zu nutzen erscheint mir nicht sehr weise. :)

Danke schonmal im Vorraus.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    1. Du musst dir im allianzkriegsfenster eine Gast- oder Hauptkampagne setzen und dort dann auf die Kampagne nochmal rechtklick "beitreten", dann wirst du zu den Stützpunkten geportet.

2. Es gibt diese Liste: http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/241157/liste-deutschsprachiger-gilden-aktuell-ii/p1 die ich von Calad übernommen habe. Außerdem gibt es auch im Forum den Teilbereich "Gildenrekrutierung":

http://forums.elderscrollsonline.com/de/categories/de-pc-mac-eu

http://forums.elderscrollsonline.com/de/categories/de-xbox-one-eu

http://forums.elderscrollsonline.com/de/categories/de-ps4-eu
    Edited by Verbalinkontinenz on 18. März 2016 08:43
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Du gehst über das Kampagnen-Menü nach Cyrodiil, in dem du deiner Heimat-/Gastkampagne beitritts. Über Wegschreine kommt man nur aus Cyrodiil weg, aber nicht hinein.
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Frage 2: Guck mal hier

Frage 1: Nein, die beiden Wegschreine in Cyrodiil funktionieren nur andersrum, d.h. aus Cyro wegporten. Wenn du dahin willst, musst du erst über das Allianzkrieg-Fenster eine Kampagne wählen und dann dort beitreten (...oder du portest zu einem Freund, der schon da ist...)

Edit: Menno Verbi, langsam glaube ich, du machst das mit Absicht. Immer ne Minute schneller ;)
    Edited by ValarMorghulis1896 on 18. März 2016 08:46
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Deemerundso
    Deemerundso
    ✭✭✭
    Ich danke Euch.
    Das mit der Kampagne war alles soweit klar, nur erinnere ich mich, dass ich damals immer seelenruhig dorthin porten konnte um in Ruhe zu craften. Mit den vielen Umwegen, die jetzt anfallen, werd ich wohl nun doch in die große Stadt gehen.
    Die Listen schau ich mir mal durch, auch hierfür ein Dankeschön!
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ich bin schon immer direkt von Kargstein nach Cyro geportet, ach geht sowas nicht mehr? habe es zugebenerweise monatelang nicht mehr probiert.
    PC/EU
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    ich bin schon immer direkt von Kargstein nach Cyro geportet, ach geht sowas nicht mehr? habe es zugebenerweise monatelang nicht mehr probiert.

Geht schon, aber nur über kampagne-->beitreten, nicht über den Wegschrein. Das geht dafür dann von überall aus :)
    Noobplar
  • Deemerundso
    Deemerundso
    ✭✭✭
    Kargstein ist natürlich auch ne Idee.
    Cyrodiil war bloß deshalb immer meine 1. Wahl, weil dort alle benötigten Handwerksdinge und die Bankfrau dicht beieinander stehen.

Und die Liste der Gilden ist ja recht veraltet. Alle, die mich interessieren gibt es nicht mehr.
    (Sollte mir das zu denken geben?) :hushed:
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hmm ich kann nichts dafür, dass Leute sich relativ selten auch wieder austragen lassen, wenn sie ihren LAden dicht machen. Ich habe selber auch shcon welche entfernt, von denen ich wusste, dass sie nicht mehr sind...aber naja... ^^
  • Deemerundso
    Deemerundso
    ✭✭✭
    Ja... die Lebensdauer vieler MMO Gilden sind ja leider sehr begrenzt. :(
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Deemerundso schrieb: »
    Kargstein ist natürlich auch ne Idee.
    Cyrodiil war bloß deshalb immer meine 1. Wahl, weil dort alle benötigten Handwerksdinge und die Bankfrau dicht beieinander stehen.

Und die Liste der Gilden ist ja recht veraltet. Alle, die mich interessieren gibt es nicht mehr.
    (Sollte mir das zu denken geben?) :hushed:

Tatsächlich ist der Port nach Cyrodiil noch nützlicher als früher, er ist quasi der einzige kostenlose Universalport, wie meine Almsivi- Intervention zu Morrowindzeiten.

Zum Handwerken porte ich immer nach Kalthafen, da liegt alles fantastisch gut und lagfrei beieinander... und man kann nebenbei noch Blumen pflücken.
    Hauptmann der Dolche des Königs

DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.