Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Kann mich nicht mehr einloggen

Ganacampo
Ganacampo
✭✭✭
Seit dem neuesten Patch habe ich das Problem, dass ich mich nicht mehr einloggen kann.
Ich komme bis zum Charakterauswahl-Bildschirm und kann auf spielen klicken. Dann lädt das Spiel auch eine Weile, aber irgendwann wird der Bildschirm schwarz und es tut sich nichts mehr, sodass ich nur noch über strg + alt + entf. rauskomme.
Reparieren habe ich auch schon probiert.

Eine DirectX 11-fähige Graka sollte ich auch haben.

Ich stelle mich dann mal in der Patchprobleme-Warteschlange hinten an. ;)
  • Ganacampo
    Ganacampo
    ✭✭✭
    Auch der heutige Hotfix hat nichts an dem Problem geändert.
  • Ganacampo
    Ganacampo
    ✭✭✭
    Das Problem besteht weiterhin und es kommt keine Reaktion vom Support.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Der Support hat im Forum fast ausschließlich nur mit den vorgefertigten Standardantworten „geholfen“.

    Wenn du Probleme hast dich in' s Spiel einzulogen, dann prüfe doch mal, ob deine GraKa wirklich DX-11 unterstützt.

    Unter dem folgenden Link kannst du deine GPU suchen. Dort wird dir dann auch recht ausführlich erklärt, ab deine GraKa DX-11 unterstützt.


    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Ganacampo
    Ganacampo
    ✭✭✭
    Ja, eine Standardantwort habe ich auch schon bekommen ...

    Und ja, meine Graka unterstützt wirklich DX-11.

    Allerdings wurde mir vom Support geraten, die neueste Version von Visual C ++ zu installieren, dafür habe ich aber nicht die Systemvoraussetzungen um das zu installieren.
    Vielleich liegt's ja daran?
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Hm… thinking.gif eine DX-11 GraKa & dann erfüllst du für VC++ 2015 die Systemvoraussetzungen nicht? Da klemmt es an irgendeiner anderen Stelle.

    Aber mit so wenig Info 's kann man nur raten. confused.gif
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Ganacampo
    Ganacampo
    ✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Aber mit so wenig Info 's kann man nur raten. confused.gif

    Der Support hat meinen Report vom Spielanayle-Tool, sprich mehr Informationen.
    Kümmert die aber nicht es werden trotzdem nur Standardantworten verschickt.

    Wird einem leider auch nicht gesagt, welche Anforderungen für VC++ ich nicht erfülle.

    Naja, ich liebäugel sowieso mit einem neuen PC...

  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Aaah… jetzt verstehe ich. Das war keine Fehlermeldung des Installationsprogramms, sondern des „Supports“. OK… dann würde ich mal sagen… : „Wurscht was der Support erzählt!“

    Lade dir mal diese beiden Pakete runter & installiere sie. Das sind die beiden neusten Versionen, die benötigt werden. Danach mal im Windows-Update nach Patches suchen lassen, ob evtl. für diese Versionen schon Updates heraus gekommen sind.

    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Ganacampo
    Ganacampo
    ✭✭✭
    Nein, du hattest mich schon richtig verstanden, das war eine Fehlermeldung des Installationsprogramms.

    Ich hab's nochmal mit deinem Link probiert. Diesmal bekomme ich die Fehlermeldung zwar nicht, aber ab einem bestimmten Punkt hängt sich die Installation auf unn es tut sich nichts mehr, egal wie lange ich warte.
    Komisch das Ganze. :/

    Ich komme weiterhin nicht ins Spiel.
    Und der Support hüllt sich natürlich weiterhin in Schweigen.

  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Hm… nachdem in einem anderen Thread sich herausgestellt hatte, dass die GPU von jemand nicht DX-11 kompatibel ist, er aber DX-11 installiert hat, sollte man mal die Kompatibilität der GPU checken. Welche GPU hast du denn in deinem PC?
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Hm… nachdem in einem anderen Thread sich herausgestellt hatte, dass die GPU von jemand nicht DX-11 kompatibel ist, er aber DX-11 installiert hat, sollte man mal die Kompatibilität der GPU checken. Welche GPU hast du denn in deinem PC?

    In einem anderen Thema dazu hat er geschrieben welche.
    Genau weiß ich es nimmer aber ich damals schon geguckt ob sie DX11 fähig ist und die Antwort ist ja.
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mal versucht, alle Addons zu deaktivieren und dann mit einem Charakter ins Spiel zu kommen? Gab ja genug Meldungen über Probleme (z.B. mit MasterMerchant) die letzten Tage.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Digital_Frontier :

    Verwechselst du ihn jetzt evtl. mit Hellr1der ? Langsam verliere ich den Überblick. Es jammern hat zu viele Leute, wo sich letztlich herausstellt, dass die Hardware schon leicht antik ist & nicht mal die Mindestanforderungen erfüllt.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    @Digital_Frontier :

    Verwechselst du ihn jetzt evtl. mit Hellr1der ? Langsam verliere ich den Überblick. Es jammern hat zu viele Leute, wo sich letztlich herausstellt, dass die Hardware schon leicht antik ist & nicht mal die Mindestanforderungen erfüllt.

    Ne ne, hab grade geguckt, er hat ne GTX 750 TI ;)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mal versucht, alle Addons zu deaktivieren und dann mit einem Charakter ins Spiel zu kommen? Gab ja genug Meldungen über Probleme (z.B. mit MasterMerchant) die letzten Tage.

    Nachdem Master Merchant nochmal überarbeitet wurde, gibts damit kein Problem mehr. D.h. entweder manuell oder über Minion die Addons aktualisieren sollte zumindest diese Baustelle beheben.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Ganacampo
    Ganacampo
    ✭✭✭
    Ja, alle Addons deaktivieren hatte ich auch schon versucht, sogar alles aus dem Addon-Ordner gelöscht.

    Naja, da antik wahrscheinlich auch in Teilen auf mein System zutrifft, habe ich jetzt einen neuen PC geordert. ;)

    Hatte ich sowieso schon vor und irgendwo scheint seit dem Update etwas an meinem System nicht mehr ausreichend zu sein.
    Dermaßen konsequent bin ich noch nie nicht in Spiel gekommen.

    Danke für eure Tipps, aber ich glaube nicht, dass ich mit diesem PC je wieder reinkomme.
    Gedulde ich mich halt noch 'ne Woche bis zum Neuen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.