Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Falsche Schadenserhöhung durch Champion-Punkte nach Diebesgilde-Patch

Al1
Al1
✭✭✭
Guten Tag zusammen,

ich hatte bis zum Patch bei meiner Magicka-Nachtklinge ca. 65 Punkte in "Thaumaturg" zwecks Erhöhung des Magieschadens. Nach dem Patch wollte ich nun diese Punkte in "Elementarexperte" packen, da der Magieschaden - gemäß Anzeige - ja nun dort erhöht wird.

Vor der Neuverteilung machte mein Skill "Seelenschlingen" lt. Anzeige 5404 Magieschaden. Nachdem ich nun die 65 Punkte in "Elementarexperte" gepackt hatte machte der Skill 5415 Magieschaden! Das macht ein Plus von 0,2% - wobei laut Championsystem eigentlich 18% hinzukommen sollten!

Ich hatte hierzu bereits ein Ticket aufgemacht (Fragereferenz # 160309-002068) allerdings nach nun 5 Tagen noch keine Antwort erhalten. Nur den Hinweis, das die Frage an den technischen Support weitergeleitet wurde und wenn nach 96 Stunden nichts mehr VON MIR kommt, das Problem als gelöst angesehen wird.

Nun, das Problem ist nicht gelöst!

Auch Tests im Kampf bringen nicht mehr als den angezeigten Schaden hervor. Also noch einmal hier die Frage: Woran liegt das? Was kann man tun?

Gruß

Al
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ähm, korrigier mich: Dein Skill hat vor deiner Neuverteilung, also wo die Punkte noch im Thaumaturg waren, 5404 Magieschaden gemacht? Dann hast du die selben Punkt umgeschichtet? Natürlich erhöht sich der Skill dann nicht um 18% sondern bleibt, wie von dir beschrieben, auf dem selben Level?
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Al1
    Al1
    ✭✭✭
    Warum sollte der Schaden gleich bleiben? O.o

Mit 65 Punkten in Thaumaturg hatte ich nach dem Patch 5404 Schaden bei Seelenschlingen. Thaumaturg erhöhte zu diesem Zeitpunkt NICHT MEHR den Magieschaden. Ob die Punkte also da drin waren oder nicht, sollte also keine Rolle mehr spielen.

Ich ging auf "Neuverteilen" und packte alle Punkte von Thaumaturg in Elementarexperte. Laut Beschreibung sollte dies dann "den Magieschaden um 18% erhöhen".

Ein Skill der VORHER 5404 Schaden machte, sollte demnach NACHHER ca. 6376 Magieschaden machen.

Wenn ich hier einen Denkfehler mache, würde ich mich über Erklärung freuen.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Teste es einfach mal in der Praxis. Ich tippe (mal wieder) auf einen Anzeigefehler ...
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Al1 schrieb: »
    Warum sollte der Schaden gleich bleiben? O.o

Mit 65 Punkten in Thaumaturg hatte ich nach dem Patch 5404 Schaden bei Seelenschlingen. Thaumaturg erhöhte zu diesem Zeitpunkt NICHT MEHR den Magieschaden. Ob die Punkte also da drin waren oder nicht, sollte also keine Rolle mehr spielen.

Ich ging auf "Neuverteilen" und packte alle Punkte von Thaumaturg in Elementarexperte. Laut Beschreibung sollte dies dann "den Magieschaden um 18% erhöhen".

Ein Skill der VORHER 5404 Schaden machte, sollte demnach NACHHER ca. 6376 Magieschaden machen.

Wenn ich hier einen Denkfehler mache, würde ich mich über Erklärung freuen.

Das CP System ist im Moment noch von Anzeigefehlern voll. Manchmal wird dir die Erhöhung nicht angezeigt, aber sie ist definitiv da.
    Edited by The_Saint on 14. März 2016 09:15
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • r.jan_emailb16_ESO
    r.jan_emailb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Thaumaturge hat auf dem PTS den Tooltip von allen skills erhöht (Anzeigefehler), gut möglich dass es auch jetzt noch so ist. Dementsprechend hätte der Skill vor der Umverteilung also weniger Schaden gemacht als angegeben, und verursacht jetzt den korrekten, angegebenen, Schaden.
    Lairgren | DC Dragonknight - August Palatine
    playing for eXile

I'm done, CU somewhere else.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.