Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

seit 15.03.2016 einlogen weiterhin nicht möglich

Sheey
Sheey
✭✭✭✭
Abend,

wollte eben mal fragen wann es für mich wieder möglich wird einzulogen. Mir ist bewusst, dass ich seit dem Imperial City Patch nicht mehr mit einer
Schweizer IP einlogen kann (frag mich nicht wieso), deshalb benutze ich normalerweise eine USA/UK - Verbindung und dann läuft es ganz normal, weshalb weiss Gott.

Kurz und knapp:

- Mein Ping ist laut Pingtest (http://www.pingtest.net/) 42ms (600+ im Spiel, kurz vor Rauswurf)
- Habe es aus drei unterschiedlichen Standorten versucht - erfolglos (US/UK/CH)
- Launcher repariert - erfolglos
- Antivirusprogramme deinstalliert/deaktiviert - erfolglos
- Addons deinstalliert/reinstalliert und deaktiviert - erfolglos
- 32bit/64bit aus dem Ordner ausgeführt - erfolglos

Die Verbindung läuft flüssig bis zur Charakterauswahl, sobald ich ins Spiel komme sehe ich alle Spieler rumrennen (interagieren).
Mein Charakter lässt sich bewegen kann aber keine(nicht) Fähigkeiten/Waffen hervornehmen/Interagieren benutzen.
10-15Sekunden lang dannach bricht die Verbindung ab und ich finde mich wieder auf den Login-Bildschirm.

Was nun?

• KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    MasterMerchant, bzw. vorläufig mal alle Addons deaktivieren. Aber MasterMerchant ist hier schon mehrfach als Ursache genannt worden, nach dessen Deaktivierung ging es bei vielen problemlos weiter.

Edit: Ok, hast du schon versucht.
    Edited by KhajitFurTrader on 16. März 2016 19:51
  • Simur
    Simur
    ✭✭✭
    Der Tag ist gerettet :)
  • Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    MasterMerchant, bzw. vorläufig mal alle Addons deaktivieren. Aber MasterMerchant ist hier schon mehrfach als Ursache genannt worden, nach dessen Deaktivierung ging es bei vielen problemlos weiter.

Ich habe alle Addons ausgeschalten und habe kein MM auf meinem rechner installiert.
  • Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    Die Latenz Anzeige im Spiel von TESO zeigt 64ms an.
    PS: Die FPS ist auf 60. Das geht mir schon so seit dem Patch von gestern.
    Edited by Sheey on 16. März 2016 20:01
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Aber die Latenz geht hoch auf 600+ kurz vorher, schreibst du.
    Zur US/UK-Verbindung: Benutzt du da ein VPN? Es ist mir rätselhaft, wieso eine Schweizer IP "gesperrt" sein sollte, EU-Server ist EU-Server (geographisch, nicht politisch ;)).

Wenn bei einer IP-Verbindung die Latenz steigt, dann meistens wegen Paketverlusten (packet loss). Kommen selbst die Retransmissionen nicht an, geht die Verbindung zum Server verloren, der Client schickt dich in den Login-Bildschirm zurück. Siehst du dort eine Fehlermeldung?

Spielst du zuhause eventuell über eine WLAN/WiFi-Verbindung und falls ja, wäre es dir möglich, über ein Netzwerkkabel an den Router zu gehen?

• Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    Meine Verbindung ist via Kabel, hätte zwar die alternative via WLAN/WiFi mich zu verbinden mach ich aber nicht.
    Normalerweise wird keine Fehlermeldung angezeigt, nur ein simpler rauswurf aus dem Spiel.Hatte jedoch schon die Fehlermeldung "Error" und "301".
    Edited by Sheey on 16. März 2016 20:41
  • Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    Edit: Aus irgendwelchen Gründen bin ich jetzt im Spiel und alles läuft einwandfrei. Bis zum nächsten Mal wenn ich mich einlogen will... für 5minuten eingelogt mich vollgeschildet und wieder aufn einlogbildschirm geworfen :/
    Edited by Sheey on 16. März 2016 20:54
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Toi toi toi! ;)

Was ich gerade vorschlagen wollte, um eventuellen Netzwerkproblemen auf die Spur zu kommen:
    1. Tankmanager öffnen, auf Tab "Leistung" wechseln, dann auf "Ressourcenmonitor öffnen" klicken
    2. Im Ressourcenmonitor auf Tab "Netzwerk" wechseln, Feld "TCP-Verbindungen aufklappen
    3. Dort den Prozess eso.exe (oder eso64.exe) suchen, er hat zwei Verbindungen zu Adressen im Range 159.100.232.x geöffnet
    4. In einem Kommandozeilenfenster (cmd.exe) den Befehl pathping <ip-adresse> (Funktionsweise) eingeben, dabei eine der beiden IP-Adressen verwenden
    5. Zur Kontrolle kann man auch ein ping -t <ip-adresse> mal über einen längeren Zeitraum laufen lassen (mit [Ctrl]-[C] beenden, Paketverlustrate wird dann angezeigt)
    Falls es irgendwo auf der Netzwerkstrecke von deinem Standort zum Rechenzentrum in FFM zu Problemen kommen sollte, dann sollte man das mit diesen Tools sehen können.
  • Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    Muss ich eine Verbindung zum Spiel haben dafür? Also den Launcher offen haben, weil wenn nicht zeigt es mir dort keine eso.exe oder eso64.exe an.

Wenn ich den Launcher öffne, wird auf dem Resourcenmonitor folgendes angezeigt. (etwa 10x eine eso.exe) wtf?!

https://picload.org/view/wpcdrgr/hilfe.png.html
    Edited by Sheey on 16. März 2016 21:12
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Der Launcher ist ein eigener Prozess und muss dafür nicht laufen. Der Client aber schon, das sind die Prozesse eso.exe (32-bit) oder eben eso64.exe.

Ich hatte eben zwei Verbindungen zu 159.100.232.24 und .124, die kannst du auch zum Testen nehmen.

Edited by KhajitFurTrader on 16. März 2016 21:14
  • Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    Bethesda.net_Launcher.exe ist das einzige was ich dort finde, keine eso.exe und keine eso64.exe:/
    Danke für die Hilfe und investierte Zeit, werde morgen das Spiel neuinstallieren, wenns dann nicht geht such ich mir halt ein anderes Game...
    Edited by Sheey on 16. März 2016 21:28
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Geh´mal in **TESO => The Elder Scrolls Online EU => game => client**. Dort gibt es die beiden Anwendungen *eso* & *eso64*
    Es gibt Signaturen ?
  • Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    Ja das weiss ich. Aber sie werden im Resourcenmonitor nicht angezeigt.
  • marcstipsitsb16_ESO2
    Unter Prozessse steht
    Sheey schrieb: »
    Bethesda.net_Launcher.exe ist das einzige was ich dort finde, keine eso.exe und keine eso64.exe:/
    Danke für die Hilfe und investierte Zeit, werde morgen das Spiel neuinstallieren, wenns dann nicht geht such ich mir halt ein anderes Game...

Würde mal sagen das du keine Direct X 11 fähige Grafikkarte hast.

Geh mal auf Start schreib rein dxdiag

Was steht den dort unter Anzeige ?
    Unter Name welche Karte steht da.

Edited by marcstipsitsb16_ESO2 on 17. März 2016 06:01
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Unter Prozessse steht
    Sheey schrieb: »

Würde mal sagen das du keine Direct X 11 fähige Grafikkarte hast.

Geh mal auf Start schreib rein dxdiag

Was steht den dort unter Anzeige ?
    Unter Name welche Karte steht da.

Dann dürfte er garnicht über den Login hinaus kommen. Er kommt ja aber bis ins Spiel und dann ist es vorbei.
  • AzureTheAware
    AzureTheAware
    ✭✭
    Schonmal Email Postfach gecheckt? Vll wurdest du gebannt xD würde mich nicht wundern xD
  • Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    yeahazb16_ESO schrieb: »
    Schonmal Email Postfach gecheckt? Vll wurdest du gebannt xD würde mich nicht wundern xD

Nein danke, mir reicht es bis 2051 Januar auf 2 Accounts in einem anderen MMO gebannt zu sein wegen sexueller Nötigung* und Baseraping.

*beleidigt mit worten ; )
    Edited by Sheey on 17. März 2016 20:12
  • Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    PS: Der Thread kann geschlossen werden, problem hat sich dummerweise nicht so gelöst wie ich es wollte. Habe es hinbekommen das nach einem halben Jahr plötzlich die Schweizer IP Verbindung wieder geht dafür die VPN-Verbindungen nicht mehr... wie ich mein USA icon im ts vermisse :(
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn du sonst keine Probleme hast...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.